ALIBABA Group Holding
Ich fand das am Donnerstag massiv übertrieben; befürchte jetzt aber die massive Übertreibung geht weiter.
Ihr nicht?
Eigentlich muss man es positiv sehen was da passiert, wir haben die besten Beispiele hier bei uns, wenn keiner mehr genau hinschaut: Wirecard oder VW mit dem Diesel Betrug.
Nur wird dieser Plankapitalismus von der Regierung geleitet und nicht wie bei Uns von Lobbyisten .
Ich denke das sollte eingepreist sein...
Und die ubertriebenen 18-20% in der Spitze die es in USA gab sollten wir in China selber hoffentlich nicht sehen... Dort ging es nach der Nachricht 8% runter max 10 in der Spitze... Also hoffen wir dass wir morgen früh um 9 in china nicht mehr als 2-3% minus sehen, das wäre dann immer noch über dem SK an der Nasdaq
Das erste Angebot lief vom 14.12.2020 bis zum 18.12.2020
Das jetzige scheint bis zum 01.12.2021 zu laufen. Könnt Ihr das bestätigen. Wenn ja, wann findet dann die Auszahlung statt. Zeitnah zum Weisungsauftrag, oder erst nach dem 01.12.2021?
Hat das was mit einem geplanten delisting in den USA zu tun?
Da der aktuelle Preis deutlich unter den 290 liegt, bin ich geneigt das Angebot anzunehmen, wenn es da keine Nachteile gibt.
Wir werden morgen früh sehen wie unsere chinesischen Freunde darauf reagieren....
Aber wie gesagt für Alibaba mag das evrl einen kleinen Einfluss auf das Wachstum haben, aber rechtfertigt sicher keine Kurse die unter den Vor Corona Kursen liegen... Und dort sind wir aktuell angekommen
Ach ja, das Übernahmeangebot der ADRs kann nicht seriös sein, sonst wäre dazu was in der Presse gewesen - auf keinen Fall deswegen die Aktie kaufen! Es steht sogar drin dass der Preis nach Annahme den Marktbedingungen angepasst werden kann und keiner Aufsicht unterliegt. Der Anbieter kann also zum niedrigsten Kurs der Angebotsspanne abrechnen und die Differenz einstreichen.
Gibt ein Blutbad in den USA um 15:30
Und die Nachrichten sind ja top, Trump unterzeichnet das Hilfspacket
An dem gibt es jetzt ein Exempel, da muckt dann kein Unternehmer mehr auf, scheiß Diktatur.
Also Vorsicht, die Chinesen sind weit weit entfernt von freier Wirtschaft und Demokratie.