ALIBABA Group Holding
Ich bekomme keine OS Kurse, habe Knock Outs auf Baba gekauft....
ist mein Broker.
Aber ist nur mit Xetra möglich und nicht z.b. mit L&S .
Über L&S lasse ich immer meiner Order laufen.
Hat den Vorteil das es keine Teilausführungen gibt, auch bei sehr hohen
Stückzahlen von 10.000 Stücke.
Vielleicht kommt ja noch so eine Hammer wie Heilig Abend, dann hab ich Glück
Wie seht ihr das Risiko bezüglich der VIE Struktur? Theoretisch wäre ja eine Enteignung aller über die Cayman Islands Alibaba Group Holding investierten durch die Chinesische Regierung möglich. Oder sehe ich das falsch?
Halte ich zwar für sehr unwahrscheinlich, da China derzeit auf das Geld ausländischer Investoren angewiesen ist, aber im Falle einer globalen Krise beispielsweise eines militärischen Konflikts mit dem Westen wäre das ja durchaus im Bereich des möglichen.
Tesla und Apple sind ja heuer nicht schlecht gelaufen, das zeigt, dass der Fond Ahnung hat. Aktuell Alibaba bei $ 238,- und ein ruhiger Vor-Silvester-Handel.
https://www.it-times.de/news/...nd-vipshop-wegen-preispolitik-137510/
Wegen einer Geldstrafe von knapp $ 77.000,- ist Alibaba immer noch um 20% niedriger als vor der News!
Alibaba hat eine Marktkapitalisierung von über 500 Mrd. Euro - 20% davon sind 100 Mrd. Euro. Es wurden also wegen einer Geldstrafe von $ 77.000,- ganze 100 Mrd. an Marktkapitalisierung vernichtet.
Eigentlich müsste doch Alibaba mind 10% wenn nicht sogar 20% höher eröffnen, oder lieg ich da falsch???
Wenn alles final durch ist werde ich wieder einsteigen....
Finanacial Ant soll nur noch Zahlungsverkehr machen,
kein Kredigeschäft, keine Versicherungen, keine Vermögensverwaltung
Alibaba selbst muss seinen Plattformkunden erlauben auch andere Plattformen
benutzen zu dürfen.
Warum sollte Alibaba da höher eröffnen, ausser vielleicht wegen der Aktienrückkäufe von 10 Mrd.?
Es wird mehr hinein interpretiert, als die Situation wirklich ist.
Die Regulierung von Ant ist sehr sinnvoll und betrifft Alibaba nur indirekt aus meiner Sicht.
Auch die Personifizierung von China und Jack Ma als Bösewicht ist fehl am Platze, der Westen reguliert genauso wie der Osten und das ist auch notwendig um die Erfahrung aus den vergangenen Jahren bei anderen Unternehmen auch anzuwenden.
Alibaba ist bei Goldman Sachs schon auf der Buy List.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-teuer-zu-stehen-9600091
Aber das ist Börse und hat nicht mit fundamental begründetem Realismus zu tun.
Aus gut informierten....Ist interessiert an einer Übernahme....etc.
Kannste x-beliebig fortsetzen.