YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 167 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 16:19von: WubertAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.787.175
Forum:Börse Leser heute:350
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 396  >  

174 Postings, 3947 Tage ZP0907@Restruktuierung

1
13.02.15 11:28
Wenn das wirklich nur 200 Jobs in Kanada betrifft, wird der Markt wohl eher nicht frohlocken. Sollte das ein groß angelegtes Cost-Cutting werden, könnte ja doch noch Bewegung in die Sache kommen.  

Optionen

2896 Postings, 4105 Tage Blacky JackyCost cutting

13.02.15 14:32

Ich hatte heute Vormitag auch nur von den Jobs in Kanada gehört, aber der von Papppferd gepostete Artikel, der vom Autor des Buches über Marissa Mayer und Yahoo! stammt, berichtet auch von Entlassungen in der Yahoo! Zentrale und bittet auch um weitere Informationen von entlassenen Yahoo! Mitarbeitern. Bei uns kaum vorstellbar, dass Du am Donnerstagmorgen zur Arbeit kommst und am gleichen Abend arbeitslos bist. Da kommen auf jeden Fall noch einmal weitere Informationen und es würde mich nicht wundern, wenn das erste Anzeichen der Konsolidierung mit AOL sind, die vor wenigen Wochen auch schon 200 Leute auf die Straße gesetzt haben. Da könnte etwas am Laufen sein...

13787 Postings, 5221 Tage Maxxim54Bei ...

13.02.15 16:09
...12 00 Mitarbeiter sind 200 "Peanuts"....nicht nennenswert...  

367 Postings, 3967 Tage silent_joeSeh ich auch so!

13.02.15 16:44
Kann man die 200 genau bestimmen? Also was die für Funktionen hatten? Finde das nämlich auch nich weiter wild, wenn da 200 Leute ausgegliedert werden.

Aber davon mal abgesehen, Yahoo! hat die Quittung fürs miserable Kerngeschäfts bekommen, jetzt sollte es da vielleicht demnächst interessante Neuigkeiten geben. Da is doch sicherlich noch was im Busch, die werden das doch nich bis zu einer Übernahme aussitzen. Oder weil es schon fedtsteht, hat man sich darauf geeinigt, dass erst nach einer Übernahme weiter eingekauft wird.

Es wäre echt schön, wenn es irgendwas geben würde, was für ein bisschen konkrete Spekulation sorgen könnte.  

2896 Postings, 4105 Tage Blacky JackyDer Großteil der in Kanada freigesetzten ...

13.02.15 17:30

.. Leite gehören zum Redationsteam von Yahoo!. Deshalb ja auch meine Idee, dass man die entstandene Vakanz zukünftig durch die Leute von Huffington Post (AOL) ersetzt. Ich hoffe doch sehr, dass dieser Schritt nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt ...

... zumal Einsparungen von ca. $12-$15 Mio. p.a. tatsächlich keine nennenswerte Größenordnung darstellen. ;-)

13787 Postings, 5221 Tage Maxxim54Das sind

1
13.02.15 20:15
Peanuts....absolut unwichtig...schau Dir nur Baba Kurs an...das ist das einzig Wichtige hier...alein die Kursveränderung von Baba heute hat fast 600 Mio zu Yahoo beigetragen...

Sorry...aber Du hast Dich zu sehr auf Übernahmen festgebissen....

Yahoo wird seinen eigenen Weg gehen....sonst wäre nämlich die MM längst weg....die Mühlen mahlen hier sehr laaaaaaaaaaaaangsam....

Ich bin nur noch wegen der freizusetzenden Unterbewertung hier....und dann auch weg...spätestens nächstes Jahr...  

13787 Postings, 5221 Tage Maxxim54Montag

13.02.15 20:48
haben die US Börsen geschlossen......  

5954 Postings, 4745 Tage holzauge75@Maxim - 3 kurze Fragen

13.02.15 21:39
Würde Mayer bei einer Übernahme von AOL nicht ihren Job riskieren?

Das Gap down was mit den Zahlen bei BABA entstanden ist (glaube ca. 99-92$)... FALLS es geschlossen wird... geht das dann nicht meist binnen sehr kurzer Zeit?

Gibt es charttechnisch bei Yahoo was nennenswertes?  

2896 Postings, 4105 Tage Blacky JackySchöne Dynamik bei Alibaba, heute leider ...

3
13.02.15 23:19

... ohne entsprechenden Zug bei Yahoo!. Es scheint aber, dass Alibaba bemüht ist, der (schlechten) Nachrichtenlage in den USA entgegenzutreten. Ein Beispiel ist der (in diesem Jahr) ausbleibende rote Umschlag für die Mitarbeiter zum Neujahrsfest, auch wenn das jetzt nicht unbedingt mit nennenswerten Kosten für Alibaba verbunden gewesen wäre. Das lässt auch ein wenig darauf hoffen, dass man die Analystenschätzungen im aktuellen Quartal erfüllen möchte und wohl auch wird.

Das Thema Übernahme werde ich erst ad acta legen, wenn das Yahoo!-Kerngeschäft einen Wert erreicht hat, den man als "akzteptabel" bezeichnen kann. Solange es nichts oder kaum etwas wert ist, ist und bleibt Yahoo! ein Übernahmekandidat und umgekehrt könnte Yahoo! dem etwas entgegensetzen, wenn es selbst eine größere Übernahme tätigt und sich dadurch "schwerer" macht, als es derzeit ist. Marissa Mayer weiß, dass ihre Zeit schon bald ablaufen könnte: Bis 27.03.2015 können Shareholder die diesjährige Agenda der Aktionärsversammlung mitbestimmen und dazu gehört auch der Antrag zur Absetzung von Marissa Mayer bzw. des gesamten 'Board of Directors' von Yahoo!. Wenn sie ihren Job behalten will, wird sie bis dahin etwas tun müssen, was ihr vielleicht nicht gefällt, aber doch notwendig sein wird. Natürlich ist die Frage berechtigt, ob im Falle einer Übernahme von AOL nicht doch besser Tim Armstrong der neue CEO von Yahoo! werden sollte, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es in einer Übergangszeit eine Art Doppelspitze mit unterschiedlichen Kernkompetenzen geben könnte und erst dann entscheiden wird, wie es weitergeht. Kann Yahoo! im Laufe des Jahres nennenswerte Fortschritte in seinem Kerngeschäft vorweisen, könnte Marissa Mayer erhobenen Hauptes Yahoo! verlassen und eine neue Herausforderung annehmen. Immer noch besser, als jetzt gefeuert zu werden, denn dann ist auch ihre Zukunft in Frage gestellt. Da auch Starboard auch 2,5 Wochen nach den Zahlen noch immer ruhig geblieben und nicht erneut an die Öffentlichkeit gegangen ist, halte ich für ein Indiz dafür, dass demnächst (eher unmittelnbar) etwas passieren könnte. Ein weiteres Indiz ist der erste Insider-Kauf (seit Jahren) in der Wochenmitte und ein drittes Indiz die relativ riskante Wette auf das Überschreiten der $55-Grenze bis Mitte März (Optionsgeschäft mit einem Volumen von $140.000 vom Wochenanfang).

Den nächsten Yahoo!-Kurs gibt es dann also erst wieder am Dienstag. Genießt bis dahin die narrische Zeit und drückt die Daumen, dass in der Ukraine die Waffen ab Sonntag wirklich schweigen werden, denn dann haben wir auch ganz gute Voraussetzungen für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends in Europa und dann hoffentlich auch in den USA! Gleich gibt es von mir noch die aktuellen Zahlen im Wochenvergleich...

2896 Postings, 4105 Tage Blacky JackyWar das die Trendwende?

2
13.02.15 23:37

Hier die Zahlen vom Abend:

Aktienkurs Yahoo!: $44,42 (+3,45%)*
Marktkapitalisierung Yahoo!: $42,114 Mrd. (+3,45%)*
Aktienkurs Alibaba: $89,05 (+3,93%)*

"SpinCo." - Beteiligung Alibaba (steuerfrei) :
$34,156 Mrd. ($36,03 pro Aktie; +3,93%; 81,11% des Aktienwertes)*
Beteiligung Yahoo! Japan (voll versteuert):
$4,700 Mrd. ($4,96 pro Aktie; +1,70%; 11,16% des Aktienwertes)*
Kerngeschäft (ohne Asien-Assets):
$3,257 Mrd. ($3,44 pro Aktie; +0,99%; 7,73% des Aktienwertes)*

Buchwert des Kerngeschäfts (ohne Asien-Assets abzügl. Verbindlichkeiten):
$22,750 Mrd. ($24,00 pro Aktie)
Über-/Unterbewertung des Kerngeschäfts:
-$19,493 Mrd. (-$20,56 pro Aktie; -85,68% im Vgl. zum Buchwert)*
Fairer Wert (mit allen Bestandteilen):
$61,607 Mrd. ($64,98 pro Aktie; +2,28%)*

* schwarze (+) und rote (-) Zahlen kennzeichnen die Entwicklung im Wochenvergleich!

5954 Postings, 4745 Tage holzauge75@Blacky

2
13.02.15 23:56
Mal was zusammen gesponnen... wäre es nicht clever von Mayer, wenn sie längst mit Softbank und BABA in Kontakt stehen und die Übernahme planen würde? Softbank erhält Yahoo! Japan... Ma seine BABA-Anteile... der Rest wird ianteilig verhackstückt und Mayer bleibt CEO vom Yahoo! und kann sich in Ruhe ums Core-Business und den Aufbau der von ihr getätigten Übernahmen kümmern. Es wäre ein zufriedenstellender Deal für alle Beteiligten inklusive Shareholder.  

1281 Postings, 4406 Tage speedlight@holzauge

14.02.15 00:32

....mal was zusammen gesponnen..................

Genau das denke ich auch! Ein perfekter Gedanke.
Mit einem Punkt an Marissa Mayers' Stelle waere ich nicht zufrieden.
Um zwar mit dem Umstand, dass sie sich von einer sehr starken Position
(einschl. BABA-Anteilen) mit nur Core-Business zufrienden stellen läßt.

Da will sie bestimmt noch etwas mehr als Ausgleich.

2896 Postings, 4105 Tage Blacky Jacky@holzauge: Was die Möglichkeit einer Übernahme ...

14.02.15 00:56

... angeht, so wäre der von Dir vorgestellte "Plan" eine gute Erklärung für so viele merkwürdige Entscheidungen und Kursbewegungen der letzten Wochen und Monaten. Das von Dir vorgestellte Szenario entspricht dem, dass hier im Board schon im Spätsommer letzten Jahres diskustiert wurde. Ich habe es lange Zeit als äußerst sinnvolle Möglichkeit verteidigt (und als WIN-WIN-WIN-Situation bezeichnet), aber dazu müsste man eben auch ein wenig in die Pötte kommen und vor allem die (großen) Investoren zufriedenstellen. Ich hätte diesen Schritt daher aus der Position einer relativen Stärke von SoftBank (und Alibaba) erwartet, aber da kam nichts. SoftBank scheint in den USA (vor allem mit Sprint) einen schlechten Stand zu haben. Son ja bereits im Herbst letzten Jahres 2 Top-Manager engagiert/abgeworben, die seine US-Geschäfte führen und SoftBank's Aktivitäten in den Staaten vorantreiben soll(t)en. Inzwischen arbeiten die beiden Inder hauptsächlich an Übernahmen in Asien (Indien, Indonesien, Korea) und haben ihren Sitz in der Zentrale von Sprint, obwohl sie ursprünglich irgendwo an der Westküste stationiert werden sollten. Ich bin mir also nicht mehr sicher, ob Son noch Interesse an einer Übernahme von Yahoo! hat, obwohl er bestimmt großes Interesse an den Anteilen von Yahoo! Japan und den neuen Technologien von Yahoo! haben dürfte. Auch Alibaba hat seit Mitte November einen schweren Stand. SoftBank und Alibaba haben in den letzten 2 Monaten einiges an Geld ausgegeben, um sich in Asien entweder an verschiedenen Unternehmen zu beteiligen oder sie ganz zu übernehmen. Ich hatte den Eindruck gewonnen, dass Yahoo! einfach ein zu großer Brocken oder ein "politisches no go" für die beiden ist, und mich dann seinerzeit eher für einen (erneuten) Übernahmeversuch durch Microsoft ausgesprochen, weil auch das sehr viel Sinn machen würde. Microsoft hätte sowohl das Geld und müsste auch (politisch) weniger Hürden befürchten als die beiden asiatischen Unternehmen. Eine Übernahme durch Apple würde ich eher nicht in Betracht ziehen, selbst wenn das (ansatzweise) Sinn machen könnte: Apples Suche nach einem "Search-Manager" hat ja auch dieses Gerücht befeuert und das Szenario selbst wurde auch in der Öffentlichkeit durch Eric Jackson in einem Forbes-Artikel vorgestellt. Yahoo! könnte natürlich auch unabhängig bleiben, aber bei (aktuell) $8,39 pro Aktie (ohne SpinCo.) ist das absolut nicht denk- und machbar, weil allein die kurzfristig verfügbaren Barmittel von Yahoo! diesen Wert überschreiten. Yahoo! könnte sich zu diesem Preis alle seine Aktien selbst abkaufen und genau das könnte natürlich  jeder andere auch machen, der sich Yahoo! unter den Nagel reißen möchte und kurtfristig $9 Mrd. zwischenfinanzieren kann. Deshalb bleine ich bei meinem Statement von weiter oben: Entweder Yahoo! legt massiv an Gewicht zu, was nur mit einer größeren Übernahme (z.B. von AOL) gelingen könnte, oder wird über kurz oder lang durch einen Mitbewerber oder Finanzinvestor geschluckt.

5954 Postings, 4745 Tage holzauge75@speedlight

14.02.15 02:02
Das klingt jetzt vielleicht etwas zu simple... aber es kommt darauf an, welche Rolle man Mayer bei dem Deal zukommen lassen würde. BABA und Softbank haben sicher nicht Interesse daran, ein amerikanisches Kult-Unternehmen zu schlucken und eine bekannte amerikanische Managerin abzusetzen und der Lächerlichkeit preiszugeben. Die wollen keine PR, sondern Yahoo! Yapan und die  15% BABA-Anteile. Softbank und BABA hätten sicher kein Problem damit, Mayer als Initianator des Deals und wichtiger Partner im Westen darzustellen. So in etwa könnte es meiner Meinung nach laufen.

@Blacky
Bin wie fast immer deiner Meinung. Szenarien und Möglichkeiten um/mit Yahoo! gibt es viele. Aber die gibt es schon seit langem und wir kauen seit Monaten alle erdenkbaren Varianten durch. Deswegen... aus Sicht von Yahoo! gibt es eigentlich keine "schlechte" Perspektive. Aber es muss JETZT einfach mal eine Ansage her, wie es zukünftig weiter geht?!? Und das sage ich nicht nur, weil ich auf Grund meiner Anlagestrategie auf heißen Kohlen sitze:-)
Wobei ich schon zugeben, das ich mal zucke, wenn du wie in deinem letzten Satz von"über kurz oder lang" sprichst:-) es ist einfach an der Zeit für klare Verhältnisse zu Sorgen.  

2896 Postings, 4105 Tage Blacky JackyNeue Impulse können kurzfristig ...

1
14.02.15 02:25

... aus unterschiedlichen Richtungen kommen. Ich halte kurzfristig das hier für eine gute Gelegenheit:

http://news.investors.com/...en=yahoocp&src=aurlled&ven=yahoo

Wenn es Alibaba kurzfrisitig gelingt, diese Untersuchung mit einem für das Unternehmen positiven Abschlussbericht zu beenden, dann könnte das mit einem ordentlichen Kurssprung belohnt werden. Alibaba hat angekündigt, die Untersuchungen in aller Transparenz und in enger Zusammenarbeit mit der SEC zu unterstützen und zu zerstreuen. Wenn jetzt noch die SAIC (chinesische Behörde, die den Stein ins Rollen brachte) schnell reagiert und die angemeldeten Bedenken in diesem "White Paper" (aus dem Juli 2014) als weitgehend ausgeräumt kennzeichnet, könnte man sich bei Alibaba schon sehr bald wieder auf's Geldverdienen konzentrieren und neue Höchstkurse ansteuern.

1281 Postings, 4406 Tage speedlightMarissa Mayer haucht Yahoo Leben ein

14.02.15 11:24
(Auszug aus dem Handelsblatt, Ende Dez 2014)

Möglich gemacht hat es Marissa Mayer. Was heute unvorstellbar erscheint, ist für die Zukunft plötzlich denkbar geworden.

Denn wenn das, was Firefox macht, Geschichte schreiben sollte, könnte die Marktmacht von Google bald gebrochen werden.
Einer der wichtigsten Browser der Welt wechselt plötzlich die Seiten.
Den neuen Yahoo-Deal hatten die wenigsten auf der Rechnung. Denn die Allianz zwischen Google und Mozilla besteht schon seit Jahren.

Stattdessen arbeitet die Stiftung in den USA jetzt mit Yahoo zusammen. Für Yahoo könnte der kleine Firefox-Schritt ein großer Schritt werden, die Marktmacht der großen Konkurrenten endlich zu brechen.

Der neue Vertrag läuft fünf Jahre. Yahoo kommt in den Vereinigten Staaten auf einen Marktanteil von rund zehn Prozent bei den Suchanfragen.

Marissa Mayer Doppelagentin?
Die Informatikerin ist seit 2012 Vorstandsvorsitzende bei Yahoo. Davor galt die fotogene Amerikanerin als Aushängeschild bei Google. 1999 startete sie dort ihre Karriere als 20. Google-Mitarbeiterin. Sie bestimmte das Design der Google-Hauptseite. An der Gestaltung von Google News, Gmail und des sozialen Netzwerkes Orkut wirkte sie maßgeblich mit. Später war Mayer Produktmanagerin für die Google-Suchprodukte und hatte den Rang eines Vice President inne.

Die von Newsweek als „Zarin für Produktstarts“ bezeichnete Mayer war damit für alle neuen Produkte von Google zuständig, so dass die Los Angeles Times ihr bescheinigte, kein anderer Mensch habe so viel Einfluss darauf, wie Menschen das Internet erleben.

Yahoo ist, seitdem Mayer das Ruder übernommen hat, eine Erfolgsstory, denn der Internetkonzern stand vor ihrem Amtsantritt mit dem Rücken zur Wand. Sie baute den Konzern rasch und konsequent um.
Ein Highlight ist dabei das erfolgreiche Börsendebüt des Onlinehändlers Alibaba, von der auch die Aktie von Yahoo maßgeblich profitierte. Yahoo ist derzeit noch mit rund 15 Prozent an Alibaba beteiligt und fährt im Kielwasser der Entwicklung des chinesischen E-Commerce-Giganten.

Yahoo-Aktien sind ein „Kauf“
Die Beteiligung an der chinesischen Suchmaschine Alibaba ließ den Nettogewinn des schwächelnden Internet-Pioniers im dritten Quartal auf 6,8 Milliarden (Vorjahr: 297 Millionen) Dollar nach oben schnellen

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...-kauf/11125898-2.html  

2896 Postings, 4105 Tage Blacky Jacky@speedlight: Jetzt erinnere ich mich wieder, ...

14.02.15 12:06
... weshalb ich das Abonnement des Handelsblattes zu Anfang dieses Jahrtausends gekündigt habe!  

5954 Postings, 4745 Tage holzauge75Was ist neu - wo drückt der Schuh:

2
14.02.15 14:36
BABA und Tencent
https://en-maktoob.news.yahoo.com/...e-merger-054617130--finance.html

Fonds u. BABA
https://au.news.yahoo.com/technology/a/26292294/...-stake-in-alibaba/  

Wie Blacky schon schrieb - das muss schnellstmöglich vom Tisch
https://en-maktoob.news.yahoo.com/...ormation-220205580--finance.html

Das betrifft zwar alles BABA. Aber da es aktuell ruhig um Yahoo! ist und BABA wieder Kurstreiber für uns werden könnte, geht das schon in Ordnung... hoffe ich!?!  

13787 Postings, 5221 Tage Maxxim54Seitdem

3
14.02.15 15:38
"...seitdem MM das Ruder bei Yahoo pübernommen hatte, ist Yahoo eine Erfolgsgeschichte..."

hahahahahah....so ein Schwachsinn von einem Schwachsinnsblatt....Handelsblatt sollte eigentlich etwas seriöser sein als "Der Aktionär"...

Die Erfolgsgeschichte ist allein an Baba Aktien und dem Rückkaufprogramm aus dem Cashbestand zu verdanken....Wohin die Reise ohne diese beiden Programme geht, haben wir die letzten Monate gesehen....

MM hat Nichts, überhaupt Nichts geliefert ausser Milliarden für Nichts ausgegeben...Wenn sie jetzt mit eigener Suchmaschine käme, dann würde ich meine Meinung in der Tat ändern....

Ich hoffe mal, dass zur HV auch ein neues Aktienrückkaufprogramm beschlossen wird. Nach Spinco, könnte ein solches Programm Yahoo Core von zu erwartenden 10-15 USD Kursen auf wieder 40-50 hieven....und dann wäre das natürlich nicht schlecht....

13787 Postings, 5221 Tage Maxxim54Baba Chart

2
14.02.15 15:47
..ist immer noch im Downtrend....

Letzte Woche war ein Lichtblick....MACD ist kurz davor, die Signallinie zu überqueren....und Stoch RSI steigt....

Kommt Stoch RSI in den grünen Bereich und überquert MACD die Signallinie, dann gäbe es ein eindeutiges Kaufsignal, welches den Kurs richtig schön hochpushen müsste....

Erste Ziele wären 93-100....erst über die MA50 bei 100 könnte man von einem neuen Uptrend sprechen...

Momentan haben wir nur eine technische Erholung ....nix weiter....wir müssen auf die Signale nächster Woche warten...sieht aber gut aus, zumal MACD ziemlich im überverkauften Bereich ist..  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

13787 Postings, 5221 Tage Maxxim54Falls ihr

5
14.02.15 16:11
bisschen Zeit habt, was über Spinco zu lesen...

http://www.bloombergview.com/articles/2015-01-28/...ts-alibaba-shares

Die Übertragung und Realisierung von Spinco wird erst nach der lock-up Periode für Yahoo möglich sein.....daher das Ganze erst im 4. Quartal realisiert...

Damit ist auch klar, dass es für Baba von höchstem Interesse ist, diese Spinco-Baba-Aktien vom Markt zu nehmen. Da werden sich wohl Baba und Softbank irgendwie arrangieren müssen....

Spinco wird wohl ähnlich im Falle von TripAdvisor -1%-2% zum Discount zu Baba notieren...

Na...ja....eine Menge Zeit bis Ende des Jahres....schaun wir mal bis Ende März....vielleicht ist das Geld über Sommer woanders besser investiert...  

2896 Postings, 4105 Tage Blacky JackyBullische Signale bei Yahoo ...

2
16.02.15 16:04

Wie erwartet, haben die Shortseller die Kursschwäche genutzt, um sich in großem Stil Yahoo!-Aktien zurückzukaufen. Es handelt sich um den niedrigsten Stand seit dem Alibaba-IPO:

http://www.nasdaq.com/symbol/yhoo/short-interest

Im Normalfall könnte man daraus ableiten, dass wir das Schlimmste bereits hinter uns haben. Weiterhin wird in diversen Threads auf ein relativ hohes Volumen bei den Optionsgeschäften mit Ausübungsdatum 20.02.2015 und Ausübungswerten von $45 bis $50 hingewiesen. Dieser Bericht fasst die guten Nachrichten der letzten 2-3 Wochen zusammen:

http://sleekmoney.com/...large-decline-in-short-interest-yhoo/137451/

324 Postings, 4127 Tage Green2007@blacky jacky

16.02.15 16:12
....das sind wahrscheinlich unsere Optionsscheine :)
oje oje ...hoffe der März rettet uns.  

324 Postings, 4127 Tage Green2007....

16.02.15 16:15
Oder meinst du nur short scheine? Wie auch immer wir müssen jetzt Richtung 50 $ laufen.  

2896 Postings, 4105 Tage Blacky Jacky@Green: Das ist schon möglich, aber ob ...

1
16.02.15 16:26

... und wie die Emittenten von Optionsscheinen ihre Geschäfte (auch) mit solchen Optionsgeschäften absichert, werden wir wohl eher nicht erfahren. In jedem Fall macht es Sinn, das Risiko für Optionsscheine, die "weit aus dem Geld" sind, über solche Geschäfte rückzuversichern.

FMR LLC hat etws mehr als die Hälfte seiner in Q3/2014 verkauften Aktien in Q4/2014 wieder zurückgekauft und dürfte nun mit 44,9 Mio. Aktien hinter Blackrock und Vanguard mit 4,7% erneut drittgrößter Aktionär von Yahoo! sein:

http://secfilings.nasdaq.com/...FA&RcvdDate=2%2F13%2F2015&pdf=

Institutionelle Investoren haben nach dem Ende eines Quartals maximal 45 Tage Zeit, ihre Beteiligungen bei der SEC zu melden. Somit ist in dieser und er nächste Woche mit weiteren Nachrichten wie dieser zu rechnen. Insbesondere die (neuen) Beteiligungsverhältnisse von Soros und Starboard könnten sich auf den Wert der Yahoo!-Aktie auswirken, sind aber noch nicht (öffentlich) bekannt.

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben