Die neue Solarworld
Eventuell findet man noch Silber, für dieses war Freiberg früher einmal berühmt und wurde reich.
Momentan sind wir mitten in einem lithium hype. Ob sich das gewinnbringend nutzen lässt? Ohne einen investor geht aber gar nichts. Wer steckt hier geld rein. Tesla?
http://www.sz-online.de/nachrichten/...-batteriestandort-3446383.html
der Robert Sasse hat bestimmt welche SW Aktien, er würde doch nicht lügen... aber wenn er 100 Stück hat, ist ihm scheiß egal, ob die Aktie abstürzt, ob SW pleite geht...
übrigens, habe ich gestern schon geschrieben, die Aktie wird bald unter 5€ notiert, der Tag ist schneller gekommen als gedacht!
sirhenry... überlege es gut, was du mit deinen Aktien machst! ich fand es sogar bei meinen 2000 Stück die ca. 480€ Verlust gemacht zu haben... der wäre aber heute schon viel mehr gewesen
Großen DANK an meingottund alle die sich hier die Mühe gegeben haben, mal die Lage von SW so zu beschreiben, wie die eigentlich ist, ohne zu versuchen hier zu pushen und alles zu verschönern
Zu denken Hemlock klagt 770 Mille ein und kann dann vielleicht nur 100 belegen? Welches Unternehmen würde sowas machen?
Fakt ist , solche ToP Verträge sind nichts anderes als Wetten auf die Zukunft und Asbeck dürfte angenommen haben, dass Sil extrem steigen wird.
So nun hat er diese Wette verloren und versucht nun mit allen Mitteln den Kopf aus der Schlinge zu ziehen...was ja auch in Ordnung ist, denn jeder andere würde es auch versuchen.
Nur hat er eben nur mäßigen bis keinen Erfolg damit.
Erschwerend dabei ist natürlich auch, dass er mit seinen Klagen ( EU Pro Sund) die Zölle durch die Chinesen auf Sil provoziert hat, was wiederum Hemlock erneut getroffen hat.
Ebenso erschwerend ist, dass er bereits bei den Kataris im Sil Geschäft beteiligt ist und dort auch eine Abnahme Verpflichtung eingegangen ist.
Das alles schmeckt Hemlock mit Sicherheit absolut nicht...und warum sollten die auch nur ein bisschen Nachsicht zeigen mit SW??
Zur Schadenshöhe seitens Hemlock...solche Verträge sehen auch unter anderem vor, dass der GESAMTE PREIS auch ohne Abnahme zu zahlen ist...also nicht nur der Gewinnentgang
Ob das hier der Fall ist oder nicht kann man nicht genau sagen...an zu nehmen ist es jedoch, wenn man die Klagesumme sieht.
Also bringt es mal rein überhaupt nichts, hier zu spekulieren, ob Hemlock wirklich so einen Hohen Gewinnentgang hatte.
Was hatte denn der Asbeck für seine Aktien bezahlt?
keine Bank würde ihm für ein großes Aktienpaket 3,35€/Aktie zahlen wollen, insbesondere in der aktuellen Lage, wo es ums Überleben des Unternehmen geht...
so ist das mit den Rohstoffen und deren Preisen, alles kann sich extrem ändern... und Langzeitverträgen... was der Mann sich gedacht hat, als er so was unterschrieben hat... er war bestimmt sicher, dass er was tolles für sein Unternehmen getan hat... aber wenn man so im Netz über ihn und seine Familie (Bruder...etc.) liest, liest man kaum was positives, meistens dass die gierig sind...
es wäre mal interessant zu wissen, ob er mit seinem Privatvermögen für SW haftet..
qataris haben 8,39€ je Aktie gezahlt sowie zus. Leistungen in form von darlehen
haltefristen der o.g. jahre
altaktionäre und anleihegläubiger konnten für 12,50 € zeichnen
wer das in der vergangenheit anders gesehen hat
war ein idiot
wer das immer noch so sieht
bleibt ein idiot
halt nicht genug informiert, naiv, hoffnungsvoll...
weißt du, wie viele menschen Geld auf der Börse vernichtet haben? man kann die nicht als idioten bezeichnen ... meine meinung
Ich glaube Perrier meint sich auch selbst.
Wer allerdings hat keine Leiche im Keller?
Meine heißt Vale. Momentan bewege ich mich da bei ca. 52% Verlust. Allerdings gab es früher nette Dividenden. Früher!!
http://www.finanznachrichten.de/...des-richters-gefunden-habe-531.htm
https://www.unitedstatescourts.org/federal/mied/278491/120-0.html
das hemlock tatsächlich der auffassung war (noch ist?) das ein "briefchen" der in augen vieler ach so unbedeutenden solarworld dafür sorgen würde das nicht nur die handelszölle auf in die usa eingeführte produkte der china-solaris umgehend abgeschafft würden sondern gleich auch noch die errichteten zollbarrieren chinas durch die hemlock dort keinen marktzugang hat wegfallen.und dafür hätte hemlock komplett auf schadensersatzforderungen verzichtet die nach Sichtweise so mancher mehrere hundert Millionen dollar betragen könnten.
http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...468/#ixzz4Et6X6nfa
Da kann man sich schon fragen was das überhaupt soll mit den Zöllen ?
Wo sind nur die Zeiten hin, wo sich Unternehmen noch abgesprochen haben, um den Preis zu regeln...
Die US Preise, zollfrei, werden Solarworld leider richtig Probleme machen....die Zölle bringen gar nichts mehr.