AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Wie lautet Deine Argumentation warum ein Reverse Split einen riesigen Effekt haben sollte?
Zumindest geht es mir so. Ich glaube nicht, dass du hier noch viele erreichst. Vielleicht könntest du deine Beiträge erstmal überdenken, ggf. mehrere zu einem pro Tag zusammenfassen?
-------------------
@MHM Sport. Das hängt mit den neuen Boardmember und der Verbindung zu Paramount zusammen. Das man jetzt mit Paramount im gleichen Indizes gelistet ist diese Woche. Popcorn Verkauf für zuhause, um Paramount Inhalte zuhause zu genießen.
In dem Video kann man am Rädchen Übersetzung auf deutsch bei Youtube einstellen.
Auch dieser Dade Murphy hat verschiedene Gründe u.a. die gennanten bei Twitter genannt
https://twitter.com/nakedjockman/status/1615191892354035718
https://twitter.com/nakedjockman/status/1614365574301376513
https://twitter.com/nakedjockman/status/1614365565543673856
Ob diese Gründe letztlich stimmig sind und das Puzzle 100% darauf schließen lassen, weiß ich nicht.
Dade Murphy.....scheint ja auch mal ein Photoshop Bild gepostet zu haben. Ich sage zumindest das ich es interessant finde und es bringt ja auch nix hier 100% Lügendetails zu tweeten über einen mögliche positiven Merger mit Paramount. Wenn nur 50% an der Story dran ist, kann es ja dennoch zum Merger führen. Ach ja und Tom Cruise wird auch noch genannt mit seinen Einfluss zu Paramount und dem Bild mit AA.
Interessant wären hier die insgesamt für mich die Verbindungen der neuen beiden Boarmitglieder zu Paramount und das Paramount in den gleichen Indizes wo auch AMC ist umgestellt wurde. Zumindest auffällig. Na ja alles ohne Gewähr...
Nennen wir es hier im Forum als Interessant und beobachten wir es, was da möglicherweise ggf. kommt. Alles nur meine persönliche Meinung.
Somit bin ich froh früh genug Ape nachgekauft zu haben.
1) sind aber 90 Prozent der Shares weg, auch synthetische die gecovert werden hätten müssen
2) Psychologischer Effekt. Wenn ein Squeeze bei 5 Euro oder 10 Euro statt bei 50 Euro startet hast du Psychologisch viel mehr Spielraum. Klar kann der Kurs beim Moass auch auf 500K gehen, aber 100K ist da als Beispiel der Psychologischen Sicht des Verkaufens durch Apes ggf. realistischer. Nur mal so eine Annahme. Ob durch den geringeren Float jetzt größere Kurssteigerungen allgemein kommen, bezweifle ich mal, denn GME war damals vor dem Split auch bei 70 Mio Shares.
3) Nach den meisten Resplits sind die Aktien weiter eingebrochen. Sprich Verluste haben sich noch vergrößert.
4) Wozu hat AMC das überhaupt nötig? Aus meiner Sicht gibt es dafür einfach kein Argument warum ich das für gut halten sollte.
Mit 2. und 3. hast du recht, deshalb bin ich auch kein Freund davon.
Aber die Aussage hinter 1. stimmt so einfach nicht, da der Kostendruck gleich bleibt. Das meint wohl Harryharry ich habe das auch schon mal so dargestellt.
Auch sollte man den Hinweis von Harryharry bezüglich der Pennystocks ernst nehmen. Eine solche Einstufung bringt ja nun keine Vorteile mit sich. Ich kann mir das auch als Beweggrund für den Vorstand vorstellen. Am einfachsten kommen wir aber aus der Nummer raus, wenn der Kurs nachhaltig steigt, was natürlich auch wieder mit am Wirken des Vorstands liegt, aber wichtiger hierzu ist es, die Manipulateure zur Strecke zu bringen.
------
Gerade aus dem WO Forum noch was zu Wes Christian.
BIG NEWS
! ! YouTube Livestream mit Wes Christian, morgen Mittwoch 12.30pm EST ! !
Ein anderer Fall, aber über massives naked shorting und es soll eine RIESEN BOMBE platzen und den Kampf gegen naktes shorten endlich in Gang gesetzt werden.
Wes Christians betreut viele Firmen, die unter massivem short-Druck stehen!
Adam Aron hat sich allerdings bei ihm noch nicht gemeldet (zumindest nix bekannt)
Livestream : https://t.co/zY79HJLBvM
— Roger James Hamilton (@rogerhamilton) January 16, 2023
https://christianlevinelaw.com/lawyer/james-wesley-christian/
3) Nach den meisten Resplits sind die Aktien weiter eingebrochen. Sprich Verluste haben sich noch vergrößert.
Meine Überlegung hierzu:
Es hängt immer davon ab, warum es einen Re-Split gibt.
Erklärung:
Wenn der Grund für den Re-Split ein stark gesunkener Kurs auf Grund miserabler Unternehmensdaten war und man den Re-Split durchführt, weil man sonst ein Listing Problem an der Börse hat, dann sind die Unternehmensaussichten nach Re-Split immer noch nicht besser. Also gibt's auch keinen Grund für steigende Kurse.
Erfolgt der Re-Split aus einem anderen Grund( den ich noch nicht kenne bei AMC) und die Unternehmensdaten werden zunehmend besser, gibt's keinen Grund für sinkende Kurse.
Hoffe, ich konnte rüberbringen, was ich meine.
Glaubst du AMC wird nicht manipuliert? Außerdem zu dem Thema oben noch meine beiden Beiträge, warum das irgendwie grundsätzlich keinen Sinn für mich ergibt.
Adam Aron sehe ich meiner Meinung immer noch im Licht, dass er für sich ggf. keinen Short Squeeze will. Das spiegelt natürlich nicht die Interessen der Investoren wieder. Falls ich mich täusche, er sich ggf. heftig rührt gegen die Hedgefonds, nimmt man natürlich alles zurück und sagt endlich! So muss es sein.
@all lasst uns doch mal abwarten, was da jetzt so kommt. Ob dieser Wes Christian ne Bombe hat oder nicht. Vielleicht hat er ja wenigstens andere CEO's gewonnen (MMTLP, Blackberry, Plug Power etc?), falls Adam Aron sich leider ggf. weigert.
Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich finde das ist doch eine spannende Entwicklung.
GME ist dabei. Von AMC noch nichts zu lesen.
https://twitter.com/rogerhamilton/status/1614661196505808898
Ich gehe zum ersten mal wieder ins Kino am 31.01.2023 muss leider alleine gehen weil keiner Zeit hat. Bin ja Schwerhörig ich hoffe die APP Greta funktioniert dann die TU empfohlen hat für Untertitel :).
https://www.cineplex.de/index.php/film/...rote-bande/384813/bayreuth/
Ich bin ein Riesenfan von diesem Anime des ist für mich ein Grund den Film anzuschauen.
Warum läuft der aber irgendwie nur 1x im Kino kennt sich da jemand genauer aus?
Hat das irgendwelche Gründe? Wann wird der Film dann auf Crunchyroll erscheinen?
Wegen AMC schalte ich jetzt nen Gang zurück und warte ich vermute das dauert noch Minimum 1 Jahr oder länger.
Danke & Gruß
WolF
Zu Adam Aron wurde schon alles mehrfach gesagt! Was auf die Aktionäre zukommt ist klar (Abstimmung, Zusammenlegung, Re-Sp., KE). Das er sich in eine ungünstige Lage manövriert hat, dürfte allen bewusst sein und sich daran aufreiben bringt einen nicht weiter. Auch er dürfte den Anlegerdruck aktuell spüren!
Interessanter finde ich, inwiefern die Aktionäre z.B. auf die SEC Einfluss nehmen, bzw. sie mehr unter Druck setzen könnten, damit diese gegen die Machenschaften der HF’s zum Schutz der Kleinanleger vorgeht (leider sind wir auch hier nur Zaungäste). Der direkte Handel großer Pakete zwischen den Institutionellen um starke Ausschläge zu vermeiden ist ja ok. Die ständige Umleitung des normalen Handels über die Dark-Pools, zum Vorteil der Institutionellen, sehe ich als Marktmanipulation gegen die Kleinanleger (gilt übrigens für alle Werte). Shorten ist leider “rechtens“ auch wenn ich grundsätzlich dagegen bin, da es bei negativen Nachrichten Kursabstürze der Unternehmen noch verstärkt. Synthetische Shares sind eindeutig Manipulation!
Wie bisher bleibt nur abwarten und den HF’s nicht die Aktien geben (wenn man an deren Schieflage und AMC glaubt).
Will nicht sagen das sie Eier hat - passt ja auch nicht ganz - aber ich traue der schon zu das Sie mal richtig reinhaut.
Glaube ich an den MOASS? Ich hoffe es zumindest für uns alle.
Du schreibst:
"Adam Aron sehe ich meiner Meinung immer noch im Licht, dass er für sich ggf. keinen Short Squeeze will."
Schon mal überlegt, wie es wäre in AA's Haut zu stecken?
Er ist größter Einzelaktionär und würde am meisten von einem Squeeze profitieren, rein theoretisch.
Praktisch sieht es aber so aus, dass ein CEO nicht so einfach verkaufen kann wie wir bei einem Squeeze.
Er muss seine Verkäufe vorher anmelden und das dauert. Bis dahin kann das Meiste gelaufen sein. Mal ganz davon abgesehen, dass bei einer Verkaufsankündigung von AA die Kursrichtung klar wäre, egal an welcher Stelle wir im Squeeze und Chart stehen.
Was hat AA also für ein Hauptinteresse? Richtig, ein zukunftsfähiges, gesundes gut aufgestelltes Unternehmen. Meistens kommt dann auch ein dazu passender Aktienkurs und Shorties müssen irgendwann weiterziehen.
Dann hat er gewonnen und als größter Einzelaktionär stimmt dann auch sein Depotwert.
Ein SQ lässt das operative Geschäft unberührt, steht einer operativen Gesundung also nicht entgegen.
Bei einem SQ gelingt zudem die Entschuldung, AMC wirft aufgrund des wegfallenden Schuldendienstes Gewinne ab, Dividenden werden möglich, ... und für unsere Buchhalter: sogar das Eigenkapital in der Bilanz wird positiv.
Also müsste auch AA ein Interesse an einem SQ haben.
Sein Aktienbestand ist ein Teil der Vergütung von AMC und nicht hart erkaufte Aktien vom Privatvermögen, wie wir die Aktien halt durch Privatvermögen kaufen. Ein Adam Aron verdient schon gutes Gehalt von AMC und die Aktien zusätzlich. Eine stolze Summe. Das kann man auch erwarten, dass er uns aus dem Würgegriff der Hedgies befreit. Treffend formuliert Graf Rotz. Wenn der Squeeze durch ist, wird wohl kaum weiter geshortet. Dann ist das Unternehmen frei. Hat andere Kurse. ggf. um 30 bis 40 Dollar und ist gesund aufgestellt für die Zukunft auch mit Kapitalmaßnahmen. Das sollten wir hier Bitte auch noch richtig einordnen mit den Aktien von Adam Aron und der Situation nach einem Squeeze. Muss mich erst mal heute abmelden wegen einem familären Krankenhausfall. Man merkt Gesundheit ist mit das wichtigste!
@all wir sollten hier uns nicht zoffen. Sollte da jetzt tatsächlich was hoch kochen bezüglich Squeeze Dank der Wes Christian Aktion sind wir doch alle glücklich. Hoffen wir, dass tatsächlich was zum Rollen kommt. Ich jedenfalls bin brennend interessiert, was das nächste Interview morgen ggf. bringt. Spannend bleibt es.
Zum Glück gibt's für den Short Squeeze keine feste Definition.
Aus jetziger Sicht des AMC Kurses, wäre das Erreichen des alten ATH bei 70$ für mich schon als Squeeze einzustufen, zumindest bezogen auf den aktuell niedrigen Kurs. Damals in 2021 waren wir mit 70$ nicht zufrieden, wir wollten einen größeren Squeeze, :-) ich auch.
Wo ist denn die Grenze zwischen Squeeze und MOASS?
Squeeze bedeutet ja nicht anderes als "rausdrücken". Wenn wir dann mal alle Shorties rausgedrückt haben, ist der Kurs wieder auf dem fallenden Ast.
Den Rest des An-und Abstiegs regelt Angebot und Nachfrage, eventuelle Trading Halts und im Zweifel die SEC, wenn's in den Bereich einer nicht mehr beherrschbaren Superfinanzkrise geht.
Wie weit es geht?
Ich hoffe doch:ToDaMoon
Denn den RS sehe ich definitiv nicht positiv für uns. Und harryharry deine Rechnung in Ehren, aber was wenn sie die Aktien nach dem RS wieder runtershorten? Nach dem RS sind die paar Stück die wir dann noch haben genau soviel wert wie jetzt. Nämlich in meinem Fall rund 30% weniger als der Kaufpreis. Sollten sie aber nach RS wieder fallen, dann müssten wir tatsächlich allein schon deshalb in fast astronomische Höhen gehn, um unseren Kaufpreis wieder reinzuholen. Und darauf kann ich gerne verzichten. Da gebe ich Palatino recht. RS lehne ich vehementest ab.
Wiedermal Fragen über Fragen ...