Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert


Seite 18 von 66
Neuester Beitrag: 05.06.24 17:59
Eröffnet am:27.05.13 20:01von: ScansoftAnzahl Beiträge:2.639
Neuester Beitrag:05.06.24 17:59von: urthonaLeser gesamt:500.530
Forum:Börse Leser heute:52
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 66  >  

438 Postings, 3948 Tage jordgubbe1Löschung

 
  
    #426
11.11.13 13:30

Moderation
Zeitpunkt: 11.11.13 22:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Beleidigung - und wiederholt ausfällige Wortwahl.

 

 

438 Postings, 3948 Tage jordgubbe1Katjuscha auf ignore leiste gesetzt

 
  
    #427
11.11.13 13:31
jetzt habe ich ruhe von dem arroganten typen  

2234 Postings, 4541 Tage InVinoVeritas28ich kann nur für mich sprechen

 
  
    #428
1
11.11.13 13:32
aber ich habe mich schon mit Fabasoft beschäftigt, da kannte ich katjuscha - bzw. ariva/finanznet - noch gar nicht.

Soviel zu deiner These, jordgubbe. Warst mir bis jetzt eigentlich sehr sympathisch, aber wenn einer so tobsüchtig herumschrei(b)t und alle über einen Kamm schert, macht mich das eher vorsichtig.  

10246 Postings, 5384 Tage Astragalaxiaoh mann

 
  
    #429
11.11.13 13:34

"...das war am 24.mai dass Fabasoft eine höhere Dividende ausgerufen hat und so bin ich bei ca 2,80 rein ich hatte das nicht mehr auf dem Bildschirm. Katjuscha du gehst niemals früher in eine Aktie rein wie ich! so gut bist  du auch niicht!Freut euch doch dass ihr alles wie Papageichen katjuscha nachmacht und ich nicht."  ich bin bei 2,20 euro all-in...incl. hausbank-kredit...hab das noch aufm bildschirm..jord, du gehst niemals früher rein als ich! oder ist dir gerad nochmal neu eingefallen, dass du noch nen besseren ek von 2,80 hattest?!...kann ja sein...witzbold

 

4430 Postings, 5494 Tage AngelaF.Löschung

 
  
    #430
1
11.11.13 13:35

Moderation
Zeitpunkt: 11.11.13 16:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

438 Postings, 3948 Tage jordgubbe1ich schere niemanden über einen Kamm

 
  
    #431
11.11.13 13:37
invinoveritas

Aber schau dir mal an wenn Katjuscha irgendwo einsteigt sofort kommen Astragalaxia Biergott usw und die steigen auch ein
und natürlich schleimen die ohne Ende


Ich hatte dich damit gar nicht gemeint invino veritas

wenn du dich damit angesprochen fühlst so entschuldige das  

438 Postings, 3948 Tage jordgubbe1Löschung

 
  
    #432
3
11.11.13 13:39

Moderation
Zeitpunkt: 11.11.13 22:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - und wiederholt ausfällige Wortwahl.

 

 

438 Postings, 3948 Tage jordgubbe1Löschung

 
  
    #433
1
11.11.13 13:42

Moderation
Zeitpunkt: 11.11.13 22:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - und wiederholt ausfällige Wortwahl. Es reicht !

 

 

10246 Postings, 5384 Tage Astragalaxiaach

 
  
    #434
11.11.13 13:44

deine these ist ja interessant...weitaus interessanter ist jedoch die tatsache, dass ich ein völlig anderes jahresdepot als kat habe...soweit ich weiß hat auch biergott "morphosys" im kasten, darauf rückzuschließen, dass irgendeiner von uns beiden kopiert, etc....ist lächerlich..genauso lächerlich wie deine einstellung "kats aktien rühr ich nich an"...

und noch was, du vogel..es soll vorkommen, dass interessante aktien auch von mehreren anlegern (kurzfristig, mittelfristig, langfristig) beobachtet bzw. gekauft werden, ohne dass abgeguckt, kopiert, etc. wird......unfassbar, oder?!

 

10246 Postings, 5384 Tage Astragalaxiawo is eigentlich scansoft?!

 
  
    #435
11.11.13 13:46

17472 Postings, 6871 Tage ScansoftBin hier und jetzt

 
  
    #436
2
11.11.13 13:50
ist hoffentlich Ruhe. Freut euch lieber an den herausragenden Zahlen, anstatt solche elendigen Diskussionen zu führen

4430 Postings, 5494 Tage AngelaF.432

 
  
    #437
11.11.13 13:52

angelika Ferkel auch so ein Schleimi

Ich muss doch sehr bitten. Angela, nicht Angelika!



 

110234 Postings, 8860 Tage Katjuschana dann zeig mir mal den Nachweis, jordgubbe

 
  
    #438
1
11.11.13 13:53
Also Arroganz strahlst bislang nur du aus, wenn man sieht wie du mit captain345 und anderen Usern hier umgehst.

Und du musst schon zugeben, dass es ziemlich witzig ist, dass du immer mehr oder weniger zum optimalen Kaufkurs einsteigst und es natürlich vorhin nur vergessen hattest bei Fabasoft. :)

Aber gut, geht mir ja auch weniger um den Kaufkurs, sondern wie du dich im Forum seit Januar aufführst. Kommst immer in die Threads und machst erstmal jeden zweiten User blöde an. das war damals gegenüber FredoTorpedo und anderen im Startthread des Depotwettbewerbs schon so und setzte sich nahtlos fort, wie man auch hier im Thread wieder sieht. Oder wie erklärst du dir, dass diese bislang ruhige Fabasoftthread jetzt so ausgeartet ist?  

2772 Postings, 8959 Tage NetfoxEs gibt User, deren ANALYSEN man nachvollziehen

 
  
    #439
6
11.11.13 14:00
kann und denen man aus Erfahrung vertrauen kann. Und es gibt Pusher, die einen NUR zum eigenen Vorteil in eine Aktie locken wollen. KEINE Aktie ist langfristig nur gestiegen, weil Katjuscha sie irgendwann mal gut fand. Wenn sich jemand so intensiv mit Börse beschäftigt wie Katjuscha, Biergott, Scansoft etc. , dann ist es doch sinnlos sich NICHT dieselben Werte ins Depot zu legen, wenn man deren Analysen nachvollziehen kann. Natürlich buddle ich selbst auch Werte aus und analysiere sie- macht ja auch Spaß. Mir ist  jedoch die EIGENE Performance wichtig! Ob man eher oder später eingestiegen ist und ob ein anderer eine Aktie vorher oder später "entdeckt" hat, ist doch völlig wurscht!
Außerdem war es bisher sehr angenehm, dass es in den Threads mit Katjuscha und Co nicht so wie im Kindergarten zuging! Man hat Infos ausgetauscht und mal bei Langeweile im Board ein paar Nettigkeiten gesagt. That´s it -  und so soll es bleiben!

Bye Netfox

 

17472 Postings, 6871 Tage ScansoftDa jordgubbe jetzt gesperrt

 
  
    #440
2
11.11.13 14:00
ist, sollte die bewährte Sachlichkeit wieder Einzug in den Fabasoft Thread halten.

4430 Postings, 5494 Tage AngelaF.Kat

 
  
    #441
11.11.13 14:01
Ich glaube es ist das Beste wenn man jordgubbe machen lässt.

Trägt halt ein Päckchen mit sich das er nicht los bekommt, und nun versucht es in den ariva-Threads abzuladen.

Solche Dinge erledigen sich meist von alleine.  

98 Postings, 6025 Tage illhennesjedeo gratias

 
  
    #442
1
11.11.13 14:21

man kann jetzt hier hoffentlich wieder entspannt lesen, nachdenken, auswerten, lernen und "kopieren". warum sind die chinesen denn so erfolgreich. nachmachen, lernen, verbessern: fertig. imitieren ist eine basale verhaltensweise des lernens, dann kommt das andere. was soll daran also schlecht sein. mies sind nur hier die reaktionen eines users, der das klima vergifttete.

und wie invino.. schon mal vor einigen wochen anmerkte: es gab zeiten, in denen man (er) sich mühsam informationen in presse und radio u. ä. zusammensuchen musste, um ein solides bild einer aktie zu bauen. riesiger zeitaufwand. hier und heute ist das net eine optimale möglichkeit, infos zu erhalten und nutzen. austausch macht die einzelnen stark und "symphatisch" ohne speichellecker zu sein.

nun denn, es scheint jetzt entspannt weiter zu gehen. allen viel erfolg und intensiven, sachlich humorvollen austausch weiterhin hier.....

salut

w.    


 

17472 Postings, 6871 Tage ScansoftDas einzig ärgerliche ist, dass Fabasoft

 
  
    #443
1
11.11.13 14:21
meine kleinste Position ist, da es letztlich nur eine charttechnische Ausbruchspeku war. Das die Zahlen sich so stark verbessern (hier insbesondere das Umsatzwachstum), hätte ich nie im Leben erwartet. Na ja es gibt schlimmeres im Leben:-)

278 Postings, 5082 Tage happyinvestentschuldigung wenn ich kurz unterbreche

 
  
    #444
11.11.13 14:25
hätte aber mal ne frage zum thema:)

@ cat
du schreibst oben dass cash flow höher wäre als der ausgewiesenen gewinn

kann das so auf die schnelle nicht erkennen. kannst du mir kurz erklären wie du darauf kommst?

also ich erkenne zumindest jetzt nichts nachhaltiges wie ivg, goodwill afa oder zu hoch ausgewiesene steuerquote.

oder meinst du "nur" working captial veränderungen oder so was? was ja aber im normalfall nichts nachhaltiges ist.  

17472 Postings, 6871 Tage ScansoftDie Rechnung ist bei Fabasoft

 
  
    #445
1
11.11.13 14:30
wirklich einfach. Wenn man das Die Wachstums- und Ebitmargen einigermaßen über das Jahr bringt mit einer positiven Perspektive, dann ist das operative Geschäft mindesdens 40 - 50 Mill. EUR wert. Addiert man den Nettocahsbestand legt der faire Wert bei 50 - 60 Mill. EUR und damit doppelt so hoch wie aktuell. Gibt keinen Grund auch nur eine Aktie abzugeben.

110234 Postings, 8860 Tage Katjuschahappyinvest, beim FreeCF hast du recht

 
  
    #446
2
11.11.13 14:45
Der operative CF ist aber in den letzten Jahren (auch ohne Veränderungen im working capital) deutlich höher gewesen als das Ebit bzw Ebt.

Und Fakt ist, wir hatten im vorletzten und letzten Geschäftsjahr jeweils einen positiven Nettocashflow, obwohl der CF aus Finanzierungstätigkeit negativ war. Die liquiden Mittel stiegen deshalb von 12,45 Mio € um 2,7 Mio € auf 15,15 Mio € obwohl die beiden Nettogewinn der beiden Jahre zusammen nur bei knapp 1,1 Mio € lag.

 
Angehängte Grafik:
fabasoft-kapitalfluss.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
fabasoft-kapitalfluss.png

114 Postings, 5723 Tage abo76zu jordgubbe1

 
  
    #447
1
11.11.13 15:06
was war denn hier los??

kat, scansoft, cidar und astragalaxia usw. habe ich bisher NICHT als Kontraindikatoren wahrgenommen....

Bin oft erst durch die Beiträge dieser auf best. Titel gestoßen und teilw. auch als Nachahmer eingestiegen. Und habe damit definitiv kein Problem.

Bisher waren die Beiträge regelmäßig auch nachvollziehbar. Warum man hier so austeilen muss und damit evtl. die Aktivposten demotiviert, erscheint mir wenig sinnvoll.

Aber musst Du wissen jordgubbe1.. Versuche aber eher, mit fachl. Argumenten zu punkten.

 

29411 Postings, 6317 Tage 14051948KibbuzimBekloppte Aktie

 
  
    #448
11.11.13 20:01
erst tut sich gar nix,dann schlägt sie solche Purzelbäume.
Mein Ziel mit 45 % plus Dividende wäre erreicht wäre ja eigentlich erreicht...Mist.

4430 Postings, 5494 Tage AngelaF.Nicht nur die Aktie scheint bekloppt zu sein.

 
  
    #449
3
11.11.13 20:15
Da frage ich den Herrn jordgubbe im Posting 430 höflich ob es sein kann dass er ein Brett vor dem Kopf hat auf dem "Ich" steht.

Dann wird meine höfliche Anfrage gelöscht wegen Beleidigung.

Kurz darauf im Posting 432 nennt mich der Herr jordgubbe einen Schleimi, und noch schlimmer - er nennt mich Angelika- wo mein Name doch Angela ist. Das wäre ja schon eine Beleidigung an sich.

Und nachdem er mich unkorrekt angeredet hat, meinte er ich würde (Zitat) "lecken sogar die scheisse von Katjuscha".

Und dieses doch recht unqualitative und unzutreffende Posting steht noch im Thread.

HERR MODERATOR.
Kann es sein dass sie auf dem einen Auge unter einer starken Hornhautverkrümmung leiden, die zur Folge hat dass sie so gut wie blind auf diesem Auge sind?



 

278 Postings, 5082 Tage happyinvest@ kat

 
  
    #450
11.11.13 22:54
ok dann hab ich also nichts übersehen - schade eigentlich wäre schön wenn der nachhaltige FCF höher wäre als der JÜ

wenn du aber den op. cash flow mit dem EBIT bzw. EBT vergleicht ist das meiner meinung nach auch nicht sehr zielführend. wenn dann muss man den op. cash flow (ohne working capital veränderungen) mit dem ebitda vergleichen.

der op cash flow wird immer (oder zumindest fast immer) höher sein als der ebit (ohne wc veränderung) weil ja eben die afa dazugezählt werden.

in dem fall hier kommt der hohe fcf eindeutig aus veränderung des workin capital. 11/12 2 mio. und 12/13 1,6 mio. --> das würde ich jetzt aber nicht als nachhaltig betrachten da ist zwangsläuftig mal schluss bzw. dreht vielleicht sogar mal in die andere richtung

nichts desto trotz muss man schon sagen die operative entwicklung der letzten quartale ist hier schon sensationell. ich könnte mir echt in den arsch beissen, dass ich hier nicht schon viel früher eingestiege bin. aber als die meldung mit der sonderdivi kam hab ich verpasst zu kaufen und wollte dann dem kurs nicht hinterherlaufen. dann wollte ich eigentlich nach den q1 zahlen kaufen habs dann aber doch nicht gemacht (bzw. stand paar mal auf der geldseite und hab nichts bekommen). und jetzt bin ich heute morgen und am freitag abend anstelle von 3.5 bei 5,2 eingestiegen. schon bitter. aber gut mit so einem q2 hat wohl auch keiner gerechnet.

ah Kat was mich noch mal interessieren würde du hast vor kurzem ja wegen der divi geschrieben, dass es keine geben bzw. keine sonderdivi und du nicht genau weist wann wie viel man ausschütten kann.

also zumindest in deutschland ist es so (und im normalfall ist das in österreich auch so), dass man alles was in der gewinnrücklage steht (in der ag bilanz nicht konzern) ausschüttungsfähig ist.
in der ag bilanz stand ende letztes gj 2 mio (0,38 mal 5 mio aktien sind also fast die 2 mio.)
d.h. sollte der JÜ in der AG ähnlich sein wie im Konzern sollte der Jü voll ausgeschüttet werden können wenn man will. im letzten jahr war der ag überschuss aber viel höher der war 2 mio. während konzern ja nur 0,2 mio. war.
sollte der jü in der ag wieder 2 mio sein könnte man wenn man wollen würde wieder 0,38 ausschütten.

daher würde es mich noch mal interessieren was die da damals genau gesagt haben, ob sie nicht können oder nicht wollen - wenn du es noch mal findest wäre nett


gruss happy



 

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 66  >  
   Antwort einfügen - nach oben