Gold shorten?
1720 USD, und dann werden wohl die langfristigen wieder einsteigen und die Shorter genug haben.
Kleine Frage: Ist das heute wirklich "nur" ne charttechnische korrektur oder gabs auch irgendwelche Nachrichten, die dazu geführt haben? Hab leider nichts dazu gefunden bisher.
gabs 2008/2009 und 2011/12 zusammen mit den Aktienmärkten.
Bisher sind die noch nicht gecrasht, dass es da jetzt irgendwelche Abschreibungen gäbe, und wenns denn so wäre, dann würde Gold wohl erst mal steigen.
Ich warte ja immer noch auf die fiskalpolitische Klippe, ich befürchte aber fast, dass man damit noch bis kurz vor oder nach den US-Wahlen warten wird.
Der USD ist leider momentan ein bisserl stark.
Andererseits - der Kurs ist heute mehr eingebrochen als der USD gestiegen ist.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Korrektur lange anhält.
Indien hat immer noch "Hochzeitssaison" und so riesig ist der Goldmarkt nun auch wieder nicht.
Kann mir gut vorstellen, dass die Asiaten den "Rücksetzer" jetzt zum Kauf nutzen.
Gold korrigiert deutlich mehr als Silber, charttechnisch steht Silber aber auch nicht besser da.
Und es ist auch nicht so, dass die Konjunktur irgendwie besser geworden wäre.
Nebenbei: ich will langfristig von der Entwicklung des Goldpreises profitieren. Ich erhebe keinen Anspruch, dass ich mit jedem meiner Einzel - Statements richtig liege.
Wie ich den heutigen Tag einordne? - Ich will es mal in Wahrscheinlichkeiten ausdrücken:
- 1.710: eher unwahrscheinlich
- 1.725: eventuell; Wahrscheinlichkeit aber < 50%
Ich denke Gold wird seinen Weg nach oben fortsetzen. Ich habe jedenfalls keine meiner Positionen geschlossen.
meine charts sagen:wti crude oil im shortmodus
silber im shortmodus
gold im shortmodus
Ich schaue mir die Sache von der Seitenlinie an.
Wir haben heute bei Gold und Silber einen schönen Sell-Off erlebt, viele sind heute ihre Positionen per SL losgeworden.
Ich wünsche euch allen einen angenehmen Donnerstag.
Bis bald.
Anleihen USA: Das US-Schatzamt hat 5-jährige Notes im Volumen von $35 Mrd begeben. Maximal-Rendite 0,647%. Bid/Cover-Verhältnis 3,06 nach zuvor 2,92. Anteil indirekter Bieter 42% nach zuvor 43,8%.
morgen dann bei oil/silver/gold eine 5er welle down.
Bei Gold seh ich die Welle 4 im Moment, bei Silber aber nicht - hättest du mir eine Uhrzeit vom Ende der 3? Bei Silber hab ich derzeit keine klare Zählung
Auch grosse Mengen Silber sind dabei.Das sieht mir nach Spekulation im Übermass
aus.Multiculti
sehn wir heut noch eine runde 100er Zahl, weiß aber noch nicht obs 1800 oder 1700 wird :) Im Moment hält sich der Preis am 78er retracement auf (1777).
http://www.bloomberg.com/news/2012-09-27/...10-amid-mine-strikes.html
Evtl. aber auch: Fortsetzung des "buy on the dip", das bereits gestern begonnen hatte.
Die Frage ist jetzt folgende, bis wohin geht jetzt die Reise. Sehen wir noch die 1800, bevor die richtige Korrektur beginnt.
Ich rechne im Monat Oktober mit einer heftigen Korrektur, welche Gold nochmals in Richtung 1710-1725 führen kann.
Derzeit unvorstellbar, wäre aber eine gesunde Entwicklung.