Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Schweiz: Die Regierung in Bern geht davon, dass die Arebitslosenquote bis Ende 2012 auf 3,9% steigen wird. Für den Jahresdurchschnitt wird eine Quote von 3,6% erwartet.
Und nochmal zum EMI
EMI-Index signalisiert leichte Entspannung
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2730394
wenn die 6050 nach oben durchbrochen werden bin ich long Gewinnziel etwa 30 p.(sl ca 15 p)
(Dow Jones) - Der Euro zieht am Montagmittag kräftig an. Gegen 12.00 Uhr wird die Gemeinschaftswährung mit 1,2762 US-Dollar gehandelt nach 1,2716 Dollar am Morgen während des Übergangs aus dem asiatisch in den europäisch geprägten Handel. Im asiatischen Handel hatte der Euro das bereits zum Ende der Vorwoche erreichte Mehrmonatstief zum Dollar nochmals unterschritten und war bis auf 1,2666 Dollar gefallen. Das war der tiefste Stand seit rund 16 Monaten.
Dass sich der Euro im Vormittagshandel in Europa auf in der Spitze 1,2775 Dollar erholte, führen Marktteilnehmer auf technische Faktoren zurück. So sei die Gemeinschaftswährung zuletzt deutlich überverkauft gewesen und die Mehrheit der Marktteilnehmer sei auf einen weiter nachgebenden Euro positioniert. Umso stärker sei dann der Eindeckungsbedarf, sollte sich die Devise wider Erwarten nach oben entwickeln.
Andere den Euro stützende Spekulationen gehen dahin, dass die japanische Notenbank als nächstes eher zu Gunsten des Euro intervenieren könnte statt zu Gunsten des Dollar. Japan ist generell nicht an einem zu festen Yen interessiert, damit die Exporte nicht belastet werden.
Das fundamentale Bild spreche dagegen für einen steigenden Dollar, heißt es. Die Daten aus den USA seien gut, wie auch der Arbeitsmarktbericht am Freitag gezeigt habe. "Eine weitere geldpolitische Lockerung ist kaum zu erwarten", meint Antje Praefke, Devisen-Analystin der Commerzbank. In der Eurozone trübten sich die Konjunkturdaten dagegen ein. So ist die deutsche Industrieproduktion im November um ein Prozent geschrumpft.
dann mBB und von oben kommende linie über die hochs -erstes ziel nach bruch hauptres 46
20/23 hauptsup
habe momentan immer die meldung "untülitges konto"....wenn ich ein neues anlegen möchte in der demoversion, dann generiert es mir keine logindaten..
weis jemand rat?
danke
bin doch schon long ;) Shorts SL sind bei 35 raus, für Long hab ich noch auf Ausbruchrichtung gewartet - war mir zu unsicher vorher...
SL der Longs an die 6035, 15er sieht jetzt ganz ordentlich aus, über GD14 und mBB
da bin ich gespannt - klappts haben wir in ergänzung zum bb ein weiteres spielzeug und am wochenende kommen die gesammelten "erkenntnisse"
Was meinst Du?
Gratuliere ebenfalls - du hast ja die feinen Pünktchen von Unten noch mitgenommen hehe... gut, ich dafür die Shortpoints ;) wie man sieht kann man also mit beiden Seiten was verdienen ;)
3ecke machen was sie wollen nicht (leider) was der trader will