ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 170 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 16:54 | von: DukeLondon8. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 2.095.196 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.348 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 168 | 169 | | 171 | 172 | ... 495 > |
hier geht alles nach Plan und am Ende bleiben Tränen, ob nun vor freude, oder auch Wut. Wir werdens erleben....
also ich fühle es, das ist die Ruhe vor dem Sturm...
Ich glaube wir fühlen das alle hier, es ist sehr ruhig geworden...aber!
Aber bald brichts hier aus, DER SUPERVULKAN!
Morgen allerseits :)
hab mir mal die temperaturen auf wetter.com angeschaut - sonne, sonne und sonne - wochenlang über 32°
bei uns heisst's nur: der Regen wird wärmer ... :)
da frisst einen doch der neid !
ich weiss zwar dass es noch etwas dauern wird, aber ich kanns ja schon fast nicht mehr erwarten gute nachrichten zu hörn :)
gruss
Joe
Soo
Dann wollen wir mal hoffen das nächste woche endlich gebohrt wird. Verzögerungen gab es mehr als genug. Was ich wirklich schade finde ist die Kommunikation seitens ADX. Wenn die doch zu 95% abgeschlossen haben dann können sie genau einschätzen wann die Bohrung beginnen könnte. Meiner meinung nach hätte ADX schon längst einen Bohrtermin bekanntgeben können.
Denn wenn es sich tatsächlich nur noch um kleinigkeiten handelt, dann sollte es da nicht großartig zu verzögerungen kommen. Ansonsten kann mann bestimmt 1 - 2 Tage Improvisieren.
So sehe ich das zumindest.
PS: Wenn mann bedenkt das die Bohrung (ursprünglich) hätte ende November 2010 stattfinden sollen dann ärgert es mich wirklich sehr das es sich jetzt aufgrund solcher kleinigkeiten verzögert.
Leute, ich will nicht den Kurs pushen, aber ich hab das im Gefühl, es wird bald sprudeln und wir werden uns alle drüber freuen, leider nur die die auch dabei bleiben und investiert sind, für alle die anderen die jetzt aussteigen und die Hosen voll haben, wird die wartezeit die bisher entstanden ist, für umsonst gewesen sein, also habt noch etwas geduld und wir werden alle zusammen das sehr gut überstehen und endlich mit Kurssteigungen bzw mit guten Nachrichten belohnt werden :-) In der Ruhe liegt die Kraft :-)
@ Blacky, lass mal wieder von dir was gutes hören ;-)
@ Financiero von dir auch mein Freund ;-)
@ all, wenn keiner die Aktie verkaufen würde und dass würd ich jetzt jeden empfehlen, dann wird die Aktie automatisch nach oben drehen ;-) also wenn wir alle zusammen halten und an ADX glauben, dann werden wir auch bald belohnt werden und die Aktie wird steigen :-)
Gruss an alle ;-)
TOY TOY TOY ;-)
No risk no fun ;-)
Auf einer Art kann man den Leuten die kurzfristig abgesprungen sind, das auch nicht verübeln, ADX lässt sich einfach Zeit. Gut... ich will es auch lieber langsam, dafür gründlich, aber dann sollte zumindest ADX ein Ziel mit einem Datum setzen, damit man sich in etwa auf 1-2 Tage +/- einstellen kann. Bei den restlichen 5% die geblieben sind, sollte wohl ein "etwa" Datum möglich sein.
Bin mir davon auch überzeugt, dass die Leute die abgesprungen sind, wieder voll dabei sind, sobald die Bohrbeginn Meldung kommt.
Daher warten wir mal, demnächst ist es so weit, es bleibt richtig spannend, aber richtig spannend!!! :-)
hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Als Kommunikationsbeauftragte von ADX Energy möchte ich gerne zu Ihrer Frage Stellung nehmen.
Die Bohrvorbereitungen in Sidi Dhaher stehen kurz vor dem Abschluss. Derzeit werden noch letzte Vorbereitungsarbeiten am Camp durchgeführt. Diese sind notwendig, damit rund um die Uhr gearbeitet werden kann (24/7). Sobald das Camp voll funktionsfähig ist, kann mit der Bohrung begonnen werden.
Sobald es ein neues Update gibt, wird es auf der Webseite von ADX Energy unter www.adx-energy.com veröffentlicht.
Mit besten Grüßen,
Das ist zumindest meine persönliche Meinung, wenn man schon von der leichten Verzögerung enttäuscht ist, dann zumindest nachkaufen, das befriedigt wieder einen :-) dadurch wird es jetzt noch spannender!
Freue mich schon wie ein kleines Kind auf die Bohrbeginn Meldung, und die anschl. Ergebnisse.
die zeit ist reif und der kurs spricht schon leicht an. hier passiert die woche noch was da bin ich mir sicher
Lamboukas & Douggas Funde
Die zuvor entdeckten Vorkommen in Dougga und die erst kürzlich entdeckten Lambouka-Felder umfassen zusammen bedeutende Quellen von wahrscheinlich mehr als 500 Bcf (etwa 10 Mio. Tonnen) Gas und über 60 MMbbls (etwa 9,5 Mrd. Liter) Flüssiggas (durchschnittlich erzielbare Werte).
Dougga:
- Entdeckte Gasfundstelle mit hohem Flüssigkeitsgehalt
- Unabhängig bewertete mittlere Ressource von 74 Mmboe (196 bcf und 42 MMbbls)
- Im entwicklungsfreundlichen tunesischen Verwaltungsbereich gelegen
- Unmittelbare Nähe zu Förderstätten auf dem Festland, starke Markt- und Preisbedingungen
- Folge-Explorationspotenzial mit neuester 3D-Seismik identifiziert und weitere unerschlossene Ressourcen bergen zusätzliche
Das Gas von Dougga ist reich an Flüssigkeiten, enthält aber auch etwa 30% CO2.
Die entdeckte Fundstelle liegt geographisch günstig und kann dadurch sowohl auf inländische als auch auf Export-Infrastruktur zugreifen
Der flüssigkeitsreiche Charakter des Dougga-Gases erhöht das wirtschaftliche Potenzial jeder Gasentwicklung
Geplante Aktivitäten für Dougga
ADX hat Anfang 2011 eine Durchführbarkeitsstudie abgeschlossen. Diese inkludiert die Ergebnisse der 3D-Untersuchung des 640 km2 großen Gebiets von Kerkouane-Pantelleria, überarbeitete Kostenschätzungen und alternative Erschließungsvorschläge. ADX beabsichtigt, gegen Ende 2011 eine Probebohrung in Dougga durchzuführen, die die Wirtschaftlichkeit dieser potenziell signifikanten Ressource bestätigen soll.
Der hochmoderne Geostreamer (Dual-Sensor) mit 3D-Seismik, der 2010 erworben wurde, kann an beiden Standorten eingesetzt werden. Mit dieser Technologie wurden bereits vielversprechende Funde gemacht, deren Erkundung nur mit einem mittlerem bis geringem Risiko verbunden ist, und die durch tie-in rasch monetarisiert werden können.
Eine Erschließung würde wirtschaftlich von den attraktiven Gaspreisen in Tunesien und den bedeutenden Mengen Flüssiggas in Dougga und möglicherweise auch in Lambouka profitieren.
Lambouka:
- Substanzielle Gasressource mit von ADX geschätzten mittleren Umsätzen von 309 bcf
- Potenzial für große Kondensatmengen basierend auf Daten, die während der Bohrungen erhoben wurden
- Teilweise im entwicklungsfreundlichen tunesischen Rechtsbereich sowie im äußerst günstigen italienischen Offshore-Steuerregime
- Hervorragende Möglichkeit einer gemeinsamen Erschließung mit der nahegelegenen Kondensatfundstätte Dougga
Die Bohrung Lambouka-1 durchbohrte eine Gassäule mit einem Durchmesser von 25 m Dicke. Während der Bohrung im Juli 2010 wurden umfassende Daten durch LWD (begleitende Aufzeichnungen während des Bohrens) und telegraphisch übermittelte Datensets gesammelt. Leider war es aufgrund der Instabilität des Bohrlochs während des Bohr- und Auswertungsvorgangs in Lambouka nicht möglich, die Bohrung genauer zu untersuchen.
Auf Grundlage der Bohrergebnisse und der Interpretation der 3D-Seismik werden die mittleren föderbaren Gasressourcen von ADX auf 309 bcf geschätzt. Zusätzlich gibt es Potenzial an großen Mengen von assoziiertem Kondensat.
Gaschromatographische Messungen, die während des Bohrens durchgeführt wurden, deuten auf kondensatreiches Gas in Lambouka hin. Ausgehend von einem ähnlichen Gas-Kondensat-Verhältnis wie in Dougga dürften die Kondensatressourcen in Lambouka gemäß einer Schätzung der mittleren Ressourcenmenge bei 24 MMbbls liegen.
Geplante Aktivitäten für Lambouka
Um die das wirtschaftliche Potenzial von Lambouka festzustellen, ist ein erfolgreicher Bohrlochtest notwendig, bei dem Kohlenwasserstoffe mit gutem Fließvolumen aus dem Reservoir gewonnen werden. Es ist geplant, das Bohrloch Lambouka-1 über einen Nebenarm erneut zu öffnen, um die gasführenden Formationen mit Hilfe eines spezifisch entworfenen Reservoir-Fließtests zu prüfen. ADX geht davon aus, dass der Lambouka-Test Ende 2011 gemeinsam mit der Probebohrung in Dougga effizient durchgeführt werden kann.
Link:
http://www.adx-energy.com/
Was die bevorstehende Bohrung betrifft
Die größte erfasste Struktur und das zur Zeit am wichtigsten eingeschätzte Erkundungsgebiet ist die Multi-Lagerstätte von Sidi Dhaher. Die mittleren förderbaren Ressourcen werden hier von ADX auf 350 bcf und 7 MMbbl Kondensat, allein in der Jura-Schichte, geschätzt. Zudem zeigt die Struktur einen bedeutenden EInschluss im Eozän-Bereich, der bis zu den Lagerstätten aus der frühen Kreidezeit reicht. Für das Erkundungsgebiet bedeutet das ein signifikantes Potenzial und ein verringertes Risiko. Besonders interessant ist der große Einschluss (+25km2) auf Ebene der Abiod-Lagerstätte, der in vielerlei Hinsicht mit dem Feld von Sidi-El Kilani vergleichbar ist, wo bis heute etwa 50 MMbbl Öl aus dem gleichen Horizont gefördert wurden. Es befindet sich am selben Ende der Struktur, etwa 30 km nördlich des Fördergebiets von Sidi Dhaher.
Weitere seismische Untersuchungen über der potenziellen Lagerstätte von Sidi Dhaher haben einen direkten Kohlenstoffindikator (Direct Hydrocarbon Indicator, DHI) aus dem Eozän (Metlaoui - El Gueria-Lagerstätten) bzw. eine flache Stelle identifiziert, die mit einer Struktur übereinstimmt, die ADX als Indikator für eingeschlossene Kohlenwasserstoffe interpretiert. DHI ist ein positiver Indikator für gute Porösität, Integrität der Einschlusshülle und Kohlenwasserstofferzeugung und somit ein Hinweis auf die hohe Wahrscheinlichkeit eines Fundes. Im wahrscheinlichsten Fall liegt die Fundmenge in Metlaoui bei etwa 175 bcf Gas und das auch eine Ölquelle gibt.
Kleine Sterne leuchten immer und ADX gehört dazu, bei einem Fund wird es am hellsten leuchten.
Hört sich doch alles sehr positiv an also was bleibt, nur geduldig bleiben......
bin echt froh das ich bei 8 cent raus bin,
naja, warten wir mal morgen abend, spekuliere darauf das die leute von do nacht auf freitag nervös werden und den kurs nochmal einbrechen lassen, da werd ich dann nachkaufen ;)
Und morgen (heute Nacht) Freitag... könnte gut sein, daß übers WE noch welche zusätzlich glattstellen. Bei den Verrückten in Washington weiß man nicht mehr, was da bis zum Sonntag (31.07.!) noch so ausgebacken wird. Nicht viele erwarten wohl einen echten Knall (ich eigentlich auch nicht) aber auch nicht wenige werden (in welcher Form auch immer) ihn so ganz nicht ausschließen und ihr Pulver deshalb für den Fall häufeln.
Hallo Tilly,
denkst Du etwa aufgrund der drohenden Staatspleite der USA, sowie dem Streit zw. US-Präsident Obama der Republikaner wirkt sich das ganze in den letzten Tagen auf den Kurs der ADX-Energy aus?
Mann soll die drohende Pleite der Amerikaner nicht auf die leichte Schulter nehmen, es kann sich weltweit auswirken, auf den ganzen Aktienmarkt, hoffen wir aber nicht das es der Grund ist, warum der Kurs in den letzten Tagen gefallen ist.
Ich denke nach dem Bohrbeginn werden wir mehr wissen, vor allem auch wie sich der Kurs entwickelt!
Wir wissen ja alle, in der Aktienwelt ist nichts logisch.... manchmal steigt der Kurs und keiner weiß den Grund :-)
Warum kauft ADX wohl die Lizensen um Dougga und Lambouka ?
Das hat sicher einen Hintergrund :)
mfg
Goerge
GEDULD wird sich bald auszahlen ;)
http://www.dw-world.de/dw/function/0,,83389_cid_15272484,00.html
Unter diesen Bedingungen sowie weiteren Umständen wie 50 Grad Hitze sehe ich keinen Anlass über ein paar Tage Verzögerungen zu meckern. Ich gehe davon aus, die tun ihr bestes.
Angesichts der Probleme bei den Tourismus-Einnahmen dürfte sich Tunesien sehr für Investitionen und zusätzliche Steuereinnahmen im Öl/Gasbereich interessieren.
Ich setzt einen drauf, vielleicht ist auch das der Grund für die Verzögerung?
http://www.basellandschaftlichezeitung.ch/...nesien-veruebt-110947601
In keiner Aktie, in keinem anderen Investment!
In der heutigen Zeit ist alles unsicher, ob nun USA und der Pleite oder ob nun Griechenland, Italien, Portugal kurz vor Pleite stehen oder nicht...dazu kommt noch der Internationale Terrorismus, wir haben es ganz deutlich am 11. Sept. mit dem Anschlag auf das World Trade Center gesehen, die Aktienkurse sind damals überall eingebrochen, aber die haben sich auch erholt.
Mann muss etwas Mut beweisen und einfach durch!
Wir leben hier in einer Gesellschaft wo sicher jeder absichern möchte, mit diversen Versicherungen, etc.... man muss verstehen, dass man sich letztendlich zu 100% nicht absichern kann, das Leben ist nun mal ein Risiko, ob ich auf die Straße gehe (und evtl. vom Auto überfahren werde) oder zu Hause bleibe (und aufgrund Gasexplosion das Haus einstürzt).
Mann muss nur alles einigermaßen ausgewogen im Griff behalten und etwas Mut gehört eben dazu, sonst erreicht man nichts im Leben!
Nach wie vor bin ich vom Invest in ADX Energy überzeugt, es gehört aber viel auszuhalten, ruhe bewahren... fällt mir persönlich auch schwer... aber ich bin von der Sache einfach überzeugt, bin mir auch sicher das es gut gehen wird und die auf Öl und Gas stoßen, dann geht der Kurs steil nach oben, aber wie es auch im Leben so ist, gibt es viele ängstliche Menschen die abspringen. Tja, danach werden die es bereuen, oder es gibt Menschen die jetzt einsteigen um den guten günstigen Kurs mitzunehmen!
Alles Ansichtsache und ob man von ADX Energy und dessen Arbeit überzeugt ist.
Ich bin überzeugt das der Kurs steigen wird!
Ich gehe aber davon aus, dass alle diese Belastungsfaktoren in naher Zukunft entschärft werden.
Der "arabische Frühling" hat in Tunesien begonnen und in Tunesien wird er auch als erstes zum Erfolg (Stabilität) führen, denn das Land neigt nicht zum Extremen, sondern zum Ausgleich. Wenn ADX vor diesem Hintergrund dann eine Produktion zustande bringen sollte, kommen noch ganz andere Kurse als ein Freuden-Spike nach einem Fund.
Dass Öl momentan eine gute Idee ist, sieht man an den Großen - es wird investiert:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...eld/4440998.html
wird auch noch nach der Pleite gebraucht. Wenn es zu einer Pleite von den Amis kommen sollte was ich mal nicht annehmen möchte!