ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 165 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 16:54 | von: DukeLondon8. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 2.094.296 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 448 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 163 | 164 | | 166 | 167 | ... 495 > |
Würde zu gerne wissen ob die Jungs da unten an den Wochenenden Arbeiten, oder Sonntags nichts gemacht wird! Morgen ist es genau eine Woche her wo die Nachricht kam dass noch alle Funktionen getestet werden.
Soo langsam müssten sie also fertig werden. Bin mal gespannt ob es morgen News gibt. Solange nichts offizielles kommt, wird sich auch nicht viel am gegenwärtigem Kurs ändern. Das hat uns zuletzt die Nachricht über die erworbene Lizenz vor Italien gezeigt. Ist zwar schön und gut aber hier warten alle auf den Bohrbeginn.
Wäre die Nachricht nach bekanntgabe des Bohrbeginns gekommen, bin ich mir sicher das diese Nachricht zusätzlich Positiv auf den Kurs gewirkt hätte.
Aber soo ist sie im Sande verlaufen. Wir haben alle lang genug gewartet. Jetzt wird es Zeit das die Jungs da unten mal anfangen. WIR wollten ja diese Woche beginnen.
Ja einerseits gebe ich dir recht. Die werden kaum vermelden das sie bereits Bohren. Sondern eher ein Datum nennen.
Ich schätze mal das wenn alles überprüft ist, kurzfristig die Nachricht kommt dass binnen der nächsten zwei Tage angefangen wird zu Bohren.
Ansonsten wüsste ich echt nicht was die dort vor Ort machen sollten!? Däumchen drehen? Nach überprüfung noch ein paar Tage warten um die Spannung aufzubauen? Sobald alles überprüft ist, wäre es nur logisch wenn dann relativ Zeitnah angefangen wird.
Gruß
Tilly
Es gibt genug Firmen die rund um die Uhr arbeiten..., keiner kann sich einen Ausfall erlauben und jede Stunde kostet geld, das ist Business, es geht um viel, viel Geld!
für eine heute typische Bohrung in eine Tiefe von 5000 Metern entstehen Kosten von ca. 30-40 Mio EUR.
Die einfachste Methode um das Öl vom Ölfeld zur Raffinerie zu bringen wäre der Transport durch eine Rohrleitung, die sogenannte Pipeline. Solche Leitungen sind jedoch so teuer, dass sich ihr Bau nur für große Mengen und geringe Entfernungen zu Raffinerien lohnen würde.
Aus diesem Grund wäre es optimal das gefundene, an diese von "JoeNiagara" als Info genannte Pipeline die 10-15 Km entfernt sein soll anzuschließen.
Hört sich doch super an das ganze, na dann nur noch auf die BohrbeginnNEWS warten und im Anschluß schauen was die Bohrergebnisse sagen.
bis zu news zum bohrbeginn wird sich nicht viel tun... wenn es jedoch dazu kommt werde ich auch noch einmal nachkaufen
board room radio - xst (Osi)
Forum: ASX - By Stock (Back)
[There are new announcements for ADX.]
Posted: 21/07/11 11:46
"The interview decribes where we are up to. Notes a few logistical issues to be actioned prior to spud. Gary Geoffery seems very confident. I'm not as bullish about the resource potential as Gary is but I certainly hope he is correct.
Also to note ..... equipment testing may or may not identify the need for repairs. You don't have to be in the industry to guess this one. The process needs to be as timely as possible but it should NOT be rushed. Nobody sensible would risk a higher (than standard) risk of equipment failure during a drill.
I am satisfied that the drill will proceed in a timely, professional and safe manner. From spud I understand that it may take only about 10 days to reach the initial target.
All is good.
Cheers"
Quelle: http://www.hotcopper.com.au/...id=1&tid=1509526&msgid=8618402
Demnach geht alles seinen Gang. Man legt Wert darauf, sorgfältig zu arbeiten um nicht während des Bohrens mit technischen Problemen kämpfen zu müssen. Ein Gary Geoffery (finde ich in keinem Geschäftsbericht, ist aber wohl der Interviewte) ist demnach vom Erfolg sehr überzeugt.
Das einfach mal zur Kenntnis, vielleicht weiß dazu (board romm radio) jemand mehr.
http://www.adxenergy.com.au/documents/...20Annual%20Report%202010.pdf
zu lesen, dort vor allem seine hervorgehobene Annmerkung zu Dougga und Lambouka. Wie auch die ganze Vorausschau - ist schon interessant.
Ich appelliere also an die Kollegialität und fordere auf, solche Zeitgeister pfleglicher zu behandeln. Denn ein Forum sollte doch durchaus 2 oder 3 solcher armen Seelen verkraften.
:o))
Dünner Handel. Keiner gibt so recht.
Oh, höre ich den Einwand: Und keiner kauft...? Na ja
TradeGate 0,081!
Wieso nur klettert der Kurs schon wieder...?
"Hi Tilly
XState Resources (XST) have a 10% interest in Sidi Dhaher . Gulfsands holds 40% Verus Investments (VIL) holds 10%.
Gary Jeffery is the Managing Director of XST.
Type XST in the Quick Search link then click onto the latest ann. in the XST thread.
Boardroom Radio is not Hotcopper.
cheers"
-------------------------------------
Sind sie nicht nett - unsere australischen Mitstreiter?
du meinst wohl das es jetzt etwas langweiliger hier im Forum geworden ist seitdem Pate & Co. nicht mehr bei uns sind.
Im Prinzip ist es schon interessant und zugleich lustig natürlich, zu lesen was sich manche hier so einfallen lassen im negativen Sinne jetzt gemeint um die Aktie hier schlecht zu machen, aber wiederum ist es für unsere Leser die sich vielleicht nicht ganz so sicher sind ob sie miteinsteigen sollten oder nicht, solche negativen Beiträge die dann kommen wie z.B. von "Pate" der fest der Meinung war, das die Aktie auf 4 Cent fallen wird was natürlich das Gegenteil der Fall ist usw... wiederum abscheckend ist und wecken nur noch mehr Misstrauen und Unsicherheit gegenüber der Aktie, was sie nicht gerade dazu bestärkt hier miteinzusteigen.
Aber da wir uns hier mitlerweile als kleine Gemeinschaft und Anleger natürlich viel Mühe geben um das Forum so Informativ wie möglich mit Fakten zu gestalten mit ganz tollen Informationen rund um die Bohrung und die neuesten News reinstellen damit es für jeden ersichtlich ist, wo vielleicht nicht jeder die besten Quellen hat um solche guten Informationen zu beziehen, da ist es schon ganz toll was man alles hier so rauslesen kann.
Klar jeder hat seine eigene Meinung und Ängste bezüglich der Bohrung die nun bevorsteht, das ist auch okay aber das schlimmste dabei ist wenn einer hier nicht mal investiert ist wie z.B. der Chris0155 der hier nur negative Äußerungen über die Aktie von sich gegeben hat ,da ist es schon natürlich fragwürdig was der hier überhaupt sucht und wieso er so scharf drauf ist hier alles schlecht zu machen???
Naja wie auch immer, wünsche allen investierten hier viel Erfolg beim--- Geldstapeln
----falls die Bohrung erfolgreich wird...
http://www.brr.com.au/event/82327
Gibt den Sachstand zu Sidi. Gerry Jeffery von X-State ist ja sehr überzeugt. Ich bin da etwas vorsichtiger (geht ja auch in meinem Fall um mein Geld) aber er ist der Fachmann.
Aber wie heißt es so schön: Was juckt es die Eiche...
Mit dem erforderlichen kritischen Blick, der nötigen Skepsis aber auch einem Schuß Ironie kann man das alles überstehen. Und ich sehe die Chancen für ein gutes Ende so schlecht nicht.
In diesem Sinne
Gruß vonne Nordsee
Tilly
Schade finde ich es allerdings das viele vorhaben welche hätten noch dieses Jahr stattfinden sollen sich jetzt natürlich auch nach hinten verschieben. Ansonsten wäre ADX schon mitten bei den vorbereitungen sich nochmal um Lambouka zu kümmern.
Aber eins habe ich bei ADX gelernt. Mann muss eine menge Geduld mitbringen.
Tippe auf Bohrbeginn nächste woche! Diese woche werden die wohl noch alle checks abschließen.
Naja jedenfalls nehmen sie es mit der Sicherheit sehr genau.
-Ja klar, da hast du sicherlich auch recht, es gibt die Gutgläubigen die Skeptiker jaa alles gibts, ich dachte halt mal auf nummer sicher gehen damit alle Leser solche negativen Beiträge erst gar nicht lesen müssen, damit die sich auf das positive konzentrieren können nämlich das ganze basierend auf Fakten, aber klar nur der Tod ist sicher und diejenigen die es immer wieder versuchen werden uns vom Gegenteil zu überzeugen auch wenn es nicht richtig ist, die wird es leider aber immer wieder geben, da kann man leider auch nicht viel tun außer andere drauf hinweisen und sie eines besseren Lehren, was wir ja jetzt schon viel zu gut machen nämlich unsere Leser mit Fakten nähren.
An dieser Stelle großes Lob an alle die so gut mitgewirkt haben und sehr viel Zeit damit verbracht haben, es den Leser das ganze so gut wie möglich und Informativ darzustellen, denn besser hätte man es nicht machen können!
Ich glaube fest an Adx und bin der Meinung es nun an der Zeit ist, das sie den Durchbruch schafft und das sie uns auch bald mit den einen oder anderen Taler beschenken wird
Zeitpunkt: 22.07.11 08:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
das letzte wochenende zum lang erwarteten bohrbegin sein. gemäss der devise....alles was schnell geht ist nichts wert....kann es ab nächster woche nur erfolgreich werden. ein schönes, letztes wochenende ohne schwanken,...soll ich schon verkaufen oder noch warten...verkaufen ist schwerer als kaufen. best v48
...ich bin hier abgesprungen, habe meine 12% gemacht, Danke dafür.
Ich hab die Nerven nicht für die Warterei, ich hoffe euch dennoch einen heftigen Anstieg!
... wer weiß ob der Kurs am Montag noch so günstig ist, jederzeit kann die Meldung über Bohrbeginn vermeldet werden.
Daher bin ich zufrieden, dass ich noch paar andere Verträge gelöst hab und hier vorhin nachgekauft habe.
Wünsche allen schönes Wochenende und einen schönen Anstieg der Aktie!