Aeterna Zentaris Inc.
1)"We believe that the dilution attributable to warrants issued in the offering during the first quarter is the reason for the pressure on our stock price and that this pressured will continue for the next several months with the warrant impact expected to be completed by year-end."
2)"Our operating burn rate for the second quarter of 2015 was approximately $8.1 million, an average of $2.7 million per month. This is inline with our expectations and previous guidance. We now expect that our overall operating burn in 2015 will range from $35 million to $37 million."
Zu 1) Die Warrants der letzten KE sind für den Verkaufsdruck verantwortlich. Der Verkaufsdruck wird noch weitere Monate anhalten,voraussichtlich bis Ende des Jahres.
Zu 2) Mit nem Cashburn von ca. 8 Mio$ pro Quartal hat Aeterna bis etwa Ende 2016 Geld.
Fazit: Sagt nicht, der CEO hätte euch nicht gewarnt.
USA:
In den USA sind marktmissbräuchliche ungedeckte Leerverkäufe verboten, und Short-Positionen in Aktien, die sich auf über 0,25% des Gesamtkapitals belaufen, müssen offengelegt werden.
Vor kurzem führte die SEC zusätzlich eine so genannte Alternative Uptick Rule ein, aufgrund derer das Short selling für eine Aktie eingeschränkt wird, wenn deren Kurs an einem Handelstag um 10% sinkt (siehe Tabelle).
http://www.nasdaqtrader.com/trader.aspx?id=ShortSaleCircuitB…
Willst Du meine noch haben ? Bekommst Sie für 0,26 zum Schnäppchenpreis.
Andauernd, aber auch wirklich so oft das man es schon nicht mehr hören kann, faselst Du vom Nachlegen, Nachlegen, Nachlegen . Ehrlich Dein Kontostand möchte ich haben.
Du weißt wie es aussieht, der Kurs STÜRTZ ab, seit Wochen und Du siehst in die rosarote Brille Richtung Oktober wo sich alles aufklärt ???
Dann würde ich hier erst nachkaufen wenn der Oktober ran ist, also Quasi gegen Ende September.
Und noch eins, für die Stückzahlen die Du jetzt schon hast, bekommst Du wahrscheinlich wenn Du sie morgen verkaufst, schon in 6 Wochen die 3 fache Menge.
So wie Du redest, so verliebt wie Du in diese Aktie bist, die seit Anbeginn Ihrer eigenen Geschichte nur eine Richtung kennt, sei mir nicht Sauer, aber das geht mal gar nicht.
Überzeugt kann man ja sein, ja mein Gott ich hoffe auch das es was wird mit ZoptEC aber Ehrlich, momantan ist doch jede Aktie die man Kauft ein Geschenk für den der die Warrants verkauft.
Die lachen sich doch schon maßgeblich Tod über uns Dumme Aktionäre.
Über 80 Mill. gehandelt in einer Woche an der Nasdaq, da wäre jeder andere Wert mit solch einem Volumen sowas von im PLUS gelandet.
Kuckst Du Kurs AEZS, = verarscht bis zum geht nicht mehr.
Während deren Geld das selbe bleibt was Sie von uns Kassieren, egal wie viel Shares dazu kommen, schmilzt unser Gewinn bei Erfolg mit jeder neuen Aktie die hinzukommt.
GESUND ist das nun wirklich nicht mehr. Aber wie bei Dir reicht ja bei so manch einem schon die Zuversicht.
Frei nach dem Motto " Was soll´s, von 5.000.- noch 1.000.- übrig / aber bei Erfolg mach ich ja locker 500 %"
Beim besten Willen, was man von den Überzeugten hier liest, kenne ich eigentlich nur von den MM´s übern Teich, ein paar Jahre bin ich ja schon bei einigen Werten dabei. Da werden bei " Sorry das das Beispiel wieder kommt " manchen Firmen bis zum bitteren Ende 1 Milliarde und mehr Shares rausgehauen und der Kurs landet auf 0,0X du tiefer.
Da kann sich nix mehr erholen.
Aber AEZS ist ja das Highlight und macht mich reich, an was eigentlich ?
Hier wurde in den letzten Wochen mit jeder NEWS richtig Geld verdient allerdings nur auf der Seite derer die uns diese mies muffelnden Shares als den Heiligen Gral verkaufen wollen.
Wow, da werden Millionen am Tag gehandelt um zu drücken und ein Held mit einer Order von 1.000 Stück zum Einkaufspreis von 150 $ rettet uns das Wochenende.
Lächerlich
Was mich - an alle - ein wenig irritiert, sind jüngste Statements in Yahoo-Finance-Foren, dass auch die Interimsanalyse im Oktober nur rote oder grüne Bewertung ohne nähere Daten liefern wird, weiß wer mehr dazu? CEO Dodd spricht ja im jüngsten Interview wesentlich euphorischer über mögliche Auswirkungen der News im Oktober, wenn ich's richtig im Kopf habe: "...then (im Sinne von im besten Fall) we have a product." Oder würde eine positive Interimsanalyse die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass eine vorzeitige Marktzulassung nach dem special protocol assessement der FDA erfolgt? Freu mich über zweckdienliche Hinweise und Einschätzungen.
mal eine Frage an alle Investierten:
Was ist euch eigentlich "lieber" ?
(A)Sinkender Kurs aufgrund von Warrants-Umwandlung
oder
(B)Sinkender Kurs aufgrund von fundamentalen schlechten Fakten?
(Und ja,mir ist schon klar, dass uns allen lieber wäre keins von beiden und steigender Kurs ;-) )
Ich denke, dass (A) einfach die bessere Ausgangslange hat, da es nichts mit der Firma an sich zu tun hat. (B) wäre für mich eher ein hoffnungsloser Faktor, wo sogar der Konkurs drohen könnte.
Freue mich auf eure Meinungen.
Zum Kurs, die können ja die Dinger reinfeuern wie sie wollen nur wär es mir lieber gewesen wenn der Kurs stabil geblieben wäre.
Das was hier abgeht gleicht einem Massaker mit einer winzig kleinen Hoffnung auf Erfolg.
Lieber wäre mir auch gewesen wenn Die statt´s der Warrants eine normale KE gemacht hätten 250 Mill x 0,25 $, dann hätten die 62,5 Mill. in der Kasse + die 45,5 Cash
wären dann 107 Mil. Cash bei 340 Mil. Shares und gut wär es gewesen.
Nun ja die gehen halt den anderen Weg. Also weiter Richtung 0,10
0,09
xxx
xxx
xxx
xxx
2. und nun all in ? ach so bald was ist bald ? 0,10 0,08 0,05 0,02 0,01 ???
17.08.2015 13:25 On__________________________________________________
Hai aezs evtl. endgültige wende, ich hatte es ja bereits vermutet.
13.08.2015 19:28 Off
jetzt 0,113 es fehlen jetzt "nur" 10.000 % !!!
Kurs 15.9.2014 = 1,04 jetzt 0,115
von (as) / 15. September 2014, 15:29 / unter Aktien, Technologie, Top-Stories / Keine Kommentare
genauso überzeugt zu sein, wie von macri ...
;-)