Manganese X Energy vor Aufschwung ???


Seite 18 von 21
Neuester Beitrag: 10.01.24 23:04
Eröffnet am:07.10.18 16:12von: Schattenman.Anzahl Beiträge:514
Neuester Beitrag:10.01.24 23:04von: Schattenman.Leser gesamt:155.293
Forum:Hot-Stocks Leser heute:23
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 >  

718 Postings, 1378 Tage NanomannKepman

 
  
    #426
21.03.22 00:17
Der Kepman kann ja richtig Werbung für MX machen ;-) ;-).
https://www.einnews.com/pr_news/565958270/...-electric-vehicle-sector

@Schattenmann, kennst du das in dieser Form von Kepman? Er dreht jetzt innerhalb von knapp zwei Wochen 2 x die Mangan Werbetrommel..
 

757 Postings, 2239 Tage Schattenmann11@Nanomann

 
  
    #427
23.03.22 23:28
Grüß dich... bin momentan im Urlaub aber so wie es aus sieht iss die PEA durch und wir warten mal auf die Veröffentlichung! Martin scheints zu gefallen!

Gut... das noch andere außer Tesla Gigafactorys eröffnen war ja bekannt, das entscheidende werden halt die Standorte und vor allem die Eröffnungsdaten sein! Bei Tesla mach ich mir da wenig sorgen, die sind fix wie wir ja wissen, wenn se was vom Band laufen lassen wollen! ;-)
Wie schnell es bei den anderen geht ist spekulation, aber Sie wollen ja auch den anschluß nicht verlieren!

Martin weiß was kommt, da bin ich mir sicher!

Und er wird bestimmt auch jedemenge unterstützung bekommen um dann langsam an den Bau und die Förderung zu beschleunigen!

War ja nie so der euphorische was das angeht, aber mttlerweile denke ich das MN in den nächsten 2 Jahren ein Highflyer werden könnte!
 

718 Postings, 1378 Tage Nanomann@Schattenmann

 
  
    #428
24.03.22 11:56
Danke für deine Rückmeldung und Einschätzung.
Dann erst einmal weiterhin schönen Urlaub, genieße ihn und leg das Handy in den Safe ;-).
Ich werde dich aber noch einmal über Boardmail wegen "ZAIRF" kontaktieren. Die ist bei mir seit deiner Erwähnung auf der Watchliste und seitdem verfolge ich die, auch, weil ich die grundsätzlich gut fand und mir nur lediglich Gedanken über ihren Barbestand mache und ob deshalb vielleicht eine KE ansteht!?


 

757 Postings, 2239 Tage Schattenmann11@Nanomann

 
  
    #429
24.03.22 15:36
Also mal kurz gepeilt und das Anfangsvolumen ist schon mal was!  

85 Postings, 1301 Tage jeko68@all / @Nanomann

 
  
    #430
24.03.22 16:09
Schönes Volumen, und der Tag fängt erst an ;-)!

@Nanomann
also mindestens noch 2 Jahre halten. oder zwischendurch einmal abschöpfen?  

85 Postings, 1301 Tage jeko68@all

 
  
    #431
25.03.22 14:37

718 Postings, 1378 Tage Nanomann@jeko

 
  
    #432
25.03.22 15:16
Schlecht investiert bist du nicht :-)
https://insideevs.com/news/575609/...tential-manganese-based-battery/

Alleine weil VW und Tesla schon.....
https://www.investor-sms.de/...one-materials-lbmb-kooperiert-mit-oem/

Deine Frage ist berechtigt, aber ich habe auch keine Glaskugel, in der ich Kurse sehe oder erkenne. Ich trage Intuition in mir und die ist bei MX und bei NNO identisch. POSITIV und wie schnell alles gehen kannst, erlebst du ja auch gerade.


 

757 Postings, 2239 Tage Schattenmann11@jeko68

 
  
    #433
28.03.22 09:36
Also nach der PEA Gewinnmitnahme?
Wäre zu überdenken, denn wenn diese Vorteilhaft ausfällt könnte durch die neue Popularität von Mangan und MNX dann auch neue größere Investoren und vielleicht sogar Fonds an Bord ziehen! Was natürlich den Kurs weiter beflügeln könnte!? Hat man z.B. bei NNO damals gesehn..
Also kurz und bündig es ist mit Risiko behaftet, dann nicht mehr so günstig rein zu kommen!
 

1276 Postings, 5800 Tage annalist...... :)

 
  
    #434
28.03.22 22:20

757 Postings, 2239 Tage Schattenmann11Letzter Zug für billige Optionen...!

 
  
    #435
28.03.22 23:18

85 Postings, 1301 Tage jeko68@Schattenmann

 
  
    #436
29.03.22 08:58
... habe gerade noch nachgelegt ;-).

Wenn die pers. erhaltenen Angaben zum Zeitpunkt der PEA von Nathan Rotstein stimmen, dann ist spätestens bis zur 15. KW die PEA im Hause. Ich hoffe, dass es keine Verzögerungen gibt, denn dann könnte es klappen, dass die Kurve schön weiter Richtung Norden geht.

Zumal in anderen Foren schon Verknüpfungen zu Stellantis und TESLA herbei beschworen werden, da die geographische Lage entsprechend ist und TESLA - sowieso durch Musk, eine Nähe zu Kanada hat. Wir werden sehen...!

Mal schauen, was Kanada heute macht ....?!  

757 Postings, 2239 Tage Schattenmann11Naja war ja abzusehen...;-)

 
  
    #437
29.03.22 13:21
So kenn ich mein MNX, wiedermal die Veröffentlichung der PEA in Verzug! ;-))

Dachte eher PEA iss durch und die warten mit der Veröffentlichung, damit se noch ihre Warrants wahrnehmen können!

Nagut ich jammer ja net... wie immer halt ;-)))  

757 Postings, 2239 Tage Schattenmann11Na da wollen welche rein ;-)

 
  
    #438
29.03.22 16:29
Bid: 695.000 da geht doch schon was!
Dachte es geht schrittweise, aber so ist auch okay...!  

718 Postings, 1378 Tage Nanomann@Schattenmann11

 
  
    #439
29.03.22 23:22
Hey, das ist aber nicht fair, wenn du schreibst, "So kenn ich mein MNX, wiedermal die Veröffentlichung der PEA in Verzug! ;-))"
Der entscheidende Punkt der heutigen Information ist doch, Zitat:
Vor Kurzem wurde ein zweiter Marktbericht in Auftrag gegeben, der hauptsächlich auf die nordamerikanischen Märkte ausgerichtet ist und als genauer gilt, da er den sich aufgrund der jüngsten Ereignisse weltweit verändernden Markt berücksichtigen wird.
Der Bericht Market Outlook for High-Purity Manganese Products (der Bericht) wird innerhalb weniger Tage erstellt; die PEA folgt in naher Zukunft von der PEA. Neben dem Fokus des Berichts auf den nordamerikanischen Markt wird er auch Informationen über die Weltmärkte enthalten. Als Ergebnis des Berichts wird die PEA eine genauere Reflexion der jüngsten erheblichen Preiserhöhung sein und die steigende Nachfrage nach hochreinen Manganprodukten berücksichtigen.

Wenn der Bericht Market Outlook innerhalb weniger Tage erstellt wird, dann wurde er aus meiner Sicht auch erst kurzfristig beauftragt. Vielleicht war es sogar ein Vorschlag von Wood, weil dadurch auch die PEA angepasst wird und es nur zum Vorteil für den Kunden ausfällt.
Das ist meine Sicht und Interpretation der Mitteilung ;-)

@anna, freut mich sehr, dass du hier auch mit dabei bist :-).
 

757 Postings, 2239 Tage Schattenmann11Was sind Warrants...?

 
  
    #440
29.03.22 23:42
Da mich jemand darüber ausfragte und es doch immer wieder zu  Mißverständnissen kommt!

Mach ich es nochmal öffentlich...!

Eine Gewährung auf Optionen (Warrants) sind keine Insiderkäufe...!!!

---Erklärung---
Gegen Zahlung einer bestimmten Prämie erwirbt der Optionsschein-Anleger das Anrecht, einen Basiswert in unserem Fall Aktie bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt zu einem bestimmten Kurs kaufen oder verkaufen zu können.

Diese sind meist mit einer bestimmten Laufzeit verbunden und werden diesbezüglich auch dann zu diesem angegebenen Zeitpunkt ausgeführt.  

757 Postings, 2239 Tage Schattenmann11@Nanomann

 
  
    #441
30.03.22 00:12
Fair... bei meiner Geduld bin ich äußerst Fair! ;-)

Klar sind mir in diesen Jahren die paar Tage doch egal! War ja auch ironisch gemeint mit dem "sind es ja gewohnt" obwohl kenn es aber auch nicht anders...(Achtung: Sarkasmus)

Natürlich war das wieder kurzfristig angesetzt, ob es zum Vorteil des wie du sagst Kunden ist, würd ich mal bejahen! (persönlich würd ich mich damit nicht soweit aus dem Fenster lehnen)

Gut wie man heute gesehen hat, haben die Anleger/Investoren eh keine Lust mehr länger auf die Veröffentlichung zu warten, mit dem Hintergrund, daß eh alles positiv ausfällt ,wird der Kurs jetzt schon getrieben! (Was ich positiv begrüße)

Wie man auch gesehen hat werden auch schon größere Posis geordert! Wie ich oben schon schrieb, hab ich eher mit vielen kleinen Posis gerechnet und erst nach Veröffentlichung mit größeren!

Es wird eine schöne Woche werden, und wer auf steigende Kurse gesetzt hat, hat alles richtig gemacht!

Was uns vielleicht noch erwartet ist das der Kurs vorab so steigt, das nach Veröffentlichung der aktuelle Kurs dann schon eingepreist ist! Aber das werden wir sehn...!

So und nun allen gute Kurse, bin bis Freitag wirklich mal Offline!  

1276 Postings, 5800 Tage annalistLeider viel zu früh und auch wat hoch....

 
  
    #442
30.03.22 07:18
.... aber das ändert sich ja gerade. ;)  

85 Postings, 1301 Tage jeko68@all / Werbetrommel...

 
  
    #443
1
31.03.22 07:47

1276 Postings, 5800 Tage annalistTesla

 
  
    #444
1
03.04.22 10:13

..jetzt können sie langsam den Abbau starten...

..Bedarf wäre da !! :)

https://www.tesmanian.com/blogs/tesmanian-blog/...and-methods-thereof

"Tesla developed significant changes to the battery during the development of the 4680 cell, and battery chemistry changes to the cathode hold substantial cost benefits (-12%) while extending range (4%). Here the goal is to eliminate expensive and ethically problematic cobalt in favor of a nickel-rich cathode. Tesla will add 'novel coatings' to the nickel to provide stability in the absence of cobalt, resulting in a 15% reduction in $/kWh cost. This will increase the demand for nickel, so Tesla developed a three-tiered approach to cathode chemistry, using cheaper iron for medium-range vehicles, a nickel/manganese combination for 'medium-plus' range and high nickel content for long-range vehicles like the Semi and Cybertruck."

 

1276 Postings, 5800 Tage annalistwann sollten noch

 
  
    #445
05.04.22 07:07
die beiden Berichte "Market Outlook for High-Purity Manganese Products"
rausgebracht werden??

...das war doch in den nächsten Tagen irgendwann,oder??

....hab nach gezieltem Nachkauf meine Verluste inzwischen egalisiert !! :)

....ich wußte, dass das irgendwann so kommt. :)

....das,dass aber so schnell passiert..... wow!!


 

757 Postings, 2239 Tage Schattenmann11@annalist

 
  
    #446
05.04.22 13:00
Ja gab kein genaues Datum nur die Aussage "in einigen wenigen Tagen" !

Aber müßte ja jetzt Zeitnah sein!  

146 Postings, 1175 Tage lapislazuli63Das Warten hat sich gelohnt :-)

 
  
    #447
05.04.22 15:55
endlich up  

85 Postings, 1301 Tage jeko68#Werbetrommel#

 
  
    #448
1
11.04.22 10:14
Moin zusammen,

lt. yahoo und ca - Forum muss der CEO Martin Kepmann bei dem Interview ganz schön aus dem Häuschen gewesen sein ... . Mal schauen, was es diese Woche so gibt.

https://youtu.be/684_dxq-bcg  

1535 Postings, 5024 Tage DerBärlinermhh

 
  
    #449
14.04.22 17:23
hab ein komisches gefühl.. ich vermute die wirtschaftlichkeitsstudie ist nicht so richtig geil ausgefallen und nun wird mit hochdruck an einer zweiten gearbeitet die sich nur auf nordamerika bezieht und damit bessere chancen hat in die wirtschaftlichkeit zukommen einfach weil lange transportwege wegfallen.. denkfehler? ich bin offen für kritik..  

1535 Postings, 5024 Tage DerBärlinerabgetaucht

 
  
    #450
28.04.22 06:46
schade.. hier sind alle abgetaucht.. wird hier nur geschrieben wenn der kurs steigt? wäre ja interessant ob einer von euch nochmal kontakt zum vorstand hatte.. der termin oder die ankündigung zur veröffentlichung der wirtschaftlichkeit wurde nicht eingehalten.. für mich kein gutes zeichen..  

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 >  
   Antwort einfügen - nach oben