Neuer Thread mit rein sachlichen Beiträgen
Seite 167 von 590 Neuester Beitrag: 04.04.13 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.11 16:33 | von: michael 201. | Anzahl Beiträge: | 15.749 |
Neuester Beitrag: | 04.04.13 11:01 | von: Weltenbumm. | Leser gesamt: | 648.225 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 382 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 165 | 166 | | 168 | 169 | ... 590 > |
Ich wünsche wirklich allen ernsthaft investierten hier, dass es ein happy end gibt und sich das Invest gelohnt hat. Allerdings wurden hier wohl viele aufs Glatteis geführt. Ich hab heute die Gelegenheit genutzt und den Absprung mit einem blauen Auge geschafft. Ich drücke wirklich allen die Daumen. Aber mir kommt die ganze Sache wirklich richtig unseriös vor. Ich hab noch nicht mal auf das Angebot gehofft, sondern lediglich auf einen netten Zock. Aber selbst damit wurde es nichts.
Ich werde den weiteren Verlauf verfolgen und möchte allen viel Glück wünschen, die es riskieren.
bist du überhaupt investiert in alf ?, oder vertrittst du auch die armen alf besitzer ;-))))))))))
servu$
In ALF zu investieren ist dümmer als seine Kohle in ein "Erdloch " zu stecken wo (noch) nix gefördert wird. ;-)))))))
***welche nicht eingehalten werden***
noch ist nicht der 30.10 dann darfst es schreiben
servu$
Die persönliche Haftung des Verwaltungsrates und der Geschäftsführung einer
http://blog.startups.ch/haftung-des-verwaltungsrates/
Schweizer Aktiengesellschaft (AG)
17. Dezember 2009 – 12:02 by Michele Blasucci
Arbeitet der Verwaltungsrat und/oder die Geschäftsführung einer Schweizer Aktiengesellschaft nicht sorgfältig, setzen sie sich der Gefahr aus, für den dadurch entstandenen Schaden einstehen zu müssen. Die Klage gegen Verwaltungsräte oder Geschäftsführer wegen pflichtwiderigem Verhalten nennt sich Verantwortlichkeitsklage. Das Gesetz besagt in Art. 754 OR folgendes: “Die Mitglieder des Verwaltungsrates und alle mit der Geschäftsführung oder mit der Liquidation befassten Personen sind sowohl der Gesellschaft als den einzelnen Aktionären und Gesellschaftsgläubigern für den Schaden verantwortlich, den sie durch absichtliche oder fahrlässige Verletzung ihrer
Pflichten verursachen.”................
Zitat Ende
http://www.kmu.admin.ch/themen/00614/00656/00673/index.html?lang=de
Zitat
Verwaltungsrat
Eine AG muss einen Verwaltungsrat (VR) bestellen, der aus 1 oder mehreren Aktionären besteht. Sind an der Gesellschaft juristische Personen beteiligt sind, so können diese eine Vertretung im Verwaltungsrat stellen.
Eine zur Vertretung der Aktiengesellschaft befugte Person muss ihren Wohnsitz in der Schweiz haben. Diese Person kann ein Mitglied des Verwaltungsrats oder auch nur ein Mitglied der Direktion sein.
Der Verwaltungsrat ist oberstes Aufsichts- und Gestaltungsorgan der Aktiengesellschaft. Gemäss Obligationenrecht (OR) führt der Verwaltungsrat die Geschäfte selber, oder er überträgt die Geschäftsführung an Dritte (was die Regel ist). Nach dem Gesetz hat aber der Verwaltungsrat sieben unübertragbare und unentziehbare Aufgaben (Art. 716a OR).
http://www.kmu.admin.ch/themen/00614/00656/00673/...ndex.html?lang=de
...
im letzten Absatz heißt es:
Zitat
Für den Verwaltungsrat ergeben sich aus dieser Oberleitungsfunktion gewisse Risiken. Laut Artikel 754 des Obligationenrechts muss er einstehen für verschuldete Pflichtwidrigkeiten, die zu einer Schädigung von Gesellschaft, Aktionären oder Gläubigern geführt haben. Klassisches Beispiel dafür ist die unterlassene Benachrichtigung des Richters bei Überschuldung. Die Verwaltungsräte haften solidarisch, jedes Mitglied kann für den vollen Schaden belangt werden.
Zitat Ende
Ok, geben wir den Newsschreibern noch 10 Tage, aber was ist mit den ca 99 früheren "News" von denen nur der Reverse-split auf Kosten der Aktionäre umgesetzt wurde.
http://www.ariva.de/alf_group_holding-aktie/news
was für ein aufwand du treibst für nichts ;-)))))))))))
auch wenn du es 100 x schreibst, wenn willst du von deiner meinug überzeugen ?
servu$
***Ich mache nicht mit***
aber wurmen tut es dich doch, gelee haha ;-)))))))))))))))
servu$
du bist doch selbst schuld, wenn du noch keine aktien gekauft hast...da brauchst du den kurs nicht rutnerbashen wollen nur um nochmal billig einzukaufen.
wir hören hier jede woche das alf das gegen den baum fährt....da ist dein post dazu nix neues
vorher kommt von Byrnes nichts mehr!
Bin über den 30.10. paar Tage in Hamburg ohne PC-Zugriff. Würde aber gerne das Finale nicht verpassen.
hier ist jetzt geduld angesagt, kommt die bankmitteilung,
dann können sie schreiben was sie wollen ;-)))))))))))))))
servu$
Das Wort Lüge habe ich ja bereits letzte Woche behauptet. Gab es seither von den mir Beschuldigten (Jim oder SD) eine Richtigstellung?
Was gibt es denn jetzt nun wirklich: 0,20€ oder 0,20$
Was ist mit den Alf-Profis hier? Habe immer noch keine Antwort erhalten auf meine Frage/Behauptung zum Thema Short Squeeze und Shorter. Ihr hattet das ganze WE Zeit und habt immer noch keine Antwort gefunden. Schwach!