AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1643 von 2421
Neuester Beitrag: 12.08.25 00:48
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:61.506
Neuester Beitrag:12.08.25 00:48von: Palatino NFLeser gesamt:24.977.035
Forum:Börse Leser heute:840
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 1641 | 1642 |
| 1644 | 1645 | ... 2421  >  

52 Postings, 2779 Tage SteffsHPalatino

3
25.12.22 14:28
Sorry, aber für so ein vernichtendes und abschließendes Urteil fehlen dir schlichtweg die Hintergründe.
Man kann natürlich diese Meinung haben, aber das ist wie "Trainer raus" beim Fußball zu rufen, obwohl man null Ahnung hat, was vereinsintern gerade Phase ist.  

3385 Postings, 2278 Tage Palatino NFSteffsH

25.12.22 14:35
Warum redet niemand darübe
110.000.000$/0,66$ = 166.666.667 Aktien. Wenn diese Aktien in AMC umgewandelt werden werden sie etwa 8,9 % des Unternehmens besitzen  GEKAUFT FÜR 110 Millionen.
Wenn DAS NICHT HEDGIE-FREUNDLICH IST, weiß ich nicht was

Und AMC APE Aktionäre werden damit abgezockt zum Tiefstkurs  
Angehängte Grafik:
47849321-025f-4a7c-91aa-aa7f994c3028.jpeg (verkleinert auf 41%) vergrößern
47849321-025f-4a7c-91aa-aa7f994c3028.jpeg

3385 Postings, 2278 Tage Palatino NF@schulle86 und Steffsh

25.12.22 14:38
Ihr habt schon gemerkt, dass TU und weitere Graf Rotz ebenfalls zum Schluss gekommen sind, dass Adam Aron weg muss oder? Es ist reine DD.  

2459 Postings, 1793 Tage The_Uncecsorer@ Big_Mooney

5
25.12.22 14:41
Im Prinzip sagt der von dir zitierte User nichts viel anderes, als was wir hier in den letzten Tagen bzw. Wochen und sogar Monaten auch schon gesagt haben, aber ich kann ehrlich gesagt jemanden nicht ernst nehmen, der noch nicht einmal Bilanzen lesen kann. Denn AMC hat im Jahr 2018 einen EBITDA - Gewinn von über 900 Millionen USD ausgewiesen und nicht wie von dem User behauptet zwischen 300 und 400 Millionen USD und im Jahr 2019 hatte AMC noch einen EBITDA - Gewinn von über 700 Millionen USD ausgewiesen. Wie viel Sie im Jahr 2014 ausgewiesen haben, weiß ich leider nicht, bin ich aber derzeit ehrlich gesagt auch zu faul zum nachschauen.

Einen weiteren Fehler den der User macht, er schreibt etwas davon, dass AMC nach der Umwandlung  weitere 50 bis 100 Millionen AMC - Aktien verkaufen wird um damit AMC "schuldenfrei" zu machen. Falsch, nach der Umwandlung, sofern ich AMCs bzw. Adam Arons derzeitige Aussagen richtig verstehe, stehen ihm nur noch knapp 29 Millionen AMC - Aktien zur Verfügung. Für mehr gibt es derzeit keinen Board - Beschluss und im Falle, dass dann der Reversesplit erfolgt, werden dies 29 Millionen auf 2,9 Millionen reduziert. Es funktioniert nicht so wie von dem User beschrieben, AMC verkauft dann 50 bis 100 Millionen weitere AMC - Aktien dann zu einem 10-fach höheren Kurs als derzeit. Aber wie bereits gesagt, wie viele weitere APE - Aktien für eine evtl. weitere Kapitalerhöhung in die AMC - Aktie übertragen werden soll, dies wird man letztendlich erst der Tagesordnung der außerdordentlichen Hauptversammlung entnehmen können. Aber entweder sind es die 29 Millionen oder die 4,5 Milliarden, außer es gibt bis dahin einen neuen Beschluss des Member Boards. Aber für seine erwähnten 50 bis 100 Millionen gibt es derzeit überhaupt keine logische Grundlage.

Und bei solch eklatanten Fehlern, welche mir gleich beim ersten durchlesen schon auffallen, sorry, solch einen User kann ich dann nicht wirklich ernst nehmen, auch wenn er im Groben und Ganzen dies wiedergibt, was wir hier in den letzten Tagen, Wochen und Monaten auch gesagt haben, aber um es noch einmal mit aller Deutlichkeit zu sagen und damit auch die Frage von Seewölfin zu beantworten, durch einen Reverse Split wird es definitiv keinen Short Squeeze geben. Wenn dann durch die Umwandlung der APE - Aktien in AMC - Aktien aber auch daran habe ich ehrlich gesagt berechtigte Zweifel, wie in einem früheren Beitrag von mir schon ausführlicher erklärt. Wir hatte damals hier auch gesagt, wie die Emission der APE - Aktie ablaufen würde und das auch dieser mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit nicht zum Short Squeeze führen würde und hatten wir Recht oder nicht? Wir hatten hier vor mehr als einem Jahr, als noch jeder Aktionär, außerhalb des AMC - Universums, in Jubelstimmung war und sich als den größten Börsenguru gesehen hatte, einen zumindest stärkeren Verfall der Gesamtmärkte vorrausgesagt, um es mal freundlich auszudrücken und ist es dann so gekommen oder nicht? Auch das im Rahmen dieser fallenden Gesamtmärkte AMC genau so mit fallen würde.

Und die Amis sehen in alles und jedem, was Adam Aron tut, immer den nächsten Squeeze. Wenn er aufs Klo geht und dies posten würde, dann würden wohl unsere "Decheffrierer" wohl entschlüsseln, dass Adam Aron auf unsere "Freunde" scheißt. Aber auch er muss, wie jeder andere Mensch auch, einfach nur aufs Klo. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Und ganz ehrlich, wen interessiert es, ob er seinem langjährigen Freund an diesem Wochenende ein schönes Wochenende bereitet und das er, weil er wohl in der Antarktis als Forscher arbeitet, tiefe Temperaturen gewöhnt ist? Der durchschnittliche Amerikaner wohnt halt nun eben mal nicht in der Antarktis und ist die derzeitigen Temperaturen in Amerika, mit teilweise bis zu -40 Grad, nicht gewohnt und es sterben derzeit nachweislich Menschen deswegen und Adam Aron macht sich mit seinem Tweet mehr oder weniger lustig darüber. Wen interessieren solche Tweets? So etwas ist einfach nur respektlos und zeigt, wie er den Kontakt zur Basis verloren hat. Als ob wir nicht andere Probleme hätten, als eine Game Show und ein schönes Wochenende für seinen Freund aus der Antarktis.

Kommen wir aber nun zu dem heute früh angedeuteten eigentlichen Inhalt meines Postings. Natürlich habe ich mich über Antara ein bisschen schlau gemacht und ich sehe in diesem keinen HF, eher einen Kapitalgeber und zudem investiert er wohl, laut eigenen Angaben, eher in denfensivere Anlageformen wie Anleihen oder ETFs bzw. ETFs Index Fonds und stellt wohl auch anderen Geld zur Verfügung. Gegründet wurde Antara, wo wohl mal wieder ein "Chinese" dahinter steckt, im Jahr 2018 mit dem Geld von u. a. Black Stone und nicht Black Rock, wie hier behauptet wurde, gegründet und verwaltet nach eigenen Angaben wohl Assets im Gesamtwert von ca. 3,5 Milliarden Doller. Also wohl eher ein kleinerer, unbedeutenderer Player. Aber Antara ist jetzt auch nicht die Caritas und selbstverständlich wollen sie mit den von AMC erworbenen Apes Gewinn machen und werden daher diese knapp 257,2 Millionen weiterveräußern. Ob jetzt OTC oder ATM, sei einmal dahingestellt. Ich denke nicht, dass Antara eine längerfristige Beteiligung an AMC interessiert ist. Man muss bedenken, Antara hat in wenigen Tagen ihr eingesetztes Kapital mindestens verdreifacht und da geht es, wie bei den meisten, nicht um ein paar tausend Euro / Dollar sondern um mehrere hundert Millionen Dollar und die Reise bei APE ist ja erst einmal wohl noch nicht zu Ende, auch wenn sich der Kurs von APE nicht eins zu eins an den von AMC angleichen wird, zumindest, wenn nur die Parität gehandelt werden soll. Denn was ich bisher übersehen habe und worauf ich von meinem Vater dankenswerter Weise hingewiesen wurde, bei APE wurde ja eine Kapitalerhöhung durchgeführt und dies hatte ich, in der Hektik der restlichen Nachrichten, nicht mit in meine ganzen Gedanken hinsichtlich der Kursparität mit einbezogen. Manchmal sieht man halt in der Hektik den Wald vor Bäumen nicht.

Von was rede ich jetzt hier genau. Wie wird denn solch eine Kursparität bei zwei "gleichen" Aktien mit unterschiedlichen Aktieanzahl berechnet? Ganz einfach, durch die Marktkapitalisierung und dadurch, dass es mit nun knapp 900 Millionen APE - Aktien fast doppelt so viele wie AMC - Aktien, mit ca. 500 Millionen, gibt, ändert sich dann auch der Paritätskurs. Denn die Marktkapitalisierung wird ja dadurch berechnet, dass man Aktienanzahl (Outstanding Float) x Aktienkurs rechnet und ich nehme jetzt mal für meine folgende Erklärung folgende fiktiven Zahlen an: einen AMC - Kurs von 4 Dollar und einen Outstanding Float von 500 Millionen Aktien und einen APE - Kurs von 2 Dollar und einen Oustanding Float von 900 Millionen Aktien. Nach diesen fiktiven Zahlen hat die AMC - Aktie eine Marktkapitalisierung von 2 Milliarden USD und die APE - Aktie eine Marktkapitalisierung, trotz eines um die Hälfte geringeren Kurses, von ebenfalls fast 1,8 Milliarden Dollar und somit besitzt die APE - Aktie inzwischen fast schon die Kursparität zur AMC - Aktie. Ohne übertriebene Spekulation und ohne weitere Kursveränderung der AMC - Aktie, wird sich die APE - Aktie leicht über 2 Dollar einpendeln, wenn es um die Kursparität geht. Sollte dann die APE - Aktie in die AMC - Aktie umgetauscht werden, so beträgt dann die gemeinsame Marktkapitalisierung der "neuen" AMC 4 Milliarden. Diese Marktkapitalisierung aufgeteilt auf die dann 1,4 Milliarden - Aktien macht dann einen neuen Kurs für die dann "neue" AMC - Aktie von ca. 2,85$ und vielleicht will deswegen Adam Aron einen Reverse Split durchführen, wegen der 1$ - Thematik. Dieses Problem sehe ich aber nicht und ich hab ja auch schon hier in früheren Beiträgen geschrieben warum nicht und selbst wenn rein theoretisch die AMC - Aktie nach mehr als einem Jahr konstanten unter 1 Dollar Kurs gedelistet werden würde? Wen interessierts? Dann wird die AMC - Aktie halt nur noch in Deutschland gehandelt und dies wäre sogar im Übrigen ein weiterer genialer 3D - Schachzug, denn der Einfluss von Shitadel an deutschen Börsen ist deutlich geringer als an amerikanischen Börsen, da Shitadel kein MM und somit keine Clearingstelle in Deutschland. Und das solche Konstellationen durchaus möglich ist, beweißt Curevac. Eine deutsche Firma mit Sitz in den Niederlanden und einer Heimatbörse in Amerika. Internationaler geht schon gar nicht mehr.

Natürlich kann, durch Spekulation, die APE - Aktie auch auf 3 oder 4 Dollar steigen, aber dies hat dann nichts mehr mit der Kursparität zu tun sondern nur noch mit Spekulation, sofern nicht im selben Maße auch die AMC - Aktie steigt. Aber so könnt ihr notfalls immer die Kursparität zwischen APE und AMC selbst berechnen.

Und um die Reverse Split Thematik noch einmal anzusprechen, natürlich hat hier qwertyyy vollkommen recht, wenn er sagt, in der Theorie ändert sich durch den Reverse Split erst einmal nichts, aber es verringert sich, wie bereits erwähnt, der synthetische Müllhaufen erst einmal um 90%, auch wenn der Wert für den synthetischen Müllhaufen erst einmal der selbe bleibt. Aber wenn 90% des synthetischen Müllhaufens weg ist, dann kann ich den verbliebenen syntehtischen Müllhaufen erneut um das 2-, 3- oder auch 4-fache vergrößeren, sprich damit den Wert des Müllhaufens drücken, sprich den Kurs der neuen "AMC" - Aktie und habe dann im Gegenzug immer noch einen kleineren synthetischen Müllhaufen notfalls zu entsorgen als vorher. Denn wäre bei dem ursprünglichen synthetischen Müllhaufen, um den Aktienkurs von AMC z. B. von 4 auf 2 Dollar zu drücken, der hierfür notwendige neue synthetische Müll auf den bisher bestehenden synthetischen Müllhaufen oben drauf gekommen, kommt dieser somit, um z. B. die AMC - Aktie von 40 auf 20 Dollar zu drücken, nur noch auf den 90% kleineren synthetischen Müllhaufen oben drauf und wenn wir diese Thematik jetzt einfach ignorieren, weil sie uns überfordert oder aus welchem Grund auch immer, wird diese, zumindest was unseren Klassenkampf gegen unsere "Freunde" angeht, massiv zurückwerfen. Allein schon wegen der psychologischen Komponente, welche in in meinen vorherigen Posts zu dieser Thematik bereits angesprochen habe. Und wir leben halt nun einmal nicht in einer ideologischen Welt, wo alles theoretisch und nach Leerbuch abläuft. Wir leben in einer manipulierten und vollkommen au dem Ruder geratenen Welt, vor allem an der Börse und wenn ihr euch darüber beschwert, was derzeit bei AMC abläuft, so kann dies dann jederzeit, auch bei jeder anderen Firma ablaufen und ihr wundert euch dann, warum eine Firma fällt, obwohl diese gute Zahlen bringt, so wie z. B. Infineon. Denn es werden dann an der Börse keine Zahlen mehr gehandelt, sondern nur noch Meinungen und Meinungen macht in einer kapitalistischen Gesellschaft der, der das Geld hat. Wie ich von Anfang an hier gesagt habe, es geht um viel mehr, als nur um den Aktienkurs von AMC. Es geht hier ume grundsätzliche und gravierende Probleme für jederman. Auch die derzeitige (Schein-)Inflation ist börsen- bzw. spekulationsgemacht, wie man z. B. am Diesel- oder Gaspreis sehen kann und somit betrifft es auch die Leute, die überhaupt nicht an der Börse investiert sind, so wie z. B. derzeit.

Letztendlich können wir euch hier, wie von Anfang an versucht, nur euch bestmöglichst versuchen alles realistisch zu erklären. Was dann daraus letztendlich jeder für sich persönlich tut oder entscheidet, dies liegt, wie hier ebenfalls von Anfang an gesagt, in jedermanns und jederfraus alleinigen Entscheidung. Man sollte aber solch gravierende Entscheidungen, wie einen Reverse Split nicht damit abtun, dass dieser einen Short Squeeze auslösen wird. Denn dies wird er definitiv NICHT.

Abschließend möchte ich, wie heute früh ebenfalls bereits schon angedeutet und von manchen auch gewünscht, meine Nachricht, welche ich so bereits schon an Onvista gestern versendet habe, hier teilen.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

in voraussichtlich ca. 6 bis 8 Wochen wird von der amerikanischen Firma AMC Entertainment Holdings Inc. (WKN: A1W90H - ISIN: US00165C1045 - Symbol: AH9), welche Ihnen spätestens seit der Ausgabe der Aktiendividende in diesem Jahr wohl ein Begriff sein dürfte, eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen werden. Da auf dieser außerordentlichen Hauptversammlung wohl über weitreichende wie auch sehr langfristige Punkte abgestimmt werden soll, welche mich als Aktionär dieser Firma un- und mittelbar betreffen würden, möchte ich daher an dieser außerordentlichen Hauptversammlung, in Form einer Stimmabgabe, teilnehmen. Daher möchte ich mit dieser Anfrage von Ihnen wissen, wie der weitere Ablauf (Ihrerseits) ist, um mir eine Teilnahme in Form einer Stimmabgabe an dieser außerordentlichen Hauptversammlung, welche mir als Aktionär ja zusteht, zu ermöglichen und welche Kosten mir hierdurch durch Sie entstehen. Die außerordentliche Hauptversammlung betrifft sowohl die Aktie AMC Entertainment Holdings AG (WKN: A1W90H - ISIN: US00165C1045 - Symbol: AH9) sowie die Aktie AMC Entertainment Holdings AG Prefered Shares (WKN: A3DSW5 - ISIN: US00165C2035 - Symbol: AH90) zu gleichen Teilen, d. h. die beiden zuvor genannten Aktien, welche sich allesamt in meinem Depot bei Ihnen befinden, sind für die geplante außerordentliche Hauptversammlung allesamt gleichwertig und im vollen Umfang stimmberechtigt.

Um eines bereits vorweg zu nehmen und um keine unnötige Zeit zu verlieren, ein "Geht nicht." werde ich definitiv nicht akzeptieren, da Sie als mein Broker, worüber ich zudem die Aktien auch erworben / erhalten habe, es mir ermöglichen müssen, meine Rechte als Aktionär, auch bei ausländischen Gesellschaften, sofern Sie diese über Ihre Plattform zum Kauf anbieten, ausüben zu können bzw. mir mitzuteilen, wie ich meine Rechte als Aktionär, z. B. das Stimmrecht, ausüben kann. Sollten Sie mir dieses Recht aberkennen wollen, aus welchem Grund auch immer, werde ich meine Rechte Ihnen gegenüber notfalls unter Zuhilfenahme des Ombudsmannes und / oder der Bafin durchsetzen. Denn wie bereits gesagt, ein "Geht nicht." werde ich definitiv so nicht akzeptieren, da es geht, wie z. B. deutsche NeoBroker, wie z. B. Trade Republic, in der Vergangenheit es schon im Falle von AMC Entertainment Holding Inc. bewiesen haben und über diesen eine Teilnahme bzw. Stimmrechtsabgabe bei der regulären letztjährigen Hauptversammlung der AMC Entertainment Holdings Inc. möglich war.

Für ihre Rückantwort diesbezüglich habe ich mir den Samstag, den 31.12.2022, als spätesten Termin vorgemerkt. Sollten Sie diesen fruchtlos verstreichen lassen, werde ich den zuvor erwähnten Ombudsmann und / oder die Bafin, ohne eine weitere Rückmeldung meinerseits bei Ihnen, einschalten.

Mit freundlichen Grüßen

......."

Im Falle von Onvista bzw. der Commerzbank - Gruppe, wozu ja auch die comdirect zählt, muss man es leider so hart formulieren, wie ich es getan habe, da die Commerzbank - Gruppe keinen Kundenservice hat, der diesen Namen verdient und die diese Art der Sprache scheinbar nur noch versteht. Wenn ihr natürlich das Gefühl habt, eure Bank bzw. euer Broker hat einen (guten) Kundenservice, dann könnt ihr die Drohnung natürlich erst einmal weglassen und diese Drohung evtl. in einer zweiten Nachricht erst verwenden oder wenn ihr diesen Schritt eh nicht gehen wollt.

Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.  

23601 Postings, 6672 Tage Chalifmann3wie oft denn noch ?

25.12.22 14:42
organisiert mir ein match gegen AA in meunem ariva schachthread und dann spielen wir um seinen verbleib in der company,an mir solls nicht scheitern ,,,.....  

2913 Postings, 2280 Tage Graf Rotz@SteffsH und Niko22

25.12.22 14:46
Euer Ansatz ist der fundamentale, sozusagen eine No-Squeeze-Strategie. Dergleichen ist als Variante natürlich immer vertretbar. Aber ist es hier auch der Königsweg?

Wenn ich Eure fundamentale Betrachtung alleine zugrunde lege, bräuchte ich für einen verlustfreien Ausstieg Kurse von 4,27 € für meine APE und 4,27 € für meine AMC (Grund: ich hatte APE zuletzt deutlich aufgestockt, insoweit T_U folgend).

Ob 4,27 € rein (!) fundamental aber noch erreichbar sein wird angesichts des Schuldendienstes und weiterer Kurs-Verwässerungen durch AA? Da möchte ich ein Fragezeichen setzen.
Dazu warte ich jetzt erstmal das statement von T_U ab (auch wenn der Euch nicht so liegt ;-)))  

2913 Postings, 2280 Tage Graf RotzUnd, siehe da,

25.12.22 14:48
da ist schon das statement.. da bin ich aber mal gespannt ;-)  

1095 Postings, 1561 Tage schulle86@Palatino

1
25.12.22 14:59
du nennst es bei dir DD? ich nenne es bei dir persönlich fähnchen im Wind. manipulierbares fähnchen im Wind.
momentan kommt der Wind aus. Osten , die Wochen aus wissen,  

3385 Postings, 2278 Tage Palatino NF@graf Rotz

25.12.22 15:04
Ich habe den Eindruck das den beiden der Squeeze egal ist und
das selbst TU jetzt die Sachlage so darstellt, wie Sie neunmal ist, schmerzt dann wohl besonders, wenn man erst mal über den Schatten springen muss.
Ja finde die letzten Statements Bombe. Lese auch gleich  

3385 Postings, 2278 Tage Palatino NF@schulle86

25.12.22 15:07
Du kannst ja gerne anderer Meinung wie mir, tu oder anderen in dem Punkt Reverse Split sein, aber dieses persönliche solltest du lassen. Es ist meine Meinung und meine Ansicht!  

542 Postings, 3173 Tage Dr.SchuhTrinkt

2
25.12.22 15:15
Doch mal ein Eierlikörchen. Es muss ja alles weitergehen.  

52 Postings, 2779 Tage SteffsHGraf Rotz #41.222

2
25.12.22 15:28
Ich wollte eigentlich den Eindruck vermeiden ich sei kein Fan von TU, denn das bin ich. Ich lese hauptsächlich wegen seinen Posts hier im Forum mit.

Und auch ich habe eine Squeeze Betrachtungsweise. Deswegen hatte ich mich bei AMC ja eingekauft und ich glaube auch, dass der Squeeze irgendwann kommen kann!

Aber gerade vor dem Hintergrund der nackten Zahlen wollte ich auch einmal deutlich machen, dass es auch andere Dinge als den Squeeze gibt und 100%ig handelt AA eher fundamental als squeezeorientiert. Dass das jetzt im Forum für Stimmung sorgt, verstehe ich auch total. Von mir aus hätte es lieber gestern als heute bereits squeezen können, aber nach 2 Jahren Squeeze Play dürfte auch dem Letzten hier klar sein, dass wir mit Buy&Hold keinen Squeeze auslösen. Das was wir den Hedgies vorwerfen illeaglerweise zu tun, verhindert das einfach.

Wie gesagt, ich schätze die Meinung von TU und teile auch, was einige hier kritisieren. Für mich zum Beispiel auch ein großer Nachteil des RS, wäre das Verschwinden von 90% der synthetischen Aktien.

Was ich eigentlich nur kritisiere oder besser gesagt zu bedenken geben wollte, ist, dass man das Handeln von AA eigentlich nur beurteilen kann, wenn man bei der Entscheidungsfindung dabei war. War von uns aber keiner. Kritik und kritische Fragestellungen sind trotzdem angebracht und erlaubt, aber "AA muss weg" ist mir einfach zu plump!
Keiner weiß, wieso er die Apes so günstig verkauft hat. Mich wundert es auch, aber AA ist ein erfahrener CEO, der mehrere Firmen geführt hat und sicherlich trifft er diese Entscheidungen auch nicht ganz alleine. Ich glaube einfach nicht, dass er aus Dummheit handelt. Mit Sicherheit läuft bei ihm auch nicht alles wie am Schnürchen, aber ich vertraue seiner langjährigen Erfahrung als CEO eher als jemandem, der im Internet "Chef raus" ruft. Zumindest so lange es keine Erklärungen dafür gibt.  

3385 Postings, 2278 Tage Palatino NFAMC

1
25.12.22 15:35

ZitatTu
„ Und ganz ehrlich, wen interessiert es, ob er seinem langjährigen Freund an diesem Wochenende ein schönes Wochenende bereitet und das er, weil er wohl in der Antarktis als Forscher arbeitet, tiefe Temperaturen gewöhnt ist? Der durchschnittliche Amerikaner wohnt halt nun eben mal nicht in der Antarktis und ist die derzeitigen Temperaturen in Amerika, mit teilweise bis zu -40 Grad, nicht gewohnt und es sterben derzeit nachweislich Menschen deswegen und Adam Aron macht sich mit seinem Tweet mehr oder weniger lustig darüber. Wen interessieren solche Tweets? So etwas ist einfach nur respektlos und zeigt, wie er den Kontakt zur Basis verloren hat. Als ob wir nicht andere Probleme hätten, als eine Game Show und ein schönes Wochenende für seinen Freund aus der Antarktis.“

Ja der muss weg als CEO keine Frage. Arrogant, abgehoben, weit weg von der Basis der Investoren. Wir müssen in den Foren, Twitter etc laut werden.

3385 Postings, 2278 Tage Palatino NF@Steffsh

25.12.22 15:40
So ähnliche Verteidigungen gab es damals bei dem Biofrontera Chef Lübbert von ein paar Aktionären. Am Ende kam das Desaster wie es nun mal ist, weil ne knappe Mehrheit gegen die Absetzung dort war. Stattdessen wollten gewisse Shareholder lieber weiter verlieren, was Sie dann taten und hinterher trotz deren dummer Entscheidung auf Lübbert meckerten und alles. Wenn etwas offensichtlich ist, kann man auch was ändern und AMC ist noch im Squeeze Play.  

3195 Postings, 3044 Tage Hans R.Wir sind nicht besser als die Hegdies, wenn ...

6
25.12.22 15:50

... wir NUR den Squeeze wollen um uns zu bereichern (klar auf Kosten der Hegdies), wenn AMC am Ende den Bach runtergeht

Die Investoren (nennen wir uns lieber: Spekulanten) die nur auf einen Squeeze aus waren/sind denen dass Fundamentale, die Entschuldung einer Kette mit tausenden Mitarbeitern egal ist ..., sind wir nicht auch nur:

Blutsauger?

Natürlich wollen wir so gern die Hegdies ausbluten lassen, vernichten ... (drastisch ausgedrückt).
Übersehen dabei aber dass wir in ein Unternehmen investierten. Mit einem CEO dem sehr daran gelegen ist dieses Unternehmen zu retten, wachsen zu lassen ...

Auch wenn ich alle Kritik verstehe, möchte ja auch gern viel Geld verdienen ...
So kritisieren wir momentan Dinge die wir noch nicht 100% verstanden haben.

Natürlich wäre es unbefriedigend wenn Adam das Unternehmen auf unsere Kosten, auf Kosten unserer Träume rettet.

Andererseits müssen wir uns die Frage stellen:
Sind und waren unsere Träume wirklich realer natur?
Basieren sie auf etwas (illegale naked shorts, synthetische Aktien) was wirklich stattfand und stattfindet?

Wir wissen GAR NICHTS.

Ausser dass geshortet wird, dass Aufträge in Dark Pools geleitet werden.
Für alles andere gibt es KEINE Beweise.

Und jetzt haben wir einen CEO der auf dem Teppich blieb und das Unternehmen welchem er vorsteht erhalten möchte.

Und dann haben wir viele viele Kleinaktionäre die nicht viel von Unternehmensführung verstehen, die nur: ich will, ich will, ich will ... sagen ...
... einer Gesundung durch Kapitalerhöhung widersprachen ...

Was würdet ihr als CEO tun? Die Anleger entmündigen, oder?

Das mußte er wohl über den Umweg APE und Stimmenbindung an Antara tun.

Denn wir Kleinanleger sind unfähig, im positiven Sinne von AMC Beschlüsse anzunhemen.

-----------------------------
Wir wissen nichts genau, wir wollen aber etwas, wissen nur nicht ob und wie das gehen könnte ...

Könnte es sein dass einer der wenigen der einen Plan für AMC hat Adam Aaron ist?!

Unternehmensführung ist jedenfalls wohl keine Aufgabe der Massen ...  

2913 Postings, 2280 Tage Graf Rotz@SteffsH

1
25.12.22 15:50
Es ist eine sehr alte Weisheit:

"An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen..."
(Matthäus 7, 16)

Bei AA ist zu viel zusammen gekommen, als dass ich noch sagen könnte: "Super CEO."
Sein Umgang mit den Aktionären ist sogar m.E.  "unter aller Kanone".

An seiner Stelle wäre ich freiwillig gegangen, zumindest hätte ich es angeboten, einfach weil er zu viel Mist (vor allem jetzt bei der KE) produziert hat. Eine Frage der Ehre, sozusagen.  

3385 Postings, 2278 Tage Palatino NF@Hans R

25.12.22 16:07
dein Ernst? Was ist an 0,66 Dollar für die Aktionäre positiv?
Sorry und das ist nur ein Beispiel, was jetzt erheblich war.
Das ist genauso wenn du an Trump Makes America Great again glaubst.
Nein, wenn Verarschungen vorliegen, welche unsere Bewegung bedrohen, müssen Konsequenzen gezogen werden. Mir ist natürlich bewusst, dass leider einige in so Bilder wer zuletzt lacht, lacht am besten oder America Great again so manipuliert werden, dass Sie für diese Personen mit den Botschaften sogar die Klippe runterfahren. In der historischen Geschichte neben Biofrontera als Beispiel kann man sogar traurige politische Situation in Staaten erkennen. Das hat dann schon Sektenstatus nach dem Motto ohne die Person gehts nicht. Wir unterwerfen uns. Wir machen alles was du sagst.
@all and tu
War hier vor ein paar Tagen nicht mal was mit Treffen Musk und Adam Aron im Forum? Vielleicht hatte sich Kenny mit Musk in Katar schon ausgetauscht, damit Musk ein Deal mit AA macht, damit kein Squeeze stattfindet?
Leider lobte  Adam Aron diesen Musk auch noch bezüglich Twitter. Aber da will ich nicht zu viel hineininterpretieren. Alles nur meine persönliche Meinung.  

5383 Postings, 3739 Tage s1893Wieso gleich 1:10

1
Habt ihr euch schon mal gefragt wieso gleich 1:10? Gleich so dermassen übertreiben. Um so günstiger die Aktien werden um so mehr können wir auch günstig kaufen! Ein hoher Preis ist ein Nachteil.  Als der AMC Kurs damals Anfang 2021 günstig war haben wir vermutlich deren massives Problem mit unserer Nachfrage bei günstigen Kurs verursacht. Der Kampf damals den Kurs synthetisch unten zu halten war enorm für unsere Freunde.

Ich habe wie viele andere bei unter 1 $ massiv APE gekauft - das parade Beispiel wo wir deren Drucker mehr beanspruchen.

Wieso wurde gleich 1:10 und nicht erstmal 1:2 oder 1:3 vorgeschlagen ? Ist diese Frage irrelevant? Da erwarte ich von AA  ne Antwort dann ist alles gut oder auch nicht. Ist nicht schwer zu verstehen.

Keine Handlungsempfehlung!  

3195 Postings, 3044 Tage Hans R.Squeeze verhindert haben wir?

4
Vielleicht, hätten wir der 1. Kapitalerhöhung auf AMC Aktienbasis bei höheren Kursen zugestimmt wäre AM schuldenfrei, oder mindestens mit "gesunden" Schulden ...

Wir wollten keine KE,, aber dass AMC eine Dividende an uns zahlt, in der Theorie, dass die HF dann auch an die Synthetischen Aktien diese Dividende zahlen hätten müssen.
T_U schrieb damals aber noch, dass die das aus ihrer Portokasse bezahlt hätten.

Für AMC wäre das ein einmal shot gewesen der wahrscheinlich verpufft wäre.

So viel zu unserer Kleinanleger Expertise und unsere Wünschen!

------------------------

Hätte damals AMC sich (nahezu) schuldenfrei durch die KE machen können, könnte man tatsächlich Dividenden zahlen ...
Und immer und immer wieder. Bei einem Unternehmen welches Gewinne macht.

DAS tät, falls es Milliarden Synthetische Aktien gäbe, den HF auf Dauer immer und immer wieder weh.

UND. Sie hätten keine Argumente AMC schlecht zu reden, wenn es sogar Gewinne macht, expandiert und Dividende zahlt.

Vielleicht würde uns, hätten wir der KE damals zugestimmt sogar schon Cineworld gehören?

------------------

Hätte hätte Fahradkette.

---------------------

Aber stimmt schon.

- Aus Kleinanlegersicht der hier hoch spekulativ nur auf einen Squeeze aus war, ist Adam untragbar.

- Aus Adams Sicht sind wir Kleinanleger die nur auf einen Squeeze aus sind untragbar.

:-)  

3195 Postings, 3044 Tage Hans R.@Palatino - 0,66,- positiv?

1
25.12.22 16:11
Zitat Palatino:
"
dein Ernst? Was ist an 0,66 Dollar für die Aktionäre positiv?
"

Nein.

Aber das haben wir uns selbst eingebrockt.
Siehe meinen Post, WIR selbst haben eine Gesundung durch KE vorher verhindert.

Adams Aufgabe ist es, AMC zu retten, zu gesunden.

Da die 1. KE nicht klappte (durch uns) schuf er APE.
Damit sein weiterer Plan funktioniert, muß er nun eine Mehrheit für die Abstimmung sichern.

Teuer erkauft. Aber hat er eine Alternative?  

3385 Postings, 2278 Tage Palatino NFHans

25.12.22 16:18
Schulden haben viele Unternehmen. Infineon mehr als AMC. Das heißt nicht das man auf Kosten der Investoren das Tafelsilber zu Tiefstkursen. Sogar 2 Cent unter dem wirklichen Börsentief von 0,68 verscherbelt, weil man sofort alles zurückzahlen will. Also quasi den Hedgefonds noch einen Gefallen tut. Völlig unnötig. Wurde hier schon beschrieben. Gerade da verkauft man keine Ape Shares. Vermutlich stehen unsere Freunde wieder kurz vorm Squeeze und dann kommt ein Adam Aron kontraproduktiv für unsere Bewegung daher.  

3385 Postings, 2278 Tage Palatino NFEr

25.12.22 16:22
kann sich bald eine Mehrheit zu seinem Ausgang suchen! Die Apes, selbst Trump Great Again Apes werden so am Ende kein AMC Kino mehr aufsuchen. Höchste Zeit zum einlenken. Wir lieben AMC und die Bewegung und so was lässt man sich durch eine Person nicht freiwillig zerstören.  

3195 Postings, 3044 Tage Hans R.Tilgung, Gewinne und Jahresabschluß

25.12.22 16:27
Mal darüber nachgedacht, dass dieses 4. Quartal mit mehreren Blockbustern zum Jahresende + die Kapitalerhöhung + Schuldenreduzierung sich sehr gut im Quartalsergebnis Q4 und im Jahresabschluß für 2022 machen werden?

Teuer erkauft, aber es ist nicht nur die Zustimmung zur Umwandlung APE und Reverse Split, es sind Zahlen die die Unternehmens Bewertung nach dem Jahreabschluß erhöhen dürften und so Kredite billiger machen würden ...
Schulden wurden auch günstiger abgelöst.

In so fern sind deine 0,66,- relativ.
Denn AMC bekommt dafür mehr als es "ausgegeben hat" (ähm, was für eine verquere Logik).

Auch wenn es sich negativ liest (Spottpreis), wird es für uns Aktionäre am Ende positiv wirken.  

3195 Postings, 3044 Tage Hans R.Meinte: Rating bei Unternehmensbewertung

25.12.22 16:28

3195 Postings, 3044 Tage Hans R.Sorry aber: Entmündigung

4
25.12.22 16:35
Wenn ich das Gegeifer mit Schaum vor dem Mund hier lese bin ich heilfroh, dass Adam ein schlauer Fuchs ist und die Sache selbst in die Hand nimmt und nahm, und uns nicht mehr an den wichtigen Entscheidungen teilhaben lässt.  

Seite: < 1 | ... | 1641 | 1642 |
| 1644 | 1645 | ... 2421  >  
   Antwort einfügen - nach oben