CFDTagebuch
Laut gut unterrichteter Quelle wird Bush den Iran im August angreifen
"Asia Times Online" berichtet, dass die Bush-Administration Luftschläge gegen den Iran für August plant und dass zwei US-Senatoren bereits über die Pläne informiert worden sind. Die Zeitung beruft sich auf einen US-Karrierediplomaten und ehemaligen Assistenten eines US-Außenministers als Quelle.
Laut Muhammad Cohens Artikel wären die Senatorin Diane Feinstein, eine Demokratin aus Kalifornien, sowie Senator Richard Lugar, ein Republikaner aus Indiana, bereits über die Pläne informiert worden.
Es wird berichtet, dass die Neokonservativen mit "begrenzten" Luftschlägen eher eine Botschaft an den Iran senden wollen, anstatt Irans Nuklearprogramm zu zerstören. Die Konsequenzen eines solchen Schrittes werden höchstwahrscheinlich einen massiven Gegenangriff seitens Iran provozieren.
http://www.atimes.com/atimes/Middle_East/JE28Ak01.html
Wow, das ist einfach nur überwältigend. Man wagt sich ja kaum mehr zu atmen da es die gleiche Luft ist die dieser Mann atmet. So groß war unser Volk einmal, dass es solche Menschen hervorbringen konnte. Heute können wir nur noch Pisa-Versager hervorbringen die nicht einmal in der Lage sind ein einfaches Handwerk zu lernen. Und wer ist schuld daran ? Ihr wisst es.
http://www.ftd.de/koepfe/whoiswho/...e%20Silicon%20Valley/361731.html
So wie in Posting 425 geschrieben geht es nicht. Auch ist die Platzierung einer Aktie in der Tops- und Flops Liste nicht erst- sondern zweirangig aber auch wichtig. Erstrangig ist die Performance pro Zeit. Wenn eine Aktie über die magische Grenze von 3% Kursveränderung an einem Tag kommt wird sie in die Liste der Top-Gewinner bzw. Top Verlierer aufgenommen. Wenn sie dann in den nächsten Tagen weiter eine gute prozentuale Performance zeigt muss man den Durchschnitt pro Zeit errechnen. Und wenn z.B. die 3 Tages oder 5 Tages Performance im Durchschnitt auffällig davon abweicht, was die Aktie bei vergangenen im Ergebnis schwachen Anstiegen an Durchschnittsperformance in einer bestimmten Zeit gebracht hat, dann weiß man, dass es sich nicht nur das übliche Rauschen im Walde der zufälligen Anstiege sondern um eine Top-Chance handelt die man dann mit deutlich verringertem Risiko und deutlich erhöhter Gewinnchance nutzen kann. Dafür muss man alle Tops- und Flops Listen der wichtigsten Indizes täglich speichern um so auch nach Monaten noch genau prüfen zu können wie der letzte Anstieg dieser Aktie abgelaufen ist. Dabei sollte man auch darauf achten an welcher Stelle in der Tops- und Flops Liste die Aktie war, da man so Rückschlüsse darauf ziehen kann, ob die Aktie nur von einer allgemeinen positiven Marktbewegung mit nach oben gezogen wurde oder ob sie sogar gegen den Markt gestiegen ist. Ich glaube es gibt da Gesetzmäßigkeiten die sich immer wiederholen. Eine Aktie die vor einem gewaltigen Anstieg steht zeigt wie ein schweres Erdbeben Vorbeben die einen sofort wachsam machen müssen. Es gibt sicher auch Durchschnittswerte der Performance pro Zeit also des prozentualen Anstiegs pro Zeit, die erkennen lassen, dass der Anstieg langsam an sein Ende kommt. Und dabei entscheidend ist auch immer das Umfeld der anderen Aktien im Index. Wenn die auch schwächeln kann es an der allgemeinen Stimmung liegen die sich schon eine Woche später ändern kann. Entscheidend ist die Top- und Flops listen täglich zu speichern. Kein Tag darf einem entgehen, nicht ein einziger. Man erkennt mit einem Blick auf die täglichen Listen ob sich ein Topgewinner des gestrigen Tages auch heute bewährt hat. Wenn nicht gibt man ihm noch einen weiteren Tag und bei einer erneut enttäuschenden Performance aus den Augen aus dem Sinn. Es geht n u r um die Top-Gewinner und Top-Verlierer. Wer erinnert sich schon an den Zweiten heißt es im Sport und Warren Buffet sagte warum solle ich die zweitbeste Aktie kaufen wenn ich auch die beste haben kann.. Mit mittelmäßigen Aktien sollte man keine Zeit verschwenden. Und wenn man investiert ist und die Performance pro Zeit nachlässt und eine bessere Aktie auf dem Performance-Radar erscheint sollte man sie sofort austauschen. No Time for Losers. Man darf keine Liebesbeziehung zu Aktien aufbauen wie es viele hier tun, die sie trotz grotten-schlechter Performance pro Zeit verteidigen wie ein eigenes Kind. Diese Aktien sind nur das Mittel zum Zweck und müssen knallhart ausselektiert werden, wenn sie keine Top-Leistung mehr bringen. Das ist ein weiterer Stein der Weisen. Hier noch die Top-Gewinner und Top-Verlierer- Liste vom Freitag. Da waren wirklich ein paar gewaltige Granaten dabei die ich genau beobachten werde.
Tops + Flops-Stars:
Mo. 26.05. bis Fr.30.05.2008:
Fr. 30.05.2008:
DAX:
Top-Gewinner: Top-Verlierer:
1.Postbank +4% 1. Deutsche Bank -5,21% !!!
MDAX:
1. Praktiker +10,35% !!! 1. Pro7 -3,51%
TECDAX:
1.Solarworld +10,60% !!! 1. Quiagen -3,77%
DOW:
1. AIG +3,17%
NASDAQ:
1. Marvell Tech +21,16 %!!! 1.Steel Dynamics -3,55%
2. Dell + 9,93%
PS : Ich lese gelegentlich mit, allerdings sind mir Deine Drifts in die (Deine?) psychischen Abgründe zu heavy - sonst teilweise recht amüsant (mit wirklich drift-Abzügen)!
Erkannt habe ich bereits den ewigen und mit Abstand wichtigsten und zentralen Grundsatz der Börse: Kaufe tief verkaufe hoch und verkaufe hoch leer und tief zurück Das ist der zentrale Stein der Weisen !!!
A b e r, heute habe ich zusätzlich erkannt, dass hoch und tief an der Börse relativ ist. Es hängt von der Zeitebene ab. Es gibt 3 Zeitebenen. Die Langfristige Zeitebene von mehreren Jahren, die besonders gut im 10-Jahres-Chart erkennbar ist, die kurz- und mittelfristige Zeitebene von mehreren Wochen bis Monaten, die besonders gut im 1-Jahres-Chart erkennbar ist und die sehr kurzfristige Zeitebene von einem Tag bis wenigen Tagen, die besonders gut im Tageschart erkennbar ist. Wenn ich einen 10-Jahres-Chart anschaue und somit die langfristige Zeitebene betrachte, ist hoch momentan nicht viel höher und tief meist viel tiefer als der aktuelle Kurs. Die Aktie erscheint also hoch und damit teuer. Wenn ich aber den 1-Jahres-Chart anschaue sieht das Bild völlig anders aus. Dann erscheint eine Deutsche Bank Aktie die gerade gewaltig abstürzt nicht mehr als mittelhoch sondern als tief. Bei der Betrachtung der Tops- und Flops Liste der letzten 3 Tage ist mir aufgefallen wie unglaublich diese Aktie abgestraft wird obwohl die Bank eigentlich gut dasteht. Die Tops- und Flops-Liste ist das perfekte Börsenmessgerät und man kann die Emotionen wie Gier und Panik wunderbar erkennen, messen, viele Tage vergleichen und durch Abspeicherung über Jahre konservieren. Konservierte Emotionen. Hoffnung und Verzweiflung für immer auf die Festplatte gebannt. Ich kann in 2 Wochen wenn der Sturm vorüber ist die Deutsche Bank vielleicht für 60 € kaufen. Das wäre auf der kurz- und mittelfristigen Zeitebene von Wochen bis wenigen Monaten eine großartige Chance tief einzusteigen. Dies habe ich vor zwei Monaten bei Continental nicht erkannt. Ich schaute auf den 10-Jahres-Chart und sah eine Aktie die immer noch hoch stand und die ich somit als teuer ansah. Das war sie auch langfristig gesehen. Denn wenn die US-Rezession erst Europa erreicht, wird sie auf mehrere Jahre gesehen gewaltig nach unten rauschen. Auf der kurz- und mittelfristigen Zeitebene von wenigen Wochen aber war diese Aktie absolut tief und günstig. Merke: Eine Aktie kann also zur gleichen Zeit günstig und teuer sein, je nachdem welche Zeitebene man betrachtet. Man hätte mit mittlerem Einsatz von ca. 1000 Euro entsprechend dem kurz- und mittelfristigen Zeithorizont von nur wenigen Wochen long gehen sollen. Wichtig ist also alle 3 Zeitebenen abzudecken. Man könnte nach dieser Strategie sogar zeitgleich auf eine Aktie langfristig short und kurzfristig long gehen und hätte so sogar noch eine zusätzliche Sicherheit durch die Hedgekonstruktion. Alle 3 Zeitebenen sollte man abdecken, damit man in jeder Marktsituation wenigstens innerhalb einer Zeitebene Gewinne machen kann.. Und innerhalb jeder der 3 Zeitebenen muss man isoliert betrachten was hoch und was tief ist und entsprechend dem ewigen und höchsten Grundsatz kaufe tief verkaufe hoch und verkaufe hoch leer und tief zurück handeln. Am besten ist es erst einzusteigen, wenn das Börsenmessgerät Tops- und Flops-Liste anzeigt, dass eine Aktie nach starken Kursverlusten massiv ansteigt. So erreicht man eine enorm erhöhte Gewinnwahrscheinlichkeit. A b e r: Es gibt neben den 3 Zeitebenen noch eine 4. Ebene. Das ist die Dummenebene. Es ist die Ebene auf der sich eine Aktie einfach gerade befindet. Egal ob hoch oder tief, die Aktie steigt einfach massiv wie z.B. K+S. Wer die Frage, ob diese Aktie hoch oder tief steht beim Durchbruch der 200 € ausblendete und sich nur gemäß dem Börsenmessgerät Tops- und Flops Liste auf den Top-Star K+S stürzte konnte in wenigen Wochen enorme Gewinne machen. Diese Dummenebene ist neben den 3 Zeitebenen eine weitere sehr wichtige Ebene. Einfach den Top-Gewinnern folgen ohne nachzudenken sollte als weitere ergänzende Strategie neben der Hauptstrategie des 3 Zeit-Ebenen-Tradings genutzt werden, denn die dümmsten Bauern haben bekanntlich die größten Kartoffeln. Ich werde das aber erst machen, wenn ich mit der konservativen antizyklischen 3 Zeit-Ebenen-Strategie genug Geld gewonnen habe. Dann werde ich mich auch auf die Dummenebene wagen und blind prozyklisch den Top-Gewinneraktien bzw. Top-Verliereraktien folgen egal wo sie stehen. Dazu gehört sehr viel Mut oder sehr viel Dummheit (deshalb Dummenebene) aber es funktioniert erstaunlich oft, weil die Herdenmentalität des Menschen sehr stark ist. Die Dummenebene ist aber auch aus einem anderen Grund sehr wichtig. Die Börse ist ein launisches Weib und schenkt einem nicht jeden Tag die Gunst der optimalen antizyklischen Einstiegspunkte und da bleibt dann eben nur die Dummenebene.
würdest Du auch genau das Gegenteil machen?
Besser ausgedrückt, wie fühlt sich mein "Gegner", also derjenige,
von dem ich die Aktie abkaufe, warum verkauft er eigentlich?
Was würde ich an seiner Stelle tun, wenn ich schon einen ganzen Sack
voll genau dieser Aktie hätte?
Weiß er was, was mir entgangen ist? Braucht er einfach nur cash,
weil er ein besseres Investment gefunden hat? Welches?
Das ist natürlich nur ein Anriss der möglichen Varianten.
Und nur als Denkanstoss gedacht.
mfg nf
Ich hoffe du bleibst dabei gesund im Kopf...
Olmert konnte sich in vielen offenen Fragen zur Haltung der USA Klarheit verschaffen. Bush sei sich der Notwendigkeit bewusst, noch vor dem Ende seiner Präsidentschaft entschieden gegen den Iran vorzugehen.
Mit jedem weiteren Tag werden die Planungen konkreter, das iranische Atomprogramm mit allen notwendigen Mitteln zu beenden.
http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/126416
Its Short-Time - bald gehts los.
Der Vorwurf wiegt schwer: Die Schweizer sollen Zehntausenden US-Kunden bei der Steuerhinterziehung geholfen haben. Nun packt die Justiz ihr nächstes Folterinstrument aus: Die Bank soll Daten von 20.000 Kunden herausrücken - ein weiterer Schlag für das einst heilige Schweizer Bankgeheimnis.
http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...nden/365381.html
D e s h a l b !!! sage ich immer wieder nur mit kleinen Einsätzen rangehen sonst ist der Untergang unabwendbar.
Wochen Flop-Stars:
DAX:
1. Continental: -16,67% / -3,33% pro Tag !!!
2. Commerzbank: -12,85% / -2,57% pro Tag
3. MAN: -10,16% / -2,03% pro Tag
4. BMW: -9,45% / -1,89% pro Tag
5. Daimler: -8,09% / -1,62% pro Tag
DOW:
1. Boeing: -12,08% / -2,42% pro Tag !!!
2. Citigroup: -8,53% / -1,71% pro Tag
3. Pfizer: -7,39%/ -1,48% pro Tag
4. AIG: - 5,65% / -1,13% pro Tag
5. GeneralMot: - 5,08% / -1,02% pro Tag
6. AmerExpress: -3,19% / -0,64% pro Tag
Die am leichtesten aus der täglichen Tops- und Flops-Liste zu erkennenden
Wochen Flop-Stars: Rangfolge nicht nach Änderung sondern danach welche Aktie man zuerst als Top- oder Flopstar aus der Liste erkannt hat.
MDAX:
1. Praktiker: -6,98% / -1,40% pro Tag !!!
2. Südzucker: -7,07% / -1,41% pro Tag
2. EADS: -5,79% / -1,16% pro Tag
Tecdax:
1. Phoenix Solar: -4,85% / -0,97% pro Tag !!!
2. QSC: -4,35% / -0,87% pro Tag
3. Q-Cells: -5,96% / -1,19% pro Tag
Nasdaq:
1. Focus Media: -22,81% / -4,56% pro Tag !!!
was essentiell auf der börse ist, ist schlicht und einfach ÜBERLEBEN. könnte man auch money management oder risikomanagement nennen. erfolgreiche trader haben auch keine 100% trefferquote, die hat niemand. du kannst mit 40% trefferquote (was auch im schnitt so der normalfall sein dürfte) auch gut geld verdienen - wenn du moneymanagement betreibst (positionsgrössenbestimmung, max. verlust pro trade gering halten, verluste auch realisieren!, ..).
wollte gar nicht so ausholen. um was es mir geht ist eher:
WIE BETREIBT MAN MONEYMANAGEMENT MIT CFDs? machst du das? wenn ja, wie? ich schaue mir gerade cmc markets an und überlege, ein konto zu eröffnen. finde es da ein wenig unübersichtlich, wieviel cfds man kaufen kann (positionsgrössenbestimmung), was mein aktuelles risiko ist (aktueller margin) etc.
schlicht: wie setze ich MM/RM in cmcmarkets software um - mit externem excel file? vielleicht hatst du oder jemand anders da schon was "gebastelt"?
btw: finde es einfach nur nen "verkaufstrick" von cmcmarkets, dass die keine trailing stopps anbieten (gerade bei so hochspekulativen cfds - da musst du ständig davorsitzen, sonst ist die kohle weg).
lg