2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
Die Daten habe ich von Klemm erhalten, da ich aktuell noch kein Datenfeed habe.
Die Daten unterscheiden sich etwas von Holles Daten.
Bei mir ist umgerechnet das
VAH 15183
POC 15141
VAL 15099
Unterscheidet sich um einige Pünktchen von Holles Zonen.
Wichtig ist aber zu sehen, dass er heute das VAH heute schoen als resist genutzt hat (kurzer Toucher 180), aber in diese nicht nachhaltig wieder eingetaucht ist (30 Min Candle).
Somit war es möglich, ab 9.30 Uhr frühestens Long zu gehen, da die Voraussetzungen für einen Trendtag Long mit einer größeren Bewegung erfüllt waren und Rücksetzer zum Nachkaufen gegeben waren.
Ich bin heute aber nur in der Theorie unterwegs. Kein Trade gemacht bislang.
Euch viel Erfolg!
Spring über deinen Schatten und trag was sinnvolles bei wenn du kannst.
Ansonsten grins woanders weiter
Sorry. Auf jeden Fall ist heute ein Long Tag, solange er das VAH nicht nachhaltig bricht. Aktuell sendet auch der VWAP Long Signale. Aber dazu kann Holle bei Bedarf mehr sagen.
263 / 270 nach meinem Bild bestätigt, spricht weiter für long.
richtigen Einstieg suchen...Bildchen dazu.
Insofern, wie Wahni schreibt, genau beobachten. Habe das Einstiegssignal bei 263 zunächst verpasst.
Insofern neues Setup basteln...
Wie dem auch sein, isch mag da gerade nicht longen....
Vola aktuell am Boden VWAP steht auf long also sucht man long Einstiege!
Nix machen ist ja auch ein Plan...
Wäre mir die gefahr des SL fischen der shorties und dann abdrehen viel zu groß.
Zumal die Zone seit Januar beachtet wird, kanns auch ganz schnell wieder runter gehen.
Mit ein wenig Pech droht mir das jetzt im Nasi. Hätte erwartet das er wenigstens Richtung gestriegen SK läuft heut morgen.
Einen kleinen Short auf den DOW wage ich jetzt. Absicherungs-SL knapp oberhalb von 32,700. Kleine Position.
SI 12792 SL 12830
Vorheriger Ausgestoppt am TH
Ich sehe die 11 000 im April eher als die 18000 am Ende des Jahres. Aber komisch ist das schon, wenn nach unter was gehen soll müssten sie echt mal langsam loslegen ;-( nur noch 3 Handelstage heute eingeschlossen.
Bekommen wir ne kleine Zinssenkung oder Pause geht die Vola bei den Anleihen runter und die Investoren ziehen ihr Geld aus dem Parkplatz Aktien ab und gehen in Anleihen. Aktien kann man bei dem Umfeld vergessen.
Ganz früher gabs mal Zeiten, da hätte ich mich wohl "zu Tode" geshortet an solchen Tagen, weil das kann ja wohl nicht wahr sein....
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender, Freigang, Lionell, Björkshire Haddaway, MoSalah, qiwwi, Rubbel, SzeneAlternativ, waschlappen