TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???
Nicht alle denken in Stunden/Tagen, wie es ein Daytrader tut... ;-)
"An der Börse wird die Zukunft gehandelt...."
Das trifft wohl auch im Besonderen für unsere TISCON zu !
Die Philosophie/Spekulation, welche wir seit Anfang 2011 hier verfolgen, baut sich auf Fakten und Informationen auf, die jeder nachvollziehen kann.
Selbst der letzte Hype Anfang des Monats lebte davon.
Welch enormes Potenzial steckt in diesem Wert !
Ein Teil mag ein Zock gewesen sein, aber ---- jetzt wird gespannt auf eine neue Meldung gewartet.
Verständlich.
Man muss sehr aufmerksam sein und bleiben, wenn es plötzlich losgeht.
Rund 50 % der Shares wurden hin- und her-geschoben, gekauft und verkauft und wieder nachgekauft.
Ein vollkommen normaler Vorgang.
Ich persönlich glaube nicht, dass "die Großen" daran beteiligt waren.
Warum ?
Das sind keine Zocker, die das schnelle Geld benötigen.
Die verfolgen eine ganz bestimmte Strategie.
Kann man schön beobachten bei den "Veränderungen" des Früh'schen Konzerns.
Er bezeichnet das als "strategische Neuausrichtung".
Jeder kann selbst entscheiden, ob er daran beteiligt sein möchte - oder eben nicht.
Die einzige Frage ist der Zeitpunkt, den hier wohl keiner weiß.
Ich freue mich schon jetzt ---- nicht nur auf Weihnachten.
Meine Meinung.
Einstieg bei 0,145 und nu wird er Nervös.
Geht nicht immerfort wie bei Wanderer :-)
Einige möchten den kurzfristigen Ausbruch, andere sammeln lieber noch ein wenig weiter zu moderaten Kursen. Und wieder andere wollen einfach vor Weihnachten keinen Kursanstieg, da sie die Stücke nicht über die Feiertage halten wollen. Deshalb erst einmal mal Kritik üben. Nach Neujahr haben sie ihre Meinung dann plötzlich geändert.
Zum Glück hört kaum noch jemand auf das Gepushe/Gebashe auf Ariva.
Ich schätze das so ein:
Er wartet auf das neue Jahr und sucht dann bei günstigem Kurs, vlt. im Bid wartend, den Einstieg. Dann trommelt er hier und anderweitig (wir wissen wo) kräftig, um dann mit einer überschaubaren Marge wieder abzugeben. Ideal wäre aus seiner Sicht, wenn er diese Strategie mehrmals hintereinander gehen könnte, was bedeutet, dass er nach jedem Verkauf wieder kritisch schreibt, um den Kurs wieder auf EK-Niveau zu senken.
Die Psychologie hier auf Ariva unterstütz ihn.
Meine 3x 2,99% sind noch nicht aufgefüllt. Aber dann...
Die Bewegungen der letzten 3 Wochen waren ja ganz nett, aber der Stamminvestierte in diesem Wert erwartet was ganz anderes als einen oder mehrere schnöde Zocks.
Insofern könnte die TIS auch auf 2 Cent fallen (was wohl nicht passieren wird), das ist völlig belanglos.
Meine höchstpersönliche Meinung: Hier kommt zeitnah etwas positives.
Wer das nicht glaubt, dem wäre wohl ein Abschied aus diesem Wert zu empfehlen, oder aber zumindest die Nichtbeschäftigung mit diesem Wert.
Allen Beteiligten ein frohes Weihnachtsfest (und zwischen Weihnachten und Silvester auch auf etwaige News achten!)
LaG
verbunden mit den besten Wünschen für ein glückliches, erfolgreiches,
aber vor allem gesundes 2013 !