Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5
Es scheint mir, dass hier einige einen schönen Einstieg verpasst haben, jetzt gehts erst mal Richtung Nordpol.
Beim wahrscheinlichen Dortmunder Sieg am Wochenende in Nürnberg und gleichzeitigen Punkteverlust der Verfolger ( Bayern auf Schalke, Leverkusen-Köln-Derby und Frankfurt-Mainz-Derby) werden wir an 4 € deutlich näher dran sein als an 3 €!
Grüße an alle, die an den BVB glauben.
Jeder sieht was hier abgeht. Und wer es noch nicht sieht, dem ist eben nicht zu helfen, odre er braucht einen Blindenhund :D
BVB ist nun auf dem Weg die 4 € noch dieses Jahr zu knacken.
ich zitiere dich :"aber der sieg in sevilla wird zwar nicht unmöglich, aber letztenendes wohl nicht zu schaffen sein. daher auch weiterhin zurückhaltung beim kurs. hier kaufen nur fußballfans....."
dir ist schon klar,das der bvb mit seiner spielweise auswärts immer besser zurecht kommt und erfolgreicher spielt ?! oder hast die letzten wochen und monate dein winterschlaf genossen ?!
und sevilla ? wie sind die akt in form ?! verfolgst du das überhaupt ?! in der liga im tief, und in paris..naja...
also deine formulierung ist echt lustig. sevilla dürfte sagen, ein siege gegen den bvb ist nicht unmöglich,aber nicht umgekehrt....im fussball ist ja alles möglich, da würde ich dir recht geben, aber die vorzeichen für so ein spiel hast du irgendwie vertauscht.
naja..wohl nur pseudo-fussball-gucker....echt schade.
Es ist eben eine Fußballaktie, das bedeutet entsprechend viel Risiko. Die Saison ist noch viel zu lange um jetzt schon auf die Championsleague zu spekulieren oder gar die Meisterschaft. Ich darf nur an das Beispiel Hoffenheim erinnern. Wo waren die nochmal nach ihrer grandiosen Herbstmeisterschaft am Ende der Saison gelandet? Und hier waren ähnliche Gegebenheiten: junge Mannschaft, grandioser Fußball in der Hinrunde...
Und nein, bevor jetzt wieder Kommentare von euch kommen, ich habe den Einstieg nicht verpasst. Ich investiere in Aktien die substanziell mehr zu bieten haben und nicht hauptsächlich von Emotionen leben.
Ich gönne jedem seinen Gewinn, nur sollte man die angesprochene Tatsache berücksichtigen.
Heute noch durbricht der Kurs die obere Trendlinie des bullisch fallenden Keiles!
Sportlich, charttechnisch und bauchtechnisch ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl was heute passiert.
Kaufen!
ist ein ganz schlechtes Beispiel. Die waren nach der Hinrunde Erster mit Null Punkten Vorsprung vor Bayern, die genau wie Hoffenheim 35 Punkte hatten.
Einige kapieren überhaupt nicht, daß der derzeitige Erfolg vom BVB historische Formen annimmt. 37 Punkte in 14 Spielen sind absolut einzigartig.
Viele, viele haben verkauft, Gewinne mitnehmen, statt laufen lassen, reden die Aktie schlecht, um wieder reinzukommen. Man kann einen Fehler machen, aber ihn nicht einzusehen, ist gleich der zweite Fehler.
Für eine Trendwende reicht es nicht, daß die Aktie mal 10 Handelstage nicht vorwärts kommt, für eine Trendwende brauchen wir schlechte Nachrichten, am besten in Form von Niederlagen. Die sind nicht in Sicht. Der BVB hat heute wieder vollkommen überlegen gewonnen, hätte eigentlich viel höher gewinnen müssen, Kagawa steigert mit jedem Spiel seinen Marktwert, Lewandowski ist ein extrem guter Ersatz für Barrios, es sieht wirklich gut aus für den BVB und die Aktie !!!
Was passiert denn wenn mal ne Durststrecke von mehreren Spielen ohne Sieg kommt? Dann geht der ganze Spaß ne ganze Ecke Richtung Süden. So wie eben die Gemüter der Fans sind. Und der jetzige Kurs ist doch eher durch "Investitionen" von Fussballfans gepusht als von "seriösen" Anlegern.
Das Beispiel Hoffenheim passt m.M.n. doch ganz super. Dortmund hat die Hinrunde bis jetzt alle überrascht mit ihrem schnellen Spiel und darauf stellen sich die Mannschaften in der Rückrunde ein. Dann kommen ein paar "Dreckspiele" dazu, wo Dortmund anrennt und trotzdem nicht gewinnt etc. Ich will euch die Party nicht versauen, da kommen noch ganz schwere Wochen auf den BVB zu.
Und nochmal: Ich habe und werde in diese Aktie keinen Cent investieren.
Und nein ich bin kein Bayern-Fan - ich bin Fan des 1.FC Köln - habe also mit euch mehr oder weniger garnichts zu tun und muss euch auch nicht schlecht reden.
Kann dir sagen, dass ich nicht zum ersten mal mit Aktien handle, das nur mal vorweg.
Der Einstiegskurs ist 1,19 also noch gut im Soll. Es ist einfach nur auffällig, wie extrem schlecht du die Aktie machst.
Wenn Sevilla heute gewonnen hätte, dann wäre der Drops gelutscht gewesen, weil Paris mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit auch bei Minus 20 Grad in Lviv gewinnen wird. So haben wir jetzt das Endspiel, an das du schon nicht mehr geglaubt hast. Falls der Kurs auf 2 € fallen sollte, wird dass für denjenigen einfach nur richtig teuer. Die Mannschaft ist 130 Mio Wert (steht mit 22 Mio in der Bilanz) Der Stadionanteil ist mittlerweile wieder beträchtlich, Merchandising, Sponsoren und TV-Gelder fließen jetzt schon vermehrt.
Der Kurs hat sich die letzte Woche ienfach nur gesetzt, nicht mehr und nicht weniger. Die Überteibung war am Sonntag im außerbörslichen Handel, als teilweise 4,30€ aufgerufen worden sind. Hast du da verkauft? Oder warst du vorher schon draußen? Herzlichen Glückwunsch!
Im letzten Jahr wurde ein Verlust von 2,8 Mio. gemacht, und das nur, weil ein Barrios, Sahin, Hummels, Subotic eben nicht verkauft worden sind. Der Wert der Mannschaft steigt kontinuierlich, von der Erfahrung ganz zu schweigen.
Seit September sind alleine Schulden von 2,5 Mio abgebaut worden. Mitgliederwachtum in diesme Jahr 10%. Konzept von Watzke, Zorc und Klopp hat Hand und Fuß. Keinen Zwang mehr, Spieler unter Wert abgeben zu müssen. Lange Verträge, "Wo sollen sie hin, um sich nicht zu verschlechtern?" Zudem die jungen Spieler gerade bei Klopp wissen, was er aus den jungen Spielern machen kann. Sie denken von Spiel zu Spiel. Sie müssen dieses Jahr kein Meister werden, Ihnen wird keinerlei Druck aufgebaut. Jedes Spiel bringt das Team nach vorne.
Oder wartest du auf den Artikel? (Quelle finanzen.net)
Korrektur abwarten
Vor diesem Hintergrund halte ich es durchaus für möglich, dass die Aktie Kurse von 3,00 Euro mittelfristig halten kann - vorausgesetzt natürlich der sportliche Erfolg hält an.
Kurzfristig könnte es durch den wahrscheinlichen Misserfolg in der Europa League allerdings zu einem Dämpfer kommen. Das weitere Kurspotenzial nach oben scheint zudem begrenzt. Vor diesem Hintergrund scheinen zum jetzigen Zeitpunkt Gewinnmitnahmen in der Tat angebracht.
MEIN FAZIT:
- Der immaterielle Wert des Unternehmens BVB wird von Analysten unterschätzt.
- Dennoch scheint das Kurspotenzial kurzfristig begrenzt. Zumindest Teilgewinnmitnahmen sind daher ratsam.
Armin Brack ist Chefredakteur des Geldanlage-Reports. Gratis anmelden unter: www.geldanlage-report.de. Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
Dieser Misserfolg ist nun dramatsich gesunken, wir haben es selbst in der Hand!
Ansonsten viel Spaß beim Warten auf die 2 €. Glaub ich persönlich nicht mehr dran. Aktuell 174 Mio. Marktkapitalisierung, Allein durch Marke, Stadion und Mannschaftswert abgedeckt. Von einer etwaigen CL Teilnahme ganz zu schweigen.
Viel Spaß, beim suchen anderer Investments!
Den Investierten einen schönen Abend. B.V.B!!!
@ lakosomodo, schau dir mein letzten Beitrag an, hab es voraus gesagt, wie es heute mit der Aktie laufen wird und wie die Spiele Enden werden ;-)
Ein Sieg in Nürnberg und gegen Bremen und ein Sieg in Sevilla, dann steht die Aktie locker auf 3,70-4,30Euro
obwohl ich heute meine hälfte der Position außerbörslich verkauft habe, weil ich etwas Angst habe, dass viele morgen wieder ohne zu überlegen die Aktie verkaufen und Gewinne mitnehmen, aber dein Kursziel 1,80-2Euro ist einfach lächerlich....!
Wenn es der BVB nicht schaffen sollte in Sevilla zu gewinnen, dann wird die Aktie maximal auf 2,50Euro fallen, aber nicht drunter.
Ciao
Hast mich echt zum lachen gebracht, Sevilla hatte eine einzige Chance in Dortmund und dass war dass 0:1 aus Sicht von Sevilla und Dortmund hatte eine Menge von guten Chancen, leider kein Glück gehabt, und das mit einem Spieler weniger. Die haben über weite Strecken das Spiel dominiert. Und du sagst, dass Sevilla es mehr verdient hat?
Heute wird erstmal Sevilla in Paris runtergehen und dann wird der BVB in Sevilla 3:1 gewinnen. Bin 100% davon überzeugt.
Heute, Gewinnt der BVB 4:1 gegen Lwiw und Paris schlägt Sevilla mit 2:1.
Und außerbörslich, wird die Aktie über 3Euro notieren ;-)
ok die Ergebnisse haben nicht exakt gestimmt ;-)
Sorry das jetzt jeder auf dich einBascht , aber du hast durch deine arogante Ansage dir leider nicht unbedingt Freunde gemacht
Und das ist das was ich meine , du hattest mit den 2,70 recht ! Punkt ! ý Muss man mal stehen lassen !
Wir ( Ich ) hatte mit den 3 € gestern noch Recht bzw die Richung
Bei so einer Aktie kommen alle Schwankungen mal vor :)
Hoffe nur das du mit den 1,XX nicht recht hast :)
Also freidlich bleiben :)
deine Aussage :-)
wer verstand hat,kauft nicht zu diesen Kursen,denke hier gibt es sehr viele die hier gerne einsteigen würden,aber nicht für diesen Preis.
Klar der BVB spielt eine super-saison und ist die letzten jahre eher als rückrundenmannschaft bekannt,das lässt darauf schliessen das die rückrunde ja noch besser werden müsste!
Aber wenn man sich den einstand von Hoffenheim in der 1. Bundesliga nochmals durch den kopf gehen lässt,dann weiss man wie schnell es bei ner mannschaft wieder bergab gehen kann in der rückrunde und dann steht der verein wieder da wie vorher,Das ist kein bashen,ich wollt nur auf die risiken aufmerksam machen^^
ich bin dortmund-fan,also brauch ich keine dummen antworten :-)
Also heute sehe ich einen starken Handel um die 3,30 er Linie , da der Verlust in den vergangenen Tagen Aufgrund der Angst vor dem Ausscheiden zustande kan ( Chancen waren nun auch nicht so gut das es ein Endspiel gibt , ) Da nun der BVB es nun wieder selbst in der Hand hält sehe ich viele Anleger zurückkommen, da wir nach einen weiterkommen und dem Ausbau der Tabellenführung sicherlich bei 4,XX stehen werden
Alles nur Prognosen :), mal sehen wie es heute vorran geht , Aussteigen werde ich mit sicherheit nicht so schnell
Hoffenheim ist ein gutes Beispiel? Also ist es kein Unterschied wenn Hoffenheim nach der Hinrunde 0 Punkte Vorsprung hat, während der BVB ein riesiges Polster hat? Ab wann ist es denn ein Unterschied?
Für mich ist es einer, und zwar ein gewaltiger. Hätte der BVB nach 17 Spieltagen 0 Punkte Vorsprung auf Bayern, und würde beim BVB nur einer die Tore schießen, bei Hoffenheim war es Ibisivic mit 18 Toren, und dieser eine hätte dann auch noch einen Kreuzbandriss, dann würde ich der Aktie allenfalls einen Kurs von 1,40 - 1,80 zubilligen.
Naja der Verein steht dann nicht da wo er vorher war , er hat weniger Schulden , und einen enormen Image gewinn , zudem hat er noch eine Manschaft die enorm viel Potential hat.
Aber klar da brauchen wir nicht drüber reden , das ist das risiko ....
Aber die Cancen , CL zu spielen stehen derzeit nun wirklich nicht schlecht , und zu dem jetzigen Preis würde ich auch nocheinsteigen , ich bin bei 3,26 eingestiegen , konnte aber bei der 2,70 gut nachkaufen . Aber ich würde die Leute die bei über 3 € einsteigen nicht als dumm bezeichnen da wenn der BVB in die CL kommt sicherlich die 6 vor dem komma steh , also nochgenügend Aufwertspotential .
Dagegen die Risike wirklich langfristig unter die 3 € zu kommen sehe ich als sehr gering an .
Hoffenheim kam aus der Dritten Liga, direkt Aufstieg, dann haben sie eine gute Hinrunde gespielt alles soweit gut, dann hat sich ihr bester Torschütze verletzt Ibisevic ( damals bester )
alle spieler sind fast abgehoben von Hoffenheim, sie hatten keine Reservebank, wenn sie verletzte hatten, konnte Hoffenheim nicht ausgleichen.
dazu waren sie Punktgleich mit Bayern und alle direkte Gegner waren knapp dahinter z.b auf die CL.
jetzt zur Dortmund:
Dortmund ist ein Verein mit einer großen Vereinsgeschichte mit vielen Erfolgen, geilen Stadion etc...
Sie haben sich die letzten 2 Jahren konstant da oben gehalten und hatten auch schon Siegesserien von 6 Erfolge gehabt.
dazu haben sie 18 - 20 klasse Spieler, das problem wird eher werden sie alle unterzubekommen ohne das es mal Ärger oder Neid gibt.
unter Klopp gab es immer Top Rückserien-
dazu schwächeln direkte Gegner wie Bremen, Hamburg, Schalke, Stuttgart, Bayern die man alle vor der Saison auf der Rechnung hatte zumindest auf die CL.
AM BESTEN GAR NICHT DARAUF ANTWORTEN, ICH HÖRE ES JETZT SCHON WIR HABEN ERST 14 SPIELTAGE GESPIELT, WIE GEHT DORTMUND MIT RÜCKSCHLÄGE UM.
BLA BLA BLA
ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN.
seht es doch mal ein, das in Dortmund großes geleistet wird und redet nicht immer alles runter, man muss auch mal gute leistungen anerkennen.
freue mich morgen auf Schalke - Bayern ( Anstoss 18:30 )
bin da mal Schalkefan.
auch wenn ich Dortmundfan bin, möchte ich nicht das Schalke absteigt, da würde was fehlen in der Liga zumindest 2 geile Spiele.
so jetzt seit ihr dran, macht mich runter und sagt warte ab, du wirst schon sehen wie Dortmund noch alles verspielt etc......
Also das ist ja mal völliger stuss Dortmund ist sehr ohl mit Hoffenheim vergleichbar ;) ......
NEIN MAN ! Du hast völlig recht , und was wenn man mal ein Spiel verliert ???????? Denken die anderen das Bayern und Leverkusne und Mainz alle Spiele gewinnen werden in der Rückrunde ?
Also ich sehe die gesammt Entwicklung beim BVB , ist ja nicht nur das sie jetzt momentan ganz oben stehen aber die Arbeit passt einfach beim BVB , dazu noch der Trainer der wohl am besten mit Jungen Talenten umgehen kann.
Also durchweg positiv die Sache zu betrachten
Zu enJOyITs Aussage: "Und der jetzige Kurs ist doch eher durch "Investitionen" von Fussballfans gepusht als von "seriösen" Anlegern."
Das ist kein rumgebashe sondern in einem Punkt ist was Wahres dran, andere Aktien sind lokrativer siehe Autobranche etc. andere Aktien haben zur Zeit sehr gute Einstiegspreise und werden die Gewinner von Morgen sein......ich würde die anderen Anleger nicht seriöser nennen (denn warum sollte ein Fussballfan nicht seriös sein?) für den langfristigen Anleger ist die Aktie nicht so lokrativ!
Was der Aktie fehlen wird und ich wiederhole es gerne nochmal sind aktionärsfreundliche Anreize!!!!!!!!!! daher bleibt sie halt eine mehr oder minder genannte Zockaktie.
Ich hoffe jetzt heißt es nicht gleich das ich bashen will......ansonsten noch GW zum Sieg
Datum Ereignis Verhältnis Betrag
23.04.10 Dividende 1,66 EUR
31.03.10 Bezugsrecht 6 : 37 65,00 EUR
dafür haben wir ja das Polster.
auch wenn Dortmund in der Rückrunde ein schweres anfangsprogramm hat, dafür werden Gegner denn eben hintenraus leichter grins und Bayern und Leverkusen bekommen dann die brocken.
wäre ja lustig Bayern kommt ran und irgendwie nicht vorbei, weil sie es gar nicht mehr in den eigenen Händen haben, Bayern hat 14 Punkte Rückstand mit Tordifferenz 15 P, als kleiner vergleich Dortmund hat in 14 spielen als 5 P abgegeben.
also alle ruhig bleiben, Bayern gewinnt auch nicht jedes Spiel, Leverkusen auch nicht.
18 Spieltag Leverkusen - Dortmund remis wäre wie ein Sieg, weil sie nicht rankommen grins
könnte auch wieder börsenweisheiten bringen undundund.....
Hier wird gezockt,Langfristanleger sind hier meiner meinung nach eher die seltenheit,es ist gut möglich das die Aktie bei 6 euro steht wenn wir deutscher meister werden,aber fundamental ist die Aktie das dann trotzdem noch nicht wert,das muss so über mehrere Jahre laufen,aber bei welcher Aktie ist das anders....^^