vor ausbruch?
Seite 170 von 280 Neuester Beitrag: 12.12.24 20:34 | ||||
Eröffnet am: | 02.09.15 18:55 | von: Börsenaufsic. | Anzahl Beiträge: | 7.981 |
Neuester Beitrag: | 12.12.24 20:34 | von: Chaser84 | Leser gesamt: | 2.399.732 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.528 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 168 | 169 | | 171 | 172 | ... 280 > |
Sollte er noch mal (das wäre dann charttechnisch eine ideale Formation) bis in den Bereich von 0,35 fallen würde ich wieder einsteigen. Vorher macht das für mich keinen Sinn ( bei 0,41 ausgestoppt)
Nicht richtig toll, aber Pilbara betrifft´s vielleicht gar nicht allzu sehr ...
Interessant wird's hier eh erst 2.Q 2020 wenn Stage 2 fertig ist und auch läuft.
Was mich aber interessiert, wann wir mit Neuigkeiten vom Mt Francisco erfreut werden.
Ich vermute stark das der Engpass bei den Batteriefabriken liegt.
Ich bin am Erkenntnisgewinn interessiert.
Erst wenn es mehr Fabriken gibt, steigt auch die Nachfrage und damit auch der Preis wieder.
http://www.pilbaraminerals.com.au/site/PDF/2369_0/...ercialProduction
Gruß StH
25% Plus seit Jahresbeginn bedeutet also bei Ihnen "gen Süden"??? Ernsthaft???
Nun dann hoffe ich doch sehr, dass es auch in Zukunft weiter "gen Süden" geht ;-)
Mal in Ernst...vor Mitte 2020 wird sich hier nicht so irre viel tun und das der Lithium Preis aktuell schwach ist, dafür kann das Unternehmen ja nichts.
Alles nur meine Meinung und keine Empfehlung.
sTn
siehe unten
PILBARA MINERALS FÜR PARTNERING DER STUFE 3
VERARBEITEN
Partner, die für die Phase 3 des Abzugs, die Beteiligung von Chemieanlagen und den Verkauf von Minderheitenanteilen des Pilgangoora-Projekts in Betracht gezogen werden sollten, um sowohl die weitere Expansion von Pilgangoora über die Stufen 2 und 3 als auch die nachgelagerte Partizipationsstrategie von Pilbara Minerals zu unterstützen
HÖHEPUNKTE
• Der Partnering-Prozess begann mit der Prüfung von Phase 3, weiteren vertikal integrierten Chemieanlagen und dem möglichen Verkauf eines Minderheitsprojektanteils am Pilgangoora-Projekt zwischen 20% und 49%.
• Jüngste Transaktionen in der Lithiumrohstoffindustrie verdeutlichen den Wert der Verbindung von Minenbesitz, Produktentnahme und nachgelagerten Chemieanlagen.
• Pilbara Minerals hat ein Interesse von Dritten bezüglich des Projektbesitzes und der Produktentnahme in Pilgangoora erhalten, was auf den potenziellen strategischen Wert eines Besitzes an einer großen Lithiummine von Weltklasse hinweist.
• Ergebnis des Partnering-Prozesses für Mitte 2019 erwartet. Pilbara Minerals wird einen Partner nur einführen, wenn es den Wert des Projekts erhöht und die Strategie und Wachstumsziele des Unternehmens unterstützt.
• Bestehendes nachgelagertes POSCO-Joint Venture soll separat bleiben und wird vom Partneringprozess der Minderheiten ausgeschlossen.
• Überzeugende Stage-3-Scoping-Studie zur geplanten Erweiterung von Pilgangoora auf 7,5 Mio. tpa und dem heute angekündigten Partnering-Prozess soll ein optimiertes Finanzierungspaket für die kombinierten Erweiterungen von Stage 2 und 3 von Pilgangoora unterstützen.
• Die kürzlich erfolgte Platzierung von 50 Millionen US-Dollar an Ganfeng stellt sofortige Mittel bereit, um die weiteren Vorarbeiten für die Erweiterung von Stufe 2 zu unterstützen.
Der australische Lithium- und Tantal-Hersteller Pilbara Minerals Limited (ASX: PLS) ("Pilbara Minerals" oder "das Unternehmen") gibt bekannt, dass ein Partnering-Prozess begonnen hat, um den noch nicht festgeschriebenen Pilangeoora-Abzug der Stufe 3 mit zukünftigen JV-Chemieanlagen zu verbinden . Gleichzeitig erwägt das Unternehmen den Verkauf einer Minderheitsbeteiligung zwischen 20% und 49% an seinem erstklassigen Pilgangoora-Lithium-Tantal-Projekt ("Pilgangoora") in Westaustralien.
Dies ist ein wesentlicher Bestandteil der langfristigen Strategie von Pilbara Minerals, den vollen Wert der Lagerstätte Pilgangoora zu erschließen und das Unternehmen als voll integrierten Teilnehmer in der Wertschöpfungskette von Lithium-Rohstoffen und Chemikalien zu positionieren.
Der Partnering- und Abnahmeverfahren folgt der kürzlich abgeschlossenen positiven Phase-3-Scoping-Studie (Ankündigung von ASX: 26. März 2019), in der der robuste langfristige Wachstumspfad des Projekts hervorgehoben wurde.
Im Rahmen des geplanten Projekts der Stufe 3 wird die Verarbeitungskapazität von Pilgangoora auf 7,5 Mio. t / Jahr erweitert, wodurch im Durchschnitt 1,2 Mio. t ~ 6% Spodumen-Konzentrat und ~ 1,1 Mio. lbspa 30% Tantalit-Konzentrat über eine geschätzte Lebensdauer von 15 Jahren (basierend auf dem bestehenden Projekt) erzielt werden Reserven) mit einem Potenzial, das über 15 Jahre hinausreicht.
https://www.ariva.de/news/...-mega-deal-von-dem-alle-traeumen-7510792