Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 172 von 629
Neuester Beitrag: 08.02.25 00:25
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.702
Neuester Beitrag:08.02.25 00:25von: Roggi60Leser gesamt:5.012.334
Forum:Börse Leser heute:1.680
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 629  >  

3884 Postings, 5283 Tage 2141andreashm

12.07.14 10:45
irgendwie ein nullsummenspiel ..
nachdem ich nach den Q1 zahlen für 24,60 Stücke verkauft habe .. und damit auf die Div. verzichtet habe.
Muss ich ja auf jeden Fall unter 23,15 Einsteigen damit es sich lohnt.
Da ich allerdings meine für 12,xx gekauft habe wäre ja die dividende im V. noch größer gewesen ..
wenn ich dann jetzt für 21,8 wieder die hälfte zurückkaufe habe ich doch trotzdem vom gefühl keinen großen Deal gemacht ...

1696 Postings, 6284 Tage MöpMöpund was ist mit der Steuer?

13.07.14 10:29

2005 Postings, 4612 Tage MindblogSteuer

13.07.14 10:57
12,69 Euro: das ist mein Durchschnitt bei meinen Käufen. Wenn ich die Dividenden noch dazu rechne, bin ich bei einem Einstiegskurs von unter 10 Euro. Bei einem Verkauf würde es happig werden, da eine Riesensteuersumme anfallen würde. Deshalb setze ich bei freenet auf Kontinuität und Dauer.  

16375 Postings, 5636 Tage BiJiMahlzeit!

14.07.14 16:17
FNT schwächster Telcomwert im TecDax!
Es geht weiter abwärts, Abstand DRI mittlerweile teilweise bei über 9,-€!
Bin wirklich am überlegen, ob ich überhaupt auch ggf. unter 21 wieder mal eine Posi reinnehmen soll oder ob ich hier endgültig abdanke...  

278 Postings, 4806 Tage Handymannaja,

7
14.07.14 16:40
ich denke, Anleger vermissen Phantasie in dem Wert.

CEO Vilanek hat sich in einem Kurzinterview in der Euro am Sonntag geäußert.
Schade um das bedruckte Papier - nur nichtssagende Äußerungen!!!
Fades Schwadronieren, dass sich bei Freenet nach der Fusion E-Plus/Telefonica nichts ändern wird.
Eine Umwandlung zum virt. Netzbetreiber (MVNO) mit höheren Margen wird wieder kategorisch ausgeschlossen. Man bleibt beim digital lifestyle.

Kurz gesagt: Man verwaltet einfach weiter so vor sich hin...Mit dieser Vorstandschaft wird sich - aus meiner Sicht - nichts ändern.  

160 Postings, 4708 Tage TheLightMarktlage

2
14.07.14 16:40
bei diesem positiven Marktumfeld eine so negative Performance hinzulegen ist schon sehr bedenklich.

Die einzige Frage, welche sich stellt, warum hat ein solides Unternehmen mit einer jährlichen guten Rendite so einen Abverkauf?

- wissen andere mehr?
- wollen andere einfach nur mehr Rendite?
- ist das solide nicht mehr solide?

wie schätzt ihr das ein?  

2442 Postings, 4281 Tage Johnny UtahIch bin mal wieder gegen den Trend am Start

1
14.07.14 16:41
... und habe bei 21,45 Euro nochmals zugegriffen. Klar, charttechnisch sieht´s jetzt nicht so prall aus und wahrscheinlich wird es bis zu den Zahlen eher noch abwärts gehen, aber da heute die Umsätze im Vergleich zum Rest des Sektors verhältnismäßig hoch sind, gehe ich davon aus, dass es sich immer noch um das Abladen der Black Rock-Anteile handelt. Ich habe mir heute auch nochmals den Bericht zu Q1 und zur Anleihe (verzinst mit 7,125 % für 400 Mio... ab April 2016 fällt dieser Posten deutlich geringer aus...) reingezogen. Ich finde den Laden attraktiv bewertet.

2442 Postings, 4281 Tage Johnny Utah@TheLight

2
14.07.14 16:46
Wollen andere mehr Rendite? Die Postings hier im Thread sprechen für sich. FNT ist eben ein typisches Dividendenpapier. Viele haben sich einfach an die Performance seit 2011 gewöhnt. Nochmals: 10 % relativ entspannt im Jahr sind schon okay. Und ja, hier spricht jemand, der von cortal consors schon wieder in der nächsten Rabattstaffel für Trades gelandet ist.  

4079 Postings, 5202 Tage bagatela...

14.07.14 16:53
kgv von 11 und eine div rendite von 7%...
jetzt sind wir halt da wo wir nach der div hätten sein müssen.da machte aber das o2 theater ein strich
durch die rechnung.
es ist sommerloch angesagt und es wird noch ein ganz ganz zäher monat.
jetzt immer ein wenig einsammeln und hoffen das es mit den zahlen anzieht.

160 Postings, 4708 Tage TheLight@Johnny

1
14.07.14 16:53
ich bin ebenso investiert, habe aber bei weitem nicht so viel Ahnung wie ihr.

Bin gern in Freenet investiert und 10% würde ich glatt unterschreiben, aber wenn man ständig auf den a.... bekommt dann fragt man sich, ob es wirklich bei den 10% bleibt.

Ich werde die Aktien vermutlich noch lange halten, aber dieses ständige runter lässt ein wenig zweifeln, ob freenet solide ist. Denke die Zahlen werden es verraten und ich hoffe wir liegen dann richtig. :-)  

16375 Postings, 5636 Tage BiJiThe light

1
14.07.14 17:03
ich fand Dein posting 4281 recht zutreffend.
Seit ca. 1/2 Jahr poste ich, dass die Fantasie doch deutlich raus ist aus dem Wert.
Solide ist das Unternehmen nach wie vor und keine schlechte Anlage, aber es hat sich eben doch die Vermutung/Einschätzung bewahrheitet, dass es bessere auf dem Telcom-Sektor gibt.
Ich habe zuletzt imer mit einem (zwar immer geringer werdenden Anteil) an FNT festgehalten, aber die Gewichtung immer mehr zugunsten DRIs verschoben.

"Solide" allein reicht vielen nicht mehr, innovativ ist gefragter.....  

4079 Postings, 5202 Tage bagatelavolumen

1
14.07.14 17:13
ist schon auffällig.geht wieder an die 900.000.wird wie johnny schon schrieb an blackrock liegen.
vielleicht werden wir uns im august dafür bedanken das wir nochmals so günstig kaufen konnten.
21,60 hatten wir vor weihnachten das letzte mal.

16375 Postings, 5636 Tage BiJiIch sags mal ganz

14.07.14 17:21
ketzerisch, die Gründe sind mir als trader relativ gleichgültig, ich sehe jedenfalls ggü. dem Hoch von rund 26,-€ einen Abschlag von 4,40€!!!
Fairersweise muss die Divi natürlich rausgrechnet werden, klar!

4079 Postings, 5202 Tage bagatela9.30.-!!

14.07.14 20:14
macht sich der vilanek nen kopf drüber? NEUNEURODREISSIG.....  

2442 Postings, 4281 Tage Johnny UtahIst doch gut...

14.07.14 20:40
... im Einkauf liegt der Gewinn. Wolltest du nicht bei 20 Euro (also FNT-Kurs, nicht Abstand) nachkaufen? ;-) DRI kann man derzeit prima zocken, groß investiert bleiben ist aber derzeit aus bekannten Gründen nicht meine Devise. Bei FNT bin ich da entspannt. So schlecht können die Zahlen nicht sein. Bei 10 Euro (Abstand, nicht FNT-Kurs) kaufe ich die nächste Tranche.  

1293 Postings, 4367 Tage Roggi59sinkende Kurse

14.07.14 20:58
Ich bin noch nicht so lange mit Freenet dabei und noch ein relativer Börsenneuling (seit 15 Monaten). Ich ärgere mich nur ein wenig dass ich meine letzten Freenet für 23 Euro gekauft habe.

Solange ich erwarte, dass die Dividende nächstes Jahr der Prognose (ca. 1,5 Euro und steuerfrei) entspricht bleibe ich dabei. Drillisch generiert halt mehr Phantasie ohne dass der Kurs mit realen Daten hinterlegt wird.

Ich denke, dass auch bei Freenet die geschäftliche Basis okay ist.

Beeindruckt bin ich davon, dass alle Vorstände von Freenet, Drillisch und United Internet zum Stand der Verhandlungen, die mit der Fusion Telefonica/E-Plus zusammenhängen, sich an das vereinbarte Stillschweigen halten. Harter Tobak für informationssüchtige und -abhängige Börsianer.

Ich gehe aber davon aus, dass es überwiegend Win-Win-Situationen geben wird.

Übt euch in Geduld!  

4079 Postings, 5202 Tage bagatelarichtig

14.07.14 21:25
johnny.aber wie gesagt diese 20,xx hatte ich juni erwartet.aber besser spät als nie. :)

wenn blackrock fertig hat gehts dann wieder in die richtige richtung.

und roggi ,das mit steuerfrei kannst du dann bei verkauf vergessen.  

1293 Postings, 4367 Tage Roggi59Schon klar!

14.07.14 23:54
Ja, ist mir schon klar dass beim Verkauf Steuern anfallen! Aber aus Prinzip verkaufe ich eh nicht wenn die Zahlen rot sind. Und die wenigen Steuern auf meine paar Aktien könnte ich auch noch aufbringen.

Ich halte die Füße still und wenn ich im Dezember wieder ne paar Euro übrig habe und Geschäftsentwicklung wie prognostiziert vonstatten geht lege ich mir noch ne paar Freenet oder Drillisch und den einen oder anderen konservativen Wert ins Depot. Eigne mich nicht zum wilden Traden. Ist mir einfach zu nervig!  

14374 Postings, 5063 Tage crunch timewarten auf den 6.8. bzw. Hj.1 Zahlen

6
15.07.14 03:12
Mal eine kurze "Wasserstandsanzeige" von mir. Der Kursverlauf der letzten Zeit ist ja nicht besonders erbaulich. Die TecDax Korrektur der letzten Zeit alleine reicht nicht zur Erklärung. Und man sieht ja heute an einem Erholungstag der Gesamtbörse wie FNT doch nicht mitzog. Die übliche Sommerkonso nach der DiviAussschüttung geht mir also aktuell etwas weiter als erhofft. Mein Wunsch wäre gewesen man "parkt" bis zur Bekanntgabe der Hj.1 Zahlen irgendwo zwischen SMA50 und SMA200. Hier hatte man sich die letzten Jahre stets wieder gefangen. Daher hatte ich jüngst bei 22,19 nochmal etwas nachgelegt, d.h. knapp über der 200er. Das man nun länger als 2 Tage unter der SMA200 ist gefällt mir nicht. Das könnte damit ein Zeichen sein man erobert die Linie doch nicht so schnell zurück. Zudem kommt man auch der horizontalen Unterstützungsmarke um die 21,46/50 sehr nahe. Man hat gegenüber dem Tief von Mitte Mai (21,73) ein Lower Low jetzt gemacht. Mit einem Doppelboden könnte es also auch eng werden. Sollten die 21,465 vom 8.Jan.14 nicht halten, dann wäre darunter die Region um die 19,60/20,00 erst wieder die eine nennenswerte horizontale Unterstützung. Habe daher erstmal die gesamte Posi letzten Donnerstag in "Watte" gepackt mit einem Hedge via Short mit einem KnockOut. Ich brauche erstmal wieder klare Signale (technische/fundamentale) um die Lage wieder besser zu bewerten. Vermutlich werden erst die Hj.1 Zahlen und die dortigen weiteren Prognosen helfen hier etwas Klarheit zu schaffen. Die Q.1/14 Zahlen hatten ja schon bei dem ein oder anderen Anleger nicht so gute Resonanz gefunden wie man an der direkten Kursreaktion darauf sehen konnte. Allerdings hatte man die EBITDA und Free Cashflow Prognose für 2014 und 2015 dort weiter aufrecht gehalten, wie auch nochmal auf der HV. Somit fundamental keine Verschlechterung die weitere Rücksetzer rechtfertigen würde. Solange die Umsatzrückgänge also in erster Linie nur durch Wegfall margenloser Durchlaufposten (Hardware) entstehen und der Gewinn nicht wackelt, ist mir das egal. Die Frage scheint auch zu sein wie gewisse instit. Investoren die Entscheidung aufnehmen, daß Drillisch alleine sämtliche zum Verkauf stehende Kapazitäten von E+/O2 übernimmt und Firmen wie Freenet oder United Internet nichts davon bekommen. Wollten die anderen Wettbewerber nicht oder hat Drillisch sie überboten? Genau mit der Adhoc von Drillisch ging bei FNT dann in der Folgezeit der Rückgang wieder los und Drillisch zog an. Auch das Handelsvolumen bei FNT nahm dabei zu. Scheinbar baut mindestens ein etwas größerer Anteilsinhaber ab (Blackrock?) und es finden sich nicht genug andere größere Investoren die oberhalb der 200er gerne zugreifen möchten. Zeigt irgendwie ein momentanes Mißtrauen gegenüber den Prognosen aus meiner Sicht. Ob gerechtfertigt oder nicht wird man Anfang August (6.8.) dann wissen. Sollte man die Prognosen leicht zurückschrauben, dann wäre ich nicht überrascht, wenn die Region 19,60/20,00 zumindest kurz nochmal käme. Sollte man aber weiter überzeugend vermitteln können, daß die Prognosen für 2014 und 2015 aufrecht gehalten werden und man gegenüber Drillisch nicht in eine nachteilige Situation geraten ist, dann sind wohl Kurse klar über der 200er wieder wahrscheinlich. Problem wäre, wenn Freenet sagen würde es gäbe 2014 und 2015 wohl eine Stagnation beim Wachstum von EBITDA und Free Cashflow. Dann könnte erstmal eine längere Seitwärtsbewegung im Chart einsetzen, wie man sie z.B. schon 2010/2011 hatte. Leider ist das Freenet-Management in den letzten Wochen kommunikativ mal wieder in der Versenkung abgetaucht. Habe seit der jüngsten Adhoc von Drillisch und der Genehmigung der O2/E+ Fusion keine Interviews/Statements von CFO Preisig oder CEO Vilanek finden können, um dort die neue Situation von Freenet zu erläutern oder um mal zu sagen warum man Drillisch sämtliche Kapazitäten überlassen hat. Schön für Vilanek, daß er reichlich Zeit findet um jetzt auch noch als AR-Vorsitzender bei der Stroeer Ag rumzuturnen. ( http://invidis.de/2014/06/...nek-neuer-aufsichtsratschef-bei-stroeer/ ). Aber etwas mehr Zeit könnte er sich vielleicht nehmen, um die Kommunikation mit den Freenet-Aktionären nicht nur zwangsweise alle 3 Monate zu betreiben. Solange das Management also im Funkloch ist und der Kurs in dieser unsicheren Situation steckt, bin ich mittels Hedge erstmal in der Warteschleife.  
Angehängte Grafik:
chart_freenet.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_freenet.png

2442 Postings, 4281 Tage Johnny UtahStill ruht der Vilanek

1
15.07.14 07:46
Das gilt für Dommermuth und die Griechen aber genauso. Das Stillhalteabkommen scheint also nicht eine Erfindung der FNT-IR zu sein. 1, 2 Fremdmandate ströer... äh... stören mich im Sinne des Netzwerksgedankens auch nicht, das kann eher hilfreich sein (diese Weisheit habe ich vom Vorstand der Dürr AG von der letzten HV mit... und die Jungs reisen noch ständig nach Asien, haben also eigentlich noch weniger Zeit). Zudem hat Allianz ja Anfang Juli zu Kursen jenseits der 23 das Überschreiten der 3 % gemeldet. Ein gewisses Interesse ist also schon da.      

1696 Postings, 6284 Tage MöpMöpcrunch

15.07.14 09:14
konntest nicht schlafen? 3.12 Uhr gepostet xd

@Roggi
15 Monate sind nicht viel, hab da mehr als 15 Jahre am Buckel

Ist natürlich bitter, wenn es erst mal runter geht. Du sagst selber, bist eher Langfristanleger als Trader. Bis man seinen eigenen Weg gefunden hat, dauert es. Wegen ein paar euro Kursschwankungen mach ich mich bei Freenet nicht verrückt. Ist eigentlich ein solides, langweiliges Geschäft. Zahlen abwarten und dann neu beurteilen, wobei ich da nichts Neues erwarte. Drillisch würde ich dagegen eher als spekulativ bezeichnen und nicht als konservativ. Bleib dabei, auch wenn der nächste Crash kommt. Aufgeben ist nicht.  

2442 Postings, 4281 Tage Johnny UtahRoggi

15.07.14 09:18
Den Aussagen von MöpMöp kann ich mich nur anschließen. Ich wünsche dir ein glückliches Händchen. Cheers von einem Mitbuckligen.    

1293 Postings, 4367 Tage Roggi59MöpMöp et.a.

15.07.14 10:12
Moin  zusammen,

also sowas ähnliches wie "bescheidene" Erfolge hatte ich nur mit EON. Aber wie gesagt, nie mit Verlust.

Mein zwischenzeitlicher Kurshammer war die SHW AG. Bin rein bei 33,5 Euro um die Divi in 2013 (insgesamt 4 Euro) mitzunehmen. Der Kurs sank dann die Monate später bis auf 25 Euro runter und ging danach, gesundes Unternehmen, in der Spitze bis auf 53 Euro hoch. Ich bin dann in Etappen wegen scheinbar besserer Investments, leider immer zu früh, mit dem Rest der nochverbleibenen bei gut 43 Euro raus. Also im Aushalten bin ich gut!

Persönlich war ich mit solchen Prozentsätzen mehr als zufrieden. Okay, Drillisch hat mich in der Richtung ein wenig '"versaut", weil ich die Aktie schon letztes Jahr hatte und dann immer wieder verkauft habe. Da wäre mehr als derzeit 40% drin gewesen. Aber was solls! Gier schadet nur dem Charakter bzw. ist ein Ausdruck desselben!

Meine Nervosität hat sich inzwischen Dank einer gewissen Routine ob der manchmal merkwürdigen Reaktionen von Börsianern nachhaltig gelegt. Und irgendwann werde ich auch zu den "Buckligen" gehören. Also alles gut!

Und wie geht es mit unserem Baby jetzt weiter? Verhalten sich die nervösen Kleinanleger so wie es die Kurvenverläufge erwarten? Alles self-fulfilling-prophecies?  

2442 Postings, 4281 Tage Johnny UtahHeute Stimmrechtsmitteilung des

15.07.14 11:41
Unterschreitens der 3 %-Grenze von JP Morgan. Die Amis scheinen abzuspringen. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass sie fürchten, dass sich Euro/Dollar-Verhältnis zu ihren Ungunsten wendet. Nichts genaues weiß man nicht, aber es bestärkt die Vermutung der letzten Tage mit den hohen Umsätzen, dass eine große Adresse ablädt.  

2442 Postings, 4281 Tage Johnny UtahZur Prophezeiung

15.07.14 11:44
Die Hausse nährt die Hausse näher die Hausse bei DRI... Die Baisse nährt die Baisse nährt die Baisse bei FNT... Man muss nur diesen und den Nachbar-Thread lesen, um der selbsterfüllenden Prophezeiung gewissen Wahrheitsgehalt zuschreiben zu können.    

Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 629  >  
   Antwort einfügen - nach oben