Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
Das Angebot wird immer größer und der US Konsument wird sämtliche Sparmöglichkeiten nutzen und damit auf Autos umstellen, die mit LNG oder CNG betrieben werden, sofern das Tankstellennetz dafür vorhanden ist.
http://www.northescambia.com/2012/10/...t-natural-gas-filling-station
ab welchem Preis die Produzenten von NG bestehende zusätzliche Kapazität an den Markt bringen, um dem Bedarf gerecht zu werden. Viel wichtiger ist, dass die UNG Produzenten ihre Bohrlöcher zwar gemacht haben, diese aber zurzeit nicht nutzten, da der Bedarf zu gering und der Preis zu niedrig ist. Würde mich daher nicht wundern, wenn der Preis von den NG Produzenten bei 5-6 USD gehalten wird und die Läger entsprechend nicht gefüllt werden, solange der Preis nicht akzeptabel ist. Voraussetzung für ein solches Szenario ist, dass der Verbrauch in diesem Winter und insgesamt steigt. Dafür stehen die Chancen gut.
Hier noch mal der Link auf den Reuters Bericht, dass ein normaler Winter erwartet wird:
http://www.reuters.com/article/2012/10/03/...er-idUSL1E8L36MM20121003
Das sich KO-Scheine und Optionsscheine hinsichtlich des Risikos eines Totalverlustes und Ankaufkosten von einem 4-fach short unterscheiden muss jeder wissen der sich mit solchen Geschäften befasst.
Mich würde wirklich interessieren wie du mit diesem Schein innerhalb des auch von dir angenommenen Trendkanals Gewinne realisieren willst? Das ist doch ein Himmelfahrtskommando.
länger dabei. Ich halte auch generell wenig von KO-Scheinen. Bei NG Finger weg! kann ich nur raten... Handel lieber direkt die Futures...Geht´s heute nochmal runter? Ich habe ausgerechnet, dass wenn wir in der Prognose liegen, die Überhänge bei ca. 7,9% liegen, sowohl im Jahres- als auch 5-Jahresvergleich. 3,80 wären also mMn. ein realistischer Preis. Oder geht´s nochmal runter nachher?
als erwartet, aber wiederum im Jahres- und 5 Jahresvergleich Boden gut gemacht. Bin wieder dabei mit DZ8A97 zu 0,15€
Die Schätzung ist nicht wesentlich überschritten worden. Die Lagerdaten sind damit eigentlich nicht gut, jedoch immer noch für eine positive Einschätzung gut, da schon die Schätzung und auch das Ergebnis weit unter den Vorjahreszahlen liegt und damit der Vorrat insgesamt gegenüber letztem Jahr und dem 5 Jahresschnitt relative sinkt.
"But while pure gas drilling has become largely uneconomical
at current prices, gas produced from more-profitable shale oil and shale gas liquids wells has kept output stubbornly high. EIA gross natural gas production data on Friday showed July output climbed 0.4 percent from June to 72.58 bcf per day, not far below January's record high of 72.74 bcfd." Das irritiert mich etwas. Ich ging bisher immer davon aus, dass grade die shale gas Produktion äußerst Kostenintensiv sei?
Die Kosten für die Produktion von shale gas (shale oil) sind höher, allerdings kann man bei hohen Ölpreisen das zusätzliche Gas auch unter Preis verkaufen, da es so oder so anfällt und andernfalls abgebrannt werden muss.
hab doch vor 2-3 Wochen auf ein Gerücht, dass ein großer nahezu pleite sein soll, hingewiesen. Die Zeichen verdichten sich, dass es sich dabei um Morgan Stanley handelt. Nur nebenbei und natürlich ohne Gewähr!
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...ei-morgan-stanley/