Barrick Gold
Aber wo fängt denn da der vorsätzliche Betrug am normalen Anleger an ?
Das ganze hat ja dann nicht mehr mit Firmendaten usw. zu tun, sondern ist alleinig eine meiner Meinung nach strafbewehrte Manipulation zu Ungunsten anderer.
Möglicherweise sind kleine "Privatbörsianer" eine derartige Minderheit, dass die Gauner diese nicht fürchten."
Ich hab für dich ma die Adresse rausgesucht:
200 West Street
20282 NY
USA
Dorthin kannst du deinen Brief senden. Die Chancen stehen gut :).
Falls du selbst vorbeikommen willst, Öffnungszeiten:
6:00 - 18:00 aber nur auf Terminbasis.
Sehe da keine verwerfliche Handlung. Immerhin wird man nicht gezwungen diese Aktien zu kaufen. Wer es dennoch tut stemmt sich gegen die Großen. Das man da erstmal eine auf die Mütze bekommt ist doch klar.
er hat ja Barrick angepriesen. Ich verstehe auch seine Argumente und teils bin ich mit ihm einer Meinung. Beruhigend empfinde ich die Feststellung das Management ist ......
Das ist aber bei meinen Entscheidungen ganz oben auf der Liste.
der Panik bezeichnen - Psychologie funktioniert wirklich perfekt - Freitags so einen Absturz zu kreieren ist immer gut. Da sind die Leute weich und wollen mit gutem Gefühl ins Wochenende. Mal sehen, wie die Show weitergeht.
Nein! Höchstens kurzzeitig durch eine große (Leer-)Verkaufsorder. Mittel- und langfristig ist das unmöglich.
In einer Diktatur können die Preise zwangsweise festgelegt werden. Aber in einem globalen Markt wie Gold ist das schlicht unmöglich. Der Preis kommt durch Angebot und Nachfrage zustande. Daran ändert auch der Terminmarkt ("Futures") nichts. Wenn es hier andere Preise als beim Kassamarkt (also dem Golddirekthandel) gäbe, würden sich diese schnell angleichen.
Meiner Ansicht nach sinkt der Goldpreise momentan, weil die Händler darauf spekulieren, dass das Tief bei 1200 nochmal "getestet" wird. Solange es nicht erreicht ist, ist die Nachfrage gering, weil jeder darauf spekuliert, dass der Kurs zumindest bis 1200 fällt. Warum sollte ich Äpfel auf dem Markt kaufen, wenn ich davon ausgehe, dass sie nächste Woche biliger sind?
Die Frage ist natürlich, ob der Kurs tatsächlich bis 1200 sinkt, ober ob er nicht schon vorher nach oben dreht, weil viele den günstigen Preis als Kaufgelegenheit ansehen. Wer langfristig an Gold glaubt, sollte sich jetzt eindecken. Auch wenn der Kurs noch um ein paar Punkte runter geht.
..wird von Angebot und Nachfrage von Papiergold gemacht.....und Papiergold ist in den Händen grosser Instis......ETFs und Derivate bestimmen letztendlich den Preis....der Markt ist total von den Notenbanken manipuliert....wer das immer noch nicht begriffen hat, dem ist nicht zu helfen...
J.J.....da hast Du im Grunde recht, was Gold anbetrifft.......aber was bleibt dann übrig, als die Charts? Sie sind der letzte Strohhalm.....
Bei Gold fehlt die Erholung auf über 1500.....
Und bei Barrick ist auffallend: Kurs fällt, Volumen steigt.....tja....auch hier ist eine Erholung bald fällig...nmM
Hier noch eine Ansicht:
"With gold prices slumping, Pascua-Lama is looking increasingly like a project that doesn’t make economic sense, said George Topping, an analyst with Stifel Nicolaus Canada. “Barrick has a highly levered balance sheet … and it’s probably going to have to spend another $3.5-billion on Pascua-Lama,” Mr. Topping said. from Toronto."
ich teile nicht die Ansicht, dass Pascua allgemein ein schlechtes Investment ist. Unter den regulatorischen Problemen allerdings schon. Weiterhin hat Topping mit seinem highly leveraged Recht. Das sehe ich als die größte Gefahr. Wenig Eigenkapital und viele Schulden in der Hoffnung auf steigende Goldpreise. Wenn es so kommt, ist die Strategie relativ gut. Wenns nicht so kommt, dann siehts mürbe aus. Fände es besser, wenn das Management einen Mittelweg eingeschlagen hätte. Sprich keine so hohe Hebelwirkung auf die Schulden bzw. Eigenkapital. Dann wäre die Aktie auch bei Weitem nicht so weit gefallen bzw. hätte bei Weitem nicht soviel value vernichtet.
Quelle dazu: http://www.theglobeandmail.com/report-on-business/...article12129034/
Dort wird das Ganze relativ sachlich und objektiv dargestellt.