Clere AG - Auf zu neuen Ufern!


Seite 18 von 49
Neuester Beitrag: 30.04.21 10:04
Eröffnet am:02.05.16 12:08von: Homer_Simp.Anzahl Beiträge:2.217
Neuester Beitrag:30.04.21 10:04von: KostoLeninLeser gesamt:644.028
Forum:Börse Leser heute:99
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 49  >  

260 Postings, 3796 Tage Olivia1heiti, was für Tabletten nimmst Du????

 
  
    #426
15.09.16 09:52


Schwachsinn!

"Die Aktie der Balda AG wird ab der Eintragung der Kapitalherabsetzung in das Handelsregister bis zum Vorabend des Auszahlungstages inklusive dem Auszahlungsanspruch ("cum") gehandelt. Das bedeutet, dass Aktionäre, die den Auszahlungsanspruch ausbezahlt bekommen wollen, ihre Aktien bis mindestens zum Vorabend des Auszahlungstages halten müssen. Erst ab dem Auszahlungstag wird die Aktie "ex", also ohne die dann erfolgte Auszahlung, gehandelt."

http://www.clere.de/fileadmin/templates/downloads/...AQ_deutsch02.pdf

D.h. wenn z.B. der Auszahlungstag der 20. Oktober wäre, kann ich noch am 19. Oktober Clere Aktien kaufen u. erhalte auch für diese Aktien am nächsten Tag 9,- EUR/Aktie netto ausbezahlt! cool

capito?  

Optionen

660 Postings, 3512 Tage P.Holland 1927@#426

 
  
    #427
1
15.09.16 14:18
Warum bitte so unfreundlich?
Jetzt wartet doch einfach mal die Zeiten ab, aber leider steigt der Kurs entgegen der hier gängigen Meinung weiterhin nicht und die 28 oder 30 € bleiben wohl vorerst ein Träumchen?  

1263 Postings, 3089 Tage OS286Träume sind was ganz anderes ...

 
  
    #428
1
15.09.16 14:30
... die fangen erst bei 35 oder 40 EUR an!  

Optionen

660 Postings, 3512 Tage P.Holland 1927@#428

 
  
    #429
15.09.16 15:43
Entschuldigung wer beschwört hier seit Tagen den Fall der 28 € Grenze?
Realität ist leider wir liegen weiter deutlich unter 28 € und die heutigen Umsätze liegen insg. deutlich unter der 1000 Aktien Grenze.
Leider wissen ganz offensichtlich nur wenige welch Börsenperle die Clere AG ist!  

1263 Postings, 3089 Tage OS286Unsinn

 
  
    #430
15.09.16 16:13

Aktuell 27,86 EUR ist alles andere als DEUTLICH unter 28 EUR. Von BESCHWÖREN kann auch keine Rede sein - ich weise lediglich daraufhin, dass die Marke von 28 EUR in den zurückliegenden Monaten stets als Abpraller nach unten gedient hat.

Wer lesen kann, ist im Vorteil!
wink 

Wie gut, dass es Foristen wie P.Holland gibt, die echte Perlen zu schätzen wissen. wink

 

Optionen

660 Postings, 3512 Tage P.Holland 1927Besserwisser?

 
  
    #431
1
15.09.16 16:34
Ich sehe keine 28,- € und ein Tagesumsatz von aktuell insg. 851 Stücken an allen deutschen Handelsplätzen ist doch eher extrem unterdurchschnittlich.  

1263 Postings, 3089 Tage OS286@holland

 
  
    #432
2
15.09.16 21:22
Der Blacky war schon lange fällig!  

Optionen

116 Postings, 4893 Tage funchaSind

 
  
    #433
15.09.16 21:27
die 9 Euro eigentlich abgeltungssteuerpflichtig?  

Optionen

1889 Postings, 7056 Tage langen1@funcha

 
  
    #434
15.09.16 21:38
Nein.
Ist ja keine Dividende oder Gewinn.  

Optionen

116 Postings, 4893 Tage funchadanke

 
  
    #435
16.09.16 08:46
für die Info  

Optionen

2007 Postings, 2941 Tage Korrektor@funcha

 
  
    #436
19.09.16 14:35
Selbstverständlich abgeltungssteuerpflichtig. Wurde hier schon hundertemal erläutert!

Seit dem Jahr 2009 ist alles an der Börse abgeltungssteuerpflichtig. Außer Xetra-Gold nach einem Jahr Haltezeit.  

1544 Postings, 4493 Tage 1erhartHaben es da einige

 
  
    #437
2
19.09.16 15:18
immer noch nicht begriffen.

Die 9 Euro Kapitalherabsetzung werden steuerfrei ausbezahlt.

Dafür wird dein Einstandspreis um diese 9 Euro nach unten gesetzt. Heisst erst beim Verkauf wird der Verkaufsgewinn wenn vorhanden versteuert.  

Optionen

2721 Postings, 3188 Tage Petrus-99Es ist immernoch

 
  
    #438
19.09.16 16:40
keine Dividende, sondern eine KHS. Kein Gewinn - keine Steuer!  

1812 Postings, 5847 Tage Scentjaja ... wir brauchen keinen Faktenthread

 
  
    #439
19.09.16 17:17
Kleine Info zur KHS/Kapitalherabsetzung/Gegenteil einer Kapitalerhöhung.

Zum steuerlichen Aspekt:
http://www.ariva.de/forum/...zu-neuen-ufern-537200?page=11#jumppos300

Warum das durchaus kursbewegend sein könnte:
http://www.ariva.de/forum/...zu-neuen-ufern-537200?page=11#jumppos298


 

Optionen

1889 Postings, 7056 Tage langen1Das schlimme ist..

 
  
    #440
1
19.09.16 20:27
morgen kommt der nächste um die Ecke und fragt nacht der Dividende.

Ich glaube die "Spezialisten" sterben nicht aus..

Gruß
Langen1  

Optionen

660 Postings, 3512 Tage P.Holland 1927@#430

 
  
    #441
20.09.16 07:11
Hallo und guten Morgen OS 286,
Na wo bleiben denn Deine Kurse von über 28,-€?
Ich sehe sehr bescheidene Umsätze und einen roten Kurs von in Linie unter 27,50 €.
Aber wird ja vielleicht noch, Gott sei Dank kannst Du ja auch lesen und andere kriegen die schwarzen Sterne.
Ich wünsche allen einen schönen und erfolgreichen Tag.  

1263 Postings, 3089 Tage OS286#441

 
  
    #442
3
21.09.16 07:48
Nur so viel: Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  

Optionen

660 Postings, 3512 Tage P.Holland 1927@#442

 
  
    #443
2
21.09.16 15:46
Bitte immer die Contenance und die Nerven behalten.
Übrigens lautet das Zitat" was kümmert es eine deutsche Eiche, wenn sich das Borstenvieh an ihr wetzt"

P.S. außerdem sehe ich leider immer noch keine 28,-€  

2721 Postings, 3188 Tage Petrus-99Merkwürdig,

 
  
    #444
21.09.16 18:28
dass für Beiträge ohne Bezug zu Clere Sternchen vergeben werden.  

1812 Postings, 5847 Tage Scent"Bezeichnend" finde ich treffender

 
  
    #445
21.09.16 20:07
viel mehr Worte ist mir das gar nicht wert, einen grünen Stern für "gut analysiert" steuere ich aber gerne OS286 Beitrags bei. Da Du hier schon länger aktiv bist, dürfte dies für Dich nachvollziehbar sein.

Aber zurück zu deiner Annahme, dass nach der KHS ein weiteres Rückkaufsangebot kommen könnte.
Vorfrage:
Gesetzt der Fall, die 28€ würde endlich einmal fallen, würdest Du dann auch konsequent deinen Worten Folge leisten und Dich von deinen Clere Aktien trennen?
Oder wo siehst Du aktuell ein "faires Angebot" oder einen fairen Kurs, dass Dich zum Verkauf bewegen würde?
Rein Interessehalber, ich will eigentlich nichts speziell zum Audruck bringen und hat für auch keine Auswirkungen.

Persönlich gehe ich sehr stark davon aus, dass bis Mitte Oktober der Kurs zumindest über 28€ steigen dürfte. Sollte der Kurs nach der KHS unter 20€ fallen, werde ich meinen Anteil komplett reinvestieren. Ich rechne/hoffe auch bekanntermaßen auf ein Aktienrückkaufsprogramm. Wobei das eine das andere nicht ausschließt.
Sinnvollerweise (für VA oder jene die länger investiert bleiben wollen) wäre ein Rückkaufsangebot zuerst durchzuführen, ein ARP würde im Anschluss den Wert entsprechend um bis zu 10% steigern.

Was aber nach wie vor dagegen spricht, ein Rückkaufsangebot und leider auch selbst ein ARP durchzuführen ist, ein analoger Untergang der Verlustvorträge. Im Sinne der AG würde ich deshalb ein Rückkaufsangebot eher ausschließen. Und leider aktuell auch ein ARP, so sehr es mir persönlich gefallen würde.
Alles andere würde mich überraschen.
Wäre ich überrascht, würde es vermutlich dann für deine These sprechen, dass sich VA günstig die Clere aneignen will.  

Optionen

2721 Postings, 3188 Tage Petrus-99Scent

 
  
    #446
3
21.09.16 21:46
Ich glaube nicht, dass es in der inzwischen langen Zeit, die wir hier diskutieren einen Grund für Dich gab an meiner Konsequenz zu zweifeln. Niveaulosigkeit nit Niveaulosigkeit zu begegnen finde ich persönlich niveaulos und Sterne dafür auch. Schade, dass ich nicht schon vor Monaten mein Invest noch mehr Richtung Evotec (schrieb ich Dir ja mal) verschoben hab. Dort hat sich gezeigt, dass ein hervorragender CEO (Lanthaler) ohne Eigeninteressen ein Unternehmen hervorragend leiten und voranbringen kann. Hier hätte ich auch ohne die 28 längst verkauft, aber ich warte noch ab, ob deine Argumentation, dass aufgrund des noch schlechteren Verhältnisses zwischen Marktkapitalisierung und Cash, nach der KHS der Kurs nur um 8€ statt um 9€ fällt. Das würde ich dann noch mitnehmen und Ende Oktober bin ich dann definitiv raus. Ich erwarte von der neuen Clere nichts, rein gar nichts und denke auch, dass sie nicht konkurrenzfähig gegenüber etablierten Beteiligungsgesllschaften sein wird. Ich denke nichtmal, dass man das möchte. Ich denke auch nicht, dass man überhaupt investiert, ausgenommen in Unternehmen, die dem Klüngel des vA angehören. Dass ich überhaupt noch dabei bin ist eher eine emotionale Geschichte, was an der Börse natürlich grundverkehrt ist. Clere war gut um dazu zu lernen. Mehr Informieren bevor man einkauft ist gut investierte Zeit. Unternehmen, die häufig in Rechtsstreitigkeiten verwickelt sind oder von dementsprechenden Personen geführt werden gilt es zu meiden.
Ich gehe nicht von einem ARP aus, sondern von einer Übernahme. Dass die KHS beschlossen wurde hat ja seinen Grund. Dass bei einer Beteiligungsgesellschaft, das Kapital gesenkt wird widerspricht sich ja in sich selbst. Wenn ich mehr Kapital nutze kann ich mit so einem Unternehnen auch mehr verdienen. VA braucht also das Geld um irgendwas zu stemmen. Auf's Sparbuch wird er das Geld wohl kaum einzahlen. Es sind Monate vergangen und keine Projekte bekannt. Woraus Du Deine Hoffnung schöpfst, dass Clere langfristig eine gute Performance zeigt muss ich nicht verstehen, aber Du bist ja kein Anfänger und ich wünsche Dir viel Glück.  

1250 Postings, 3321 Tage goba@ Petrus-99

 
  
    #447
1
21.09.16 22:15
Sehr gut analysiert! Wenn ich könnte, würde ich dir dafür 3 Sterne geben!

Mit dem Verkauf kannst du dir Zeit lassen, denn bis zur nächsten HV wird vermutlich nicht viel passieren, dass der Kurs unmittelbar nach der KHS aus bekanntem Grund etwas anzieht halte auch ich für möglich, obwohl v.A. sicher alles vermeiden wird was den Kurs treiben könnte, deshalb ist ein ARP reine Illusion!

Seine Giftpfeile wie Delisting usw. wird er wohl erst nach der HV auspacken und manche, die jetzt ihre Träume hier ausbreiten werden sich noch wundern, zu welchen Kurse sie froh sein werden v.A. ihre Stücke andienen zu können!

Wie gesagt, das ist meine Meinung für die es allerdings immer mehr Indizien gibt. Sollte es anders kommen und das Scent-Lager Recht behalten, werde ich euch zu euren Gewinnen beglückwünschen, versprochen!
 

Optionen

660 Postings, 3512 Tage P.Holland 1927Gott sei Dank

 
  
    #448
22.09.16 06:22
gibt es Goba und Petrus  

1812 Postings, 5847 Tage Scent@goba

 
  
    #449
22.09.16 15:04
es gibt kein Scent Lager :-)
Zumindest nicht mehr, als es ein Petrus-Goba-Holland Lager gibt. Wobei Du mir dann sagen mußt, wer mit mir immer im Triple auftaucht und mir uneingeschränkt Recht gibt.
Und gerne können wir dann noch den Kursverlauf der Werte vergleichen, in welche die Personen die letzten Jahre/zehnte noch so investiert haben. Wenn es eine Historie denn überhaupt gibt.
Interessiert mich aber persönlich nicht mehr.

Und der einzige Grund warum ich hier gerade schreibe ist, weil ich ein paar Tage Urlaub habe.
Mir ist die Diskussion hier mittlerweile weitgehend egal, allerdings hat mich Petrus Meinung tatsächlich interessiert, wollte er sich bei 28€ doch mit Glückwünschen verabschieden.
Ich werde auch nicht schreiben, wann ich verkaufe. Bislang habe ich netto nur zugekauft und sollte durch die KHS der Kurs unter 20€ fallen werde ich auch komplett reinvestieren.
Ich bin persönlich jedoch in einer Ausnahmesituation (was einige hier wissen) und werde mich voraussichtlich zu 95% vom Aktienmarkt zurück ziehen (spätestens Ende 2017). Letztlich werde ich hier auch nichts vermissen und bis auf einige wenige gewachsene Kontakte im Forum (die im privaten fortbestehen) gibt es auch nichts, was ich hier sonderlich von Vorteil sehe. Studien zur Persönlichkeitsforschung mal abgesehen.

Nichts desto trotz sollte man so ehrlich sein und ein paar Zusammenhänge akzeptieren.
Damit meine ich nicht einen User/Profil, der sich stets gerne hinter "euch" versteckt wenn er mal wieder das Fähnchen im Wind spielt und eigentlich außer Polemik nichts zu sagen hat.

Sondern die ganz banale Tatsache, welchen Gewinn der Aktionär seit geraumer Zeit in Balda machen konnte. Die alte Balda und der "Wechsel" waren durchaus erkennbar und nicht zum Nachteil des Investierten.
Balda war jedenfalls in den letzten 18 Monaten meine sicherste und gleichzeitig lukrativste Aktie und das obwohl sie bislang klar hinter meinen persönlichen Erwartungen geblieben ist. Meine Erwartungshaltung ist zusammengefaßt nachzulesen.

Auch finde ich deine Giftpfeile wie mögliches Delisting eigentlich unprofessionell. Das hatten wir schon und ein Delisting - so unrealistisch es ist  - wäre sicherlich auch nicht zum Nachteil des mittelfristig denkenden Aktionärs. Deine Haltung werde ich auch nicht mehr hinterfragen.

Ein ARP halte ich selbst - wie beschrieben- für wenig wahrscheinlich. Weil ich eben nicht denke, das VA "seiner" Clere unnötig wirtschaftlich schaden möchte.
Wenn VA jedoch so agieren wollte, wie ihr ihm unterstellt, wäre das aber doch der sinnvollste Schritt.
Zuerst läßt er die Clere noch unnütz herum liegen. Dann macht er ein Übernaheangebot zu einem Preis, bei dem ihm auch einiges angedient wird (bspw. bei 28-29€) und letztlich führt er dann ein ARP durch.
Was ist an dem Gedanke falsch? Das ist jetzt pro VA und versus Aktionär gedacht.
Ich bitte um Aufklärung. Deswegen die Zeilen.

Auch sehe ich euere Ansätze nicht als verkehrt an, dass man die Clere gar nicht supererfolgreich ausbauen will. Deswegen hat man sie auf das reduziert, was problemlos zu handhaben ist, die Verlustvorträge ausreichend ausnützt und für Anteilseigner/Aktionäre auch sinnvoll ist.

"Ihr" wolltet von mir wissen, woran ich mich messen lasse und ich habe stets Antwort gegeben. Letztlich lag ich bislang nirgends maßgeblich falsch, allerdings ist die Angelegenheit noch nicht zu Ende.

Wo ist der rote Faden für Dich? Womit rechnest Du denn?
Zeitlicher Horizont ... Kursziele ...
Verrechnung der wirtschaftlich wertvollen Verlustvorträge?
Warst Du bislang eigentlich investiert? Wo ist/war dein Ein-/Ausstiegskurs?


 

Optionen

1812 Postings, 5847 Tage Scent@Petrus

 
  
    #450
22.09.16 15:13
vermutlich könntest Du seit langem mit gutem Gewinn aus Balda/Clere aussteigen.
Warum hast Du es nicht gemacht, trotz deiner persönlichen Abneigung und der möglichen Alternativen?

"Woraus Du Deine Hoffnung schöpfst, dass Clere langfristig eine gute Performance zeigt muss ich nicht verstehen, aber Du bist ja kein Anfänger und ich wünsche Dir viel Glück."

Ich habe nie von langfristig geredet. Und das tue ich auch heute nicht. Mir - und vermutlich jedem anderem mit Ausnahme von VA - reicht ein vernünftiger Bewertungsabschlag auf die CASH-Position.
Sollte sich dann noch zeigen, dass die Verlustvorträge abgearbeitet werden (was wirtschaftlich sinnvoll ist) hätte ich auch diese gerne eingerechnet.
Die Ansprüche, welche VA hat, dürften darüber liegen. Deswegen rechne ich nicht mit einem Übernahmeangebot und noch nicht einmal mit einem ARP. Sollte es aber kommen, würde mich das erfreuen.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 49  >  
   Antwort einfügen - nach oben