Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
"Nach Informationen von FOCUS könnten durch die Fusion besonders Smartphone-Kunden bei 1&1 und Freenet („Mobilcom-Debitel“) das schnelle Datennetz LTE von O2 quasi gratis nutzen."
klingt doch gut.
O2 Pressekonferenz ist heute um 12.
23,35
http://www.ariva.de/news/...et-Uebernahme-von-E-Plus-durch-O2-5088385
23,23
...welche Auflagen die EU sonst noch vorgibt. Heute Nachmittag sind wir dann klüger. Jedenfalls gehört Freenet auch zu den Nutznießern. Vilanek hatte ja schon vor einiger Zeit bessere LTE- Preiskonditionen für Nicht-Netzbesitzer gefordert und das auch im Zusammenhang mit der Fusion der EU so vorgetragen bei deren Befragung.
http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/...61244.html?drucken=1 => "..Der Zusammenschluss könnte Millionen Kunden schnellere mobile Internetverbindungen bescheren. Nach Informationen von FOCUS könnten durch die Fusion besonders Smartphone-Kunden bei 1&1 und Freenet ("Mobilcom-Debitel") das schnelle Datennetz LTE von O2 quasi gratis nutzen. Bisher zahlen Kunden bei allen Anbietern monatlich etwa zehn Euro mehr dafür. "Der Aufpreis würde 2015 dann wegfallen", sagte ein Anbieter FOCUS...." Grund dafür ist eine Pflicht-Klausel in einer der Fusionsverträge, die die EU vorgibt: O2 muss Kunden, die einen Vertrag über einen Serviceanbieter in ihrem Netz schließen, das LTE-Netz ohne Zuschlag zur Verfügung stellen. ..."
Da sind ja die 23 gleich.....
Ich hoffe auch, dass trotz allem freenet bei seinen Prognosen und Perspektiven bleibt, das ist es, was
mich bei der Stange hält. Sonst könnte es ähnlich kommen wie gestern bei Bilfinger!
Das ist an und für sich eine gute Basis!
Bei den Telcoms hängt allerdings viel Fantasie in den Einzelwerten. Bei DRI sorgte kürzlich die Fusion ja entsprechend für einen Kursanstieg, bis an die 30,-€-Marke!
Es fehlt hier eben an Fantasie, das muss man so einfach feststellen.
Ich halte FNT zwar nach wie vor für ein ordentliches Invest, aber die Erwartungen wurden/werden herunter geschraubt (die der Marktteilnehmer, nicht die des Unternehmens).
DRI ist derzeit die bessere Wahl! Der Markt sieht das wohl ähnlich!
Nebenbei: es gibt neben eplus/O2 ja noch auch andere Netze, mit denen FNT Geld verdient. So schnell steht die Insolvenz nicht ins Haus. :-)
Letztendlich scheinen wir ja einer Meinung zu sein, denn auch ich habe FNT seit Tagen mit absteigender Tendenz gesehen!
Der Telekom-Manager sieht zudem die Stärkung von Anbietern ohne eigene Infrastruktur durch die EU-Auflagen für O2 als "völlig falsches Signal". "Der Fokus der Wettbewerbshüter sollte nicht darauf liegen, Anbieter ohne eigene Infrastruktur zu stärken, sondern den Netzausbau voranzutreiben", so van Damme. "Die nötige Infrastruktur für die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung unserer Gesellschaft muss gebaut werden. Die Vermarktung bestehender Netzleistung reicht nicht aus."
Mir kommen gleich die Tränen vor Mitleid. :-)
Es hat für mich keinen Sinn, stelle ich immer wieder fest, hier länger drin zu bleiben!
Bei DRI wärs fast identisch mit Halten oder Traden gewesen, hier leider nicht!
OT: DB bin ich mit ner kleineren Posi rein und warte ein größeres Engagement eher noch ab!
Da habe ich einen längeren Atem!
Lufthansa ist NOCH nicht weiter interessant, da könnte es durchaus noch die 15 reißen!
Absichern geht vor und ehrlich der Verlauf und vor allem das passive Verhalten der Freenet
AG tut Ihr übriges.
Das beste als ich bei der IR nach einer Meldung zu EPlus /O2 zu Freenet fragte.
Ich solle froh sein,dass Freenet keine Meldung per ad hoc rausgibt.????
Keine Nachrichten sind gute Nachrichten??