DAX 2014 strong long! "Spiel" mit offenen Karten!
Für Leute mit Shorts ist wohl heute mehr abzustauben.
Zum Gewinne absichern bei Longs ist es noch eine Weile hin.
Zumindest für Leute, die 25 Stunden täglich am PC sitzen, gibt es daher noch keinen Grund, nach oben hin ein Verkaufslimit zu setzen.
Max lass die Longs, warte lieber erst mal damit, bis das ausgestanden ist, denk fallen noch die 9000 und dann überleg i mir a Long, oder gar 8800
Also geht's um eine Differenz von 50 Euro.
Die machen den Bock auch nicht fett.
Kannst also jederzeit wieder rein, wenn du möchtest.
Es geht ganz einfach darum, vernünftig zu analysieren, ob short oder Long und viel früher
auszusteigen oder einzusteigen.
Das ist nicht leicht und erfordert in der Regel sehr viel Gespür und jahrelange Erfahrung.
Momentaufnahmen von Charts bringen da leider nichts.
Also bei 1000 Stück 250 Euro gut gemacht durch den Stop Loss.
Selbst in der grössten Scheiße findet sich noch was positives.
Versuche jetzt bitte nicht, binnen Tagen deine Verluste aufzuholen.
Immer "mit der Masse" d.h. in der gerade laufenden Tichtung kaufen, sofort nach "o" SL setzen und warten. Da wirst du zwar oft ausgestoppt, aber verlierst nicht. Und dann warten. Bis du Glück hast, und einen Move erwischt. Dann SL zunächst eng, dann immner weiter nachziehen.
Danke an alle, die mir versucht haben Augen aufzumachen! Danke wirklich vom ganzen Herzen, jetzt fange ich an eures Gesagtes zu schätzen!
MfG - euer Looser Max...
An der Börse auch Schmerzensgeld.
Für dich sieht es gar nicht schlecht aus: Du hast erkannt, dass arrogante Besserwisserei nichts bringt. Nicht alle, die mit dir gingen, haben das kapiert. Die sind aber wieder weg.
Viele von uns (auch mich) habt ihr übelst belächelt. Nun ist lernen angesagt. Aber nicht aufgeben! Eine verlorene Schlacht ist noch lange kein verlorener Krieg!
Wie die anderen schon meinten, die Phase haben wir alle mitgemacht.
Man fängt mit der Börse an hat ein paar gute Treffer und schon denkt man dass man der superheld ist undvdchon geht es ganz schnell nach unten - finanziell
Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld!
Mach Pause! Schalte ab und lass mal Börse Börse sein für paar Monate! Du wirst sehen es geht Dir danach besser!!
Bist einer der ganz wenigen hier die zu seinen Trades gestanden hat! Also man liest sich hier wieder!
Nur das Grüne muß halt überwiegen, sonst war´s das -ob kurz oder langfristig- bei jedem Trader..
Kopf hoch, das Leben geht weiter, was zählt is letztendlich die persönliche Gesundheit ;-)
PS. mach einfach bisserl Pause und versuch´s mit "freiem Kopf" mal wieder Neu.. das geht dann auch mal mit kleineren Einsätzen, so zum Fuß fassen, wenn´s denn wieder juckt ;-)
alles Gute wünscht Dir heavy :)