Löschung
Wünsche einen schönen Tag und happy trading
Es ist gut zu wissen, dass die deutsche Aktien im internationalen Vergleich so günstig wie selten zuvor.
Wenn da jemand anderer Meinung ist, der soll ihr Geld auf Sparbuch parken.
Liebe Grüße :)
Die US-Wirtschaft ist ziemlich stark, während andere Länder weltweit mit Riesenprobleme zu kämpfen haben. Die FED hat bislang sehr gute Arbeit geleistet. Sire haben US-Wirtschaft auf Wachstumskurs gebracht, auch Weltwirtschaft zusammen mit China vor Überhitzung bewahrt was aus meiner Sicht lobenswert ist. Wegen Verschuldung müssen sie im eigenen Interesse handeln, auch die Interessen anderer vertreten und Zinsen senken. Das dürfte eine drohende Rezession global abwenden, Darum ist eine Zinssenkung sehr wichtig.
Deswegen bin mit recht optimistisch wenn es um Aktien geht. Insbesondere finde ich deutsche DAX-Aktien aussichtsreich.
Aktuell sind DAX-Aktien, trotz Probleme, extrem unterbewertet und dürfen in keinem Depot fehlen.
Wachstum ist nach wie vor sehr stark...
Es ist zu viel heiße Luft in Aktien! Wir müssen auch mit worst case scenario rechnen. Denn zu gut und zu stark sind Märkte in letzten 6 Monaten gelaufen, dass ich eine Korrektur als fällig sehe.
Seien Sie deswegen vorsichtig. Traden ja, investieren noch nicht!
Was bedeutet das???? keine Zinssenkung???? Die Märkte rechnen aber fest damit und notieren deswegen sogar im Blasenmodus!!!!
Ich bin jetzt wirklich äußerst vorsichtig, weil die FED unberechenbar ist und könnte sogar die Zinsen anheben!!! Wenn das passiert, rechne ich mit Crash!
Die Märkte sind zwar jetzt schon im Blasenmodus, die Blase wird aber weiter mit Billiggeld aufgeblasen!
Ein Crash kommt wie das Amen in der Kirche. Bis das geschieht, werden die Märkte noch eine Weile kräftig steigen.
Für uns Trader ist völlig egal, denn wir verdienen auch mit fallende Kurse :)
Die Gründe sind mehr oder weniger bekannt. Die FED kann wegen enormen Verschuldung und abkühlende Wirtschaft nicht wie geplant die Zinsen erhöhen sondern die Zinsen eher senken um Wirtschaft wieder zu stabilisieren.
Die positive Wirtschaftsdaten aus ex. PIIGS-Staaten ist ein Zeichen der Stabilisierung. Schwacher Euro hat ebenfalls zur positiven Entwicklung beigetragen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um der Euro zu stärken.
Das dürfte genau so passieren, weil ehemalige PIIGS-Staaten wieder auf Wachstumskurs sind und können sich selbst am Finanzmarkt finanzieren was vor einige Jahren nicht der Fall war.
Es ist durchaus gescheiter, abwarten bis sich die Lage aufhellt, weil ein Trend dauert mindestens 2-3 Tagen. So gewinnt man zwar weniger, ist aber sicherer...
L G und happy trading
Ab 12660 P. hat DAX ziemlich viel Luft nach oben, dass ich sogar 13 k als realistisch halte.
Ein falsches Wort von Jerome Powell und die Märkte werden kollabieren
Die Shortseller kapieren wirklich nicht, dass sie bald panisch geshortete Anteile bzw Indizes zurückkaufen müssen
Man soll heute äußerst vorsichtig sein
Das kann auch ein Fake-Ausbruch sein, könnte auch tatsächlich das Ende der Baisse bedeuten????
Die DAX-Anleger sind daher mit recht weiterhin vorsichtig. Sie wissen, wenn die Lage sich entspannt, gibt es immer hin genug Zeit um ein Einstieg zu wagen.
Realität sieht ganz anders aus als die Medien berichten. In Deutschland herrscht nach wie vor Vollbeschäftigung, die Konzerne schreiben auch weiterhin schwarze Zahlen, zwar weniger Gewinn machen, aber immer hin.Gewinn ist Gewinn. Die Aktienkurse sind massiv runtergeprügelt, dass wir nur noch mit positivem rechnen können.
Die DAX-Konzerne wachsen rasant und werden in Zukunft weiter wachsen. Ich gehe davon aus, dass der DAX bald kräftig steigen wird, weil Unterbewertung ist rasant.
Sehe daher DAX bis September nahezu bei 13 k.
Das ist realistisch, weil die FED Zinsen senken muss um Schuldenberg etwas zu entlasten. Die US-Firmen sind zu stark verschuldet, auch US-Staat und Bürger häufen neue Schulden massiv an. Ohne FED-Intervention würden wir einen Mega-Crash sehen.
Da sich die Lage im EU stabilisiert, rechne ich fest damit, dass die Vollbeschäftigung sogar an Fahrt gewinnt. Erfreuliche Nachrichten aus ex. PIIGS-Staaten könnten meiner Prognose recht geben.
Die USA brauchen schnellst einen schwachen Dollar um lahmende Wirtschaft zu stabilisieren!
Darum ist eine Goldpreisverdoppelung durchaus realistisch.
Die Alles-Blase weiter aufblasen, führt uns unausweichlich in den Crash.
11 Jahren ultralockere Geldpolitik hat der Wirtschaft zwar kurzfristig geholfen, hat aber zu viele Zombi-Unternehmen am Leben erhalten, die faktisch konkursreif sind. Die Gesamtschulden haben sich vervierfacht, nichts hat aber geholfen, dass die Wirtschaft selbstständig wirtschaften kann.
Rezession ist zwar böse und angenehm für viele Menschen, ist aber notwendig damit die Wirtschaft bzw gesunde Firmen wieder wachsen können. Wenn es so weiter wie bislang geht, werden wir Wirtschaft und System komplett zerstören.