In China entsteht ein neuer Solarriese


Seite 18 von 43
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:34
Eröffnet am:10.12.10 17:41von: SemperAugu.Anzahl Beiträge:2.058
Neuester Beitrag:24.04.21 23:34von: SandrarbpxaLeser gesamt:100.946
Forum:Börse Leser heute:54
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 43  >  

57899 Postings, 5366 Tage meingottShortselling

 
  
    #426
19.05.11 21:07

2028 Postings, 4870 Tage tnzs72Ja, das ist doch alles klar...

 
  
    #427
19.05.11 21:38
...da steht für mich nichts Neues.

Mir geht es darum was dort NICHT steht, nämlich meine Überlegung, dass ich mit Leerverkäufen einen Kurs ins bodenlose prügeln kann. Ich leihe mir Aktien und werfe die ins BID. Die Anleger sehen, dass der Kurs bei hohem Volumen sinkt, werden panisch und verkaufen ebenfalls.

Irgendwann sind meine Taschen leer, aber die Anleger paniken weiter, werfen weiter ins BID und jetzt muss ich nur meinen Korb aufstellen und einfangen.

Andererseits, wenn alle Angsthasen abgeworfen haben und es waren nicht genügend, muss ich aus dem ASK kaufen, also müsste der Kurs irgendwann einen Boden finden und wieder steigen.

Das würde den relativ langen Stick bei nur 9% sowie den heutigen Megaabsturz bei nur 7% Leerverkäufen erklären.

Mal schauen, ob das morgen so weiter geht. Ich bin dabei geblieben und habe noch nicht nachgekauft. Steigt es morgen wieder - gut, wenn nicht, bei Null ist Schluss, spätestens da lege ich mir eine weitere Longposi zu. :-)

Gruß von
tnzs  

57899 Postings, 5366 Tage meingottShort oder Long

 
  
    #428
19.05.11 21:48
Eine Aktie in dieser Größenordnung folgt irgendwann der Charttechnik.
Davor jedoch kommt immer eine Übertreibung und anschließend eine Untertreibung.
Die Lemminge oder besser gesagt die Angsthasen schmeissen dann mit.

Umso mehr raus wollen , umso billiger wir das Papier.
Umgekehrt verhält sich das auch gleich.

Es ist der gleiche Vorgang beim Abwärts wie Aufwärts.
Da machen 7% bei so einem Volumen nichts aus.

2028 Postings, 4870 Tage tnzs72Grübel, grübel

 
  
    #429
19.05.11 22:03
Theoretisch sollte es morgen nicht allzuweit runtergehen - falls es runtergeht.

Folgende Überlegung: Wenn ich Shortseller wäre und zu den 22% gehören würde, die gestern leerverkauft haben, würde ich meine Posi vor dem Wochenende glattstellen wollen (wahrscheinlich rechtlich auch müssen), also müssen zumindest die Shortis von gestern morgen kaufen, denn ich glaube bei dem Intradaychart nicht, dass sie das heute getan haben.

Ich bin gespannt wie Flitzebogen, wo das hier hinführt.

Gruß von
tnzs  

57899 Postings, 5366 Tage meingottDann müsste Morgen eine Short Squeeze

 
  
    #430
1
19.05.11 23:13
statt finden.
Das könnte aber wiederum Longies anlocken  ;-))

Also, mein Rat. Vergiss das ganze Short und Long Spektakel, weil es erstens eh anders kommt als man meint und zweitens man eh nichts machen kann dagegen.

Trade mit Fixen errechneten Einstiegspunkt(Widerstand oder Supportpunkte) und setz dir ein Ziel für den Verkauf.
Den optimalen Einstiegspunkt erwischt man eh nicht und Ausstiegspunkt auch nicht

2028 Postings, 4870 Tage tnzs72GCL-Poly Can nott Explain Six-Day Stock Slide

 
  
    #431
19.05.11 23:14
Statement von GCL Management.

Eventuell tragen die Mo*****fu**** von S&P mit ihrem scheiß BB+ Rating auch nicht unwesentlich Verantwortung für den Kursrutsch. Hatte ich ja auch schon auf dem Schirm (s.o.), die Shortseller hat Bloomberg aber nicht mit in der Rechnung. Habe ich denen mal geschrieben. ;-)

Hoffentlich kommen jetz die scheiß Banken und decken sich mit Shares ein bis sie dran ersticken. ;-) Ich habe meine behalten. ;-) ;-)

Auf eine grüne Nacht,
Gruß von
tnzs

____________

Quelle: http://www.bloomberg.com/news/2011-05-19/...-business-is-normal-.html


GCL-Poly Can’t Explain Six-Day Stock Slide, Says Business Is ‘Normal’
By Joshua Fellman - May 19, 2011 10:30 PM GMT+0200

GCL-Poly Energy Holdings Ltd. (3800), China’s largest polysilicon maker, said operations are normal, production and sales are on schedule and expansion is going smoothly, and it can’t explain its falling share price.

The stock fell for a sixth consecutive day in Hong Kong trading yesterday, dropping 47 Hong Kong cents, or 10 percent, to HK$4.09. It has lost 27 percent since May 11, while the benchmark Hang Seng Index slipped 0.6 percent over the same period. GCL-Poly addressed the decline in a statement issued yesterday after the market closed.

Prices and margins are being squeezed in the solar industry, from wafers to cells to modules. The spot price of polysilicon, the main raw material used to make photovoltaic panels, dropped 5.1 percent this month from April to $74.40 a kilo, according to data compiled by Bloomberg New Energy Finance.

“What you’re seeing is a realization that polysilicon will not be immune from the supply issues roiling the industry,” Paul Leming, an analyst at Soleil Securities Corp. in New York, said in a phone interview today. GCL-Poly has “huge exposure to falling wafer and polysilicon prices.”

Still, the market hasn’t noticeably deteriorated in the past week, and most equity analysts seem bullish about the stock, said Jenny Chase, head of solar analysis at New Energy Finance. Of 20 analysts tracked by Bloomberg who follow GCL- Poly, 19 recommend that investors buy the stock. There is only one “sell” rating.
Credit Ratings

“The slide in GCL-Poly’s share price could possibly be related to its first credit ratings, by S&P and Fitch last week,” Chase wrote in an e-mail. Some investors may have expected higher ratings.

Standard & Poor’s Rating Services rated GCL-Poly BB+, the highest non-investment grade, and its proposed bonds BB, the second-highest. Fitch Ratings gave the company and the issue BBB-, the lowest investment grade.

The company is “susceptible to high industry risk” and has a short record of large-scale operations, S&P said on May 13. The ratings company said GCL-Poly’s outlook is stable because of “strong market position and competitive cost structure.”

GCL-Poly said its board “has noted the recent decrease of the price of the shares of the company and wish to state that they are not aware of any reasons for the decrease,” according to the statement.

To contact the reporter on this story: Joshua Fellman in New York at jfellman@bloomberg.net

To contact the editor responsible for this story: Bruce Grant at bruceg@bloomberg.net  

2028 Postings, 4870 Tage tnzs72Announcement of GCL

 
  
    #432
19.05.11 23:24
Hier die Stellungnahme von GCL zu dem Kursrutsch.

In Kurzform: "Alles prima, wir können uns das nicht erklären, die Geschäfte laufen gut, alles im grünen Bereich."

Hoffentlich kapieren das auch die Anleger und lassen sich nicht verunsichern.

Gruß von
tnzs
_______________________

Quelle: http://www.gcl-poly.com.hk/attachment/20110519223201001209225_en.pdf


VOLUNTARY ANNOUNCEMENT

This announcement is made voluntarily by GCL-Poly Energy Holdings Limited (the
“Company”).

The board of directors (“Board” or “Directors”) of the Company has noted the recent decrease of the price of the shares of the Company and wish to state that they are not aware of any reasons for such decrease.

The Directors are pleased to announce that the businesses of the Company and its subsidiaries (the “Group”) are under normal operation, the production and sales of polysilicon and wafer are carried out on schedule and the expansion plan of the Group has proceeded smoothly.  

57899 Postings, 5366 Tage meingottWieso sollte man so einen Kursrutsch nicht

 
  
    #433
19.05.11 23:28
erklären können?
Eine Übertreibung hat statt gefunden, seiht man an der CT sehr schön.
Was dachtet ihr denn, daß die jetzt auf 20HK$ durch marschiert?


War immerhin bereits mit fast 8Milliarden Euro bewertet. Soviel ist Wacker in Deutschland wert.

2028 Postings, 4870 Tage tnzs72Die Nachricht macht gerade...

 
  
    #434
19.05.11 23:33
...die Runde. Habe soeben eine Sammelmail von Google-Alert reinbekommen, verööfentlicht im/ vor:

San Francisco Chronicle - &#8206;16 minutes ago&#8206;

BusinessWeek - Joshua Fellman - &#8206;28 minutes ago

Bloomberg - Joshua Fellman - &#8206;51 minutes ago

Bis in Hong Kong die Party beginnt, werden das sicher noch mehr werden und dann hoffen wir mal, dass der Short Squeeze kommt und die Shorties richtig auf die Fresse fallen.



Gruß und gute N8
wünscht tnzs  

118 Postings, 4942 Tage jampac2@tnzs

 
  
    #435
20.05.11 07:15
was sollen das denn für nachrichten sein?  

23610 Postings, 5197 Tage Balu4uFett im Plus - war klar, dass

 
  
    #436
20.05.11 09:24

dieser Kurrutsch übertriben war! Hab auch gestern nachgelegt...

 

2028 Postings, 4870 Tage tnzs72Nachricht: Ich meinte das Statement von GCL

 
  
    #437
20.05.11 09:40
das ich in Posting #432 eingestellt hatte. Sorry. Die machte gestern Abend/Nacht heute Morgen noch die Runde, zum Guten wie es aussiseht.

Noch 20 Min, mal schauen ob die +5% halten.

Guten Morgen übrigens
und Gruß von tnzs  

2028 Postings, 4870 Tage tnzs72Antwort von GCL auf Mailanfrage

 
  
    #438
20.05.11 09:45
Hier noch die Antwort von GCL auf meine Anfrage, ob sie sich den Kursrutsch erklären können:

"Dear XXXX

Thanks for your continous support on GCL. Our company fundementals are still strong as before, therefore we do not see any specific reasons for the decline on the share price. One possible explanation would be that the downstream cell and moduel producers are suffering oversupply problem due to the lower barriers of entry as well as the intensive competition. Also, the stock price went up more than 80% for the last 6 months and it is normall for the market to have some corrections.

Best regards,
Jessy Fang" (<= Ansprechpartnerin für Investoren aus Übersee)


=> Sie vermuten also, dass die Probleme der Zellhersteller auch auf GCL abfärbt (obwohl es dafür keinen Grund gibt) und dass es eine "normale" Korrektur war, nachdem der Kurs in den letzten 6 Monaten 80% zugelegt hatte.

Gruß von
tnzs  

2028 Postings, 4870 Tage tnzs724.330 +0.240 (+5.868%)

 
  
    #439
20.05.11 10:08
Aber immer noch rund 20,5% Shortseller dabei, die nach wie vor abladen (http://www.etnet.com.hk/www/eng/stocks/realtime/...ll.php?code=3800).

Bin gespannt, ob das weniger werden, wenn sie merken, dass die Aktie hoch gekauft wird (hoffentlich).

Der Schlusskurs entspricht ca. 0,39 Euro. (http://www.finanzen.net/waehrungsrechner/)

Vielleicht gibt es in FFM ja aber heute bereits Vorschuss auf Montag.

Gruß von
tnzs, endlich mal wieder ein guter Morgen ;-)  

23610 Postings, 5197 Tage Balu4uDie Umsätze heute sind ein Witz

 
  
    #440
20.05.11 13:00

gestern hat wohl Jeder geschmissen und heute traut sich wieder Keine/r ran - vielleicht gibt es ja die Besinnung am WE, nachdem die Welt doch nicht untergegangen ist

 

2028 Postings, 4870 Tage tnzs72Dafür relativ hoher Umsatz in Hong Kong

 
  
    #441
20.05.11 18:06
und der Spread in Frankfurt erstreckt sich im Moment auch nicht mehr über nahezu 10 Cent.

Was auch noch auf einen guten Wochenstart in HK hoffen lässt, dass dort nahezu auf Tageshoch geschlossen wurde, d.h. die Anleger haben Vertrauen in die Aktie und eher Positionen eröffnet als geschlossen.

Die Chancen dafür, dass es am Montag weiter hoch geht, stehen deshalb m.M. nach also höher, als dass es runter geht. Vielleicht gibt es tatsächlich einen kleinen Short Squeeze, denn immerhin haben heute noch rund 21% geshortet, die Dummköpfe, bluten sollen sie am Montag...

Gruß von
tnzs  

2028 Postings, 4870 Tage tnzs72Wie manipuliere ich einen Aktienkurs

 
  
    #442
1
22.05.11 19:33
http://www.netcastdaily.com/broadcast/fsn2008-0531-3b.mp3

Besonders was zwischen 8:54 und 11:15 diskutiert wird, konnten wir hier die letzten Tage beobachten, forcierter Kursrutsch mithilfe von Leerverkäufen.

Gruß und guten Start in die neue Woche,
tnzs  

510 Postings, 5140 Tage rapalaawird

 
  
    #443
22.05.11 20:18
bestimmt enorm aufholen in den nächsten tagen  

2028 Postings, 4870 Tage tnzs72Ich hoffe,...

 
  
    #444
22.05.11 21:53
das die Scheiße von letzter Woche am Montag ein Ende hat, der Freitag war ein guter Start, hoffentlich geht es doert weiter.

Ich habe den Link auch mal an GCL gemailt, an die Dame, mit der ich da Kontakt zwecks des Kursabsturzes hatte, mit dem Vorschlag den Vorgang letzte Woche mal der Börsenaufsicht in Hong Kong zu melden.

Wenn die Shorties kalte Füße bekommen, sollte der kurs ganz schnell wieder die 5,- überschreiten...  

510 Postings, 5140 Tage rapalaasamper

 
  
    #445
22.05.11 22:08
lebst du noch?  

510 Postings, 5140 Tage rapalaaund

 
  
    #446
23.05.11 05:01
wieder 5% runter, fängt wieder gut an  

6562 Postings, 5650 Tage SemperAugustus@rapalla

 
  
    #447
23.05.11 07:41

ja sicher doch, siehe Nordex!

Ich kann dir nur empfehlen den Link von TNZS bis zum Ende anzuhören bzw durchzulesen. Da ist Einiges dran!

 

 

2028 Postings, 4870 Tage tnzs72Und wieder ein Morgen,

 
  
    #448
23.05.11 09:14
der zum Kotzen anfängt. Schätze, dass - wer auch immer - es darauf anlegt, dass die nächste Stunde die 4,- HK$ fallen und wir uns irgendwo bei 3,90 wiederfinden werden.

Ist schon bitter zu sehen, wie hier ein fundamental intakter Wert einfach von ein paar Trecksäcken zerstört wird.

Und es passt so gut zusammen GCL ist unterwegs auf Werbetour für seine Anleihe und der Kurs wird ins Minus geprügelt, genauso wie beschrieben in dem mpß zwischen 8:45 - 11:15.

Tapfer bleiben und
Gruß von tnzs, der hier auch ordentlich in den Mießen hängt  

2028 Postings, 4870 Tage tnzs724.010 -0.330 (-7.604%)

 
  
    #449
23.05.11 10:11
Da bin ich ja gespannt ob morgen die 4,- fallen.

Auf der anderen Seite: Hätte der Kurs heute nochmal 5% oder mehr gutgemacht, wäre das auch komisch gewesen.

Sieht mir eher nach Gewinmitnahmen zu Handelsbeginn aus, Trader, die sich am Freitag eingedeckt haben, wobei immer noch 11,5% Shortsells dabei waren.

Könnte auch sein, dass jetzt erstmal ein Zeitraum mit Daytrades folgt, so wie im April um die 4,92, bevor es wieder hochgeht, oder so wie bei Nordex schon seit einer kleine Ewigkeit.

Naja, die Woche ist lang, schauen wir mal, was sie mit sich bringt...

Gruß von
tnzs  

2028 Postings, 4870 Tage tnzs72Kennt jemand ein Forum

 
  
    #450
23.05.11 10:26
wie dieses oder das Wallstreet-Online Forum in Hongkong woe die GCL diskutiert wird? ich habe mir da schon die Finger wund gesucht, aber bisher nix gefunden...

Würde mich interessieren, wie die dort den Sachverhalt diskutieren.

Gruß von
tnzs  

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 43  >  
   Antwort einfügen - nach oben