Aqua Society neuer Hype??
Seite 169 von 752 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.09 13:52 | von: Kleine_prinz | Anzahl Beiträge: | 19.775 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:14 | von: Michellettwa. | Leser gesamt: | 1.071.785 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 409 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 167 | 168 | | 170 | 171 | ... 752 > |
Wer jemand als Basher erkannt hat, kann daher auch die jeweiligen Postings besser einschätzen.
Ähnlichkeiten mit bekannten Postern sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
deswegen wird es auch kein solches bekenntnis von bo geben.
wir wissen, wer die wahrheitsliebenden hier sind, nämlich die, die ausschließlich fakten präsentieren, fakten, die sich jeder selber zusammensuchen kann.
fakten, mit denen die wahrheitsliebenden oft eben auf etwas reagieren müssen, damit eben unsachliche, unseriöse "attacken" richtig gestellt sind.
absurd und hanebüchen!
wenn du schon so einen pauschalen rundschlag der manipulation in alle richtungen posaunst (aqua ausgenommen, wie du ausdrücklich in der lösch-begründung vermerkst)
dann ist doch auch genausogut möglich, dass jemand aus der basher-fraktion so eine order einstellt und zurückzieht, um die gegenseite der manipulation zu verdächtigen ...
das wäre doch fairerweise richtig, bo, auch zu erwähnen, oder?
Nehmen wir mal das mit den SEC-Berichten. Die Aktien-Promoter behaupten, diese kämen in diesem Quartal. Dieselben Leute haben die Berichte aber nachweislich schon für letzten Sommer angekündigt, zuletzt für 21.12.2010. Daher sind die Behauptungen dieser Leute alles andere als "Fakten", sondern unglaubwürdig, nachdem sie schon vielfach zum selben Thema falsches behauptet haben, wie jeder in diesem Thread nachlesen kann.
wer kann mich bitte mal aufklären was SEC Berichte sind und was in diesen Berichten zu Gunsten oder Lasten der Aqua Soc. erwartet wird?
Vielen Dank schon mal für die Infos!
ich empfehle ein begriffsstudium in doppelter hinsicht für dich:
1.semester:
fakten - behauptungen - unglaubwürdigkeit.
da findest du reichlich material im eigenen nest, kannst gleich mal den gestrigen tag, 17.02.2011, durchpflügen.
kleiner quellenhinweis (ist ja jetzt modern): bo -
oder stichwortverzeichnis: bo und münchen, bo und davidson und o'neill ...
Und da ich diese Leute nicht näher kenne, will ich auch gar keine Spekulationen darüber anstellen, wer da tricksen wollte. Daß diese Leute von Aqua stammen würden, habe ich nicht behauptet und würde ich auch nicht behaupten. Weniger deshalb, daß ich es ihnen nicht zutrauen würde, sondern weil das keinen richtigen Sinn macht. Aqua wäre sicher an langfristig höheren Kursen interessiert. Die Trickserei an einer Regionalbörse mit meist geringem Umsatz hätte bestenfalls bloß einen geringen und kurzfristigen Erfolg haben können. Das deutet eher auf jemanden hin, der eine geringere Zahl Aktien günstig loswerden wollte und dafür ein Fettnäpfchen ausgelegt hat, in der Hoffnung, daß da jemand reintappst und seine Kauforder auch an diesem Kurs orientiert, ohne vorher mit den Kursen an anderen Handelsplätzen zu vergleichen. Deswegen habe ich auch nicht einmal die "Pusher" in Verdacht. Auch die sind nicht auf kurzfristigen Erfolg aus, sondern würden den Kurs gern längerfristig hochziehen.
Daß diese Kursdaten tatsächlich angegeben waren, hab ich nicht bezweifelt. Es war aber deutlich erkennbar, daß da keine echte Kaufabsicht dahintersteckt. Oder warum sollte jemand 9,1 Cent bieten, wenn er die Aktien an anderen Handelsplätzen auch für 7,5 Cent bekommen kann?
Sicher kann ich keinem verbieten, solche Kursangaben hier reinzustellen. Aber das unterscheidet sich nicht sonderlich vom Reinstellen der Aqua-Pressemeldungen. Ich erspare es mir jetzt, die lange Liste von Aqua-Pressemeldungen hier reinzustellen, die sich im Nachhinein als nicht zutreffend erwiesen haben, und zeigen, daß solche Pressemeldungen ebenfalls mit Vorsicht zu genießen sind, und weit davon entfernt sind, als Fakten angesehen werden zu können.
Zum Thema gestern: Fakten hat nur Borealis geliefert. Von den Pushern kamen wie üblich nur Pöbeleien und Provokationen.
da aqua in den usa gelistet ist, dienen diese berichte als nachweise wie ein geschäftsbericht im rahmen eines geschäftsjahres.
die gegenseite erhofft sich "ungereimtheiten", die pro-aqua-seite geht davon aus, dass diese berichte keine "überraschung" bieten.
das brisante an diesen berichten ist mittlerweile, ob sie erscheinen oder nicht und wenn ja, wann?
hierzu gibt es die aussage 1. quartal 2011.
unabhängig vom inhalt würden die berichte die firma in ihrer transparenz und seriosität um ein vielfaches ansteigen lassen.
die "gegner" erwarten deshalb, dass die berichte am sankt nimmerleins-tag auch noch nicht erschienen sind.
die pro-seite erhofft sich selbstverständlich, dass aqua bis zum 31.03.2011 die veröffentlichung hinbekommen hat.
wer wissen will, warum eine verspätung vorliegt, kann sich bei der geschäftsführung von aqua selbst erkundigen. das erspart unnötige spekulationen, entbindet aqua aber auch nicht, die berichte alsbald vorzulegen.
da das ich gewesen bin, unterlegst du mir durch das posting eine üble absicht.
dich dafür zu entschuldigen erwarte ich gar nicht, das ist nicht unbedingt deine art.
sicher gibt es hier oberschlaue, die gerne bei 6 cent einsteigen würden und auch schon mal kundgetan haben, bei 9,x cent sich 5.000 ins depot gelegt zu haben, aber auch das ist reine spekulation und die mühe nicht wirklich wert, nachzuforschen.
so hätten wir dieses thema ausgeräumt, auch wenn marvin etwas verspätet doch noch retten will, was nicht zu retten ist.
wie steht's mit den anwaltskanzleien in kanada? auch eine erhellung?
meiner ansicht nach weiß die firma aqua sehr genau, an wen sie aufträge vergeben hat.
Bei den SEC-Berichten ist zu unterscheiden zwischen den meist ziemlich ausführlichen Jahresberichten, die einmal jährlich spätestens 90 Tage nach Ende des Geschäftsjahres eingereicht werden müssen und den nicht ganz so umfangreichen Quartalsberichten, die jeweils spätestens 45 Tage nach Ende der dazwischen liegenden Quartale eingereicht werden müssen.
In diesen Berichten findet man jeweils die Bilanz und eine Gewinn-und Verlustrechnung für den Berichtszeitraum (Jahr bzw. Quartal), sowie Angaben über die Anzahl der ausstehenden Aktien, eventuell vorgenommene Kapitalerhöhungen.
Neben diesen Zahlen sind die dazugehörigen Erläuterungen das eigentlich Interessante.
Für Aqua wäre eben interessant, wie sich der Umsatz zusammensetzt, wieviel stammt aus konventionellem Kühlanlagenbau und Ingenieurleistungen, wieviel aus dem Verkauf der Trommelfilter, wieviel aus dem Verkauf von Steam-Mission-Anlagen. Sind schon Energy-Mission-Anlagen (ORC-Anlagen) verkauft worden? Wie sieht es mit Aufträgen aus, die noch in der Bearbeitung sind und demnächst als Umsatz verbucht werden können? Wieviel hat Aqua wann für Anteilsverkäufe an HUCON und Greiferbau bekommen? Wieviel mußte Aqua wann für den Anteilserwerb an Greiferbau bezahlen?
http://www.nasdaq.com/asp/quotes_sec.asp?symbol=AQAS&selected=AQAS
Meldung aller Dinge, die die US-Börsenaufsicht von den AGs fordert.
Der Link für Aqua Society:
http://www.sec.gov/cgi-bin/...nd=Find+Companies&action=getcompany
Die Berichte und Meldungen an die SEC sind die einzigen rechtlich relevanten Berichte der AG.
Aqua Society hingegen hat schon über 3 Jahre lang keine Geschäftsberichte mehr bei der SEC abgeliefert, weder die Jahresberichte, noch die Quartalsberichte (die Frist für den jüngsten Quartalsbericht ist gerade abgelaufen).
Was darin erwartet wird, falls Aqua doch nochmal SEC-Berichte bringt?
Fakten. Zum Beispiel, ob es tatsächliche Umsätze mit "Dampfmodul" und "Energiemodul" gibt, die schon seit Jahren serienreif sind.
Die SEC-Berichte, als es sie noch gab, zeigten immer eine bemerkenswerte Diskrepanz zu den wolkigen PR-Phrasen der Pressemitteilungen der deutschen GmbH, und erst recht zu den in Foren verbreiteten Behauptungen.
Der Jahresabschluss 2010 für die Aqua Society GmbH sowie die konsolidierten Abschlüsse der Aqua Society Inc. für die Geschäftsjahre 2007-2010 werden wegen Ihrer Komplexität und der Länge des Berichtszeitraumes erst im
1. Quartal 2011 veröffentlicht.
In einer gesonderten Mitteilung werden wir einen vorläufigen Ausblick über die positive Geschäftsentwicklung der Unternehmensgruppe für das Jahr 2010 kurzfristig nachreichen.
(siehe: http://www.aqua-society.com/files/936/upload/...%202010_01-FI_v3.pdf)
Hierin ist der Turnaround auf dem operativen Gebiet und vor allem in wirtschaftlicher Sicht deutlich erkennbar.
Das Jahr 2010 leitet die Wachstumsphase der Unternehmensgruppe durch einen Umsatzsprung und die erstmalig Erzielung eines positiven Jahresergebnisses ein.
Womit wieder mal deutlich ist, wer hier Unsinn plappert.
"Ich glaube das müssen nur die tun die dazu aufgefordert werden"
Jede Firma, die ihre Aktien an der NYSE, an der Nasdaq oder am OTCBB handeln lassen will, muß diese Berichtspflichten erfüllen. Wer keine Berichte abliefert, darf dort gar nicht gehandelt werden.
Die SEC fordert niemanden zur Abgabe der Berichte auf. Ist ja nicht wie im Kindergarten. Die Bestimmungen sind bekannt, und wer sich nicht daran hält, der fliegt raus. So ist auch Aqua vom OTCBB ausgeschlossen worden.
Daß sich die SEC mit Schreiben vom 19. Juli 2010 (www.sec.gov/Archives/edgar/data/1213111/...000010040540/filename1.pdf) an Aqua gewandt hat, ist keine Aufforderung gewesen, sondern ein Hilfsangebot der SEC, nachdem Aqua der SEC mit Schreiben vom 16. Juli 2010 (www.sec.gov/Archives/edgar/data/1213111/000106299310002378/form8k.htm) mitgeteilt hatte, daß der bisherigen Beraterfirma wegen Nichterstellung der Berichte gekündigt wurde, eine neue Beraterfirma beauftragt wurde, und der Eindruck erweckt wurde, zukünftig die Berichtspflichten wieder erfüllen zu wollen.