Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop?
Seite 18 von 92 Neuester Beitrag: 05.11.24 09:03 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.14 18:58 | von: valueforvalue | Anzahl Beiträge: | 3.284 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 09:03 | von: Hustensaftsc. | Leser gesamt: | 445.062 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 93 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | | 19 | 20 | 21 | ... 92 > |
ja ziemlich traurig
ausser nachkaufen und hoffen fällt mir wenig ein muss ich sagen
Moderation
Zeitpunkt: 13.01.15 10:35
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Auf eigenen Wunsch.
Zeitpunkt: 13.01.15 10:35
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Auf eigenen Wunsch.
Recht hat er!
Wieso kaufst du nicht erst nach, wenn der Wert bei 20 oder 15 EUR steht.
Welchen Sinn hat es überhaupt, in 50Ct. Schritten nachzukaufen???
wenn salzgitter dann bei dem buchwert ist habe ich eine million verdient
wegen dem buchwert und weil salzgitter den turnaround geschafft hat denke ich das der boden in dem Bereich gefunden worden ist
richtung süden werde ich weiter nachkaufen
bei dem kurs von 22 ist das ein klarer long auf sicht von 12 monaten
wollte bei 21,80 nochmal nachkaufen hat aber leider nicht geklappt
Der Sitz von Sst ist Amsterdam die Verträge unterliegen europ. Recht.
Aber es gibt eben ausstiegsklauseln, die führen zu gewinnsicherung aber eben auch zu minderauslastung, wenn man nicht in der Lage ist kurzfristig andere Sachen zu produzieren dann schlägt es eben auf die kosten.
Da kann aber Sst nichts dafür.
Unser Unternehmen ist davon auch betroffen aber wir sind flexibel ( eben auch keine stahlbranche)
Aber die gute Nachricht, Plan b ist die Türkeiroute.
In ein paar Wochen werden wir es wissen.
Best smally
Ich habe die Aktie vor vielen Jahren zu 23,- DM gekauft und kann weiter gut schlafen, bei einem Einstiegskurs von 30,- hätte ich nur noch schlaflose Nächte.
Ich denke in Kürze sehen wir ein Jahrestief
es sei denn du glaubst das der kurs irgendwann wieder in diese regionen aus 2007 kommt !! aber wie alt musst du dafür werden ??
naja ich hab natürlich auch schon erheblich miese eingefahren aber abgerechnet wird in 12 bzw 21 Monaten
Ich habe die Aktien der Firma für 23,- DM nach der Herauslösung aus dem Preussag-Konzern gekauft und später nochmal richtig für knapp 6,- nachgekauft, wobei mein aktueller Einstiegskurs unter 8,- liegt.
Davon könnt Ihr Schniefnasen doch nur träumen.
Natürlich hätte ich die Aktien mit einem hohen Gewinn verkaufen können, aber dann hätte ich auch wahnsinnige Steuern bezahlen müssen.
So habe ich unter Berücksichtigung der Freibeträge meiner ganzen Familien jährlich schöne fast steuerfreie Dividendenerträge von der SZ AG und irgendwann kommt bei dieser Firma noch der richtige Clou, ich kann warten und ruhig schlafen.
trotzdem hoffe ich nun das szg einen boden gefunden hat und die Wende kommt
wenn du damals gekauft hast, hättest du die aktien nach 1 jahr haltefrist steuerfrei verkaufen können....die abgeltungssteuer gibt es erst seit 2009
und wer bei 8 im schnitt kauft und bei 150 nicht verkauft, der sollte sein invest überdenken....im verkauf liegt der gewinn und nicht danach wie lange die dinger im depot liegen !!
Schon mal was von unterschiedlichen Anlagestrategien gehört?
Nicht jeder geht short und will den schnellen Gewinn!
Mach Du Dein Ding und ich mach meins!
Apropos, ich bin fast 200% im Plus und Du?
holland: 200 gewinn...respekt u.glückwunsch
War ja klar.
"Man ist doch nicht blöd" und lässt sich von so 'ner dahergelaufenen Aktie nicht verarschen.
:-))
ich persönlich, verstehe schon gut den immo, ich bin in ner ähnlichen Situation, auch mit nem dicken minus, mehr als immo..., bei einer anderen Aktie...also nicht sz, und da ich mir sicher bin, dass die Aktie wieder richtig gekauft wird, und hochgehen wird, habe ich mehrmals beim fallenden kursen die gekauft, und meinen EK mit 3€ nach unten korrigiert.
db, ebenso, bei über 30 gekauft, und nach dem "absturz" (u.a KE) der Aktie immer wieder paar hundert stück gekauft, dadurch ist mein EK schon bei ca. 27
wegen buchwert 58 und aktuell 22 schlafe ich ganz gut
hab noch pulver trocken um nachzukaufen und den schnitt zu drücken
naja nobody is perfect
der buchwert muss aber salzgitter ziehen da bin ich mir sicher