Kursziel Deutsche Bank 180 Euro
na also.
ich bin überrascht.
Verkauf bestehender US-Eigenheime bricht im Mai ein
Dienstag, 8. Juli 2008, 17:52 Uhr
Washington (Reuters) - Die Talfahrt am US-Immobilienmarkt setzt sich fort: Die Verkäufe bestehender Eigenheime sind im Mai überraschend stark gefallen.
Der entsprechende Index der US-Immobilienmaklervereinigung NAR ging nach Angaben vom Dienstag um 4,7 Prozent auf 84,7 Punkte von nach oben revidierten 88,9 Punkten im April zurück. Experten hatten für Mai nur mit einem Minus von 2,8 Prozent gerechnet. Die Krise im Immobiliensektor und die Finanzkrise haben mittlerweile die gesamte US-Wirtschaft in Mitleidenschaft gezogen, die von Rezessionssorgen geplagt wird.
Letzlich heißt sinkende Umsätze, dass das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage gestört ist d.h. in den USA dass Nachfrage zurückgegangen ist und zuviel Angebot im Markt ist. Das führt immer zu sinkenden Preisen. Ausnahme wäre z.B. ein Monopolist, der die Preise konstant hält, weil ihm die Nachfrage egal ist, da die Kunden bei ihm kaufen müssen...
angebot und nachfrage bestimmen im gleichgewicht den marktpreis!!! du sagst also, das sinkende umsätze den marktpreis stören????? im falle von administrierten preisen kann man sowas behaupten, aber seit wann werden immopreise von einer übergeordneten behörde staatlich festgelegt?
ich dachte die DDR sei tot?
Zustand 1: Angebot und Nachfrage ergeben Gleichgewichtspreis und Menge des Gutes
Zustand 2: Ungleichgewicht zwischen Nachfrage und Angebot
Zusatnd 3: Anpassung des Marktes: Gelichgewichtspreis und Menge des gehandelten Gutes sinken
Das hat mir der DDR oder staatlich regulierten Märkten nun überhaupt nichts zu tun!!!