Local.com aussichtsreich


Seite 18 von 373
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:22
Eröffnet am:03.11.09 12:52von: LibudaAnzahl Beiträge:10.314
Neuester Beitrag:25.04.21 00:22von: Franziskakuf.Leser gesamt:631.551
Forum:Hot-Stocks Leser heute:50
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 373  >  

62573 Postings, 7123 Tage LibudaDie Angst dieser Kriminellen

 
  
    #426
21.12.10 23:11
ist neben den exzellenten Fundamentals von Local.com und dem Tam-Tam um Groupons und Co. ein wichtiger Grund für den Kursanstieg von Local.com - und auch, wenn auch nicht annähernd in diesem Ausmaß - bei Internet Capital, die über Jahre vonShortseller-Gang attackiert wurden, die ohne Wertpapierleihe nackt agiert und dadurch auch nicht erkennbar waren. Vielleicht könnt Ihr jetzt auch nachvollziehen, dass ich auf dem Talk-Board einen Extra-Thread eröffnet haben, der den exzellenten Kampf von Schäubele gegen diese Kriminellen lobt.

Laut vorletzter Euro am Sonntag

"Amerikanischen Ermittlern ist ein großer Schlag gegen Anlagebetrüger gelungen. Wie das US-Justizministerium mitteilte, wurden in den vergangenen vier Monaten Hunderte Verdächtigte festgenommen, die durch Schneeballsysteme und andere Tricks 120.000 Amerikaner geschädigt haben sollen. Zehn Milliarden Dollar (ungefähr acht Milliarden Euro) sind bei diesen Gaunereien erbeutet worden. "Atemberaubende Zahlen", so Jusitzminister Eric Holder, 87 Betrüger sind aufgrund der konzertierten Operation Broken Trust (Zerstörtes Vertrauen) schon zu drastischen Haftstrafen verurteilt worden."  

530 Postings, 4984 Tage Iapetus1Zufällig bin ich beim normalen Lesen

 
  
    #427
22.12.10 00:56

einer Internetseite (statt wie bisher durch Recherchieren) auch mal auf das "syndication network" von local.com gestoßen (siehe das rot-gelbe Logo Mitte links in der Seite mit "Search provided by local.com"):

http://www.echo-pilot.com/opinions/columnists/...s-demand-a-sacrifice

Zur Erinnerung die Passage zur Network Unit aus dem Artikel von proactiveinvestors:

"The company’s Network unit leverages its technology to deliver content and ads to third-party websites. The unit provides a private label service to a syndication network of over 1000 regional media partners, enabling them to quickly and easily provide local search on their own sites with Local.com providing all listings and search results. It also provides hosting and management of approximately 80,000 third-party local websites. A third function provides XML feeds containing advertiser listings to approximately 100 participating sites, who conform the Local.com feeds to the “look and feel” of their own sites."

 

62573 Postings, 7123 Tage LibudaEs geht nie wie mit Lineal gezogen nach oben

 
  
    #428
22.12.10 19:47
denn auf Freund über ihre Gewinne steigen logischerweise jetzt einige aus, ein Teil will auch wieder rein und glaubt daran, dass sie sich mit dem Raus-Rein-Gezocke günstiger stehen. Das mag in 45% der Fälle so sein, aber in den 55% der Fälle nicht - denn geht es plötzlich wieder nach oben und man wartet wieder bis es billiger wird und wartet und wartet ........... bis wir über $15 stehen, denn auch das ist von den Fundamentals meines Erachtens her nachvollziehbar.  

62573 Postings, 7123 Tage LibudaMit QuadrantOne posioniert sich ein weiterer

 
  
    #429
23.12.10 00:20
potenzieller Käufer für Local.com - meines Erachtens sogar derjenige, der die mit Abstand meisten Synergieeffekt aus einem Kauf erzielen könnte:

http://www.reuters.com/article/idUSN1552869420080215

Was allerdings viele übersehen, ist die Tatsache, dass Local.com im Gegensatz zu speziell für Übernahmen gezüchteten Vehikeln auch sehr gut selbst exisitieren kann - mit einem Umsatz von voraussichtlich 86 bis 87 Millionen in 2010, die einen Zuwachs von 54% gegenüber dem Vorjahr darstellen, und  immerhin 3,7 Millionen net income (was in etwa unserem Betriebsergebnis entspricht) im dritten Quartal. Der momentane Kurs ist also trotz der momentanen Groupon-Manie absurd niedrig, denn auf der Basis der 3,7 Millionen net income im dritten Quartal und daraus hochgerechneten knapp 15 Millionen haben wir selbst nach den letzten starken Kurssteigerungen nur ein KGV von 7.  

62573 Postings, 7123 Tage LibudaUnd man kommt voran, wie

 
  
    #430
23.12.10 09:39
die nachstehende Website zeigt, wo man jetzt nicht mehr, wie noch vor wenigen Wochen, von mehr als 20 Millionen business listings berichtet, sondern jetzt immerhin schon von 22 Millionen business listings spricht. Das sind zwar keine so spektakulären Sprünge wie bei Groupon, aber Local.com wird ja auch nach den Kursanstiegen erst mit wenig mehr als 100 Millionen bewertet, während bei Groupon Zahlen von mehr als 6 Milliaren (= sechstausenden Millionen) durch die Gegend schwirren.

Local.com is a next generation local-search engine. Local.com provides over 22 million business listings, as well a broad selection of content from websites that are geographically local to your search. To learn more about Local.com, please click here.  

1622 Postings, 5266 Tage heller-goisernSchönes Investment

 
  
    #431
23.12.10 10:09
Was Local angeht können wir momentan doch alle zufrieden sein ,die Aktie entwickelt sich sehr gut und wird uns mit Sicherheit in der Zukunft noch sehr viel Freude bereiten. Ich betrachte diesen Wert als langzeit Invest und im übrigen ist es hier doch auch sehr spannend was die Zukunft anbelangt.
Danke an Lapetus 1und Libuda fuer die interesanten Recherchen.
mfg  

530 Postings, 4984 Tage Iapetus1Den QuadrantOne Artikel (#429) finde ich

 
  
    #432
23.12.10 14:07
sehr interessant. Die wollen den Markt also nicht kampflos google & Co überlassen.
Die Branche sortiert sich neu, von print nach online. Und das geht jetzt immer schneller, wenn noch die tablets (ipad etc.) dazukommen. Die Generation, die mit dem Internet aufgewachsen ist, wird kaum noch Zeitungen kaufen. Verleger, die nicht schnell genug auf online (bzw. online Werbung) umstellen, sind bald pleite.

Hierzulande gab es kürzlich diese Aktivitäten von zwei Branchengrößen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...form-Sevenload-1154097.html
http://www.wuv.de/nachrichten/digital/...esuchte_website_der_slowakei  

530 Postings, 4984 Tage Iapetus1"Strong Buy" Rated U.S. Stocks (Dec 23, 2010)

 
  
    #433
23.12.10 18:55
von NASD100.com:

"152 Local.com Corp. (NASDAQ:LOCM) 1.00  Strong Buy"

http://www.nasd100.com/2010/12/...uy-rated-us-stocks-dec-23-2010.html  

62573 Postings, 7123 Tage LibudaNoch einmal zu den QuadratOne

 
  
    #434
24.12.10 00:39
zu denen Local.com exzellent passen würde, was aber Google mit Sicherheit nicht passen würde, warum die eher kaufen würden, als es der Konkurrenz zu überlassen.

Ich halte zwei Optionen für möglich: Enweder bietet QuadratOne für Local.com oder eines seiner Mitgieder, z.B. die New York Times-Group:

http://www.nytco.com/company/index.html  

530 Postings, 4984 Tage Iapetus1Da gibt´s ja auch schon ´ne Verbindung:

 
  
    #435
24.12.10 01:13
http://www.nytco.com/company/business_units/additional_sites.html

-> Regional Media Group, z.B.
http://www.gainesville.com/
http://www.theledger.com/
http://www.dailycomet.com/

Die rechte Seite anvisieren und runterescrollen bis
"Find Local Businesses  -  Powered by Local.com"  

62573 Postings, 7123 Tage LibudaWenn Ihr Euch einmal die Strategien

 
  
    #436
24.12.10 12:16
der New York Times Group durchlest, dann könnt Ihr erkennen, dass hier die Überführung des Markennamens in den digitateln Bereich im Mittelpunkt steht. Dass da Local.com wie kaum jemand anders helfen kann, steht wohl außer Frage, wenn vielleicht auch andere Zeitungsgruppen mit weniger anspruchsvollerem Publikum sogar noch besser geeignet sind. Daher vermute ich sogar, dass Local.com eher bei einer Zeitungsgruppe landen wird als bei Google oder Yahoo.com, weil die ein noch größeres Interesse und mehr Synergien haben werden. Ein weiteres Kaufmotiv von Google könnte allerdings auch sein, dieses Schnäppchen nicht der Konkurrenz zu überlassen - so ähnlich wie das der FC Bayern in der Bundesliga macht, um die Konkurrenz zu schwächen. Und die Viertelmilliarde, die Google vielleicht hinlegen muss, bezahlen die aus der Westentasche wie der Uli Honess auch.  

62573 Postings, 7123 Tage LibudaSorry, das wollte ich eigentlich an das letzte

 
  
    #437
24.12.10 12:18
Posting noch anhängen:

Welcome to our Company Web site. Here you can find out about our history, our business and journalistic endeavors and how our powerful and trusted brands are committed to quality news, information and entertainment in the U.S. and around the world. The New York Times Company is continuing to make the transition from an enterprise that operated primarily in print to one that is increasingly multiplatform in delivery and global in reach.

To accomplish this, we are executing on our strategy of:

Diversifying our revenue streams, with particular focus on digital;

Leveraging our brand strength to grow profitable circulation revenue;

Securing strong performance on costs;

and

Managing our asset portfolio to strengthen our core operations and enhance our digital presence.

The New York Times Company, a leading media company with 2009 revenues of $2.4 billion, includes The New York Times, the International Herald Tribune, The Boston Globe, 15 other daily newspapers and more than 50 Web sites, including NYTimes.com, Boston.com and About.com. The Company’s core purpose is to enhance society by creating, collecting and distributing high-quality news, information and entertainment.  

530 Postings, 4984 Tage Iapetus1Frohe Weihnachten und guten Rutsch

 
  
    #438
24.12.10 18:59
Libuda und allen Localianern!

Bin hier wirklich sehr gespannt was das neue Jahr bringt. Es wäre verlockend, den Kursgewinn schon zu realisieren, aber ich glaube, bei den vielen Perspektiven die wir hier gesehen haben, ist noch deutlich mehr drin, mit ein paar zwischenzeitlichen Korrekturen vielleicht.

Also auf nochmal 100% in 2010!  

1182 Postings, 5185 Tage magnum61@iapetus1

 
  
    #439
24.12.10 19:11
Wenn Du 100% in 2010 haben willst, musst Du Dich aber jetzt ein wenig beeilen ;)  

530 Postings, 4984 Tage Iapetus1Oops!

 
  
    #440
24.12.10 19:18
Naja, so vollkommen ganz unmöglich wäre auch das nicht, aber es war natürlich 2011 gemeint. Wir wollen ja realistisch bleiben ;-)  

530 Postings, 4984 Tage Iapetus1Die zehn größten Technik-Flops 2010

 
  
    #441
24.12.10 21:33
Zwar etwas offtopic, aber da ein hier öfter genanntes Unternehmen diesmal mit gleich vier Projekten absoluter Spitzenreiter ist:

http://www.wiwo.de/technik-wissen/galerien/...94/1/microsoft-kin.html

Amüsant finde ich auch: "Twitter Geschäftsmodell" ;-)))  

62573 Postings, 7123 Tage LibudaDer Flop-König Google braucht Local.com dringend:

 
  
    #442
25.12.10 01:27

62573 Postings, 7123 Tage LibudaUnd auch Thomson-Reuters haben mit Sicherheit

 
  
    #443
27.12.10 12:14
Interesse an Local.com, wenn sie das folgende verwirklichen wollen:

http://www.reuters.com/article/...ervicesAndRealEstateNews&rpc=43  

530 Postings, 4984 Tage Iapetus1Eigentlich hätte ich zwischen den Jahren mit

 
  
    #444
27.12.10 16:26
einer Konsolidierung gerechnet. Stattdessen geht´s erstmal steil bis an die $7 ran.

:-)))  

530 Postings, 4984 Tage Iapetus1$LOCM broke through some resistance @

 
  
    #445
27.12.10 16:42
8.8, next b/o is 7.2, looking for more ups.

http://www.freestockcharts.com/tweets/...tp%3a%2f%2ffsc.bz%3a81%2f9xZ

Hmm, weiß jemand zufällig, wie zuverlässig das Ausbrechen aus einer "Ichimoku Cloud" ist? ;-)))  

62573 Postings, 7123 Tage LibudaGeradezu umwerfend ist,

 
  
    #446
27.12.10 23:08
dass die Shortseller nicht covern konnten, sondern offensichtlich ihre Shortselling-Positionen noch erhöhen mussten, um eine bestimmte Range zu verteidigen:

http://messages.finance.yahoo.com/...65738&tof=3&frt=2#165738

Das deutet ziemlich deutlich auf die Schieflage eines großen Shortsellers oder einer "Arbeitsgemeinschaft" von Shortsellern, die eigentlich verboten ist, hin. Offensichtlich ist hier die von mir schon öfter sehr ausführlich beschriebene PONZI-Group, die ansonsten mit ihren Manipulationen meines Erachtens sehr erfolgreich ist, auf dem falschen Fuß erwischt worden.  

62573 Postings, 7123 Tage LibudaDas Rezept der PONZI-Group läuft etwa wie folgt ab

 
  
    #447
27.12.10 23:38
Phase 1: Man grast den Markt nach Meldungen ab, deren Verstärkung durch Meldungen am Rande der Falschmeldungen (denn bei totalen Falschmeldungen würde Knast drohen) den Kurs einer Aktie drücken. Local.com bot hier einen Anlass, weil das Gehalt des CEO zu einem erheblichen Teil aus Optionen auf Aktien zu einem sehr günstigen Preis besteht.  Die hat er ausgeübt und verkauft, denn er muss ja auch seinen Lebensunterhalt bestreiten und will, falls er Vermögen bildet, das sinnvollerweise zumindest etwas streuen - das macht ein Bill Gates nicht anders. Dann hat man hier eine CFO entdeckt, die schon einmal bei einem Unternehmen eingesprungen ist, das in einer finanziellen Notlage war - verschweigt aber, dass die Dame als Trouble-Shooter kam. Und dann sieht man sich um, was man noch für kriminelle Manipulationen anstellen könnte. Und so begab sich (ich will euch jetzt nicht dei Weihnachtstgeschichte erzählen), dass Local.com Umsätze von einem Unternehmer kaufte, der schon einmal Pleite gemachte hatte - und das wurde dann ausgeschlachtet. Fakt ist aber, dass aufgrund dieser Lage, Local.com ein extremes Schnäppchen machte und für nur 6 Millionen eine Plattform kaufen konnte und Kunden dazu, die heute schon Hunderte von Millionen wert ist, wenn man sie an den Bewertungen von Groupon oder Yelp misst.

Phase 2 besteht darin, dass die PONZI-Group jetzt die mit ihr verbundenen Publikationen mit Lügengeschichten ins Rennen schickt - das war hier die Seite "The Street Sweeper" und gekaufte Kriminelle, die auf US-Boards Lügen und Halbwahrheiten verbreiteten und da nachwievor tun. In dieser Phase versucht man schon ansatzweise die eigenen Shortselling-Positionen auf eine Vielzahl kleinerer Shortseller zu übertragen. Und genau dieser Teil floppte bei Local.com, weil dann Meldungen zu Groupon und ähnlichen Werten zeigten, dass Local.com das 5- bis 10-fache seines damaligen Wertes von ca. 60 Millionen wert ist. Dieser Betriebsunfall versachte  dann erneute Falschpostings und erneutes Shorting der PONZI's.

Phase 3 besteht bei den PONZI's eigentlich darin, dass man den Staffelstab komplett an die kleinen manipulierten doofen Shortseller übergibt und selber kauft - da kam aber der bereits weiter oben geschilderte Betriebsunfall dazwischen.

Phase 4, die es normalerweise bei den PONZI's nicht gibt, wenn alles glatt läuft, kenne ich schon - und daher habe ich mir auch 9.900 Stück zu Superpreisen gesichert. Früher hätten sie das auch repariert, weil es die SEC unter Bush quasi nicht gab, auch jetzt gibt es sie eigentlich nur ansatzweise, aber das ist ausreichend, dass die PONZI's meines Erachtens keine Chance mehr haben, unter $15 komplett einzudecken.  

62573 Postings, 7123 Tage LibudaDass die Staffelübergabe an kleinen Short-Doofies

 
  
    #448
27.12.10 23:44
klappen könnte, könnte man hier vielleicht herauslesen:

http://messages.finance.yahoo.com/...65736&tof=1&frt=2#165736

Ich glaube aber, dass es nicht so ist, sondern halte das für ein Posting der PONZI-group, die Blöde sucht, die so etwas tun, aber meines Erachtens keine derartigen Doofies findet.  

62573 Postings, 7123 Tage LibudaDenn Local.com ist im Gegensatz zu manchen

 
  
    #449
28.12.10 09:33
Konkurrenten nicht so konzipiert, dass eine Übernahme das Ziel ist, sondern man ist eigentlich der Erfinder des Local Search und kann sich mit einem Betriebsergebnis von zuletzt 3,749 Millionen im dritten Quartal locker selbst finanzieren, denn der Cash Flow dürfte ja dann noch um etwaige Abschreibungen und Zuführungen zu langfristigen Rückstellung höher liegen als die 3,749 Millionen. Einzig - man würde bei ausschließlich organischem Wachstum, das eh meist im Mittelpunkt stand - nicht mehr ganz so schnell wachsen.

Aber beim jetzigen Kurs kann man sogar wieder erwägen bei Zukaufen neben Bargeld auch Aktien zum Bezahlen einzusetzen, wenn die Zukäufe derartige Schnäppchen sind wie Octane, die nach einem halben Jahr statt einem Preis von knapp 6 Millionen beim Kauf heute nach meiner Einschätzung kaum noch unter 60 oder gar 100 Millionen über den Tisch gingen. Dass darüber Konkurrenten wie Yelp und andere entsetzt waren, die mit vielen Millionen von Wagnisfinanziern hochgepäppelt wurden und weniger erreichten, ist auch klar - ich schließlich daher nicht aus, dass die PONZI's hier sogar beim Lügen und Diffamieren in ihrer Hauspostille The Street Sweeper die Unterstüztung bekannter Wagnisfinanzierer hatten, die an niedrigen Kursen von Local.com interessiert sind, um Local.com auf organisches Wachstum zu begrenzen und Zukäufe zu verhindern.

Aber die Anleger haben das durchschaut und das Shortselling konnte zumindest bis zum 15.12.2010, was die offiziellen Zahlen anbetrifft, nicht abgebaut werden. Zeitgleiche Zahlen über Shortselling, eine Forderung die ich schon seit Jahren erhebe und die Angabe, wer shortet, in einem öffentlichen Internetregister, haben selbst die Amis noch nicht geschafft. Aber auch ein solches Register hiflt nicht, wenn der Meldepflicht nicht nachgekommen wird - denn die Meldungen werden in den USA nicht systematisch kontrolliert, denn ein so ausgefeiltes Meldewesen wie bei uns im Wertpapierbereich ist dort offensichtlich Fehlanzeige. Aber irgendwo dürfen wir ja einmal besser sein. Langer Rede kurzer Sinn: Nicht legales nacktes Shorten dürfte nicht Bestandteil der Zahlen sein, denn wer meldet schon nicht legales Vorgehen und deshalb machen kriminelle Broker in den USA hier vorsichtshalber gar keine Kontrollen, weil das die Höhe ihrer Provisionen schmälern könnte.  

62573 Postings, 7123 Tage LibudaTwitter wir momentan mit dem 37-fachen

 
  
    #450
28.12.10 21:18
der Marktkapitalisierung von Local.com von nur ca. 100 Millionen bewertet, obwohl die Umsätze von Twitter gerade einmal 1,6-mal so hoch sind wie die von Local.com, Twitter noch nicht an der normalen Börse notiert sind und die Umsätze von Local.com im letzten Quartal, dem dritten Quartal 2010, immerhin auch um 48% gegenüber dem dritten Quartal 2009 gewachsen sind.

http://www.ft.com/cms/s/2/...ref=yahoo1&segid=03058#axzz19RBbbsrm  

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 373  >  
   Antwort einfügen - nach oben