E.on SE - Chance oder Risiko

Seite 170 von 887
Neuester Beitrag: 24.04.21 13:23
Eröffnet am:18.03.13 17:27von: mrseppAnzahl Beiträge:23.173
Neuester Beitrag:24.04.21 13:23von: AndreaxkdhaLeser gesamt:1.872.601
Forum:Börse Leser heute:328
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 887  >  

6683 Postings, 8399 Tage Bossmenjo der Verfall kann morgen

1
18.04.13 17:47
heucheln oder meucheln............  

154 Postings, 4317 Tage JoghurtbecherHallo

10
18.04.13 17:48

Hallo liebe Leute :)

Ich habe mich jetzt auch mal registriert und muss mich jetzt mal vorstellen :)

Ich bin ein absoluter Börsenneuling und seit Oktober 2012 an der Börse aktiv.

Habe zu gleichen Teilen investiert in E.ON, K+S, BP und den Hamburger Hafen.

Am Anfang liefs echt gut, Draghi verkündete den Aufkauf von Staatsanleihen und ich war fix 10% im Plus. Aber die Gier frisst Hirn-Erfahrung habe ich auch schon gemacht, ich wollte mehr und ausserdem auch mal ne Dividende kassieren :)

Naja.......das was EON die letzten 2 Tage macht machen die anderen Werte in meinem Depot irgendwie auch........mittlerweile sind es -6,25 insgesamt.

Meine Taktik werdet ihr denke ich für gnadenlos bescheuert halten...........ich hatte mir vorgenommen nur Werte ins Depot zu nehmen die eine Dividende von mind. 3 % zahlen und von denen auszugehen ist, dass die UNternehmen nicht pleite gehen schon alleine ihrer nationalen Relevanz wegen. Dann natürlich Diversifizierung auf 1/4-Anteile momentan und ein Maximalbetrag der investiert wird und bei allen Unternehmen gleich ist. Ich gewichte also alle UNternehmen gleich und keines über- oder unter.

Bei Eon. war ich zu schnell. Eon ist ja damals so in "2 Abschnitten" abgestürzt. Ich war fest von einer technischen Gegenreaktion? (oder was auch immer) noch am ersten Absturztag überzeugt. Habe ich bei vielen Aktien schon oft beobachtet, die stürzen ab in der Spitze um 8% und am Ende des Handelstages steht nur ein - von 4%. Wer am Tagestiefpunkt kauft ist da ja schon im Gewinn. Naja......was passierte ist Geschichte. Bei 14,89€ die erste Tranche eingesackt und mittlerweile auf 14,39 verbilligt. Nun ärgert man sich natürlich dass man nicht verkauft hat letzte Woche als man gut 4% im Plus war :)

Naja........also ich habe mir eigentlich vorgenommenn Unternehmen solange zu halten bis sie im + sind und solange Dividende zu kassieren. Wenn es 30 Jahre dauert ist das Pech, aber ich habe nur Beträge investiert die ich auf Absehbare Zeit nicht brauche. Wobei ich schon zugeben muss dass mir bsp bezüglich des HHLA momentan nicht wohl ist und auch die anderen UNternehmen momentan eher schmerzen :)

Also ich denke mir ganz naiv : Wenn die Dividende stabil bleibt dann hat man nach 33 Jahren die Investition wieder drin :) Und ich bin jung ;)

Also soviel zu mir und Eon. Hoffe in meinem Betrag steckt nicht zuviel offtopic. Und bitte nicht gleich anpfurzen :) Manchmal ist der Tonfall hier im Board schon recht gereizt.............

LG

Joghurtbecher

870 Postings, 4383 Tage hagenversdie Umsätze

2
18.04.13 17:49

wären jedenfalls hoch genug um eine solche Vermutung zu stützen, dass jemand ein großes Paket verkauft.

Wenn man es positiv sehen möchte: wer viel verkauft hat bald nix mehr, und für ein solches Szenario wäre der Preis in der Kürze der Zeit noch recht moderat gefallen, zumal der Gesamtmarkt ja auch gefallen ist.

Bleibt halt nur die Frage ob das auch so ist oder einfach nur Wunschdenken...

3168 Postings, 5430 Tage AckZieEs gilt zu bedenken

3
18.04.13 17:50

Es gilt zu bedenken, dass Autowerte und Co. gegenwärtig (zurecht) böse unter die Räder kommen. Denn in Deutschland (um ein Beispiel zu nennen) sind die Zulassungszahlen regelrecht zusammengebrochen.

E.On wiederum wirft immer was ab. Auch wenn es der Industrie schlecht geht und weniger Strom verkauft wird - es wird immer was verdient.

Außerdem hat E.On ein wirklich derb-brutales Sparprogramm auferlegt. Noch immer sind wir in der "Bad news"-Phase. Und genau dann kauft ein Mister Buffet!

Ich halte nicht viel davon, den "Großen" alles nachzumachen. Aber die kaufen RWE und E.On, um sich abzusichern und was einigermaßen Solides im Depot zu haben. Wenn mich jetzt einer fragt, ob momentan Daimler oder E.On solider ist, dann tue ich mit mit der Antwort schwer. China wankt... ein riesiger Absatzmarkt für Automobile, der einfach nicht mehr zu erstürmen ist.

Da ist E.On doch wesentlich defensiver. Klaro, auch ich würde lieber die 16 wieder sehen. Aber wer weiß..... 

6683 Postings, 8399 Tage BossmenEyyy haste noch allen Joghurt im Becher?

1
18.04.13 17:53
nee hallo, Dein Plan liest sich gut und richtig.

Die grundsätzliche Frage ist für mich. Muss man jetzt Aktien kaufen? oder lieber doch den Sommer abwarten. Die Chance ist ungemein Hoch das es da am billigsten ist.

Zur dividendenjagt äussere ich mich nicht mehr........

Und ob nachkaufen immer so richtig ist, da gibt's auch geteilte Meinungen drüber.  

5930 Postings, 7998 Tage Kleigenau - Norwegen

2
18.04.13 17:53
ist eine sehr gute These!

Die waren eh am "werfen" und hatten gra die 5% Schwelle unterschritten (wer weiß wie hoch EON SONST bereits gestanden hätte!!!) und nun werfen sie anlässlich des durch die Meldung vom Montag ausgelösten Trends i.V.m. einigen Leerverkäufern und Stopp-Lossern, die das Prozedere beschleunigen, den Rest auch noch ab .....

Aber müssen die nicht bei unterschreiten der 3% und 1% erneut melden??  

Optionen

4709 Postings, 4738 Tage CD04k.A.?! denke aber nicht

18.04.13 17:55

Optionen

2021 Postings, 5667 Tage fernseherJoghurtbecher,

1
18.04.13 17:55
sehr guter Ansatz. Du machst Dir eigene Gedanken und läufst nicht nur den Kursen hinterher.
Wenn noch nicht geschehen besorge Dir ein paar Börsenbücher und mach Dich theoretisch schlau. Die Praxis kommt dann automatisch.

Wenn Du von anderen Fehlern lernen kannst, ohne diese selber zu begehen, dann hast Du der Masse einen weiten Schritt vorraus. Wie gesagt macht sich das Geld, was in Bildung angelegt wird mehr als bezahlt.  

154 Postings, 4317 Tage Joghurtbecher.

2
18.04.13 17:56

Ja ich kaufe auch nur nach bis zum vorher festgelegten maximalen Investitionsbetrag. Ich denke mir halt dass Börse ein ewiges auf und ab ist und kein Trend ewig hält es sei denn ein Unternehmen geht pleite. Nachkaufen ist wohl weder Allheilmittel noch per se immer völlig sinnlos. Aber damit hat es sich wohl wie mit allem an der Börse : Ob Gift oder Medizin weiss man erst im Nachhinein.

LG

6683 Postings, 8399 Tage Bossmendoch 3% müssen auch gemeldet werden

2
18.04.13 17:57

3168 Postings, 5430 Tage AckZieAndere Werte hat es mehr gebügelt

3
18.04.13 18:03

Schaut Euch mal VW an - die sind total im Rückwärtsgang. Und hier wurden Kursziele von über 200 Euronen angegeben.

Schade, dass ich keinen Put auf Apple gekauft habe.... das wäre DIE Goldgrube schlechthin gewesen..... Naja, so ist es eben.

Zurück zu E.On: Die Dividende werde ich in den Nachkauf weiterer Aktien investieren. Das steht schonmal fest. 

6683 Postings, 8399 Tage Bossmenaber nicht am selben Tag!

1
18.04.13 18:04

4709 Postings, 4738 Tage CD04Meldung

5
18.04.13 18:13

4709 Postings, 4738 Tage CD04Meldung

5
18.04.13 18:15

366 Postings, 4349 Tage Lord Bashstarwenn die 3% auch gemeldet werden müssen

18.04.13 18:23
au weia

dann sind wir jetzt also noch über 3% und wenn die auch noch geworfen werden, dann war der bisherige Absturz der insgesamt kleinere Anteil des Weges nach unten.
Dann könnte wirklich zusammen mit dem Divi-Abschlag die 11,xx Realität werden. Unter 10 glaub ich nicht, weil viele dann genau darauf setzen werden.  

656 Postings, 4472 Tage otto1966Norwegen

18.04.13 18:26
will doch nur reduzieren ?? Oder wollen die alles verkaufen ??
Ist das was bekannt ?  

195 Postings, 4365 Tage Fnetf@otto1966

1
18.04.13 18:31
Bisher ist ein kompletter Abverkauf wie ein Reduzierung reine Spekulation.
Das einzige was sicher ist war die Reduktion unter 5%!  

Optionen

6683 Postings, 8399 Tage Bossmenwas darauf hinweist

1
18.04.13 18:44
das ein grösserer Geber im Markt ist über xetra. Ist das ungebrochene Kaufinteresse nachbörslich über Tradegate....... Und ordentliche Stückzahlen!  

1 Posting, 4317 Tage jotgeeNorwegen

18.04.13 19:00
Ich befürchte die Norweger wollen alles verkaufen. Es gab vor ein paar Wochen schon die 3% Unterschreitung von Statkraft. Das ist ein norwegischer Staatskonzern. Also sind das insgesamt 8%! Für mich deutet es jedenfalls auf einen kompletten Abverkauf hin. Warum sollten die Norweger sonst 2 Unterschreitungsmeldungen innerhalb so kurzer Zeit produzieren?  

Optionen

17202 Postings, 6609 Tage Minespecfallen`s weiter kauf ich..

18.04.13 19:03
es ist genug Suppe da. Jetzt sind sie billig. So einiges scheint eingepreist.

6683 Postings, 8399 Tage Bossmendurchhalteparolen bringen hier gar nichts

18.04.13 19:05
hier muss jeder für sich entscheiden.

Die kann sich verdoppeln aber auch halbieren, fakt!  

17202 Postings, 6609 Tage Minespecbin ja heut erstmalig neu eig`stieg`n...

18.04.13 19:06
was moanst was mi des juckt....?

240 Postings, 4386 Tage CaranalystTjo

10
18.04.13 19:07
hier wird mir definitiv zu viel geheult. Aber wer beim jetzigen Szenario einen Call mit der Begründung riskiert, "dass da jetzt ne Gegenbewegung kommen muss" hat nicht viel verstanden. Denn es MUSS gar nichts an der Börse. EON fällt. Das ist der Trend. Und gegen den seit ihr angetreten und habt verloren. Daran ist weder ne Bank noch sonst wer schuld. Ihr habt euch einfach verzockt.

Es gibt eben Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen. Find ich auch scheisse aber es hilft ja nix :). Bin z.B. auch mit VW auf die Fresse gefallen, weil ich trotz besserem Wissen auf die von Ackzie schon genannten ANALysten gehört habe die allesamt was von 200€ schwadroniert haben. So ne Schei%$e passiert mir nie wieder.

Zurück zu EON: Der Weg geht nach wie vor nach unten und eine Bodenbildung ist nicht abzusehen. Ja, wir alle hoffen dass die 12,50 ne harte Wand ist, aber he, alle die Gold gekauft haben dachten auch, dass die 1.400er Marke hält und sich nicht wie ein Stück Zucker in heißem Kaffee auflöst. Mein Bachgefühl sagt mir auch, dass die 13 bei EON hält. Es rät mir, jetzt nen Call mit 20er Hebel auf EON zu kaufen. Mein studiertes Hirn sagt mir aber, dass dieses Bauchgefühl nur von Blähungen mit dem Namen "Gier" ausgelöst wird. Es rät mir die Finger von Aktien zu lassen, die sich in einem Abwärtstrend befinden. Vor allem rät es mir, keine Wetten in Form von KO Scheinen darauf abzugeben, dass es ausgerechnet nach dem Kauf eines solchen Scheins zur Trendwende kommt :).

Just my two Cents.  

3168 Postings, 5430 Tage AckZieGier

3
18.04.13 19:21

Mir hatte es ja diese Woche einen Call mit 13,80er Schwelle wie Sand zerbröselt. Und es war hierbei nicht mal Gier, sondern reine Überzeugung im Spiel. Ich ging wirklich felsenfest davon aus, dass E.On nun nachhaltig in einen Aufwärtsmodus übergegangen ist. Und ich lag -wie ich bitter feststellen musste, genau daneben. Derjenige, der zu Zeiten von 14,90er Kursen einen Put gekauft hat, hätte zu diesem Zeitpunkt sicher zu hören bekommen: "Sei nicht verrückt und investiere gegen den Trend!" - und heute kann er lachen, da E.On bitter abgeschmiert ist.

Momentan ist nichts planbar. Aus diesem Grund möchte ich jetzt wieder von den KO-Scheinen Abstand halten, denn zu schnell erwischt es einen. Ich nehme nun wieder die Factor 4-Dinger, die es auch in sich haben aber weniger Risiken inne haben als KOs,

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 887  >  
   Antwort einfügen - nach oben