Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ?


Seite 18 von 94
Neuester Beitrag: 29.03.11 04:27
Eröffnet am:20.11.06 07:25von: aktienspezial.Anzahl Beiträge:3.331
Neuester Beitrag:29.03.11 04:27von: zwiebelfrosc.Leser gesamt:383.062
Forum:Börse Leser heute:130
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 94  >  

3644 Postings, 6067 Tage JustachanceGanz einfach mal zwischendurch

 
  
    #426
12.11.08 11:27
die Phantasie ist bei Aareal weg. War ja selber kurzfristig investiert.
Als der Vorstand von "werden zu Unschuld in Sippenhaft genommen" sprach, waren die Bewertungsmaßstäbe noch positiver im Bankensektor, doch durch die ganzen Abstufungen der Ratings hat es die Aareal letztendlich auch getroffen.

Kurzfristig - vielleicht sogar bis Mittelfristig ist der Sektor mausetot.

Habe auch lange nachgedacht mit Aareal, bin aber zudem Entschluss gekommen weiter im Pharma/Biotechbereich zu investieren, wo es Unternehmen mit Phantasie gibt( 4 SC, Medigene, Amgen).
Kurzfristig fahre ich damit so glaube ich besser. Ein Auto ohne brummenden Motor kommt halt nicht so weit.
Die Pharma/Biotech Unternehmen haben sich von der Finanzkrise abgekoppelt, deswegen meine Kaufentscheidung.
Ausserdem tobt da gerade die Jagd nach neuen Wirkstoffen. Megaspannend = Phantasie!

Justachance  

4742 Postings, 6220 Tage stan2007west lb sagt 11euro...das wäre was;-))

 
  
    #427
12.11.08 15:46
WestLB - Aareal Bank "buy"
15:39 12.11.08

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Christoph Bossmann, Analyst der WestLB, stuft die Aktie der Aareal Bank (Profil) unverändert mit "buy" ein.

Das Kursziel werde von 16 auf 11 EUR zurückgesetzt, um einer weiteren Eintrübung des wirtschaftlichen Umfelds Rechnung zu tragen.

Die Geschäftsentwicklung der Aareal Bank sei im dritten Quartal solide ausgefallen. Die Margen im Neugeschäft seien sehr positiv geblieben. Für das Gesamtjahr werde aber keine Guidance abgegeben. Ein fehlender Ausblick sei zwar negativ, im aktuellen Umfeld aber auch keine Überraschung. Das Kreditportfolio der Bank sei konservativ.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie der Aareal Bank weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 12.11.08) (12.11.2008/ac/a/d)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

461 Postings, 5764 Tage Miro1171Miro macht auch mal dicke Fehler

 
  
    #428
12.11.08 16:27

Ich war ja die letzten Wochen immer sehr euphorisch, aber gestern abend habe ich einen riesigen Fehler begangen. Verkauf für 6,28 und anschließend Q Cells.

Da meldet Solon super Zahlen und senkt die Prognose. Schwupp Sippenhaft, und Q Cells fällt im Moment von 24,87 auf 20,40 das nenne ich Griff ins Klo. Dagegen ist der Absturz auf 6 hier und heute eine reine Wohltat.

Egal wie es ausgeht, bin ja bestimmt wieder bald bei euch.

Allen investierten wünsche ich mehr Glück, als ich es heute hatte.

Man denkt pah 23 tiefer geht es nicht, wenn ich jetzt verkaufe, dann steigt sie bestimmt wieder schwupp 22 schwupp 21 jetzt geht es wirklich nicht mehr tiefer und ihr könnt euch denken wie es weiter geht.

Grüße

 

738 Postings, 5974 Tage zoidbin grad eingestiegen.....

 
  
    #429
12.11.08 16:31
ek 6€ mal sehen was daraus wird????  

123 Postings, 5765 Tage ZettiNie ins..

 
  
    #430
12.11.08 16:35

Zoid! Das war nicht nur ein Griff ins fallende Messer, sondern in die Mutter aller Messer! Was hab ich heute morgen gesagt? Dass wir die 5 vor dem Komma sehen.. niemand hats geglaubt, jetzt haben wirs... Talfahrt geht jetzt in den nächsten Tagen weiter bis 4.50!

Nochmals.. Aareal ist zwischen 4 und 8 überhaupt kein Kauf! Gibt nicht einen einzigen Grund, jetzt zu kaufen. Es spricht wirklich alles dagegen!

Also abwarten und Tee trinken... Ich rechnen, nächsten Sommer sehen wir wieder mal 6 Euro, vorher nicht mehr!

 

30 Postings, 5723 Tage DolphinRealEstateAareal Bank

 
  
    #431
12.11.08 16:35

DJ ANALYSE/Dt. Bank senkt ZIel Aareal Bank auf 10 (12) EUR - Buy

   
                                                                 ===
Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel:   Gesenkt auf 10 (12) EUR
===

Die Senkung des Kursziels bei Aareal Bank begründen die Analysten der Deutschen Bank mit dem jüngsten Rückgang der Aktie. Das Institut habe es geschafft sich den jüngsten verlustbringenden Quartalen zu entziehen und die Kapitalbasis seit Beginn der Finanzkrise zu schützen, heißt es weiter. Die Analysten rechnen mit einer Rekapitalisierung.

   DJG/DJN/ros

  (END) Dow Jones Newswires

  November 12, 2008 06:45 ET (11:45 GMT)

  Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

 

                                  Quelle:Dow Jones      12/11/2008 12:45
 

30 Postings, 5723 Tage DolphinRealEstateAareal Bank

 
  
    #432
12.11.08 16:37

DJ ANALYSE/equinet senkt Aareal-Ziel auf 16 (24) EUR - Buy

   
                                                                 ===
Einstufung:               Bestätigt Buy
Kursziel:                 Gesenkt auf 16 (24) EUR
Schätzung Gew/Aktie 2008: Gesenkt auf 1,91 (2,18) EUR
                   2009: Gesenkt auf 1,96 (2,95) EUR
                   2010: Gesenkt auf 2,24 (3,04) EUR
===

Die Zahlen der Aareal Bank zum dritten Quartal 2008 haben die Erwartung von equinet erfüllt. Die Bank habe erneut eine solide Leistung in einer schwierigen Marktumgebungen erbracht, heißt es. Mit einem Kurs-Buchwert-Verhältnis von 0,5 auf Basis der Prognosen für 2008, entsprechend 16 EUR je Aktie, sehen die Experten die Aareal-Bank fair bewertet, berücksichtige man Risikoprofil und Profitabilität. Daher werde der Titel zum Kauf empfohlen, auch wenn keine kurzfristigen Impulse für die Aktie in Sicht seien.

   DJG/thh/reh

  (END) Dow Jones Newswires

  November 12, 2008 05:02 ET (10:02 GMT)

  Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

 

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzsind denn alle irre ?

 
  
    #433
12.11.08 16:46
Leute Leute was ist hier eigentlich los. Kaufen wenn die Kanonen donnern und dann Zeit haben. Ich habe auch nochmal zu 6 Eur gekauft der nächste Kauf liegt bei 5,5 Eur. Ja und selbst wenn wir die 4,5 sehen ist doch Klasse, wenn man Zeit hat und ich habe die Zeig mir doch mal jemanden der wei? wann der richtige Moment gekommen ist ich kenne den nicht. Und wenns die Tage wieder nach oben geht fangen alle wieder an zu jammern das sie nicht dabei sind!    

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzsind denn alle irre ?

 
  
    #434
12.11.08 16:49
Leute Leute was ist hier eigentlich los. Kaufen wenn die Kanonen donnern und dann Zeit haben. Ich habe auch nochmal zu 6 Eur gekauft der nächste Kauf liegt bei 5,5 Eur. Ja und selbst wenn wir die 4,5 sehen ist doch Klasse, wenn man Zeit hat und ich habe die Zeig mir doch mal jemanden der wei? wann der richtige Moment gekommen ist ich kenne den nicht. Und wenns die Tage wieder nach oben geht fangen alle wieder an zu jammern das sie nicht dabei sind!    

4691 Postings, 8334 Tage calexaWarum

 
  
    #435
12.11.08 16:54
kaufst Du denn nach, wenn der Kurs immer weiter fallen sollte? Wäre es nicht cleverer, abzuwarten, bis sich ein Aufwärtstrend etabliert hat und dann zu kaufen? Schont die Nerven.....

Der Kurs der Aareal-Aktie hat den Aufwärtstrend beendet, aber noch keinen Abwärtstrend eingeleitet. Momentan zu kaufen bedeutet, dass man einfach nur rät, wohin der Kurs gehen könnte. Das ist gefährlich!

Gruß Carsten  

3309 Postings, 5886 Tage kirmet24gw

 
  
    #436
12.11.08 17:07
jo zetti, hast Recht behalten. Ich hoffe mal du hattest wenigstens einen Put dabei.

@435 das betrifft aber nur die Leute die in Charts denken. Das tut aber nicht unbedingt jeder, da es ziemlich gefährlich ist, sich aus historischen Daten heraus eine Entscheidung für die Zukunft abzuleiten.  

30 Postings, 5723 Tage DolphinRealEstateAareal Bank Long

 
  
    #437
12.11.08 17:21

hallo,

 ich bin grad dabei eine größe position von 20.000 stück + x aufzubauen. komme selber aus der immobilienwirtschaft und weiß, wie die aareal arbeitet. desweiteren ist sie in deutschland der marktführer in sachen dienstleistung und consulting mit ihrer tochter aareon. die aareal arbeit mehr als gut möchte ich sagen.

ich nutzte die möglichkeit der abgeltungssteuer und werde diese position bis zum 31.12.2008 angelegt haben. das geld kann dann bis ende 2012 liegen. zu diesem zeitpunkt sollte die aktie dann wieder den wert von 25€ angenommen haben. ich gebe euch einfach nur den rat: hin und her macht taschen leer! 

 gestern habe ich die ersten 500 stück geordert, eben bei 5,90€ die nächsten. ich hoffe die aktie sieht vor dem jahresende noch einmal die 4 vorne, aber das besste was ihr machen könnt ist long zu gehen. 

 wenn ihr in diesen zeiten unbedingt geld an der börse verdienen wollt, dann setzt auf fallende kurse bei bmw! oder schreibt ein buch über diese schwankungen!

 

mfg

 

8407 Postings, 5761 Tage hollewutz@DolphinRealEsta.

 
  
    #438
12.11.08 18:31
gibt ja doch noch Menschen die in diesem Umfeld positiv sehen. Ich denke auch wenn wir die Vier vorne sehen habe ich auch kein Problem damit denn die Aktie wird ja mitlerweile zu gut einem Viertel vom Buchwert gehandelt. Das heißt doch im besten Fall laß uns den Laden dicht machen und wir haben gut verdient! Spaß beiseite. ich glaube hier reden viele schon von Weltuntergang. Wir haben unbestritten eine schwere Zeit vor uns. Aber mit dem richtigen Anlagehorizont auch eine super Chance die wir sicherlich nicht so schnell wieder bekommen werden. Wer kann schon sagen wann der richtige Einstiegszeitpunkt ist? Keiner eine Glaskugel haben wir auch alle nicht und wenn die Börse in die eine Richtung extrem läuft, so wird sie das auch in die andere. Hier regiert zur Zeit nur die Panik und das ungewisse und es wir alles über alle Branchen gescherrt ohne nachzudenken. Fundamentels sind zur Zeit out. Es gibt genung Börsenweisheiten die sagen man soll nicht kaufen aber auch genügend die für einen Kauf sprechen Analysten reden auch wie die Fahne im Wind und Charttechnik ist auch nur soviel Wert wie das PApier worauf es geschrieben steht  

64 Postings, 5724 Tage Der RuhigeTransparenz

 
  
    #439
12.11.08 18:42

Off topic:

Ich habe heute einen Vortrag vor Studenten gehalten. Das Thema war "Kennzahlen" in der Kommunalwirtschaft". Ein Student fragte mich, was die Ursachen seien für Defizite und fortlaufende Fehlbeträge. Und ich antwortete ihm, dass die Ursache in der verantwortungslosen Ignoranz der Auswirkungen von Schulden und der Werthaltigkeit von Forderungen begründet sei. Wird die Ignoranz abgelegt und nehmen Kapitaldienst und belastbare Forderungen Gestalt an, ist ein erster wichtiger Schritt hin zur Konsolidierung getan, vorausgesetzt der Wille zur Konsolidierung ist vorhanden - allenthalben.

On topic:

Warum ich das erzähle? Ganz einfach. Die Gespenster der Krisen sind sichtbar und geworden und die Regierungen in Europa und den USA begegnen ihnen mit Programmen. Das, was wenige betrifft, stirbt, das, was enorme Kolleteralschäden in Größenordnungen verursachen könnte, wird gestützt. Für mich ist die Krise im deutschen Raum beendet, durch die Zusicherung von Bürgschaften, stillen Einlagen und sonstigen Stärkungen des Eigenkapitals. Und ein Null-Wachstum im kommenden Jahr ist kein Beinbruch. Da jedoch in den Staaten nahezu tagtäglich neue Gespenster auftauchen, reagiert der DOW entsprechend empfindlich abwärts. Und da jedweder Kopfschmerz des DOW die deutsche Börse von jeher auf die ITS schicken lässt, ist das Wohl auch unserer Aktie von der Krisenbewältigung in den Staaten abhängig. Und bis zum Januar 2009 ist Barack Obama noch von dem Unaussprechlichen :-) und den Republikanern im Kongress abhängig. Will heißen: Eine echte Erholung des DOW sehe ich erst im ersten Quartal des Jahres 2009. Bis dahin wünsche ich allen Investierten alles Gute und eine ruhige Hand. 

   

 

137 Postings, 5937 Tage Renner02Dow & Co am Ende

 
  
    #440
12.11.08 21:59
Heute schon wieder über 4% abgeschmiert Dow & Co. Schade das solide Banken wie die Aareal sich diesem Chaos aus Amerika nicht entziehen können. Denke jedoch, dass sich Substanz am Ende durchsetzen wird. Sehen wahrscheinlich morgen die 5,50 €. Gegenbewegung wahrscheinlich am Freitag, da Dow & Co diesen Abwärtstrend nicht noch einen Tag durchhalten werden. Schadensfreude hin oder her, traurig nur für uns Kleinanleger z.Zt. diese irrationale Börsenwelt, aber schön das auch besonders die "Großen" (Banken, Fonds ect.) endlich für ihr Unvermögen und ihre Gier bezahlen müssen. Wenn der Rest der Welt nicht so sehr am Tropf von Amerika hengen würde, ich hätte keinen Wehmutstropfen für den Untergang von Dow & Co übrig. Denn Amerika hat sich selbst dies alles zuzuschreiben. Nur meine Meinung!  

7033 Postings, 5723 Tage dddidiAmiland hin oder her.....

 
  
    #441
13.11.08 12:41
es macht mich krank wenn Analysten aus Chaotenbanken ein ordentlich geführtes Unternehmen mit "sell" einordnen und der Kurs daraufhin fällt. Betiebliche Kennzahlen sind für die Kurse eh nicht mehr wichtig sondern nur die Erwartungen die eine mehr oder weniger große Zockergemeinde an die Entwicklung der Kurse hat. Wie sonst könnte ein Unternehmen mit vollen Auftragsbüchern und einer hohen Eigenkapitalquote von einen auf den anderen Tag 20 bis 40 % seines Wertes verlieren?
Gruß dddidi


Mein Tip WGP - die machen was vernünftiges aus heißer Luft.  

30 Postings, 5723 Tage DolphinRealEstateAareal Bank Long

 
  
    #442
13.11.08 18:59

DJ ANALYSE/CBCM senkt Aareal-Ziel auf 13 (15) EUR - Weiter Buy

   
                                                                 ===
Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel:   Gesenkt auf 13 (15) EUR
===

Obwohl das bereinigte Drittquartalsergebnis der Aareal Bank nach Ansicht von Commerzbank Corporates & Markets (CBCM) etwas besser als erwartet ausgefallen ist, senken die Analysten ihre Gewinnreihen für das laufende Jahr und 2009. Niedrigere Nettozinseinnahmen und Gewinnbeiträge aus Wertpapieren seien dafür hauptsächlich verantwortlich.

   DJG/flf/reh

  (END) Dow Jones Newswires

  November 13, 2008 04:46 ET (09:46 GMT)

  Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

 

                                  Quelle:Dow Jones      13/11/2008 10:46
 

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzKursziel 13 Eur

 
  
    #443
13.11.08 19:37
wenn wir dahin kommen wäre ich schon zufrieden!!!!  

331 Postings, 5777 Tage Sicki@holle

 
  
    #444
2
13.11.08 20:54

Wenn wir die 13 € erreichen, dann lauten die Kursziele bereits wieder 20 €.^^

Bei unserem Anlagehorizont können wir da beruhigt sein.

 

89 Postings, 5873 Tage DrompfEs ist Kaufzeit

 
  
    #445
2
13.11.08 20:59

Dem was Hollewutz in seinen letzten Beiträgen sagt ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Wissenschaftlich untermauert ist:

1. Man muss azyklisch kaufen, also: jetzt
2. Man muss einen langen Anlagehorizont haben
3. In diesem Fall ist es auch Wurscht, ob die Märkte noch weiter nachgeben
4. Es ist bei dieser Strategie auch fast egal, welchen Standardwert man kauft. 

Also: unbedingt investiert bleiben.
Das Dümmste momentan sind Panikverkäufe. Zieht man eine Lehre aus der Historie, dann gilt:
1. Käufe waren in den letzten Jahren nie risikoloser als heute und
2. Wir haben einen historisch äußerst schlechte Zeit zum verkaufen !!!!  

 

8407 Postings, 5761 Tage hollewutz@sicki und drompf

 
  
    #446
13.11.08 21:07
ihr habt ja so recht! Dem ist nichts hinzu zufügen Alles wird gut  

153 Postings, 6270 Tage Smod:0

 
  
    #447
13.11.08 22:50
Ich halte einen Dax von 2000-3000 Punkten für möglich.

Man muss nur die aktuelle Krise mit der "Neuen Markt Blase" vergleichen...

ABER:
Die Aareal ist schon ohne Ende Ausgebombt.
Mit den Banken fing es an, diese sind schon Kursmässig am Boden.
Auch dort kann es noch runter gehen.
Aber der Boden ist m.E. nicht mehr weit entfernt.

Für Longs sind manche Aktien entsprechend günstig.
Aareal ist aus meiner Sicht so eine....

Bleibe Long drin mit durchschnitts EK von 6.50 und Zocke bissal mit Knock outs...  

123 Postings, 5765 Tage ZettiNoch nicht ausgebomt!

 
  
    #448
1
14.11.08 12:20

Smod, die Aareal ist noch lange nicht ausgebomt! Ich halte nach wie vor mittelfristig eine 4.x für sicher!

Heute zeigt es sich wieder ganz klar.. zuerst Euphorie, bis 6.70 und sofort nutzen es alle, um noch einigermassen mit einem blauen Auge rauszukommen.

Für mich ganz klarer Verkaufskandidat! Seht euch mal das Orderbuch an.. doppelt soviele Aktien stehen zum Verkauf wie nachgefragt werden. Sobald nur ein paar Cent noch oben, wird es sofort wieder für Ausstiege genutzt. Anhand des guten Dax müsste die sonst heute viel höher stehen. Aber nicht mal eine grosse technische Reaktion.

Nächste Woche wird es hier ganz klar wieder einen grossen Schritt runtergehen.

 

153 Postings, 6270 Tage Smod@zetti

 
  
    #449
1
14.11.08 12:58
Wenn ich mir das KGV der Aareal anschaue und es mit anderen Werten vergleiche, steht für mich fest:
Die Aareal ist ausgebombt...

Der Dax hat sich vom Höchststand 2007 gesehen ungefähr halbiert.
Aareal ist ungefähr noch mit einem viertel des durchschnittlichen 2007er Wertes notiert.

Die Gewinne werden zurückgehen in der Krise.
Vielleicht gibts auch mal ein paar miese.
Aber das Potential ist da.

Du hast recht, es kann bald eine 4 vorne stehen.
Dann werde ich weiter nachkaufen, Einstandskurse verbilligen.
Alles pulver jetzt zu verschießen ist riskant, das werde ich nicht tun, sukzessive Einsteingen...

Wenn das Tal der Tränen ein paar Jahre geht, tut es mir auch nicht weh. (Solange ich meinen Job behalte:)

Auf lange Sicht ist das eine historisch niedrige Bewertung....
 

64 Postings, 5724 Tage Der Ruhige@Zetti

 
  
    #450
14.11.08 13:06
In Zeiten wie diesen, also in nervösen Zeiten,  kommen Daytrader  voll auf ihre Kosten. Ein lieber Bekannter von mir, der  sich niemals wirklich mit irgendeinem  börsennotierten Unternehmen beschäftigt hat, hat ein kleines Hobby: "Dow Jones-Future gucken" :-). Und wenn die Richtung am Nachmittag stimmt, ist er für einen Wimpernschlag investiert. Und es funktioniert, zumindest an den meisten Tagen. Gestern noch sprach er zu mir: "Die letzten vier Tage waren aber langweilig..." :-)  
 

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 94  >  
   Antwort einfügen - nach oben