Biolitec - Absolut in den Startlöchern


Seite 18 von 44
Neuester Beitrag: 29.10.13 16:15
Eröffnet am:08.06.05 11:53von: DoppelrundeAnzahl Beiträge:2.089
Neuester Beitrag:29.10.13 16:15von: Sky1Leser gesamt:169.199
Forum:Börse Leser heute:47
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 44  >  

933 Postings, 6873 Tage MöchtegernBrokerPokern heißt hier die Devise

 
  
    #426
14.11.05 17:54
joa dann mal viel Glück, ich würd auch gern mir davon n Auto kaufen, nur reicht es noch nicht für nen Porsche +grins+ naja, solang halt Fiat fahren :-)

ne Scherz beiseite, ich hoff mal dass es nur eine Verschnaufpause ist! Weil ich würd gern noch etwas Gewinn mitnehmen, dann neu anlegen....

greetz


(p.s. wenn man sich mal den Interday Chart ansieht, geht die Linie nach den vielen Gewinnmitnahmen wieder nach oben....)  

2268 Postings, 7280 Tage soyus1Biolitec - Wahnsinnsnews; soeben wo entdeckt:

 
  
    #427
14.11.05 18:49
#419  von lifa      14.11.05 18:37:25    Beitrag Nr.: 18.788.924
Dieses Posting:   versenden  |  melden  |  drucken  |  Antwort schreiben  BIOLITEC AG
   
 
...im übrigen wäre es vermessen anzunehmen, daß der Kurs von ein paar Schreihälsen hier auf WO gemacht wird. Gilt übrigens ebenso für das bullische Szenario, als erst recht für die Basher !
Bleibt schön entspannt und laßt den Markt atmen. Wir sind auf dem besten Weg !
Ich muß trotzdem etwas Wasser in den Wein gießen, habe vorhin auf n-tv Videotext S. 232 entdeckt: " Biolitec - Wahnsinnsnews" So geraten wir natürlich in den Fokus der Zocker, es erhöht die Volatilität. Aber was solls, mögen sie uns halt ein Stück des Weges begleiten...  

--------------------------------------------------

Das mit Videotext stimmt; hab nachgesehen - anrufen werde ich dort nicht - Ihr? und dann posten...

Gruß
Soyus1  

30831 Postings, 7079 Tage ScontovalutaWaaaaahhnsinn!

 
  
    #428
14.11.05 18:54
 Jetzt heisst es Tipp für Depotexplosion....  

5127 Postings, 7496 Tage Steff23Wahnsinns News

 
  
    #429
14.11.05 20:49
Ich bin mir fast sicher, das die die News meinen die bereits da sind ansonsten könntest du sie auf der Homepage finden.
Spreche aus Erfahrung war bei Visionix das gleiche.

Aber warten wirs ab.  

5127 Postings, 7496 Tage Steff23So schnell wie sie rauf ging....

 
  
    #430
15.11.05 09:16
geht sie auch wieder runter, seht euch doch die Vergangenheit an!

Zwischen 5 u 6€ kauf ich wieder.

LG Steff  

30831 Postings, 7079 Tage ScontovalutaHab ich das gestern übersehen

 
  
    #431
15.11.05 09:17

10 Uhr Performance biolitec AG

von 

CdC Capital AG,
CdC Capital AG

 

10:51 14.11.05

Die biolitec AG konnte heute Morgen um 14,13% auf 8,40 Euro zulegen.

Das Unternehmen und ihre Tochtergesellschaften entwickeln, produzieren und vermarkten schwerpunktmäßig Laserprodukte für innovative medizinische Therapien, daneben aber auch für nicht-medizinische Anwendungen. Im Vordergrund stehen dabei bestimmte Augenkrankheiten, verschiedene Krebsformen und Fehlbildungen, krankhafte und kosmetische Hautveränderungen, der Dentalbereich sowie sonstige medizinische Anwendungen wie etwa in der Veterinärmedizin. Ergänzend zu den Lasergeräten produziert biolitec photodynamische Substanzen (sog. Photosensitizer) her.

Im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen Produkte für minimalinvasive lasergestützte Therapien und speziell für die photodynamische Therapie (PDT). Als die wesentlichen Elemente minimalinvasiver lasergestützter Therapien werden auf der einen Seite Lasergeräte zur Erzeugung von Laserlicht hervorgehoben. Zum anderen nennt biolitec medizinische Lasersonden, mit denen über einen Lichtwellenleiter das erzeugte Laserlicht zur minimalinvasiven bzw. photodynamischen Behandlung angewendet werden kann. Besondere Kompetenz habe man bei Diodenlasern, Lichtwellenleitern und Sonden, heißt es.

Die von biolitec hergestellten Laser basieren auf der Halbleitertechnologie. Die zugehörigen medizinischen Lasersonden stellt der Konzern in großer Typenvielfalt ebenfalls selbst her, wobei die Gesellschaft sich aus Qualitäts- und Wertschöpfungsaspekten für eine hohe Fertigungstiefe entschieden und ihre Produktionsanlagen in den USA und Malaysia entsprechend ausgebaut hat.

Für eine Behandlung im Wege der PDT bilden medizinische Laser und Sonden zusammen mit Photosensitizern die drei grundlegenden Bausteine. Die von biolitec entwickelten Substanzen zeichnen sich den Angaben zufolge gegenüber anderen Produkten durch niedrige Dosierbarkeit, schnelle Wirksamkeit und eine hohe Ausscheidungsrate (sogenannte "Clearance") aus.

Von hoher Bedeutung für das Unternehmen war im Geschäftsjahr 2001/02 die Übernahme der Assets der QuantaNova UK, Ltd. Durch diese Transaktion konnte sich biolitec den Wirkstoff "Foscan" einverleiben. Ein wichtiger Erfolg wurde die auf "Foscan" basierende PDT, für die biolitec im April 2002 die Zulassung in der EU und einigen anderen Ländern erhalten hat. Für die USA hat eine Phase-III-Zulassungsstudie im August 2004 stattgefunden. Hinter dem Handelsnamen "Foscan" verbirgt sich der Photosensitizer Temoporfin, dem signifikante Therapieerfolge vor allem bei der Behandlung von Krebserkrankungen im Hals-Kopfbereich zugeschrieben werden. Bis Mitte 2004 waren 27 Behandlungszentren für die "Foscan"-PDT in England, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Norwegen und Schweden etabliert.

Wachsende Markterfolge wurden überdies dem von biolitec angewandten Therapieverfahren Endo Laser Vein System (ELVeS) beigemessen. Auf Grundlage dieser Therapieform sei man beispielsweise heute mit nur einem Läser-Gerät in der Lage, so heißt es, verschiedene Krampfadertypen (Varizen) zu behandeln. In Deutschland, Italien, Österreich, der Schweiz, Frankreich, den USA, Indien und Korea werde die ELVeS-Methode standardmäßig in vielen Praxen und Kliniken eingesetzt, erklärt biolitec.

Ein weiteres Produkt des Konzerns ist der Diodenlaser SmilePro zur Anwendung in der Zahnmedizin, insbesondere in der Oralchirurgie, der Paradontologie, der Implantatfreilegung, der Wurzelsterilisation und dem Bleaching. In den Jahren 2002 und 2003 wurde dieser Produktbereich um das spraygekühlte Laserhandstück CoolPro (Diodenlaser mit Spraykühlung) und das speziell auf den SmilePro980 Dentallaser angepasste BleachingSystem WhitePro bedeutend erweitert.

biolitec ist im Geschäftsjahr 2003/04 (30.06.) fulminant gewachsen. Der Umsatz legte um 35,4% auf 24,7 (i.V. 18,3) Mill. Euro zu und wäre nach Angaben des Vorstandes noch stärker gestiegen, hätten sich nicht der US-Dollar und andere Währungen gegenüber dem Euro abgeschwächt. Betont wird ferner, dass dieser Zuwachs in einem schwierigen europäischen Medizintechnik-Umfeld erzielt worden sei. Motor dieses Erfolges war die stark zunehmende Anzahl von Venenoperationen nach dem ELVeS-Verfahren, für die den Angaben zufolge ein hoher Anteil medizinischer Verbrauchsartikel charakteristisch ist. Dadurch sprang der Umsatz im Segment Lichtwellenleiter/Lasersonden auf 15,1 (10,9) Mill. Euro. Die Erlöse in der Produktgruppe Laser erhöhten sich ebenfalls enorm auf 8,5 (6,3) Mill. Euro. Hier sei nach der ausgeprägten Schwäche im Investitionsgüterbereich des Vorjahres eine Wende registriert worden, heißt es. Auf die Produktgruppe Pharma entfiel ein Volumen von 1,2 (1,1) Mill. Euro.

Der Wachstumsgenerator aus regionaler Sicht war Europa, wo die Umsätze sich auf 12,1 (6,7) Mill. Euro nahezu verdoppelten. In den USA kletterte das Volumen trotz der ungünstigen Währungskonstellation auf 10,3 (8,8) Mill. Euro. Die Region Asien und Rest der Welt fiel auf 2,4 (2,7) Mill. Euro zurück.

Nach zwei Jahren mit hohen Verlusten ist biolitec im Geschäftsjahr 2003/2004 wieder schwungvoll in die Gewinnzone zurückgekehrt. Neben der Umsatzbelebung begründet der Vorstand dies mit der abgeschlossenen Integration früherer Übernahmen sowie mit dem konsequent weiter geführten Kostenmanagement insbesondere im Overhead. Die Allgemeinen und Verwaltungskosten schrumpften beispielsweise auf 4,6 (6,1) Mill. Euro. Zusätzlich wurden die Forschungs- und Entwicklungskosten auf 3,9 (5,7) Mill. Euro gesenkt. Die Vertriebskosten blieben mit 6,8 (6,9) Mill. Euro knapp unter Vorjahresniveau.

Diese Einsparungen verbunden mit einem im Vergleich zum Umsatz unterproportionalen Anstieg der Herstellungskosten (plus 25,0% auf 6,4 Mill. Euro) ließen das Betriebsergebnis auf plus 3,5 Mill. Euro nach minus 4,9 Mill. Euro im Vorjahr drehen. Währungsverluste belasteten das Finanzergebnis, sodass der Turnaround beim Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit mit plus 2,6 (minus 4,4) Mill. Euro etwas weniger schwungvoll ausfiel. Nach Steuerzahlungen von 1,0 (Erstattung 1,8) Mill. Euro und geringen Fremdanteilen wurde ein Jahresüberschuss von 1,4 Mill. Euro gezeigt. Im Vorjahr stand unter dem Strich ein Verlust von 3,0 Mill. Euro.

Im Geschäftsjahr 2004/2005 musste das Medizintechnikunternehmen trotz eines leichten Umsatzwachstums einen Ergebnisrückgang verbuchen. Die konsolidierten Umsatzerlöse steigen trotz eines niedrigen Dollarkurses auf 24,9 Mill. Euro. Sie liegen damit rund 1 Prozent über dem Vorjahreswert von 24,7 Mill. Euro. Das Bruttoergebnis sank von 18,3 Mill. Euro im Vorjahr auf nun 17,9 Mill. Euro und das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 2,5 Mill. auf 1,4 Mill. Euro. Ferner beläuft sich das Betriebsergebnis des Geschäftsjahres auf 1,1 Mill. Euro, nach zuvor 1,4 Mill. Euro.

 

Die biolitec AG plant für das Geschäftsjahr 2005/2006 ein dynamisches Wachstum. Der Hauptumsatzzuwachs soll durch die Umsätze mit optischen Fasern und Einmalprodukten erzielt werden. Die Gesellschaft erwartet zudem einen verbesserten Nettogewinn und ein erneut positives Ergebnis.

Seit Mai 2005 konnte die Aktie bereits deutlich über 200% zulegen.

 

 

 


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

 

414 Postings, 6959 Tage biobudewie schon gesagt,

 
  
    #432
15.11.05 09:30
die zittrigen sind bald raus, und dann kommen Fakten.
Schade Steff, die Kurse wirst du nicht mehr wiedersehen,
wir aber sicherlich bald über 10 Euro.
Ich war noch bei keiner Aktie so sicher, und die Vergleiche mit anderen hinken gewaltig.
" Die Großen wissen mehr "  

20752 Postings, 7591 Tage permanent@biobude

 
  
    #433
1
15.11.05 09:41
Wie ich hier geschrieben habe bin ich auch raus. Mit der Performance bin ich mehr als zufrieden. Ich gönne euch einen weiteren Anstieg, allerdings glaube ich nicht an einen solchen.
Ich sehe hier keine "Großen" die mehr wissen. Ich sehe hier nur einen Hype in sämtlichen Chatforen der von vielen Kleinanlegern getragen wird. Diese sind leider immer sehr schnell nervös weil sie ihr "Taschengeld" davonschwimmen sehen.
Vor vier Wochen hat sich kein Mensch für Biolitec interessiert, zu diesem Zeitpunkt war die Aktie noch interessant.
So ist das eben bei Aktien, kaufen wenn sie niemanden interessieren und verkaufen wenn alle sie haben wollen.
Sollte das Interesse an Biolitec irgendwann nachlassen werde ich mir den Wert wieder anschauen.

Vielleicht liege ich auch falsch und bei den Qurtalszahlen kommt die Hammerüberraschung.
Der Umsatz sollte um nicht zu enttäuschen über 10 Mio.

gruss

permanent  

886 Postings, 8091 Tage DoppelrundeMuss mich mal einmischen...

 
  
    #434
15.11.05 09:46
die Umsätze sind beileibe nicht durch Kleinanleger aus den Chatforen entstanden. Vielleicht 20 %, mehr sicher nicht.

Der Kursrücksetzer sollte als gesunde Reaktion angesehen werden. Langfristorientierte lässt das kalt.

Ich bleibe dabei Ende 2006 bei 20 Euro!

Doppelrunde  

414 Postings, 6959 Tage biobudegenau,

 
  
    #435
15.11.05 09:58
für Umsätze von über 1,3 Mio sind mit Sicherheit keine Chatteilnehmer verantwortlich.
Denke mal für höchstens 150.000 Euro habe die Geld. Wenn überhaupt.
Die Zukunft zählt, und die ist Milliarden schwer.
KZ 2006 = 20 Euro ?
Kann ich nur bestätigen.    

886 Postings, 8091 Tage DoppelrundeSo noch ein bisserl nachgekauft!

 
  
    #436
15.11.05 10:17
Die Gunst der Stunde, so hoffe ich genutzt.

Doppelrunde  

5127 Postings, 7496 Tage Steff23Steige erst bei 5er Kursen wieder ein!

 
  
    #437
15.11.05 11:17
Die Insties oder der Insti, die halt hochgekauft haben, warten gerade jetzt darauf das wieder wer einsteigt, lassen sie leicht steigen und verkaufen die nächste Tranche
Sie bleiben dann mit einem nur geringen Teil investiert. Das agressive Einkaufen -> Hype dient Ihnen dabei Aufmerksamkeit zu schaffen um weitere Käufer zu finden.

Wie gesagt ich warte auf 5€ Kurse die sich die nächsten Wochen ergeben werden, ansonsten
wünsch ich euch viel Glück dabei.

Und was passiert wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden hat man ja schon mal gesehen.

 

30831 Postings, 7079 Tage Scontovaluta@Steff 23, kann mir gut vorstellen, dass

 
  
    #438
15.11.05 11:37
in der Mittagspause die 6 fällt, wegen der stop-loss-Kleinanleger.
Das hoffe ich natürlich nicht, kann aber sein.  

414 Postings, 6959 Tage biobudejetzt kommen sie alle wieder aus dem Loch,

 
  
    #439
15.11.05 12:34
die Steff `s und die anderen !
Wenn ich short wäre würde ich auch verkaufen. Auf sicht von 1 Jahr ist Biolitec ein ver3facher.
Also, immer schön locker bleiben und zu diesen Kursen nachkaufen.  

886 Postings, 8091 Tage DoppelrundeMal auf Pixelpark achten!

 
  
    #440
15.11.05 12:49
Habe dazu was geschrieben!
Biolitec kann man getrost liegen lassen1

Gruss Doppelrunde  

5684 Postings, 7141 Tage NolteSpielverderber

 
  
    #441
15.11.05 14:51

sorry aber das geht doch schneller als ich dachte, nichts für ungut ich bin der letzte der sich über fallende Kurse freut - aber manchmal ordnet ein Aussenstehender halt gewisse Möglichkeiten anders ein.

Ich hoffe ich habe einigen damit geholfen.

Gruß
leo  

Optionen

5127 Postings, 7496 Tage Steff23@biobude

 
  
    #442
15.11.05 16:49
Lieber Freund benimm dich! Bin länger bei Biolitec dabei als du denken kannst. Im Gegensatz zu dir habe ich die Gewinne realisiert, was nun mal unser aller Ziel ist an der Börse! Von solchen wie dir Leben diese Leute die sie hochgekauft haben,aber all das steht ja im oberen Posting.

An deinen einschlägigen Kommentaren kann man ablesen das du absoluter Mitläufer bist, und nur durch Glück diesen Hype miterleben darfst!
Aber nichts für ungut meine Erfahrung, die du nicht hast, hat mir wiedermal Recht gegeben,das ich zu 5€ wieder einkaufen kann.

Tut mir Leid aber das sind Fakten.
Also bitte überleg das nächste mal bevor du mich zu shortys und sonstigen Gruppierungen degradierst.

Trotzdem LG

Steff  

1756 Postings, 6881 Tage calimera"Biolitec - Wahnsinnsnews"

 
  
    #443
15.11.05 17:34
"Ich muß trotzdem etwas Wasser in den Wein gießen, habe vorhin auf n-tv Videotext S. 232 entdeckt: " Biolitec - Wahnsinnsnews" So geraten wir natürlich in den Fokus der Zocker, es erhöht die Volatilität. Aber was solls, mögen sie uns halt ein Stück des Weges begleiten..."  

Ganz klar, es gab keinerlei Grund zu frohlocken, als das im Videotext erschien. Wer dort dann noch anruft und sich auf die "Empfehlung" stürzt... *kopfschüttel*
Davon abgesehen, ändert der derzeitige Kursverlauf nichts an der excellenten Zukunft von Biolitec (PUNKT)  

5127 Postings, 7496 Tage Steff235€ Kurse sind da!

 
  
    #444
15.11.05 17:59
Geld: 5,93 Vol. -
Brief: 5,99 Vol. -

KZ: 5,5€  

933 Postings, 6873 Tage MöchtegernBrokerBiolitec

 
  
    #445
15.11.05 21:16
so schade, dass sie jetzt so "absakt"

werd aber denke ich mal noch etwas nachkaufen um die 5€ rum....

(sinnvoll?Steigt die wieder auf 8€+?) thx für Tipps oder Meinungen  

886 Postings, 8091 Tage DoppelrundeMorgen verkaufe ich alle-- die Aktie

 
  
    #446
15.11.05 21:26
hat keine Zukunft mehr. Gar keine-- Aus Kreisen ist zu hören, dass beim Cellulite Wirkstoff Nebenwirkungen auftreten, die einen Hautausschlag hervorrufen könnten! Snief heul....!!!

Doppelrunde in tiefer Trauer  

8001 Postings, 6957 Tage KTM 950Ist das dein Ernst ?

 
  
    #447
15.11.05 21:32
Willst du jetzt ne Trauerfeier abhalten?

Ich hab geglaubt, jetzt kommen wieder Einstiegskurse.

Gruß  

2268 Postings, 7280 Tage soyus1Ja genau - ich habe es auch aus

 
  
    #448
15.11.05 21:43
Südamerika rufen hören! Aber weil ich so ein lieber Kerl bin, sage ich Euch vorher schon dass ich verkaufe, damit ich morgen schlechter aussteigen kann!

Nur für Zittrige...

Unterschätzt niemanden hier ;-)

Schönen Abend
Soyus1  

30831 Postings, 7079 Tage ScontovalutaDoppelrunde, zuviel Feuerzangenbowle

 
  
    #449
15.11.05 21:50
genascht?  

933 Postings, 6873 Tage MöchtegernBrokerDefiniert mal Hautreizungen?

 
  
    #450
15.11.05 21:58
Definiert mal Hautreizungen? weil Nebenwirkungen treten eigentlich bei jedem Medikament auf, soviel ich weiß :-)

also kommt dass bei 50 von 100 Leuten vor oder
nur bei 5 v 100?


thx  

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 44  >  
   Antwort einfügen - nach oben