Tour de France 2008
Schumacher hats eigentlich perfekt gemacht, und dann kam halt kurz vorm Gipfel der Mann mit dem Hammer. Ansonsten wäre er mit der Gruppe um Kohl mit an den letzten Berg gefahren.
Letztlich hätte er aber eh nicht mehr helfen können. Mit dem Wissen hat er sich sicherlich auch psychologisch entscheiden, das es nichts bringt, unbedingt dran bleiben zu wollen.
Ich hab ja schon gestern beschrieben, das ich es eh für Unsinn halte, wenn jemand, der den ganzen Tag gearbeitet hat, am letzten Berg noch helfen soll. Das würde eh nicht funktionieren. Was hätte Schumacher zum Beispiel noch helfen sollen, als jetzt am Berg direkt unten Sastre angetreten wäre. Da wär Schumacher eh weg vom Fenster gewesen. Windschatten am Berg bringt eh nichts.
Das ist ungemein clever.
Aber mal abwarten.
Aber wenn ich mich festlegen müsste, würd ich sagen, das das Podium in Paris so aussieht.
1. Sastre
2. Evans
3. Menchov oder Schleck
5. Kohl
Ja, aber auch Evans wird beflügelt sein...unter normalen Zeitfahrgegebenheiten glaube ich an Evans gegenüber Sastre. Wird allerdings super spannend am Samstag - um das ganze Podium.
p.s. im sport steck ich sowas wie dich mit links und 40 grad fieber
inne tasch.
Dein Kommentar vorhin zu Schumacher sieht jedenfalls nicht danach aus, als hättest du Ahnung vom Radsport. Aber okay, will dir ja niemand den Spaß am zuschauen verderben.
Na denn bis morgen.
1.34 Vorsprung - das wird sehr eng für ihn...
Kohl wird 5. Das ist ziemlich klar.
selbst für henn und holczer ging dat ding inne büchs.bist mir schon einer.
na klar,bis morgen.aber sag mal,am neid kanns wohl nicht liegen.oder?
Schumacher hätte es im Feld womöglich nicht auf den 2. Anstieg geschafft, genau wie alle anderen Helfer von Kohl. Das war die einzige Chance.
Aber ist schon klar. Du hättest das natürlich ohne Krafteinbußen geschafft und wärst vorne über den vorletzten Berg gefahren. Ich habs ja nun begriffen. Du bist der Größte und Schumacher ein Schwächling.
Wer darf heute ausreißen?
Wahrscheinlich wird es heute also ziemlich lange dauern bis eine erfolgreiche Spitzengruppe entsteht. Und die wird dann mit Fahrern gespickt sein, die sich jenseits der Top 30 der Gesamtwertung befinden. Denn nur diese Athleten werden vom Hauptfeld einen Freifahrtschein für eine erfolgreiche Flucht bekommen, da sie den Gesamtführenden nicht gefährlich werden können. Schließlich wollen die Besten nicht mehr von ihren Plätzen verdrängt werden.
Quelle / mehr: http://tour.ard.de/tdf/strecke/18/index.htm