YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 168 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 16:19von: WubertAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.787.368
Forum:Börse Leser heute:137
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 396  >  

2896 Postings, 4106 Tage Blacky Jacky@Green: Das sind die Zahlen zu den ...

16.02.15 16:37

... Shorts und Puts zum 20.02.2015:

http://maximum-pain.com/open-interest.aspx?s=YHOO&e=02/20/2015

Das beste Geschäft dürften die Emittenten demnach bei ca. $49,50 zum Ende dieser Woche machen. Ich hätte nichts gegen einen solche Perfpormance in den nächste 4 Handelstagen...

71 Postings, 3989 Tage BlueposnerBABA muss mitziehen...

16.02.15 17:11
Zumal diese Analyse sich mit der von Maxxim gut ergänzt

"Erste Ziele wären 93-100....erst über die MA50 bei 100 könnte man von einem neuen Uptrend sprechen..."

Das würde bei Yahoo auch für Kurse um die 49$ sorgen ...

@Blacky ... wann würdest du bei den 50er calls 03/15 für eine Umschichtung empfehlen ... falls wir die 50er Marke überqueren?

2896 Postings, 4106 Tage Blacky JackyIm Moment gehe ich eher von einer ...

1
16.02.15 17:31

... stetigen Aufwärtsentwicklung bis Mitte März aus, da der (von mir) erhoffte Aufwärtstrend des Gesamtmarktes in den USA zum Jahresanfang ausgeblieben ist. Dennoch würde ich vorsichtig sein und bei geringen Spreads in länger laufende Scheine umschichten, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Wir haben noch etwas über 4 Wochen Zeit und wenn sich die Nachrichtenlage bei Alibaba rasch ändern sollte, könnte es schnell nach oben gehen. Sollten wir Ende Februar/Anfang März bei den alten Höchstständen angelangt sein, dürfte sich das Momentum sehr positiv auf noch kurz laufende Optionspreise auswirken und ein gutes Geschäft ermöglichen. Ich würde dann aber eher zu 09/2015er Scheinen raten und lieber etwas mehr in Sicherheit investieren, nach dem was wir in den letzten 3 Monaten erlebt haben. Sollte Yahoo! kurzfritiger die prognostizierten Zielmarken erreichen, kann man sich ja dennoch vorzeitig trennen.

Ich für meinen Teil werde meine 03/2015er Scheine nach dem heutigen Stand der Dinge wohl eher "aussitzen", aber in 4 Wochen kann noch viel passieren!

91 Postings, 4892 Tage falco 2033Blacky

16.02.15 17:48
Hast Du evt. eine WKN für Deine Optionsscheine . Vielen Dank. Gruß FALCO  

2896 Postings, 4106 Tage Blacky JackyWow, die sind alle so unfassbar günstig ...

16.02.15 18:05

http://optionsscheine.finanztreff.de/...ode=RISE&underlying=89551

Ich würde vermutlich den einen oder anderen Euro auf die 55er (CB9F3V) setzen...

324 Postings, 4128 Tage Green2007......

16.02.15 19:37
die April Scheine find ich reizvoll, da dies kein typischer Verfallsmonat ist. Nur als Beispiel...in unserem Fall natürlich Riskant!

@Blacky: Warum nur Scheine der Coba? Wer vergleicht findet beim Preis Unterschiede.  

2896 Postings, 4106 Tage Blacky JackyEs sieht so aus, als könnte es in den ...

16.02.15 19:55

... kommenden Tagen an den europäischen Märkten etwas turbulenter zugehen. Die Rabauken aus der letzten Reihe haben offenbar keinen Bock mehr, den Oberlehrern uneingeschränkt Folge zu leisten. Jeroen Dijsselbloem scheint mir kein fähiger Politiker zu sein, der zwischen den Interessen der reichen und armen Euro-Länder vermitteln kann. Als Chef der Euro-Gruppe müsste er eigentlich eher Diplomat als Hardliner sein, aber für sein Amt gab es offenbar keinen anderen Kandidaten, der es übernehmen wollte. Einem Griechen, Portugiesen oder Spanier hätte ich es auch nicht anvertraut, aber manchmal sollte man eben auch überparteilich agieren und vermitteln können, auch gegen seine eigenen Überzeugungen. Bleibt zu hoffen, dass Schäuble und Varoufakis sich besser verstehen und eine gemeinsame Lösung finden können. Immerhin hat Herr Schäuble Anstand genug, seinem griechischen Amtskollegen (trotz unterscheidlicher Standpunkte) zur Begrüßung die Hand zu schütteln. Selbst das ist für das niederländische Ferkelchen offenbar schon zu viel verlangt!?

324 Postings, 4128 Tage Green2007@ Blacky Jacky

16.02.15 20:06
denke auch die nächsten Tage werden etwas turbulenter. Habe zumindest meinen Gewinn aus dem DB Call realisiert und den Adidas Call komplett verkauft.

Bin gespannt, nur gebrauchen können wir es nicht! Obwohl Amerika bisher ziemlich unbeeindruckt reagiert hat.  

324 Postings, 4128 Tage Green2007....

16.02.15 20:10
wenn das Griechenland Thema vom Tisch ist geht's richtig bergauf. Also lass uns hoffen, dass der DAX ordentlich abgibt und wir nochmal  günstigere Einstiegszeitpunkte bekommen.  

2896 Postings, 4106 Tage Blacky Jacky@Green: Ganz klar, man kann auch ...

16.02.15 20:11

... die Scheine der anderen Emittenten nehmen! Ich habe einfach ein paar persönliche Gründe, die Scheine der CoBa zu bevorzugen. Diese sind aber eher irrational und haben somit an dieser Stelle nichts zu suchen... ;-)

... und außerdem wollte ich nur einen ungefähren Überblick des aktuellen Angebots geben.

Würdest Du nach dem Durcheinander der letzten Wochen wirklich Scheine nehmen, die (nur) bis April laufen? Die verfallen noch vor der Präsentation der Q1/2015er Zahlen und wenn bis dahin bei Alibaba noch nicht viel zusammengelaufen sein sollte, wäre zumindest dieser Termin eine Chance auf einen Kurswechsel. Im September hat man zudem den Vorteil, dass sich der Wert des Yahoo!-Kerngeschäfts bereits weitgehend herausgebildet haben sollte. Natürlich kostet die Laufzeit bis dahin ein paar Cent mehr, aber man kann vielleicht etwas ruhiger schlafen...

Bei mir laufen aktuell Scheine von Adidas und Deutsche Bank ins Geld, die ich im letzten Spätsommer gekauft habe und im März ablaufen. Die hätte ich schon längst abgeschrieben, wenn die Laufzeit nur 3 Monate betragen hätte. So blieb' bis zuletzt die Hoffnung, dass sie noch (rechtzeitig) einen Turnaround hinlegen. Ich stehe auf lange Laufzeiten und wenn es schneller zu Erfolgen kommt, dann kannst Du den Wert der Restlaufzeit ja auch (vorzeitig) verkaufen...

324 Postings, 4128 Tage Green2007@ Blacky Jacky

16.02.15 20:36
Ja da geb ich Dir Recht. Das war nur ein Beispiel mit den April Scheinen, da ich diese vor dem Januar Desaster bereits im Depot hatte. Was ich mit dem April als Beispiel sagen wollte, dass hier kein typischer Verfallsmonat ist (wie z.B. Juni). ....somit weniger Turbulenzen bzw. weniger seltsame Kursausschläge!  

2896 Postings, 4106 Tage Blacky JackyGroßartiges Interview bei Bloomberg ...

3
17.02.15 03:47

... durch den Senior Vice President Adam Cahan von Yahoo! in Sachen "Mobile Businesses":

http://www.expri.com/2015/02/how-much-money-is-yahoo-making-in.html

Er betont mehrfach das besondere Potezial dieses Geschäftsbereichs, das enorme zweistellige Wachstum (> 50%) von Quartal zu Quartal und das Ziel von Yahoo!, in den kommenden 12-18 Monaten hauptsächlich als Anbieter von mobilen Lösungen wahrgenommen zu werden. Es geht ein wenig unter, aber es sieht wohl so aus, als könnte man seine operativen Margen in diesem Bereich auf etwa 2/3 hochfahren könnten. Der hohe Automatisierungsgrad als auch die neu geschaffenen (programmierbaren) Schittstellen machen das wohl möglich: Erstmals gibt Yahoo! in der Öffentlichkeit offiziell bekannt, dass man Gemini und Flurry tatsächlich zusammenführen und die entsprechenden Funktionalitäten in einem Software Development Kit (SDK) den Entwicklern von (mobilen) Applikationen zur Verfügung stellen möchte. Bisher galt dieser Schritt (noch) als Gerücht, der (wenn überhaupt) erst im Laufe der Entwicklerkonferenz bekanntgegeben werden sollte: Man wolle den Entwicklern so mehr Einblick in das Nutzerumfed ihrer Applikationen verschaffen, die es ihnen (aber auch Yahoo!) erlauben wird, seine Ads zukünftig wesentlich zielgruppenorientierter platzieren zu können. Gleichzeitig können Entwickler auf diese Weise ihre Applikationen als Werbeplattform nutzen und somit ihren eigenen Umsatz steigern helfen.

Es mag nur eine Ahnung sein, aber ich habe das Gefühl, dass auch in Sachen "Search Business" etwas Neues auf der Agenda steht. Er stellt im Interview diesen Punkt als herausrragende Schnittstelle zwischen dem alten ("native") Yahoo! und dem neuen ("mobile") Yahoo! vor und meint, dass diese Ausgangslage Yahoo! in eine besonders vorteilhafte Position versetzt, welche von Facebook so nicht ausgefüllt werden kann. Wenn ich das richtig  verstanden habe, dann wird es für die Entwickler von mobilen Apps zukünftig auch möglich sein, Funktionen von Yahoo! Search (aus dem bisherigen Gemini Umfeld) über neu geschaffene Schnittstellen in ihre Applikationen mit einzubinden, was dann natürlich ein entsprechendes Wachstum in diesem Bereich auch außerhalb der klasssichen Suchmasken zur Folge hätte. Vielleicht könnte spaceinvader uns hier ein paar mögliche Einsatzgebiete aufzeigen, um die Zusammenhänge besser zu verstehen...?

Google spielt im gesamten Interview übrigens kaum eine Rolle, ebensowenig wie ein möglicher Merger mit AOL. Dafür werden einige Vergleiche mit Facebook unternommen, die bereits 60% ihrer Umsätze über "Mobile Businesses" generieren und damit schon sehr weit vorangeschritten sind. Das ist ein Wert, den Yahoo! schnellstmöglich auch erreichen möchte.

320 Postings, 4568 Tage spaceinvadersehr informativ blacky

2
17.02.15 09:00
Die verschmelzung der werbeplattformen ist aus meiner Sicht nur zu begrüßen. Neben den genannten gibt es nich den Yahoo admanager und brightroll.
Für die werbetreibenden wird yahoo durch die zusammenführung der daten natürlich interessanter. Ich bin sehr gespannt auf die entwicklerkonferenz am Donnerstag. Von Deutschland aus sind die veränderungen, für mich zumindestens, schwieriger einzuschätzen. In den Staaten ist der automatisierungsgrad beim werbeeinkauf deutlich weiter fortgeschritten als bei uns, so dass die plattformen hier eher unbekannt sind.
Die verknüpfung von search mit displaywerbung/native advertising in apps ist natürlich allgemein genial. Es können einzelne phasen des kaufprozesses abgebildet werden, was höhere Preise für Werbung rechtfertigt. Es wird spannend zu beobachten sein, ob eine solche datenkrake in Europa aus datenschutzrechtlichrn aspekten hier umsetzbar ist. Der konsument wird extrem gläsern für die Industrie, zumal immer mehr persönliche Aspekte  erfasst werden. Im Prinzip kann man davon ausgehen, dass die in apps gesammelten daten, z.B. Fitnesstracker oder navigation auch Yahoo zur verfügung stehen.  

71 Postings, 3989 Tage BlueposnerBABA News

2
17.02.15 09:59
gehört zwar eigentlich in den BABA Thread aber aufgrund der Abhängigkeit doch schon interesant für uns

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/...-1018761.html#ref=rss  

2896 Postings, 4106 Tage Blacky JackyYahoo!'s Deal mit Mozilla scheint sich ...

1
17.02.15 14:53

... auch nachhaltig auszuzahlen. Auch im Januar konnte Yahoo! seinen Anteil im US-Suchmarkt weiter ausbauen. Es gab Befürchtungen, dass die User nach dem Firefox-Update wieder manuell auf Google umswitchen. So wie es aber aussieht, scheinen nun doch recht viele auch mit den Suchergebnissen von Yahoo! zufrieden zu sein:

http://seekingalpha.com/article/...96-google-needs-to-deliver-in-2015

Wenn es jetzt noch gelingen könnte, mit Apple gemeinsame Sache zu machen, könnte man vielleicht wieder ansatzweise an alte Zeiten anknüpfen. Das ist jetzt aber eher Wunschdenken...

174 Postings, 3948 Tage ZP0907Wunschdenken vs. Realität

2
17.02.15 15:03
Dem Wunschdenken entgegen steht leider die Vorbörse... Es ist ein Trauerspiel.  

Optionen

320 Postings, 4568 Tage spaceinvaderhier muss man langfristig denken

2
17.02.15 15:14
Bei eMarkter gibts frische Zahlen zu Native Advertising (ein wichtiger Pfeiler in der Werbestrategie von Yahoo).

For example, estimates released in November 2014 by BI Intelligence forecast that US native ad spending would rise by 35.4% in 2015, to $10.7 billion. By 2018, this was expected to nearly double, hitting $21.0 billion. - See more at: http://www.emarketer.com/Article/...sing/1012059#sthash.t4kZhxMW.dpuf

What's the Must-Have Component of Native Advertising? - eMarketer
Spending on native ads will continue to show strong gains over the next few years. To make sure they get the most for their money, advertisers should focus on creating ads that are contextually relevant to surrounding editorial content, which add mor

13787 Postings, 5222 Tage Maxxim54Maximum Pain

17.02.15 15:22
...liegt am Freitag eher bei $46...

http://maximum-pain.com/maxpain.aspx  
Angehängte Grafik:
chartimg.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chartimg.png

71 Postings, 3989 Tage Blueposner@ZP0907

17.02.15 15:36
nimm das nicht so eng mit der Vorbörse ... wie oft hatten wir Tage an denen wir Vorbörslich um die +1% lagen und den Tag mit -1% abgeschlossen haben... solange die Vor- oder Nachbörslichen Kursaktivitäten nicht mit Mega-Nachrichten untermauert sind ... ist das alles vernachlässigbar finde ich ...

Das Gesamtbild zeigt einfach nur ... Kurs stürzt ab ... und Yahoo klettert wieder mühsam die Leiter hoch (zur Zeit mit einem angeschlagenen BABA am Schlepptau)  

13787 Postings, 5222 Tage Maxxim54Oh Je...

1
17.02.15 16:36
Sieht mies aus....Das grosse Geld hat seinen Weg zu Apple gefunden....Baba und co. im Moment wohl nicht interessant genug....

Frage mich, ob wir die kommenden 8 Wochen überhaupt die $50 erreichen werden...

Yahoo ist einfach ein Dino....man muss sich mal das Forum dort anschaun....wie vor 20 Jahren...warum haben die nicht so ein Feature wie bei ariva? Schliesslich generieren Forumsteilnehmer eine Menge traffic....und im Falle von Yahoo, weltweit!

Schaun wir mal....OS werden hier zereschreddert....

Ich werde da erstmal nix unternehmen....falls wir kurzfristig bei 38 notieren sollten werde ich mir die Faktorscheine von der Commerzbank näher anschaun....  

49 Postings, 3933 Tage TambouPositive Thinking!

1
17.02.15 16:55
Ich hab mir die Call50 06/2015 Optionen gegönnt.
Ich finde, dass in den letzten zwei Wochen (im Vergleich zum Januar, wo jeder nur auf den "großen" Tag gewartet hat) einige positive Nachrichten rauskamen (Eindeckungen, Advertising Pläne, Firefox Auswirkung,...). Die Stimmung ist meiner Meinung nach aufgehellt und stellt einen guten Einstiegspunkt dar. Das Potential nach oben ist deutlich größer als eine noch weitere Korrektur nach unten. Klar hängen wir an Baba, aber dieser Titel wurde und wird derart runtergeprügelt, auch da sollte langsam der Boden erreicht sein. Diese Unverhältnismäßigkeit der Kurse (Amazon, Tesla) vs. (Baba und Yahoo!) wird der Finanzmarkt nicht mehr lange aufrecht erhalten. Hoffen wir's!  

13787 Postings, 5222 Tage Maxxim54Ich hoffe mal...

1
17.02.15 17:58
...dass Du recht hast....

Hab mir das worst-case Szenario mal CT mässig so angeschaut....und da ist in diesem Falle bis zur nächsten lock-up Periode ein Kurs von $68 bei Baba projezierbar...also Anstandskurs zum IPO....

Ich habe bei Baba den Verdacht, dass zurzeit Leerverkäufer unterwegs sind, die die Aktien erst nach dem Auslaufen der nächsten lock-up Periode zurückkaufen werden...

Schaun wir mal...noch ist dieses düstere Szenario nur eine Spekulative....erst unter $84 muss man bei Baba sich Sorgen machen....

13787 Postings, 5222 Tage Maxxim54Bei Gopro

17.02.15 18:21
endete heute auch so eine lock-up Periode....und im Moment fast +9%....  

5954 Postings, 4746 Tage holzauge75Habe heute ehrlich gesagt mit Kursen

17.02.15 18:52
Yahoo! >45$ und BABA >90$ gerechnet. Ist schon ein hartes Brot... mal wieder.

1281 Postings, 4407 Tage speedlightYahoo's Marissa Mayer Claims Tumblr Is Now Fastest

17.02.15 20:30
Yahoos Marissa Mayer behauptet Tumblr ist nun das schnellst wachsende Soziale Netzwerk over Instagram

http://www.forbes.com/sites/ryanmac/2015/02/11/...ork-over-instagram/  

Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben