Softing AG - Die M2M Company
Nichts hasse ich mehr als wenn gute Unternehmen ebenso gute Zahlen in einer schlechten Gesamtmarktstimmung bringen und nur deshalb nicht steigen.
Aber so wie jetzt die großen Indizes aussehen, dürfte die Rallye noch ne ganze Weile anhalten, von kleineren Konsolidierungen mal abgesehen.
gehen wohl eher dahin, dass die ziele triers nicht erreicht werden...sondern eher vergleichsweise miese zahlen praesentiert werden...bin ehrlich gesagt ziemlich ueberrascht, dass es tatsaechlich noch unter die 7 gegangen ist...dummerweise hab ich kein cash mehr zum nachschiessen..ich glaube an die aussagen triers...messlatte sind 48-50 mill/4,8-5 mill...
Seitdem diese Aussage von Trier getätigt wurde, gab es lediglich ein Interview mit BO in der Trier auf Nachfrage davon sprach, dass man eher in die Nähe der 50 Mio Umsatz kommt. Was das genau heißt, bleibt offen.
Man sollte nicht den Fehler machen, wenn Börsenzeitschriften oder Börsenbriefe wie BO oder DerAktionär sich weit aus dem Fenster lehnen und dem Vorstand was in den Mund legen, das als bare Münze zu nehmen. Die 50 Mio sind möglich, aber das wäre schon echt super. Davon ausgehen kann und darf man nicht.
Nicht desto trotz ist Softing klar unterbewertet. Ginge es nochmal in den Bereich 6,7-6,8 €, würde ich auch nochmals nachkaufen. Alles unter 60 Mio € Börsenwert halte ich für Kaufkurse.
uns jetzt nciht wg kommastellen streiten...aber trier hat mehr als 4,5 mill ebit versprochen...mit tendenz zu 5...insofern sollte, wenn man den massstab anlegt, 4,8 drin sein...4,5 waere zuwenig...zumindest nach meinem verstaendnis...
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...amp;ID_NOTATION=15621782
;-))
Wenn man die anstehenden Zahlen einteilen wollte in
1)Schlecht
2)Nicht so toll
3)Neutral
4)gut
5)Sehr gut
6)Super
denke ich dass das Minimum Nr.4 ist. Ich rechne eher mit Nr.5.
Habe soeben auf w.o. nochmal das dort eingestellte Interview gelesen. Dieser Auszug bringt mich zur obigen Einschätzung:
Und wann wird sich der Trend wieder umdrehen?
Trier Ich denke Sie meinen bei der Frage den Hardware Serienanteil. Der sah schon im vierten Quartal wieder ganz anders aus. Hier besteht absolut kein Grund zur Sorge. Wir sind derzeit ausgezeichnet unterwegs.
Bezüglich Softing sollte sich der Markt mal eine neue Brille zulegen.
Jetzt ist man halt wieder etwas zurückgekommen. Nichts besonderes.
Man darf auch nicht vergessen, dass Softing den Markt lange Zeit outperformte. Jetzt ist es halt mal ein halbes Jahr seitwärts gegangen. Im 3 Jahreschart ist das im Grunde eine gesunde Konsolidierung. Allerdings sollte man jetzt nicht noch 6 Monate seitwärts gehen. Sonst ist der Aufwärtstrend dann irgendwann im Eimer. Ich geh aber davon aus, dass der Kurs im Sommer deutlich höher steht.
Jetzt sehen wir ja offenbar in den letzten zwei Stunden der Woche doch noch den ersten Kurs über 7,20 € in dieser Woche. Na ist ja ein klitzkleiner Lichtblick.
da könnts in dem Zusammenhang vielleicht auch mal nen Auftrag zu vermelden geben
In einem Interview Anfang des Jahres, sprach er ja von Anfang März für die Zahlen, denke mit der USA Reise hats sich ein wenig nach hinten verschoben.
Wichtig wär jetzt mal wieder ein Großauftrag und konkretes was noch kommt.
Spannend wird auch das Thema Öl/ Gas in einem Interview sprach er hier für 2013 von 5-10 Mio. Umsatz. Weiß zwar nicht wie hoch er letztes JAhr war, es zeigt aber welch Potenzial hier drin steckt in einem Bereich, vielleicht mal eben 5 Mio. Umsatz mehr zu erreichen. 10 % mehr Jahresumsatz !!!
ist der kurs echt nicht...ich hab fuer 7,20 noch ein paar bekommen...und zack gings nochmal schoen unter die 7...das war mein cash zum nachlegen schon verbraten...
insgesamt bin ich jetzt wieder pari...dieses auf und ab ist aber eigetntlich eh wurscht...nach den zahlen sollte es...wenns normal laeuft...schoen nach oben gehen...trier hat die zahlen mehr oder weniger schon auf den tisch gelegt...ich rechne (hoffe) mit 48-50 mill/4,8-5 mill...und allein damit sollte der kurs kraeftig anziehen...wie hoch...keine ahnung...haengt natuerlich auch vom ausblick ab und was der markt damit macht...
lt. IR heute 4-7 Tage.....ergo ab Dienstag
danach beantworten Sie meinen Fragekatalog.....:)
schönes WE allen