Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Es bewahrheitet sich von Tag zu Tag mehr, das kann man begrüßen oder nicht, nur zu leugnen ist es eben nicht!
Eine Entwicklung, die spätestens seit der Dividendenankündigung beider Unternehmen absehbar gewesen ist, wenn auch nicht soooo deutlich von mir erwartet.
Und hinsichtlich der Kosten für DRI: Mal ehrlich, so wie ich das sehe wusste die ein oder andere "Stelle" schon VOR der offiziellen Verlautbarung des Deals sicher mehr, da klafften die Kurse schon immer weiter auseinander.
Und auch jetzt wird der Kostenfaktor in groben Zügen sicher dem ein oder anderen kein Rätsel sein, solche Kurse werden nicht von Kleinanlegern gemacht!
Für mich begann die Einsicht bei Dividendenankündigung beider, da war abzusehen, dass zum Teil umgeswitcht wird (hatte ich auch immer wieder erwähnt).
Der richtige "Knall" kam dann letztendlich nach den HVs bzw. den Zahlen...
interessant finde ich die aussage "die vermutlich attraktiven konditionen dürften wohl unverändert bleiben".
bei stetig sinkendem arpu stellt sich für mich die frage,attraktiv für freenet oder attraktiv für mich als kunden.
Gute Frage!
Allerdings sind 30 Euro schon ein ambitioniertes Ziel....
Kennen da einige schon die ein oder andere Kondition?
War es nicht auffällig, wie noch VOR Bekanntgabe des Deals für das "gemeine Volk", die Kurse immer weiter auseinander liefen?
Aus meiner Sicht zumindest fragwürdig!
Nach Einstieg bei 29 vor 4 Tagen und Verkauf der halben Posi waren das mal locker 1,74€!!!!!
Die halbe läuft erstmal noch ein bisserl!
Die FNT-Performance der letzten 4 Tage muss ich nicht weiter erläutern!
Ja, und was soll passieren, wenn man sich per SL absichert?
Seit geraumer Zeit regiert eben die Börsenpsychologie und was bietet sich da besser an als DRI?
Ich bin mit der Dividende mehr als zufrieden und bleibe in beiden Werten.
PS: In 2 Jahren habe ich alle Immobilien (bis auf mein Häusle) verkauft und habe nur noch Aktien. Hab die Nase voll von Mietern, Gesetzesvorgaben und Steuererklärungen. Hängt nur Arbeit dran und bringt nichts.
Bei langweiligen Aktien muss ich NICHTS machen. Dividende kassieren und mich des Lebens erfreuen. Bau mir jetzt nach und nach meinen Rentendepot auf und gut ist ;)
Realvermögen (Selbstbewohntes Eigenheim) + Finanzvermögen für den weiteren Vermögensaufbau (Aktie) = solide Finanzbasis
Ich würde auch nicht weiter in Immobilien investieren, aber auch nicht mein Haus verkaufen und das Vermögen in Aktien stecken…
Denke damit kann man nichts falsch machen…
Also so ganz ohne wirds nicht gehen, dann allerdings so, dass ich mich so gut wie nicht mehr kümmern muss und die Renditeziele nach unten korrigiere ggü. jetzt!
FRE ist m.E. mehr mit UI zu vergleichen, oder sehe ich das falsch.
Aber bei DRI geht es schon steil, wie BiJi meint, läuft dort im Hintergrund starker Insiderkauf!
Autor Marc Rosenthal spricht mit Menschen, die reingelegt wurden. Er begibt sich auf Recherchetour und will herausfinden, wie unseriöse Callcenter arbeiten. Er geht der Frage nach, wie sich Verbraucher schützen können und warum Abzocker hierzulande oft so unbehelligt ihr Unwesen treiben.
http://www.daserste.de/information/...n-die-callcenter-falle-100.html
Mit dabei mobilcom-debitel und klarmobil!
Video in der Mediathek: http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/...alle-abzocke-am-telefon
So einfach lässt sich ein Leben ruinieren: Mit ein paar Klicks können Hacker und Kriminelle sich Zugang zu unserer Online-Identität verschaffen. Wie der Cloud-Zugriff funktioniert, zeigt eine Doku im Ersten.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...-dienste-ard-doku-a-979607.html
Heute Abend 22 Uhr ARD
Deine Aussage widerspricht sich allerdings mit dem Award, den man im Februar erhalten hat.
Auszug aus dem unten eingefügten link:
(...) "Balance" ist eine innovative und zukunftsorientierte Routing-Lösung für die Customer Care bei mobilcom-debitel, die Voice und Non-Voice gleichermaßen berücksichtigt und zu einer regelmäßigen Ansteuerung der Mitarbeiter in ihren Kernskills führt. Mit "Balance" ist es dem Unternehmen unter anderem gelungen, die Kundenzufriedenheit in wenigen Wochen um 23 Prozent zu steigern (...)
http://www.freenet-group.de/presse/...gezeichnet_4331258_1305814.html
Ich habe mal knapp über 22.- EUR eine Kauforder liegen.
Mal sehen ob diese bedient wird.
Facts: 2015 - steigendes EBITDA und FreeCashFlow = Divi wird folglich angehoben
Facts: 2016 - Teure Anleihe wird durch günstiges Darlehen ersetzt = EPS, FCF werden steigen
Vielleicht wird die Dividende um 5 Cent erhöht, so schlecht ist nun Freenet nicht. Kurse um 28 bis 30 euro halte ich für angemessen.
Wenn allerdings die 200Tagelinie nicht hält, wird es interessant.
Bei 18 kauf ich nach, 8% Rendite sind nicht so schlecht.
Dennoch muss man die Facts zum Deal abwarten. Was kostet es DRI? Welche Ausprägungen gibt es hinsichtlich der Netznutzung? Was har DRI wirklich im Köcher? Werden tatsächlich Kapazitäten an die Mitwettbewerber weitervermietet? Usw, usw...
Das kann sich hier alles wieder beruhigen und auch der Kurs kann wieder anziehen. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass der spread zwischen DRI- und FNT-Kurs auch zukünftig nicht mehr kleiner werden wird.