YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 170 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 16:19von: WubertAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.788.106
Forum:Börse Leser heute:336
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 396  >  

108 Postings, 6143 Tage dirk22341.100,-- Verlust,

20.02.15 14:48
ich tausche sofort und lege das gleich noch mal obendrauf....
Yahoo und Baba treiben mich an den Rand des Ruins und des Wahnsinns  

3039 Postings, 3913 Tage killbill75Danke Blacky...

20.02.15 16:53
...ich frag Dich dann nochmal Ende des Jahres, wenn ich weiß, welche Gewinne oder Verluste zu Buche stehen, wie ich vorgehen muss. Die Materie ist ein wenig schwierig für mich:) Werde mir dann vermutlich ohnehin einen Steuerberater hinzuziehen müssen...und dirk...ja derzeit "nur" 1100 Verlust...daraus werden aber auch schnell 2 oder 3k...für mich viel Geld. Bislang hab ich, wenn's nicht sofort gut läuft, direkt wieder verkauft. Aber beim Einstieg in Yahoo bei 45,35 € wurde ich sofort derart überfahren...da gab's nichts mehr zum Reagieren;)
Ich hoffe nur für uns alle, dass die Märkte weiter ins Plus laufen und kein Börsencrash kommt. Ich habe immer auf einen Crash gewartet und letztendlich doch investiert...leider etwas dämlich. Vor rund 10 Jahren hab ich schonmal 25-30k in den Sand gesetzt...den gleichen Fehler gilt es zu vermeiden;)
Heute sieht's ja wieder nicht besonders aus:(  

3039 Postings, 3913 Tage killbill75Was heißen...

20.02.15 17:03
...eigentlich die Zusätze hinter den Kursen PWT und ACT, wenn ich mir die Umsätze (bei einer kleinen Klitsche) anschaue...!?  

5954 Postings, 4747 Tage holzauge75Es ist schon ein Trauerspiel.

1
20.02.15 17:30
Hatte ehrlich gesagt den Kurs zum WE deutlich höher erwartet. Hoffen wir auf nächste Woche. Langsam wird's ätzend!  

3039 Postings, 3913 Tage killbill75Aber wir...

20.02.15 17:50
...sollten nicht vergessen, dass die Kurse vermutlich bewusst eine gute Etage tiefer "geparkt" wurden...das ist zumindest mein Eindruck. Vielleicht wird jetzt eine Zeit günstiger wieder eingesammelt...das dauert halt. Natürlich ist das ätzend...bei vielen Werten in meinem Musterdepot wäre die Kohle besser angelegt gewesen!!! Aber abgerechnet wird immer am Ende...ich hoffe, im Plus:)  

3039 Postings, 3913 Tage killbill75Zum Ausgleich...

20.02.15 17:53
...hab ich gerade ein paar Kombis auf Fußballwetten abgegeben. Im besten Falle wären das 44 Mille Gewinn am WE....die Hoffnung stirbt immer zuletzt:)
In diesem Sinne....ein spannendes Wochenende!!!!  

2896 Postings, 4107 Tage Blacky JackyDer 75er Jahrgang kommt mir etwas zu arg ...

20.02.15 17:56

... betrübt daher! ;-)

Kopf hoch, Jungs! Schlimmer kann's kaum kommen, und wenn doch, dann läuft es bestimmt woanders um so besser!

@Killbill: Du hast doch Aktien, oder? Keine Ahnung, wieso Du derart negativ eingestellt bist!? Lass' diese merkwürdige Phase doch einfach an uns vorbeiziehen und wir sind schneller als wir denken zurück bei $52,50 oder noch weit darüber hinaus. Die Zahlen von Alibaba waren wirklich extrem gut und fast so, wie ich sie mir in einem "best case-Szenario" gewünscht hätte. Die Begründungen für die Unterbewertung dieses Wachstumswerts sind nicht einmal das Papier wert, auf dem sie gedruckt wurden (und werden). Noch mehr gilt das für das Kerngeschäft von Yahoo!, wo schlichtweg keine einzige ernst zu nehmende Analyse zu finden ist, die ALLE Facetten des Yahoo!-Kerngeschäfts und die (auch zu erwartenden) Cash-Flows und Möglichkeiten berücksichtigt, die sich (auch) daraus ergeben. Was die Assets betrifft, will ich gar nicht erst anfangen. Natürlich wurden eklatante Fehler in der Geschäftsführung begangen, aber das ist die Vergangenheit und die Zukunft sieht doch gar nicht so übel aus, gerade auch dann, wenn Frau Mayer ihre Sachen packt und (endlich) verschwindet...

Es wäre ein Fehler, aus der Aktie auszusteigen, wenn Du nicht kurzfristig auf das Geld angewiesen bist. Wenn Du es bist, dann war schon der Einstieg ein Fehler! Ein wenig Zeit musst Du da schon mitbringen. Allerspätestens im 4. Quartal wird sich Dein Engagement bezahlt machen, und man kann leider nur darauf spekulieren, wie viele Monate früher man den Fisch bereits vom Haken lassen wird...

3039 Postings, 3913 Tage killbill75Yahoo....

1
20.02.15 18:11
....werde ich defintiv aussitzen müssen:( Bei Baba wären die Verluste noch zu verkraften. Habe für 8,1k Baba gekauft für 80,87 €, Yahoo für 4,5k bei 45,35 €.
Wenn die Fußballkombis mal sitzen sollten, kann mir das bißchen Minus egal sein;) Und wenn's der Lottojackpot wird, spendier ich euch ordentlich OS auf beide:) Versprochen...! oder wir übernehmen Yahoo...hmm...aber dann müssen wir schon zusammenlegen:) Aber vermutlich werde ich am Ende dann doch auf Yahoo und Baba hoffen müssen...egal, et kütt wie et kütt...noch ist nicht viel verloren. Wäre schön, wenn Dortmund heute nen Dreier einfährt, dann hätte ich das erste Ergenis schonmal im Trockenen...  

3039 Postings, 3913 Tage killbill75Die Märkte...

20.02.15 19:53
...laufen in's Plus....und unsere dann in's Minus....hurra!!!!! Ich verabschiede mich...schönes Wochenende...  

13787 Postings, 5223 Tage Maxxim54Bei nun...

3
20.02.15 22:06
15% Marktanteil von Yahoo wollte man meinen, dass Yahoo Core mindestens mit 15% der Marktkapitalisierung von Google entsprechen sollte...also mindestens $50 bewertet werden sollte und nicht mit 0!

Dazu kommen noch die Baba Shares...

Ich mach mir keinen Kopf....Das ist die unterbewertetste Tech Aktie überhaupt....Baba wird wahrscheinlich wie jedes IPO erst nach einem Jahr vom IPO sich dem Norden zu bewegen....undzwar wie eine Rakete...Ziele um die $240 binnen 1-3 Jahren...

Lasst euch nicht dumm verkaufen....mein Ziel für die Yahoo Aktie ist die $130...vorerst....langfristig gesehen...

Dauert Alles.....könnte kurzfristig ein Downer kommen, bevor es wieder mal steigt....denke, es sind eben zuviele Leute Long....  

2896 Postings, 4107 Tage Blacky JackyWochenvergleich: Yahoo!-Kerngeschäft legt zu...

1
21.02.15 00:18

Hier die Zahlen vom Abend:

Aktienkurs Yahoo!: $44,11 (-0,70%)*
Marktkapitalisierung Yahoo!: $41,819 Mrd. (-0,70%)*
Aktienkurs Alibaba: $86,64 (-2,71%)*

"SpinCo." - Beteiligung Alibaba (steuerfrei) :
$33,232 Mrd. ($35,05 pro Aktie; -2,71%; 79,47% des Aktienwertes)*
Beteiligung Yahoo! Japan (voll versteuert):
$4,693 Mrd. ($4,94 pro Aktie; -0,15%;11,22% des Aktienwertes)*
Kerngeschäft (ohne Asien-Assets):
$3,895 Mrd. ($4,11 pro Aktie; +19,57%; 9,31% des Aktienwertes)*

Buchwert des Kerngeschäfts (ohne Asien-Assets abzügl. Verbindlichkeiten):
$22,750 Mrd. ($24,00 pro Aktie)
Über-/Unterbewertung des Kerngeschäfts:
-$18,856 Mrd. (-$19,89 pro Aktie; -82,88% im Vgl. zum Buchwert)*
Fairer Wert (mit allen Bestandteilen):
$60,675 Mrd. ($64,00 pro Aktie; -1,51%)*

* schwarze (+) und rote (-) Zahlen kennzeichnen die Entwicklung im Wochenvergleich!

13787 Postings, 5223 Tage Maxxim54Normalerweise

1
21.02.15 08:59
geht man bei Bewertung eines High-Tech Unternehmens auch von einem Wert von $45-$60 pro User aus....

Betrachtet man Yahoo Core mit seinen Beteiligungen und den User Zahlen von 1 Mia, so muss man auch von dieser Seite aus eine faire Bewertung dessen von um die $50 pro Aktie ausgehen....

Man kann es drehen wie man es will ...Yahoo ist einfach tierisch unterbewertet...

Es bedarf jetzt eigentlich nur noch überzeugender Zahlen um die wachsende Market Share....und Grundlage ist ja gelegt....momentan bei 15% !!!!

Es bedarf eben ein paar Quartale, um Wall Street davon zu überzeugen....und wenn das geschieht, darf man genüsslich auf die Kurse schaun...  

5954 Postings, 4747 Tage holzauge75Ein paar Q? Das muss schneller gehen!LOL

1
21.02.15 15:21
In meinen Augen ist es aktuell fast egal was von Yahoo! kommt, solange BABA nicht durchstartet. Und aus dieser Ecke überwiegen derzeit die negativen Nachrichten und auch Charttechnisch wandelt BABA gerade auf schmalem Pfad. Besserung könnten Zahlen von beiden bringen, aber bis dahin ist es noch ein Weilchen. Es wäre super wenn es jetzt mal wieder bergauf würde, aber mir fehlen die Gründe dafür. Vielleicht sorgt ja Griechenland nächste Woche dafür, das wir mit dem Gesamtmarkt etwas nach oben geschwemmt werden?!? Außer Gesundheit habe ich aktuell nur 2 Wünsche. Ob der 1. sich erfüllt, weiß ich so um 17.15 Uhr... der 2. wird sich beim SK nächsten Freitag zeigen;-)  

5954 Postings, 4747 Tage holzauge75Oh weia - jetzt bleibt zu hoffen,

21.02.15 18:15
das wenigstens Wunsch Nr. 2 in Erfüllung geht. Aber bei dem Lauf den ich gerade habe... :-(  

2896 Postings, 4107 Tage Blacky Jacky@holzauge: Die Niederlage der Eintracht ...

1
21.02.15 18:55

... ist doch für YHOO und BABA eigentlich ein gutes Omen, wenn man den Zeitraum zwischen Mitte Oktober bis Mitte November letzten Jahres betrachtet. Wer wöchentlich seine Streicheleinheiten benötigt, muss eben Bayern-Fan werden. Wer wirklich eine ganze Woche lang über das letzte Fußballspiel seiner Mannschaft reden möchte, der ist Eintracht-Fan und muss das AUF und AB ertragen können ...

... und vielleicht sind YHOO und BABA aktuell auch solche Aktien, die man "ertragen" können muss. So wie bei Yahoo! Marissa Mayer besser heute als morgen ihren Posten räumen sollte, so sollte bei der Eintracht auch "Abwehrchef" (und Profi-Catcher) Carlos Zambrano schnelltsmöglich das Weite suchen: Mir fällt einfach keine Entschuldigung für derartiges Versagen (mehr) ein. Außerdem gilt für die beiden "hoffnungslosen Fälle" in der kommenden Woche: Es kann eigentlich nur besser werden...

In diesem Sinne:
Euch allen noch ein schönes Wochenende, ganz gleich ob FCB- oder SGE-Anhänger - Hauptsache YAHOO!!!

5954 Postings, 4747 Tage holzauge75@Blacky

21.02.15 19:08
Ich bin Adler seit ich denken kann... und du hast recht... langweilig wird es nie... und an Auftritte wie in der 2. Halbzeit gewöhne ich mich wohl auch... nie!:-)))
Was den Sport betrifft bin ich lange Leidenszeiten also gewöhnt und geduldig. Bei BABA und Yahoo! geht mir das noch etwas ab... da fehlen vielleicht die jahrelangen Erfahrungswerte:-)
Hoffen wir das BABA und Yahoo! es der Eintracht mal gleich tun und nen Knaller hinlegen, wenn man(n) schon fast gar nicht mehr damit rechnet. Ich hätte nichts gegen kommende Woche... kann gleich losgehen^^  

2896 Postings, 4107 Tage Blacky JackyDas passiert, wenn ein FCB-Fan ...

1
21.02.15 19:15

... Yahoo!-Aktien hält ...

http://www.youtube.com/watch?v=q2-P0id2VzU

... oder aber ein Fußballspiel verliert! ;-)

5954 Postings, 4747 Tage holzauge75Nach dem Sport mal wieder was zum Thema:

22.02.15 00:15
Link lässt sich nicht einfügen... dann eben so:

http://m.seekingalpha.com/article/...-in-2015-and-2016-from-the-stock  

2896 Postings, 4107 Tage Blacky JackyIn den Kommentaren dieses Artikels ...

22.02.15 00:35

... steht genau das, was auch ich von diesem Artikel halte: Miserabel recherchiert, falsche Zahlen und jede Menge unbegründeter Vermutungen. Eine Schande, so etwas in dieser Form veröffentlichen zu dürfen! Scheint auch einer dieser haargegelten Lackaffen zu sein, die zwar von nichts eine Ahnung haben, aber trotzdem die öffentliche Meinung (mit) formen dürfen.

5954 Postings, 4747 Tage holzauge75@Blacky

1
22.02.15 11:05
Gut recherchiert und inhaltlich korrekt sind die wenigsten Artikel der sogenannten Analysten. Zumindest die welche Hinz und Kuntz präsentiert werden. Aber es zeigt sich wie man aktuell einem Unternenehmen gegenübersteht... und das ist aktuell nicht besonders positiv. Kommt der Turnaround ändert sich das auch wieder. Die meisten Verhalten sich da wie ein Fähnchen im Wind.  

2896 Postings, 4107 Tage Blacky JackyGegen berechtigte Kritik wäre ja ...

22.02.15 13:13

... grundsätzlich nichts einzuwenden, z.B. das Festhalten an Marissa Mayer oder die ewige Seitwärtsbewegung bei den Quartalszahlen (unter'm Strich). Aber es werden ja inzwischen Unwahrheiten und (offenbar wissentlich) falsche Rückschlüsse sowie Zusammenhänge publiziert. Für einen CEO Grund genug, diese in einem öffentlichen Statement zu korrigieren oder "aufzuklären", wie sich die Dinge "eigentlich" darstellen. Eine Richtigstellung von veröffentlichten Unwahrheiten, die dem Unternehmen und den Aktionären schaden, dürfte im Falle von Yahoo! längst überfällig sein. Bei Alibaba sehe ich den zeitlichen Druck noch nicht so, weil durch die SEC-Untersuchung alles noch im Gang ist und Jack Ma sich zudem bereits öffentlich zur Wehr setzte bzw. zusammen mit der SEC zu einer Aufklärung der Vorwürfe beitragen will. Ganz klar, dass das unter Umständen auch nicht viel bringt, aber Yahoo! ist kein chinesisches Unternehmen und hätte zumindest die Möglichkeit, ein unvoreingenommenes US-Publikum zu erreichen.

Man sieht doch auch hier in Deutschland ganz gut, wie man in Sachen Ukraine und Griechenland Stimmung machen kann, wenn man (gleichzeitig) nicht objektiv und umfassend über die Zusammenhänge und Gründe für die Entwicklungen bis zu diesem Punkt berichtet. Man dürfte aber annehmen dürfen, dass in einem professionellen Umfeld wie der Börse die Dinge etwas anders laufen...

33 Postings, 4304 Tage piti500HALLO HALLO ... keiner mehr da

24.02.15 06:13

OOHH doch eine ist noch da , die mit dem roten Kleid , unser kleiner UHU ... :) keine Ahnung wie die das macht .

Seid ihr alle auch in tiefster Trauer ? Schon ein echtes Darma was grad abläuft . Habs vor ein paar Wochen ehrlich nicht geschafft mit kleinen Verlusten auszusteigen und in die derzeit gut laufenden deutschen Werte umzuschichten ! Zu hohe Erwartung durch die dauernd aufgerufenen und eigentlich guten Zahlen .

Der CT vom "Leitwolf "BABA schaut auch nicht berauschend aus . Der Kurs verhält sich so , als ob der noch weiter nach unten will ! Wie seht ihr das ? Wie könnte der Gap vom 28-Jan jetzt noch helfen ?

Hab in meinen Jahrzehnten schon einge heftige Abwärts( zggm aber auch Aufwärts ) Bewegungen mitgemacht .. aber noch nie so einen verflixen Verfall in Zeitlupe . Naja irgendwann ist immer das erste mal . Und jetzt hoffe ich auch mal ... hoffe dass diese heftige Delle in den nächsten 1690 Börsentagen nochmal auszubügeln ist .. 66,x Rente ;)

Optionen

33 Postings, 4304 Tage piti500HALLO HALLO ... keiner mehr da

24.02.15 06:14

OOHH doch eine ist noch da , die mit dem roten Kleid , unser kleiner UHU ... :) keine Ahnung wie die das macht .

Seid ihr alle auch in tiefster Trauer ? Schon ein echtes Darma was grad abläuft . Habs vor ein paar Wochen ehrlich nicht geschafft mit kleinen Verlusten auszusteigen und in die derzeit gut laufenden deutschen Werte umzuschichten ! Gesehen und nix gemacht . Einfach zu hohe Erwartung durch die dauernd aufgerufenen und eigentlich guten Zahlen .

Der CT vom "Leitwolf "BABA schaut auch nicht berauschend aus . Der Kurs verhält sich so , als ob der noch weiter nach unten will ! Wie seht ihr das ? Wie könnte der Gap vom 28-Jan jetzt noch helfen ?

Hab in meinen Jahrzehnten schon einge heftige Abwärts( zggm aber auch Aufwärts ) Bewegungen mitgemacht .. aber noch nie so einen verflixen Verfall in Zeitlupe . Naja irgendwann ist immer das erste mal . Und jetzt hoffe ich auch mal ... hoffe dass diese heftige Delle in den nächsten 1690 Börsentagen nochmal auszubügeln ist .. 66,x Rente ;)

Optionen

367 Postings, 3969 Tage silent_joeUnglaublich..

24.02.15 12:05
Dass hier niemand versucht Yahoo! in eine Richtung zu bringen. Alibaba und Yahoo! dümpeln so vor sich hin und keiner hat da augenscheinlich was gegen. Was is denn mit den ganzen Investoren los? Würd mich nich wundern, wenn die bis zur nächsten Korrektur der Märkte warten, Gewinne mitnehmen und dann in yahoo sowie alibaba gehen und die Aktien dann pushen. Weder Analystenmeinungen noch irgendwelche Nachrichten werden veröffentlicht. Wenn Sie schon nix gutes sagen können, dann sollen sie wenigsten schlechtes nennen, was die Unterbewertung erklärt, die ja hinreichend festgestellt wurde.  

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben