Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
und jetzt"seien sie froh das keine adhoc..." .
War kein neuer Anruf war noch von ich glaube letzter Woche.
Ich fand es auch etwas komisch habe mir dabei nichts gedacht.
Zumal die Dame gereizt war als ich nach Daniela Geiling fragte!!
Ich selbst habe auch einen Teil vorher als geplant abgegeben, leider nicht alles, obwohl es ja absehbar war, dass es kommen muss, wie es jetzt gekommen ist.
Immerhin konnte ich bei DRI zu meiner Vorstellung wieder rein!
Halte jetzt noch ein paar FNTs, aber ich denke mein Enagement wird hier erheblich weniger werden.
Solche Freuden wie die letzten jahre wird das papier wohl nicht mehr machen, denke ich!
Relativ solide wird es bleiben, ich wills ja nicht schlechter reden, als es ist.
Nur die Alternativen haben sich mehr durchgesetzt!
hatten wir das letzte jahr auch.ein ewiges rumgedümpel zwischen 17,50-18,30.
bei diesem deal sind wir also wohl leer ausgegangen,wenn ich richtig gelesen habe hat sogar
1u1 irgendwas ausgehandelt.
tja,und unser gegelter villanek,unser ladenfetischist?ich glaube fest daran das es demnächst zu einer kooperation mit wella
schwarzkopf und co kommt,und da sind vor allem die ganzen frisörLÄDEN interessant
was da an kundschaft reinkommt man man man...und denen kannst du dann während sie die haare schön
bekommen einen neuen vertrag andrehen.
und als digilifestyle-zuckerchen gibts ne app die den gelgehalt der haare misst, für läppische 7,99.-
Aktionären.
Überall ob Fernseh Rundfunk oder Internet gibt es wie auch z.B Drillisch/Telefonica/Telekom
News zur Fusion.
Eigentlich erwarte ich schon längst eine Stellungnahme zum Drillisch deal.
Aber bei Freenet scheint man es nicht mehr nötig zu haben.
Und gemessen an der Jahreszeit liegt das auch alles im gewohnten Bereich!
Sofern die Konkurrenz aber weiter davonzieht, die Fantasie hinsichtlich E-Plus/O2 bei FNT nichts bewirken konnte, dann sehe ich das eben recht skeptisch!
FNT hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet, da mache ich keinen Hehl draus, nur sehe ich für die Zukunft weniger Erträge als bei anderen Invests.
der geplatzte deal mit drillisch und jetzt das mit o2.
Ich habe nur zwei Argumente für das Investment.
Ich fand , Freent war / ist immer vergleichbar stabil gegen den DAX gelaufen und nach jeder Dividente, hat es ungefähr 3-5 Monate gedauert bis der Wert wie auf dem letzen HV-Niveau war.
Klar im Gegensatz zu Drillisch kein Vergleich, aber vielleicht sind es ja auch für Euch Argumente die nicht zum Verkauf blasen.
Insofern hat auch FNT etwas, ohne auch nur einen Euro ausgegeben zu haben. Man sollte hier nicht alles schlecht reden, nur weil alle die Eurozeichen bei DRI in den Augen haben.
auch wenn andere in ihrem Schnellboot davon rasen, bin ich auf dem Tanker sehr zufrieden.
Aber in erster Linie geht es doch um Profit (mir jedenfalls) und da läuft DRI einfach besser.
Das sehe ich nicht allein so, wie man an den Kursen erkennen kann!
DRI dagegen musste handeln, da O2 der Hauptprovider ist. Über die Konditionen ist m.E. auch noch nichts gesagt. Für einen Appel und Ei werden die 20% (30%) nicht über die Ladentheke gegangen sein.
J.U. erwähnte es auch schon, das auch FRE von steigenden Preisen provitieren wird ohne selbst einen €uro investiert zu haben. Das wir keinen spontanen Kurs von 30€ sehen, sollte jedem klar sein. Aber FRE ist dafür gegenüber DRI i.M. berechenbarer. (Übernahmekosten). Bei DRI könnte auch noch eine ordentlicher Dämpfer kommen, falls Mondpreise gezahlt werden für die Kapazitäten oder andere Finanzierungswege (ev. KE) eingeschlagen werden.
Da ich eh kein day-trader bin und das Kapital für mich im Kopf festverzinst angelegt habe, schau ich sowieso mehr auf die Dividende. Leider fehlt mir tagsüber die Zeit an steigenden und fallenden Kurse zu partizipieren.
PS: Short posiotion von BlackRock. Ist auch recht simpel für die Jungs.
1. Kauf von ca. 3% der Aktien und am steigenden Kurs freuen und Divi mitnehmen.
2. Short position aufbauen und die Aktien auf den Markt werfen und dopplet kassieren.
oder sehe ich das falsch??? Verboten ist dies nicht, oder?
Wie Alfred eben schrieb, ich bin in der glücklichen Lage, fast täglich reagieren zu können, da sind mir die Schwankungen bei DRI schon recht!
Bei FNT wars in letzter Zeit schwieriger, tägliche trades erfolgreich abzuschließen, jedenfalls nicht in diesen Margen!
Allein in den letzten 4 Tagen gabs bei DRI nen guten Euro mitzunehmen, bei entsprechender Aktienanzahl (für die ich allerdings im Laufe der letzten Monate verständlicherweise immer mehr auf den Tisch legen musste) rentiert sich das schon!
85% "sicher" anlegen ist nett gesagt, aber WAS ist denn sicher, wenn es zumindest eine einigermaßen lohnenswerte Rendite abwerfen soll?
Selbst 3% aufs Jahr gesehen ist für mich nicht akzeptabel!
In spätestens 5 Jahren (ich hoffe eher) ist für mich so ziemlich Schluss mit Börse, da werde ich mich lediglich um meine Immobilien kümmern und bis dahin soll ja auch etwas dazukommen!
Klar, hätte ich seinerzeit DRI und FNT in den Bereichen um 5,-€ gekauft und liegen lassen, bräuchte ich mir keine Gedanken machen, hbab ich aber nicht, da ich erst später auf den Telcom-Sektor aufmerksam geworden bin!
Immerhin trade ich FNT ab 10,-€ und DRI ab 14,-€ und das hat shon richtig Geld ins Portmonnaie gespült! Allein 2014 war bisher ein Hammerjahr für mich!
Für mich gibt es seit geraumer Zeit neben den Immobilien ausschließlich Aktien, etwas anderes kommt nicht ins Portfolio!
Dann muss Schluss sein.
Um nur von Dividenden leben zu können, musst Du aber ordentlich Kapital drin haben!
Wär mir auch zu anstrengend, nur die Immobilien sind pflegeleichter, auch wenn diese ebenfalls Aufwand verursachen!
Wie auch immer, Abstand mittlerweile über 7,-€ ;-) !