Gold shorten?
also auf die nächsten tollen tradingmonate:-))
gold target für montag: 1760/worst case 1752
gehe die komplette nächste woche von einer seitwärtsbewegung aus
schönes wochenende wünscht 4stern;-))
Ein Ausbruch schon heute über die 1.778 wäre zu früh gewesen. Das braucht noch Zeit.
in so einer phase kommt es immer mal zu kleineren fakes nach oben oder unten um stopps abzufischen.wenn man sich den 4 h chart anschaut befindet sich der kerzenkörper der letzten kerze in dieser range.lediglich der docht ragt über die 1778 hinaus.
Also noch immer 0.0 mit leichten positionen Vorteil für begeistarten Schachspieler Tesla11.
Sonst wünsche dir viel Glück.
Schoenes WE an alle.
Tesla11: Gold wird auch heute fliegen
17.09.12 16:02
Unter Voraussetzung dass der Fall auch der Flug ist.Tippe auf 1750.
Keno77: Das steigende Dreieck
3
17.09.12 16:29
Ich denke wir sind den 1.780 näher, als den 1.750.
Plus gut analysiert Keno77 Natürlich 1:0 für Tesla 18.09.12
Devise Fakten, Fakten, Fakten....
Spaß beiseite. Hast du schon Begründung konzipiert - für den Fall am Montag?
Kleine Analyse -Gold
1. Die meisten Anleger verlieren an der Börse.
2. Die meisten Anleger gehen von steigenden Goldkursen aus.
3. Die meisten Anleger werden verlieren.
Strategie für Montag -Scenario
Wenn es fällt habe damit keine Probleme eher Freude mit der Abgrundtiefe auszuloten. ha,ha,ha
Wenn es steigt -unwahrscheinlich, über 1788 dann springt Gold über 1800 und gehe ich nochmals short und da habe ich schon Limitorder bei 1803 mit engem Schein. Geplante Gewinne werden anschließend auf längeren Schein umgeleitet.
Die Konsolidirung war in dieser Woche den 1.800 vorgeschaltet, so dass ich davon ausgehe, dass Gold sich mit dem "break" der 1.800 auch darüber gleich nachhaltig etablieren wird.
Ich rechne damit, dass es runter geht.
Bin Flat. Einstieg bei 1735 geplant.
Mal sehen, ob sie heute (auf SK-Basis) hält.
Rein charttechnisch spricht zwar viel für Deinen Idee (vgl. etwa RSI, Intraday - reversal vergangenen Freitag, Bruch der sehr kurzfristigen Aufwärtstrendlinie usw).
Ökonomisch aber wenig.
Ich würde es beglückwünschen, wenn Du bei 1.735 noch mal zum Zuge kommen könntest.
Ich denke aber, wir werden eher die 1.800 sehen, als die 1.735
Nur schwer haben wir uns von der Unterstützungszone bei ca. 1556-60 trennen können und laufen schon wieder dorthin.
Wir werden sehen.
gold target für montag: 1760/worst case 1752
gehe die komplette nächste woche von einer seitwärtsbewegung aus!
jo so ist es für heute/montag dann auch gekommen.
wir sind nach dem shootingstar vom freitag auf tagesbasis gleich schwach in die woche gestartet.
die untere begrenzung der scheibezone hat wie erwartet gehalten.ja wie geht es weiter.
ich rechne für morgen mit einem festen handelstag mit leicht steigenden kursen(zwischen 10-15 usd aufwärts).wie woche ingesamt wird weiterhin im seitwärtsmodus verharren.
Der Goldpreis startet schwächer in die neue Woche, was bei einigen Händlern angesichts der charttechnischen Lage der Feinunze Schweißperlen auf die Stirn treiben dürfte, sofern diese „long“ positioniert sind. Denn beim Goldpreis zeigt sich mittlerweile klar die Gefahr, dass die jüngste Rallye in eine Konsolidierung übergeht. Am Freitag ist die Feinunze an der Widerstandsmarke unterhalb von 1.787/1.803 Dollar nach unten abgeprallt. Große Abwärtsdynamik hat die Feinunze Gold aber noch nicht aufgebaut. Die jüngst bei 1.752 Dollar aufgebaute Unterstützung ist bisher noch nicht in Gefahr geraten. weiterlesen...
Ich habe gestern Abend mein Korrekturmodus beiseite geschoben. Habe mit den heutigen Ausbruch gerechnet. Bin entsprechend heute Früh LONG in Gold gegangen.
UU331D
Habe schon 100% Gewinn.
Lasse diesen laufen, und gehe aktuelle davon aus, dass wir (wie du ebenfalls in deinem Szenario richtig erkannt hast) in Richtung der 1800 laufen.
Wichtig ist, die 1788 zu knacken, um dann mit Schwund gleich durch die 1793 zu laufen.
Viel Erfolg allen.
Bei 1820-1830 rechne ich dann mit einer etwas längeren Seitwärtsbewegung bzw. Korrektur. Auf diesem Level steige ich auch aus LONG aus.
Die Rendite ist doch immer die selbe...
Be long, stay strong!
Die Märkte drehen laut meinen Zeiteinheiten bald nach unten weg, eine Korrektur, welche sicherlich nach dem Anstieg gesund ist, scheint uns bevor zu stehen. Insbesondere sollte man sich Apple anschauen, wer den NASDAQ 100 tradet.
Bricht Gold bei fallenden Aktienmärkten aus?
Schönen Abend noch.
Kauf
GT3FN7