BB-Trading und was daraus so erwächst
ich "handele" jede skriptänderung über einen dummy automatisiert umzu testen -solange man das problem mit den eübs nicht in den griff bekommt ist es wahnsinn das real zu prüfen
natürlich nur ein vorschlag
Also wie ich dachte, das ist ein Geflecht von Hänldern die durch die starke Vernetzung auf einen mehr oder weniger ähnlichen Preis kommen aber insbesondere dem Privatkunden gegenüber tritt imemr ein market maker auf: "Dabei fungiert die Bank bzw. der Broker als Market Maker, indem meist im Sekundentakt Kaufs.."
und das schreibt die für rein amtliche Zwecke eingerichtete EuroFX dazu (haha, nach wenigen Minuten einen Mittelwert errechnet):
sorry für OT, aber ich fürchte diese basics waren nicht allen klar...
Wie erfolgt die Ermittlung?
Die teilnehmenden Banken geben täglich ab 13.00 Uhr Frankfurter Zeit ihre aktuellen Quotierungen nach einem fest vorgegebenen Verfahren in das von REUTERS zur Verfügung gestellte Informationssystem (technische Plattform) ein. Marktabweichende Kurse werden automatisch gestrichen, sodass keine Manipulationsmöglichkeiten gegeben sind. Das System errechnet die Durchschnittskurse vollautomatisch. REUTERS gewährleistet dessen technische Sicherheit und Verfügbarkeit. Erfahrungsgemäß ist die Kursermittlung nach wenigen Minuten abgeschlossen. Die ermittelten Werte werden auf der REUTERS-SEITE "EUROFX/1" sofort der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus erfolgt eine Veröffentlichung in allen wichtigen Tageszeitungen sowie über die Informationsangebote der beteiligten bzw. angeschlossenen Kreditinstitute.
vielen Dank im Voraus Flatfee und toller Thread!
was mir fehlt ist eben die besonderheit die auf lange sicht den drawdown verhindert ohne jede 2.kerze (sinnbildich) tp oder sl auslösen und die eben die erweiterte übertreibung mit berücksichtigt
vielleicht wirds nach meiner zusammenfassung deutlicher
flat eine Frage gehört leider nicht zum BB-Trading.
Sind wir gerade in dem von dir erwähnten bnr und wie tief könnte der Dax fallen ( Ziel ).
ich selber habe meine verluste heute bis auf 3 punkte wieder reinholen können. wenn man aber sieht, was man auf der longseite verpasst, ist es die arbeit echt nicht wert.
wie schon mal gesagt. bei einem starken trendtag (auch treppentag genannt), kann man meiner meinung nach die strategie auch mal wenden und prozyklisch reingehen.
dies funktioniert immer am besten, wenn der kurs im 5er am in von der trendrichtung gegenüberliegenden bb ankommt. das bb wird oftmals an solchen tagen noch nicht einmal berührt. daher nehme ich noch den stochastic dazu, um zu sehen, ob dieser wenigstens im extrembereich ist.
wenn der kurs dann noch eine markante marke erreihen sollte, kann man prozyklisch rein.
eine solche situation gibt es an diesen starken trendtagen im 5er aber meistens nur einmal.
wenn man diese chance verpasst hat, bleiben prozyklisch nur noch die kleineren zeitebenen wie 1er. dann mit ähnlichen setup wie oben für den 5er beschrieben reingehen.
ich meine man hat heute sich bis 13 uhr nur blutige nasen geholt. bestensfalls hat man einen teilgewinn realisiert, um dann den anderen teil zu null abzugeben. für mich ist es an solchen tagen jedenfalls plausibler entweder gar nicht oder nur vorischtig zu handeln oder lieber gleich die oben genannte strategie anzuwenden. die geht einmal auf und dann ist feierabend.
wenn man einmal einen etwas schlechtern kurs bekommt, ist man so wich ich um 13 uhr wieder zu früh mit dem stop rausgeflogen und schaut hinterher. ich bin jedenfalls heute froh nur 3 punkte minus zu haben.
vielleicht kann ich die bb regeln aber auch einfach nicht so umsetzen wie du oder andere. jeder tradet ja auch immer ein wenig anders.
um dies zu erleichtern hatte ich regeln aufgestellt wie es zu handeln ist - und da kann man heute trotz bisherigem treppentag nicht meckern
ich kann nur wiederholen: die gier ist der grösste feind des traders - dies muss aber nicht zwangsläufig schuld des bb´s sein
meine vorherige strategie ist sehr aggressiv ausgelegt. ich nehme abei nicht alle bb verletzungen wahr, sondern überlege mir die wahrscheinlichste richtung für den tag und versuche diese richtung dann auch mitzunehmen. dabei schaue ich auf den 5er 1er und 30sek. erst wenn alle im extrembereich sind und dazu eine wichtige marke und/oder der kurs anzeichen einer umkehr macht, gehe ich aggressiv in den markt. dabei wird der stop so schnell wie möglich nachgezogen.
der nachteil ist dabei natürlich, dass ich nicht alles mitnehme und so auch immer nur die falschen signale handeln kann und das man durch die aggressivität mehr risiko eingeht.
prositiv ist, dass man den stop sehr eng halten kann und sehr schnell ins plus kommen kann, ohne das der stop gefährdet wird, da man quasi am top drin ist. und es gibt natürlich tage an denen man nur die richtigen trades macht und die falschen auslässt.
bloß sollte ich mich mal für eine strategie entscheiden.
nur mal die letzen signale inkl sonderformen - mM nach ein paradies für trader