YAHOO steigt und steigt und steigt
Hoffnung sieht bei mir anders aus ;=)
Ich kann mich nicht errinern, wann wir in den letzen 8 Wochen außer zu den Quartalszahlen im Januar, zuletzt eine ähnliche positive Tagesentwicklung in den ersten Handelsstunden hatten ...
Danke für deine vielen (neutralen) Postings im BABA-THREAD!
Da muss ich nochmal diesen Thread hier loben!!! Auch, wenn uns der Kursverlauf derzeit keine Freude bereiten kann...:( Jetzt wird Baba wieder ein wenig geprügelt zum Abschluss, aber immerhin schließen wir ausnahmsweise mal im Plus...zumindest Intraday...
Ich wünsche uns allen viel Erfolg in der nächsten Zeit...und Leverkusen für die 2. Halbzeit;)
Es geht einfach darum das speedlight informative Artikel postet... unabhängig davon ob sie positiv oder negativ sind. Die Artikel sind für die persönliche Anlageentscheidung nützlich. Dafür das Lob!
Hoffentlich geben wir heute unsere "Gewinne" nicht wieder ab...
Und meine Güte, Leverkusen kann ja tatsächlich auch guten Fußball spielen. Ich frag mich, warum die das nicht immer so machen:) Meine Güte, hab ich heute nen Schädel...das Weinglas war vermutlich zu tief.
Und an der Börse fühlen sich alle genauso wie ich...keiner will was tun:)
Junge Junge, ist das langweilig.
Jochen Stanzl • 26.02.15 • 09:34 201592015
Mist, zum Börsenstart um 15:30 muss ich auf die Massagebank. Ich hoffe, das die Überraschung dann später positiv ausfällt...
Hab mich heute mit jemandem über Alibaba unterhalten, der in Shanghai lebt.
Nicht, dass seine Meinung kursentscheidend ist, aber er glaubt auch, das Baba eine rosige Zukunft hat. Die Chinesen würden wie bekloppt über ihre Smartphones shoppen und die Wirtschaft würde super laufen. Naja, er ist dort General Manager eines Autokonzerns...zum Shoppen wird er wohl reichlich Kohle haben:) Alleine Shanghai hat 25 mio. Einwohner!! In China war doch kürzlich das Neujahrsfest, dass sollte doch für reichlich Umsatz bei Baba gesorgt haben...aber wir werden's ja dann noch erfahren.
Hier mal in P&F Darstellung, die eigentlich sehr schön zeigt, wo wir sind...Einteilung in 1%...
Status Quo: Baba ist im Abwärtskanal....Zurzeit in einer bärischen Flagge...Unterstützung bekommt es von der blauen Linie....Normalerweise müsste man von einem weiteren Downer ausgehen mit Ziel $72-$73....Das wäre der Fall, wenn es die Flagge nach unten ausbricht...wie gesagt...bisher hält der Support der blauen Linie...
Über $89 hätten wir ein Doppel-Top Ausbruch, und die Flagge würde nach oben verlassen...Das würde squeeze-artig den Kurs auf die nächste Widerstandslinie bei $100 hieven....erst drüber wäre der Abwärtstrend verlassen....und man dürfte nach kurzem Halt mit neuem Impuls nach oben auf die $120 rechnen...
Zurzeit eben noch unentschlossen der baba Kurs...
Für Yahoo bedeutet das eben Abwärtspotential von -15%-20%....und Aufwärtspotential von zunächst +15%-20%....und dann wenn es gut läuft und Baba die $100 durchbricht, von +40%....
Für Yahoo stehen ja noch ein paar Deals an....Apple....Microsoft....und womöglich wertet Yahoo Japan auch hier etwas auf....
YAHOO! - Gelingt die Bodenbildung?
André Rain • 26.02.15 • 15:19 201532015
Yahoo! Inc. - WKN: 900103 - ISIN: US9843321061 - Kurs: 44,43 $ (NASDAQ)
Die Stimmung ist weiterhin leicht eingetrübt, die Yahoo!-Aktie zieht nicht unbeschwert wieder der Nasdaq 100 von einem Jahreshoch zum nächsten, sondern stabilisiert sich weiter auf tiefem Niveau. Dieses Niveau kann aber durchaus als Kaufzone im mittelfristigen Chartbild verstanden werden, da das charttechnische Kreuz aus EMA200 (rot) und mittelfristiger Aufwärtstrendlinie bislang solide Unterstützung bietet. Demnach könnte von diesem Preisbereich aus eine neue, mittelfristige Aufwärtsbewegung starten.
Oberhalb von 46,50 steigen die Chancen auf einen Rallyschub bis zunächst 52,62 und 58,00 $. Absicherungen machen unterhalb von 41,50 - 41,70 $ per Tagesschlusskurs Sinn, der Bruch der zentralen Kreuzunterstützung würde eine weitere Abwärtswelle bis 37,00 - 37,30 ermöglichen.
Schade, ich hätte es uns gegönnt;)
Der Euro hat ja wieder schön nachgegeben...wäre klasse, wenn der Euro zum Dollar im Verhältnis 1:1 stehen würde...dann wäre ich wieder im Plus! Hoffentlich gibt er noch weiter deutlich nach...
Wir müssen hier nur etwas mehr Geduld haben...demnächst kommt wahrscheinlich Näheres über die Partnerschafft mit Microsoft....dann eventuell ein Deal mit Apple, was ziemlich wie eine Bombe einschlagen sollte....
Eventuell wird wieder bei der Hauptversammlung ein neues Aktienrückkaufprogramm beschlossen...
Ich gehe davon aus, dass wir im Moment ein Spiel der Bankster haben...In der zweiten Hälfte des Jahres spätestens werden wir hier Kurse $70+ sehen....und Dank den Griechen im Juni werden diese $70+ dann wahrscheinlich 77+ wert sein....
Brauchen hier etwas mehr Geduld mit den Aktien...Baba macht das schon auf lange Sicht gesehen....
Für mich ist Yahoo eine bombensichere Sache.....wüsste nicht, wo das Geld besser aufgehoben wäre...
Ansonsten....Augen zu und durch....Glaub mir....ich bin ein Dutzend Male durch das Tal der Tränen bei so vielen Aktien gelaufen....und fast immer dann zu früh raus...
Was passiert ist Folgendes....Angenommen, Du steigst bei 50 ein....das Ding geht tiefer und tiefer....und Du kaufts nach, weil Du Dich hier fixierst....ärgerst Dich....und das Ding geht womöglich noch auf die 30....Du ärgerst Dich umso mehr...hast dann vielleicht Dein EK auf die 40 gebracht...
Dann steigt die Aktie....und bei 40 bist Du froh, dass Du Dein Geld zurück hast...und verkaufts dann womöglich bei 42-44.....und dann steigt die Aktie weiter und weiter....und bei 70+ ärgerst Du Dich umso mehr....
Also...Blacks hat ja vorgerechnet....Aktie ist momentan um die $60 wert...sollen doch die Deppen zu den momentanen Kursen verkaufen....
Sag ja...wenn Du Nichts Besseres mit dem Geld hast, dann lass es einfach im Depot und schaf drüber.....wenn Du Ende des Jahres aufwachst hat Du noch die Spinco-Steuerfreie-Anteile auch noch im Depot und bist mit sicherheit im Plus, selbst wenn Du bei $52 eingestiegen bist...
Nicht irritieren lassen von den momentanen Kursen....Nachkaufen? Nicht unbedingt, wenn man Alternativen hat....
... Yahoo! Japan diskutiert. Die Aktie hat in Asien zuletzt mächtig zugelegt und wenn Masa Son einigermaßen rechnen kann, wird er sich nicht nur Yahoo! Japan, sondern (in diesem Fall und bei diesen Preisen) Yahoo! als Ganzes unter den Nagel reißen. In jedem Fall läuft die Gerüchteküche in Japan aktuell ziemlich heiß in dieser Sache: Auch SoftBank konnte in den letzten Tagen sehr ordentlich zulegen und beide Werte haben den Nikkei zuletzt deutlich schlagen können.