FCEL vor Gewinnschwelle 2013
LOL - Ich kann keine Entwicklung aufhalten - mit was sollte ich dass ? - Bin ich Obama oder der CEO von Exxon ? - leider auch nicht der Nachfolger des Saudi-Arabischen Königs :-) - das kostet mir ein lächeln, und wenn du selbst genauer darüber nachdenkst, dir vermutlich genauso :-)
Dass vielleicht irgendwann mal der Durchbruch kommt, weil es kein Öl mehr gibt, das mag schon stimmen, da widerspreche ich dir nicht ! - Aber dass wird lt. Adam Riese vielleicht in 30 oder 40 Jahren sein, wenn dann vielleicht mal die ersten Engpässe kommen... - Die Natur sollte eine wesentliche Reduzierung aber schon 2020 spüren ... sonst hast vielleicht den Umweltknall schon vor der Tür !
Geschweige denn, brauch ich in 40 Jahren keine verdreißigfachung des Kurses von heute... - dann wärs mir zu spät, dann bin ich 90 ! und die Umwelt wäre auch kaputt...
VW und Mercedes haben seit 25 Jahren oder mehr BZ Autos in der Entwicklung ... lächerllich .... - und Sie tun nicht weiter... - denk mal nach warum das wohl so sein könnte ? - Glaubst doch nicht allerernstens daran, dass die Forschung der BZ 177 Jahre dauert.... (was war dazwischen ?)
"Eine einfache Brennstoffzelle wurde 1838 von Christian Friedrich Schönbein erstellt"
Wir können nun mal glücklich sein, dass zumindest TOYOTA den Sprung nach VORNE wagt.
Aber das sind leider nur Eintagsfliegen die produziert werden, auch wenns vielleicht mal 30.000 Stück / ano sind. - Leider ... - ich hoffe für Dich dass du eine hohe Lebenserwartung in dir hast :-)
nach solchen Autos ruft kann man innerhalb sehr kurzer Zeit Autos auf dem
Markt bringen. Im Moment würde das aber noch nicht lohnen.
Weil die Autos Heute auf bestimmten Plattformen gebaute werden ist
es kein Problem die Brennstoffzelle im Auto zu platzieren.
Was sagt uns das?
Die Autohersteller sind in der Lage solchen Autos zu bauen.
Was fehlt ist die nötige Infrastruktur. Wenn sich da nichts
ändert werden die Autos auch nicht gebaut.
... klar geht's nur mit der INFRA - und wer soll diese machen ? - SHELL ? - BP ? - AVANTI ?
wer sollte daran interesse haben ? - auch der Staat nicht - wieso auch ? - er nimmt ja durch das Erdöl enorme Steuermengen ein ... - würde man H derart besteuern, wäre er unbezahlbar ...
.... und neue Steuern machen die Poltiker nicht, da sie unter Druck stehen von der Erdölindustrie...
eine Mini_Beispiel - unser lieber EU Umwelt und Verkehrs Kommisar Canete aus Spanien, war Jahrelang bei der Öllobby - ein fast 100jähriger typ, der jetzt auf alternativ energien umschwenkt ? - wers glaubt wird seelig ...
Bei den Alternativen bräuchte man weiter Pioniere, damit was weitergeht ... - nur wer findet sich dafür ? und aus welchen Grund ?
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ab/11257880.html
Dazu auch dieser Artikel:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...is-200-us-dollar-liegen
Somit sollten wir uns eigentlich sehr über den niedrigen Ölpreis freuen. Heute drückt er zwar die Preise aber schon bald (vielleicht 1-2 Jahre) kann die o.b. Wirkung einsetzen.
Heute sind Nutzer von Elektroantrieben echte Überzeugungstäter und kaum Sparfüchse. Aber es ist ein Bewusstseinswandel, der bei jedem ankommen muss. Daher hier mein Beitrag dazu:
https://www.youtube.com/...AJfhcAOs&list=UUZIaMv4Ws0QkWrtXg2eLr-A
Die Produkte von FCE sind weniger vom Ölpreis abhängig, sondern im Kraftwerksbau gelten andere Spielregeln. Und es gibt einen Trend, bei dem auch Öl zum Nulltarif nicht helfen kann: Die Überbevölkerung und Problematik großer Städte. Hier eine schöne Einstimmung. Der ganze Film auf Arte ist sehr sehenswert. Da ist viel Raum für FCE-Kratfwerke
http://www.newcitiesfoundation.org/videos/
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...ustralien-a-1014664.html
"Totschlägerargumente" wie von User euroxxx....
(Card, ich hoffe für Dich dass du eine hohe Lebenserwartung in dir hast :-)
Ich habe nirgends behauptet, das die Verbrennungsmotoren unmittelbar in nächster
Zeit von den BZ-Motoren verdrängt werden .....sie haben jedoch ein Ablaufdatum,
und 30 oder 40 Jahre wird dies sicher nicht dauern !
Wenn das Wasserstoffversorgungsnetz mal flächendeckend steht, wird das schneller
gehen als mancher denkt.....denn der Kunde und die Nachfrage bestimmt den Markt und nicht der Erzeuger oder die Erdöllobby.....Herr euroxxx
Brrrr.....gut das nicht jeder so denkt, sonst würde sich die Menschheit immer noch auf den Bäumen aufhalten....
Nur meine Meinung
Card
Die amis werden einfach Ölimporte verbieten, so dass der Heimische Ölmarkt sich qua Preisinflation erholt.
Zumal die Amis eh nur für den Eigengebrauch Fördern, wie man an den immer weiter sinkenden Handelsdefiziten bei Öl sieht.
Der Weltmarkt Preis von Öl wird imho derbe fallen und die ganzen armen Rohstoff-Länder werden noch ärmer -> Antreiber für Gold, das freut dann die Goldschatz-hortenden Westlichen entwickelten Staaten wie USA und Deutschland (jeweils größte Halter).
Also es gibt nur ein WIN-WIN für USA / Deutschland - alle andern kaggen ab und müssen zusehen, wo sie bleiben.
So macht man Wirtschaftskrieg, da kann sich Herrr Putin noch eine Scheibe von abschneiden :)
Und während das Öl dank der Amok-Laufenden Saudies immer billiger wird können die USA und Detschland (sofern die Politik es zulässt) sich ohne hast und geordnet auf das Solar/Wasserstoff-Zeitalter einstellen, so dass Technologie/Erneuerbare Aktien peu-a-peu nur eine Richtung kennen: nach oben.
Grüße
Und diesmal sogar noch mehr als die 80Mrd pro Monat :)
Dann ist der Dollar schnell bei 2:1 zum Eur etc pp, das wird die Einheimischer Ölwirtschaft stützen.
Ich denke das wäre angesitzt des verhältnismäßig jetzt ohnehin zu starken Dollars mal überfällig.
Deshalb steigen die Aktienkurse nicht nur wegen der EZB insbesondere in den USA sondern schon vorsorglich zum nächsten QE.
Grüße
Toyota baut viel mehr Wasserstoffautos
TOKYO. Nach unerwartet vielen Vorbestelllungen für sein Wasserstoffauto will Toyota die Produktion des Hoffnungsträger ausbauen. Die Stückzahlen des "Mirai"
sollen von 700 in diesem Jahr auf 3000 Neuwagen im Jahr 2017 aufgestockt werden.
Sorry, habe ich überlesen.....wird nicht mehr vorkommen großer Master
b) Hat aber direkt keine Auswirkungen auf FCEL.
Hmm....Ist mir auch bekannt, aber es betrifft zumindest das Thema BZ, oder?
Gegenfrage....Was hat ihr Posting 4154 mit FCEL zu tun ?
Hat Audi irgend etwas mit FCEL zu tun ?
Wer selber im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen !
Sicher ist das positiv für alle BZ-Werte.
Nur FCEL hat nicht direkt was davon, wie Du ja schon erwähnt hast.
Also immer schön weiter posten. Freue mich über alles was Auftrieb geben könnte.
Im Moment ist es halt kein schönes Börsenleben. ( ich spreche jetzt von FCEL )
Nicht böse sein, Ok!
Diese Toyota-Sache hat ja eigentlich nichts mit FCEL zu tun......ich stellte es jedoch
im Bezug auf User euroxx rein, welcher in seinen Postings so darstellt, als wenn Brennstoffzellenautos keine Zukunft haben würden, usw.
Schönen Sonntag noch.....
Fuel Cell Energy (FCEL)
Heute sieht die Welt doch schon viel freundlicher aus
Analysten-Neu-Einstufung von FCEL mit STRONG BUY
http://stafforddaily.com/...ing-update-on-fuelcell-energy-inc/321385/
http://www.google.com/...?q=NASDAQ%3AFCEL&ei=pVbGVOjUEKqlwQOhxoEw
Die Brennstoffzellen kommen wieder in Mode. Vgl. Brennstoffzellen-Kurs-Anstiege im 2014 - angefangen Ende Januar mit Mega-Top im März 2014 => Same procedure im 2015?
Branchenkollege Plug Power (PLUG) bringt übermorgen Mittwoch ein Update und könnte die Branche weiter anfeuern...
http://www.google.com/...?q=NASDAQ%3APLUG&ei=HFrGVNAP59nBA8yigdAN
Du solltest Kommentare anderer User korrekt lesen.
Ich habe nicht geschrieben dass BZ Autos keine Chance haben.
Was ich geschrieben habe íst: Dass kannst ja nochmals nachlesen :-) - falls du es nicht gecheckt hast.
Lassen wir es dabei bewenden.....ich habe keinen Bock auf ihre Oberlehrerhafte Art !
Nix für ungut Herr Oberchecker
Bei dem sprunghaften Anstieg gestern in New York und heute auch in Frankfurt von über 10%, kann man sich schon mal fragen, ob da neue News dahinterstecken oder ob einfach eine technische Gegenreaktion auf einen überverkauften Markt vorliegt.
Im Moment plädiere ich noch für letzteres.
Von den PLUG Neuigkeiten morgen erwarte ich wenig überraschend Neues. Der geplatzte Vertrag, der vorletzte Woche für einen großen Absacket sorgte, ist zwar schon eingekreist aber ich erwarte PLUG bis Ende der Woche eher im Rückwärtsgang. Ob sich FCEL dagegen erwehren kann, wird sich zeigen. Interessant gestern war auch das absolut minimale Volumen von Ballard, was mir zeigt, dass FCEL bald an BLDP vorbeiziehen wird.
Bin zuversichtlich, dass ein erneuter Brennstoffzellen-Boom (analog Frühjahr 2014) vor der Türe steht und die ganze BZ-Branche voll abgeht!
Das Business-Update von Branchenkollege Plug Power (PLUG) könnte für weiteren Fuel sorgen:-)
Könnte ein positives Zeichen sein.
So richtig trau den Braten aber noch nicht.