Barrick Gold
Ich denke, man macht keinen Fehler, Pascua zu vertagen. Für mich wäre es eher ein Fehler die Mine nun stark voranzutreiben. Man hat die nötigen Kapazitäten. Es ist also nicht nötig nun auf biegen und brechen eine neue Mine zu erschließen.
Gerade deshalb denke ich, dass die Meldungen um Pascua Lama alle nicht als schlimm erachtet werden müssen, insofern der Konzern das Projekt erstmal auf Eis legt. Sollte es ganz sterben, ist es auch - für die Bilanz - nichts neues. Die getätigten Investitionen sind cereits so gut wie abgeschrieben.
http://business.financialpost.com/2013/02/07/...s-dont-go-far-enough/
übrigens diese all-ins sind über alle Produktionsstätten gemittelt. Weil ja damals das Argument kam, ja in Afrika sind die Kosten höher als in Nordamerika - absolut richtig. Ist aber schon alles berücksichtigt.
AfricanBarrick würde ich nur stilllegen, nicht verkaufen. Denn das verkaufen führt wieder zu Buchverlusten und ist auf dem derzeitigen Goldniveau eher dumm. Selbst unter der Prämisse, dass dort die Förderkosten am höchsten sind.
Zu MPX. Die Firma ist im Aufbau - was erwartets du ? Gewinne ? Guck dir dazu E.on Russia an. Dort wars auch so. Erst abverkauf und danach Anlegers - Liebling.
Du bist nicht mal in der Lage, mit der gleichen ID länger als 3 Monate durchzuhalten und willst anderen Leuten etwas über Aktien erzählen?
- lach -
nach einem halben Jahr Pause möchte ich nun wieder etwas in Aktien investieren. Damals hatte ich mich über EON geärgert. Ich überlege mir eine erste Position bei Barrick aufzubauen. Was meint ihr?
Wenn Gold im Minus rutschen würde, dann wären wir schon wieder im MInus. Leider! Durchhalten ist angesagt. Höhere Kurse kommen schon.
Leider! Verstehe den Gesamtmarkt auch nicht. Als ob es keine Krise gäbe. Perfektes Finanz Hollywood! Wenn es unter 17 USD geht, dann evtl. noch einmal nachkaufen. Aber das wird sich noch eine Weilte fortsetzen! Schade. Und morgen?
Ich weiß, dass sich das Investment in Gold über kurz oder lang lohnt.
Also einfach zurücklehnen, schmunzeln und bei Bedarf nachkaufen.