Gold shorten?
20.09.2012 16:42 Ja Verkauf P KO EUR/USD 1,32 Ope... 177,000 Stk EUR 2,170 6,95 EUR 0,00 EUR 377,14 EUR Order Ansicht Wertpapier handeln
Gehe davon aus, dass wir die nächsten Tage den Ausbruch über die 83.12 sehen.
Dann geht hier die Post ab...
Ich bin mir persönlich bei Aktien (als langfristige Anlage) derzeit recht unsicher, weil sich viele von denen in einem "Entscheidungsdreieck" befinden oder überverkauft sind.
Außerdem habe ich immer die fiskalpolitische Klippe (aus den USA) im Hinterkopf.
Wenn das Thema heiß wird, dann wird das wohl Auswirkungen auf Aktien, Dollar und natürlich auch Gold/Rohstoffe haben (fraglich ist nur welche).
Ich würde das daher durchaus als neuen Impuls für diverse Anlageklassen sehen.
Habt ihr eine Vorstellung davon, wann das Thema wirklich hochkochen und brisant wird (auch in den Medien)? Ich warte schon die ganze Zeit darauf.
Momentan ist in den USA wohl aber eher die Präsidentschaftswahl im Vordergrund.
US-Wahlen sind am 6. November,
die Steuerprogramme der USA laufen am 31.12. aus.
Lösungen liegen wohl noch keine vor.
Habt ihr eine Vorstellung davon, wann man sich in etwa um sowas kümmern wird, damit auch die Medien was haben, wo sie sich drauf stürzen können?
hat fast exakt am 76er retracement gedreht. Ich halte short für einen sehr guten trade derzeit.
Die EMs werden imho aber nicht so larifari sich verabschieden, deswegen gehe ich hier noch von einem kleinen Feuerwerk aus.
Der US Wahlkampf ist für mich irrelevant. Ich wäre überrascht wenn Obama nicht wiedergewählt werden würde. Verloren hat der nächste Präsident aber wahrscheinlich jetzt schon, weils keine gute Idee ist bei hohen Kursen das Amt zu übernehmen. Sparen werden wohl alle müssen.
der ist ja trotz allem Bockmist irgendwie "konkurrenzlos" bei seinem Konkurrenten.
Die US-Wahl wird dieses Jahr auch keinen so großen / positiven Effekt haben wie man sonst davon ausgeht bei US-Wahljahren.
Aber das was danach kommt (fiskalpolitische Klippe) scheint ja schon ein ordentliches Problem zu sein, gerade auch bei der Schuldensituation in den USA. Wenns nach den Internetrecherchen geht, ist die sogar geeignet eine neue internationale Wirtschaftskrise auszulösen, auch wenn die wohl nicht so heftig wird wie bei Lehman-Brothers und Co.
Bernanke hatte sich letztens schon bei seinem "QE3" dazu geäußert, dass die FED dem nichts entgegenzusetzen hätte, wenn das Problem nicht gelöst wird.
Bin mir auch etwas uneins, ob Gold im Speziellen davon profitiert oder nicht.
Von Einsparungen hat Gold wohl noch nie so recht profitiert, andererseits hat es immer noch den Ruf eines "sicheren Hafens", auch wenn der nicht mehr ganz so sicher ist, nachdem schon so viele drin sitzen.
Andererseits - wo wollen die hinflüchten? In Anleihen von "währungsreformgefährdeten" Staaten? Aufs Tagesgeldkonto? In Aktien?
Wenn man nach der Seite da geht, scheint die USA rein statistisch wieder kurz vor einer neuen Rezession zu stehen.
http://www.wellenreiter-invest.de/...iterWoche/Wellenreiter120627.htm
(Ist zwar nur eine Korrelation zwischen Sonnenaktivität und US-Rezessionen, aber bisher hats wohl immer hingehauen und Notenbanken selbst haben wohl auch noch nie eine Rezession aufhalten können)
Heute liegt er bei vergeichbarem Goldpreisniveau bei 74%.
Etwas von der Überverkauftheit hat sich - und das vollkomen preisneutral - also schon abgebaut
Ich handle CFDs, wegen der asymmetrischen Chancen - Risko - Verteilung zwischen Trader und Bank jedoch keine KO-Produkte.
Das Rauschen die Woche:
Der von mir konstant nachsimulierrte stochastische Prozess zeigt neuberechnet jetzt eine fast gleiche Wahrscheinlichkeit für auf- oder abwärts in den nächsten 3-5 Tagen.
Die Gefahr einer grössere Korrektur scheint aber gebannt.
Die kritische Linie ergibt sich bei mir zur Zeit bei 1775, dort wird das entschieden.
21.09.2012 16:51 Ja Verkauf P KO Gold 1790,03 Ope... 200,000 Stk EUR 1,230 6,95 EUR 0,00 EUR 239,05 EUR Order Ansicht Wertpapier handeln
21.09.2012 15:46 Ja Kauf P KO Gold 1790,03 Ope... 222,000 Stk EUR 0,620 6,95 EUR 0,00 EUR -144,59 EUR Order Ansicht Wertpapier handeln
Silber ist allerdings schon in minus gerutscht. Wall street schwächelt auch.
Bitte bleibe seriös, sonst landet dieses Forum im Müll.
Aber im Grunde genommen interessiert mich nicht deine Meinung.
Nur ich hoffe es geht jetzt wieder rauf mit Gold so das ich wieder shorten kann mit selbem Schein.
das soll mal wieder auf 1787 hoch...was den ganzen tag unterwegs und hatte kein sell limit...komme gerade wieder und der kurs ist wieder unten...sauber!