YAHOO steigt und steigt und steigt
Alles wird gut:)
Henry Philippson • 24.02.15 • 16:13 201542015
Alibaba Group Holding Ltd. - WKN: A117ME - ISIN: US01609W1027 - Kurs: 84,83 $ (NYSE)
Die mit viel Vorschusslorbeeren ins Börsenrennen gestartete Aktie enttäuschte zuletzt die Anleger. Ein Blick auf das Volumen während des jüngsten Ausverkaufs zeigt, dass sich da wohl einige größere Investoren aus der Aktie verabschiedet haben. Das ist kein gutes Zeichen für die Bullen.
EMA50 und EMA200 haben im Zuge des jüngsten Ausverkaufs ein Verkaufsignal generiert, die Aktie gibt seit dem Rutsch unter 100,00 $ kein gutes Bild mehr ab. Aus charttechnischer Sicht ist es nur eine Frage der Zeit, wann die Aktie ein neues Bewegungstief unter 82,90$ markiert.
In dem Bereich könnte es dann erste ernsthaftere Stabilisierungsversuche geben, ein weiterer Ausverkauf mit Kursen deutlich unter 80,00$ kann jedoch nicht ausgeschlossen werden.
Man sollte hier in jedem Fall eine Bodenbildung abwarten, bevor man wieder einsteigt.
US Aktien im Fokus: YAHOO, STARBUCKS, CHEVRON,
Bastian Galuschka • 24.02.15 • 17:02 201552015
Ihre US-Wunschwerte in der Analyse. Wo befinden sich die wichtigsten Unterstützungen und Widerstände im Chart? Wo bietet sich eine Absicherung von Long-Positionen an? Auf diese und weitere Fragen finden wir Antworten.
Die Sendung läuft Dienstag bis Donnerstag um 16:00 Uhr live auf dem GodmodeTrader. Ihre Wunschwerte können Sie im Chat auf dem GodmodeTV Desktop hinterlassen, den Sie auf unserer Investment- und Analyseplattform Guidants finden. Im Anschluss wird das Video in der US Trackbox veröffentlicht, wo Sie es sich in Ruhe noch einmal ansehen können.
... Neuigkeiten, bin aber auch nicht unbedingt negativ eingestellt, was die nächsten Tage und Wochen angeht. Kurse von unter $80 bei BABA oder unter $40 bei Yahoo? Alles möglich, wenn auch (für mich) kaum vorstellbar, da völlig unbegründet - insbesondere bei Yahoo!.
Bei BABA sind wir aktuell knapp über den Verlaufstiefs von Mitte Oktober angelangt. Für mich ist das Erreichen dieser Marke (Minimum: $82,81) genau das "worst case"-Szenario, dass ich eigentlich nicht für möglich hielt. Bei Yahoo! konsolidieren wir im Bereich des Zwischenhochs von Ende Oktober. Schlimmeres erwarte ich es auch hier nicht. Yahoo! Japan hat gestern einen schönen Satz nach oben gemacht (ca. 4%). Morgen sprechen kurz nacheinander Draghi (15:30 Uhr) und Yellen (16:00 Uhr). Die Ängste bezüglich einer Korrektur kann ich nicht teilen, da der US-Markt bislang eher schlecht als recht gelaufen ist. Rechnet man Apple raus, wo Apple drin ist, dann haben alle anderen Unternehmen durchaus jede Menge Luft nach oben. Vielleicht gelingt es ja, in diesen Tagen (gemeinsam mit dem Gesamtmarkt) einen Satz nach oben zu machen und eine nachhaltigere Trendwende einzuleiten ...
... aber wer kann schon in die Zukunft schauen? Ich bleibe in jedem Fall zuversichtlich und kann den Untergangsszenarien bezüglich BABA und YHOO momentan nichts abgewinnen. ;-)
Was die iCar-Geschichte angeht, so würde ich nicht darauf wetten, dass Apple als Automobilhersteller auch nur ansatzweise eine Chance hätte, nennenswerte Gewinne zu erzielen. Ich habe Analysen gelesen, wo IT-Analysten (z.B Eric Jackson) mit Marktanteilen von 5% (am Automobilmarkt) einem Zahlen vorrechnen, die unmöglich eintreten können. Ich denke, er verwechselt da einige Dinge, denn ein iCar würde sich im größten Markt der Erde ohne ein entsprechende Niederlassung von Apple in China (und dem Teilen der Gewinne) niemals verkaufen lassen, und ohne den chinesischen Markt sind 5% Weltmarktanteil für ein (ziemlich sicher) teures Elektroauto (ab ca. $30.000) vollkommen unmöglich. Was man sich hier zusammenspinnt, ist derart an den Haaren herbeigezogen, dass es fast schon schmerzt. Ich halte es daher wie Daimler-Chef Zetsche, der das auch müde lächelnd abtut und sich vermutlich einen grinst, was da momentan für ein wahnwitziger Hype abgeht. Tim Cook hat neulich wegen der Google-Brille gelästert, aber er tut momentan alles, damit demnächst Larry Page und Sergej Prin auch einen Grund haben, um über Apple herzuziehen...
... es so, außer dass Du Deine Verlustvorträge auch ins neue Jahr mitnehmen kannst.
Wie willst Du Deine 1.300 EUR zurückverdienen: BABA bei $70 kaufen? Und was ist, wenn Du heute verkaufst und die Aktie ab morgen steigt? Bleib' doch cool, Du hast doch Aktien! Deine Probleme will ich haben... ;-)
Ich bin doch jetzt Tag für Tag cool geblieben, bin auch jetzt nicht nervös. Aber wenn Baba jeden Tag nen Euro auf 2 abgibt, ist es doch besser, zu verkaufen und günstiger wieder einzusteigen...wobei es langsam wohl auch schon zu spät ist. Hätte vor ein paar Tagen bei Baba die Reißleine ziehen sollen. Der Wiedereinstieg wäre dann besser gewesen...
Kann mich erst später wieder melden....so long...
Meine Güte....das Management von Yahoo ist das aller Letzte....unglaublich...die Kommunikationspolitik ist das letzte...
Bei mir stürzt dauernd auch meine Internetverbindung, wenn ich mal auf die Yahoo Finance Seite gehe....eine Menge tracing-software...einfach shit das Ganze....
Höchster Stand seit ca. 6 Monaten: http://www.bloomberg.com/quote/4689:JP
... auch hier ist ein Turnaround längst überfällig!
Das iwatch ist eh shit....ist wahrscheiblich ein Ladenhüter....was die Smart Phones angeht....sorry....auch da eine Menge Konkurrenz mit zum Teil billige und besserer Ausstattung....
Icar? Was bitteschön hat da Apple für Erfahrungen? Keine....wieder so eine Sülze...
Apple kann nur eine Transformation zu einer Bank helfen...Genug Cash haben die ja...
Ich nehme mal an, dass der Kurs bis zum Quartalsende hochgekauft wird...wahrscheinlich werden wieder mal Rekordergebnisse verkündet....aber dann sollte es erstmal das gewesen sein mit dem Höhenflug......Denn bessere Quartalsergebnise als die schon Erreichte wird man wohl nicht mehr gegen 2.ter Hälfte des Jahres präsentieren können, was dann sich entsprechend im Kurs bemerkbar machen könnte...
Ich schätze mal....rauf auf $150-$160....und dann runter auf $70-$90......so eine Entwicklung gab es dort schon mal...
Aber....Apple wäre eine bessere Investiotion gewesen als Yahoo im Moment...
Bei mir stürzt dauernd auch meine Internetverbindung, wenn ich mal auf die Yahoo Finance Seite gehe....eine Menge tracing-software...einfach shit das Ganze....
Beim Nutzen der Firefox App. Addblock Edge 2.1.8 wird das
Problem sehr minimiert.
Auch das Aufrufen der Online-Zeitungen oder andere wird kein Tracking mehr durchgeführt
und die Seiten laden auch schneller.
Neben dem kleinen ABE Icon auf der Leiste ist eine kleiner Pfeil, den
drücken, dann kannst die geblockten Links sehen (open blocked items)
Mann, da sind manchmal über 60 80 und mehr Links. Da kann man mal sehen
wohin man verschickt wird, ohne dass wir es wissen.
http://www.bidnessetc.com/...-inc-chief-information-security-officer/
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er nun ueberwacht, Telefon abgehoert,
Email Konto mal kurz ueberflogen und sonstige Unannehmlichkeiten auftauchen
Hoffe mal, dass dieses Add-on keine geheimen Daten protokolliert...
Also, von mir aus, kann dann der Sturm nach Norden fuer Yahoo! und Alibaba
bald losgehen.