Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
nachdem ich nach den Q1 zahlen für 24,60 Stücke verkauft habe .. und damit auf die Div. verzichtet habe.
Muss ich ja auf jeden Fall unter 23,15 Einsteigen damit es sich lohnt.
Da ich allerdings meine für 12,xx gekauft habe wäre ja die dividende im V. noch größer gewesen ..
wenn ich dann jetzt für 21,8 wieder die hälfte zurückkaufe habe ich doch trotzdem vom gefühl keinen großen Deal gemacht ...
Es geht weiter abwärts, Abstand DRI mittlerweile teilweise bei über 9,-€!
Bin wirklich am überlegen, ob ich überhaupt auch ggf. unter 21 wieder mal eine Posi reinnehmen soll oder ob ich hier endgültig abdanke...
CEO Vilanek hat sich in einem Kurzinterview in der Euro am Sonntag geäußert.
Schade um das bedruckte Papier - nur nichtssagende Äußerungen!!!
Fades Schwadronieren, dass sich bei Freenet nach der Fusion E-Plus/Telefonica nichts ändern wird.
Eine Umwandlung zum virt. Netzbetreiber (MVNO) mit höheren Margen wird wieder kategorisch ausgeschlossen. Man bleibt beim digital lifestyle.
Kurz gesagt: Man verwaltet einfach weiter so vor sich hin...Mit dieser Vorstandschaft wird sich - aus meiner Sicht - nichts ändern.
Die einzige Frage, welche sich stellt, warum hat ein solides Unternehmen mit einer jährlichen guten Rendite so einen Abverkauf?
- wissen andere mehr?
- wollen andere einfach nur mehr Rendite?
- ist das solide nicht mehr solide?
wie schätzt ihr das ein?
jetzt sind wir halt da wo wir nach der div hätten sein müssen.da machte aber das o2 theater ein strich
durch die rechnung.
es ist sommerloch angesagt und es wird noch ein ganz ganz zäher monat.
jetzt immer ein wenig einsammeln und hoffen das es mit den zahlen anzieht.
Bin gern in Freenet investiert und 10% würde ich glatt unterschreiben, aber wenn man ständig auf den a.... bekommt dann fragt man sich, ob es wirklich bei den 10% bleibt.
Ich werde die Aktien vermutlich noch lange halten, aber dieses ständige runter lässt ein wenig zweifeln, ob freenet solide ist. Denke die Zahlen werden es verraten und ich hoffe wir liegen dann richtig. :-)
Seit ca. 1/2 Jahr poste ich, dass die Fantasie doch deutlich raus ist aus dem Wert.
Solide ist das Unternehmen nach wie vor und keine schlechte Anlage, aber es hat sich eben doch die Vermutung/Einschätzung bewahrheitet, dass es bessere auf dem Telcom-Sektor gibt.
Ich habe zuletzt imer mit einem (zwar immer geringer werdenden Anteil) an FNT festgehalten, aber die Gewichtung immer mehr zugunsten DRIs verschoben.
"Solide" allein reicht vielen nicht mehr, innovativ ist gefragter.....
vielleicht werden wir uns im august dafür bedanken das wir nochmals so günstig kaufen konnten.
21,60 hatten wir vor weihnachten das letzte mal.
Fairersweise muss die Divi natürlich rausgrechnet werden, klar!
Solange ich erwarte, dass die Dividende nächstes Jahr der Prognose (ca. 1,5 Euro und steuerfrei) entspricht bleibe ich dabei. Drillisch generiert halt mehr Phantasie ohne dass der Kurs mit realen Daten hinterlegt wird.
Ich denke, dass auch bei Freenet die geschäftliche Basis okay ist.
Beeindruckt bin ich davon, dass alle Vorstände von Freenet, Drillisch und United Internet zum Stand der Verhandlungen, die mit der Fusion Telefonica/E-Plus zusammenhängen, sich an das vereinbarte Stillschweigen halten. Harter Tobak für informationssüchtige und -abhängige Börsianer.
Ich gehe aber davon aus, dass es überwiegend Win-Win-Situationen geben wird.
Übt euch in Geduld!
wenn blackrock fertig hat gehts dann wieder in die richtige richtung.
und roggi ,das mit steuerfrei kannst du dann bei verkauf vergessen.
Ich halte die Füße still und wenn ich im Dezember wieder ne paar Euro übrig habe und Geschäftsentwicklung wie prognostiziert vonstatten geht lege ich mir noch ne paar Freenet oder Drillisch und den einen oder anderen konservativen Wert ins Depot. Eigne mich nicht zum wilden Traden. Ist mir einfach zu nervig!
@Roggi
15 Monate sind nicht viel, hab da mehr als 15 Jahre am Buckel
Ist natürlich bitter, wenn es erst mal runter geht. Du sagst selber, bist eher Langfristanleger als Trader. Bis man seinen eigenen Weg gefunden hat, dauert es. Wegen ein paar euro Kursschwankungen mach ich mich bei Freenet nicht verrückt. Ist eigentlich ein solides, langweiliges Geschäft. Zahlen abwarten und dann neu beurteilen, wobei ich da nichts Neues erwarte. Drillisch würde ich dagegen eher als spekulativ bezeichnen und nicht als konservativ. Bleib dabei, auch wenn der nächste Crash kommt. Aufgeben ist nicht.
also sowas ähnliches wie "bescheidene" Erfolge hatte ich nur mit EON. Aber wie gesagt, nie mit Verlust.
Mein zwischenzeitlicher Kurshammer war die SHW AG. Bin rein bei 33,5 Euro um die Divi in 2013 (insgesamt 4 Euro) mitzunehmen. Der Kurs sank dann die Monate später bis auf 25 Euro runter und ging danach, gesundes Unternehmen, in der Spitze bis auf 53 Euro hoch. Ich bin dann in Etappen wegen scheinbar besserer Investments, leider immer zu früh, mit dem Rest der nochverbleibenen bei gut 43 Euro raus. Also im Aushalten bin ich gut!
Persönlich war ich mit solchen Prozentsätzen mehr als zufrieden. Okay, Drillisch hat mich in der Richtung ein wenig '"versaut", weil ich die Aktie schon letztes Jahr hatte und dann immer wieder verkauft habe. Da wäre mehr als derzeit 40% drin gewesen. Aber was solls! Gier schadet nur dem Charakter bzw. ist ein Ausdruck desselben!
Meine Nervosität hat sich inzwischen Dank einer gewissen Routine ob der manchmal merkwürdigen Reaktionen von Börsianern nachhaltig gelegt. Und irgendwann werde ich auch zu den "Buckligen" gehören. Also alles gut!
Und wie geht es mit unserem Baby jetzt weiter? Verhalten sich die nervösen Kleinanleger so wie es die Kurvenverläufge erwarten? Alles self-fulfilling-prophecies?