was ist denn hier los?
Seite 164 von 708 Neuester Beitrag: 11.12.23 17:21 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.10 10:06 | von: hedgeyoursto. | Anzahl Beiträge: | 18.689 |
Neuester Beitrag: | 11.12.23 17:21 | von: schnuffel | Leser gesamt: | 1.773.127 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 432 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 162 | 163 | | 165 | 166 | ... 708 > |
ich bin ja privat, und will keine Stimmung machen, aber einige hier sollten wirklich ihre Hausaufgaben machen wenn sie schon ein paar K Stück kaufen.
wollte ja schon eher ins Forum kommen, hab bei 5 gekauft bei 3,6 nachgekauft und bei 2,6 noch mal und stelle mir natürlich auch meine Fragen, wieso und warum ggo nicht besser läuft.
- ich bin ein Fan der Geschäftsführung von HTM, v.a. in Bezug auf S. S.A. !!!
PS.: natürlich ist alles reine Spekulation und ich hoffe auf einen schönen März, April und Mai: Kindchen braucht ein neues Boot !!!
& noch ein paar Andere, z. B. Arturo usw.,
-dann wäre die Aktie woanders.
Das zumindest nehme ich an.
@ gay: bitte wieder auf Tipp-fehler überprüfen - viel fortune!
ich verfolge die Diskussionen hier schon einige Tage und frage mich, ob nicht einfach ein wenig Geduld gefragt ist.
Gem. Meldung vom 15.10.2011 (Webseite getgoods) betrug das Nettoergebnis im 1. Halbjahr EUR 2,9 Mio., was bei 14 Mio. Aktien einem Nettoergebnis von 20,7 Cent je Aktie entspricht. Gemäß Research H&A sollen es im Gesamtjahr 2011 37 Cent je Aktie werden, bis 2013 83 Cent (siehe Bericht www.deraktionaer.de vom 18.10.2012).
Der Umsatz von mehr als EUR 300 Mio. für das Jahr 2011 wurde bereits bestätigt, nun folgen die Ergebnisse in den nächsten Tagen.
Bei unterstellten Gewinnen von 83 Cent für 2013 ist die Aktie derzeit (kurs EUR 2,60) mit einem KGV von 3,13 bewertet (selbst die Zögerlichen, die aus welchen Gründen auch immer nur die Hälfte unterstellen, müssen konstatieren, dass in diesem Fall ein KGV von 6,26 noch immer nicht teuer ist).
Also macht Euch nicht verrückt, getgoods wird liefern. Dazu das neue Kommunikationsteam, das neue Logistikzentrum, die Beantragung Listing Entry Standard sowie ein wenig Fantasie, dass getgoods ein Angebot bekommt, seine Aktien zu einem Preis x abzugeben... Wen hier der Mut verlässt, nur weil im Vorfeld einige Aktien hin und her verschoben werden und ab und an mal einige große Stückzahlen ins Ask gestellt oder mal einige Tausend Aktien ins Bid geworfen werden, ist m.E. selbst schuld. Ich bin mir sicher, dass selbst Umätze von 2.000 oder 4.000 Stücken nicht ausschließlich von Kleinanlegern kommen. Und der, der verkauft und en Kurs ein wenig drückt, kann im Zweifelsfall auch der Käufer sein...
Die Firma ist derzeit noch immer fast unbekannt, ein Micro Cap, für den sich kein Institutioneller interessiert.
Wenn der eingeschlagene Weg weiter beschritten wird, werden die Aktionäre noch viel Freude haben. Dazu ist aber eben Geduld gefragt...
PS: Ich würde mich hier über mehr konstruktive Beiträge freuen!
> PS: Ich würde mich hier über mehr konstruktive Beiträge freuen!
Registrierungsdatum 14.03.12 20:25
Und ich würde mich freuen, wenn hier nicht alle 5 Stunden neue IDs auftauchen, das wirkt sehr unglaubwürdig.
Aber zum Thema zurück:
Du hast ja Recht mit Deinen Worten. Es ist die Frage wieviel Steel Balls der kleine Anleger noch haben muss. Hier sind Leute dabei, die bei 10...8....6...4...3,50€ und Horst bei 2,70€ rein sind. Ich rede jetzt nicht von den Leuten die immer nachgelegt haben um sich ein Boot zu kaufen.
Der Kurs kennt aber nur eine Richtung. Meine Meinung und Vermutungen sind hier nachzulesen.
Das Rumgemotze ist deshalb menschlich. Mittlerweile hilft auch nur Schadenfreude und blöde Witze. Für mehr reicht es im Moment nicht - nichtmal für Comic Sans - so traurig es ist.
in der Tat habe ich mich heute registriert, um hier möglichst konstruktiv mit diskutieren zu können. Und je mehr die AKtie bekannt wird, desto mehr Neuanmelder wird es geben, die das gleiche Ansinnen haben wie ich. Insofern sollte man diese "Neulinge" willkommen heißen, stellen diese doch im Regelfall Käufer der entsprechenden Aktien dar.
Auch ich habe in den letzten Tagen einige Stücke gekauft, weil mir die Story gefällt (bin mal über die Börse Online, Rubrik Börsengeflüster auf den Wert aufmerksam geworden). Natürlich kann ich verstehen, dass einige Investierte einen "dicken Hals" haben, weil der Kurs seit einiger Zeit nur noch die Richtung gen Süden kennt.
Da aber langfristig - sofern die Story intakt bleibt - deutlich mehr Investoren aufgrund des zunehmenden Bekanntheitsgrades auf die Aktie aufmerksam werden, sollten deutlich höhere Kurse möglich sein. Insofern kann ich mich nur wiederholen - Geduld ist gefragt.
regt dich nicht auf...
sie werden ja sehen ..das die zahlen nichts bewirken werden...wenn die sogenannten so weiter machen!
Ich will Dir nichts unterstellen als Neuling, aber hier ist immer gleiches Schema:
Kurs geht runter, kommen Neu-IDs und machen hier Mut und schreiben immer was von nachlegen.
ach du liebe zeit.
-jetzt wird's erst richtig eng, wenn das dann alles war.
(na klar, es werden jeden Tag noch 2-3 neue kommen).
lachmichwech.
UND: JETZT traue ich denen ein seriöses Geschäft in den Portalen auch nicht mehr zu.
sry.
ich will hier kein Dummbashen veranstalten oder ähnliches.
Ich bin nur lang genug hier dabei und hab Höhen und Tiefen mitgemacht.
Ich glaub an den Roboter, die Hoffnung stirbt zuletzt. Notfalls muss man den Defi ansetzen.
sagt, ist ja wohl vollkommen korrekt, auch wenn er neu ist.
Auch was Onkel sagt ist alles ok, würde einfach sagen abwarten und Schnaps trinken....
irgendwann hat der grosse Verkäufer fertig...
Basta
das ein wesentliches Problem auch der zwischenzeitliche Zock auf 10€ ist...der Chart ähnelt ein bisschen dem eines Pennystock- Zocks..er wirkt irgendwie komisch... und meines Erachtens macht die GGO derzeit viel zu wenig um dem ganzen entgegen zu wirken.
Von daher kann ich es verstehen wenn einige Leute derzeit ziemlich verärgert sind. Auch ich bin mit dem derzeitigen Zwischenergebnis alles andere als zufrieden. Ich denke es ist einfach eine Menge Geduld gefragt. Es macht mir derzeit auch nicht den anschein, dass nach Bekanntgebung der Zahlen hier ein großer und nachhaltiger (!!!) Kurssprung zu erwarten ist.
ob es nicht doch wieder rapide nach Bekanntgabe der Zahlen nach oben geht,
es sind ja nicht nur die Zahlen, sondern vor allem der Bekanntheitsgrad der Aktie wird stark zunehmen,
das wird wesentlich mehr bringen, als alles andere....
ich bin bei 3.4 eingestiegen (und nicht mit 1000€ :)), aber immer noch sehr relaxt, ich muss auch nicht dauernd den Kurs kontrollieren, ich weiss aus Erfahrung es kann schnell runter gehen, ja, aber auch schnell hoch.
darum zahlen abwarten, vielleicht auch etwas länger, aber um mein Gled mache ich mir keine Sorgen.
Einen schönen Tag aus der Schweiz, yes wir haben hier schon fast wieder 20 Grad :)))))
eine Dividenden-Zahlung würde wohl Sinn machen bei GGO zumal der Vorstand mind. 70% hält,
und somit würden auch sicher wieder mehr Käufer angezogen werden,
15 - 20 cents wäre super, dann hätten wir auch eine super Rendite,
aber das ist ja alles Zukunftsmusik, aber unser GGO Kommunikationsteam wird es schon richten...
Strategie, die sich dieser ominöse Verkäufer ausgemalt hat, ist nur GGO zu schaden,
egal ob er selber riesige Verluste hat oder nicht ...
das ist die einzige Erklärung für den falschen Kurs
ja auch irgendwie schade, dass ich einfach nicht auf meine 2,50 € komme, um
wieder nachlegen zu können, wo bist Du grosser Verkäufer ???
klingt recht clever, so hat ja vielleicht auch Soneva seinen Anteil verschenkt (hatten mal über 1.000k Stück (rd.25%), was ich so gelesen habe, haben sie ihren prozentuellen Anteil dann durch neue Aktien ohne Bezugsrecht verloren, dann war der große Zock von TM und HTM, wobei soneva wahrscheinlich sehr clevere stop-loss orders getätigt hat oder einfach aufgrund der Informationslage kalte Füße bekommen hat).
-das schöne ist HTM darf nur um 2mio zukaufen, da sind wir schon fast am Ende der Fahnenstange angelangt: e bundesanzeiger + getgoods + Bericht rd. 04.2011
-weiters würde ich stocki und neo nicht gerade über den Weg trauen (-registrierungsdatum schon sehr auffällig -auch von neo große Ähnlichkeit mit Facebook acount von M.L.) -expertise vom Wortketten Acount - wollen natürlich billig ihre trades über die Bühne bringen ohne zu viel in den Freefloat zu verlieren (und haben es schon fast geschafft) und der Käufer (HTM+VST) will natürlich nicht auf Dauer die Aktie auf Pump finanzieren.-TM Investm. will auch nicht zu viel Geld generieren, da dies zu besteuern oder zu reinvestieren ist dabei wird natürlich der kleine Anleger nervös, und wer wird sich da schon einlesen? Somit füllen sich wie immer die Banken und Juristen das Täschchen mit EURER Kohle -HALTEN !!! und vor allem Mengen Investieren um eventuell 1-2 mal (eher 1mal) nachkaufen zu können.
Wie hat jemand nach dem ersten Kursverfall geschrieben: Da will jemand die Kuh ordentlich von hinten melken !!!
Nach Dividendenauszahlung (oder auch nicht wird sich ansonsten im positiverem Kurs zeigen) wird dann der Differenzbetrag zum derzeitigen Kurs vom HTM Management (hat danach noch immer über 50%) abverkauft um die Bilanz zu bereinigen, was natürlich im Entry Standard und mit den neuen Investoren ein leichtes ist.
Weiters entspricht das Grundkapital 14 Mio € (nicht Marktcap. derz.34mio). Dieses ist meines Wissens nach durch die Einlagensicherung (derzeit hat meines Wissens getg. keine größeren Schulden bei Lieferanten) einklagbar.
Hoffe ich habe es als nicht Jurist und nicht Ökonom auch verstanden, ansonsten kann man es eh konstruktiv hinterfragen oder es widerlegen oder auch nicht - Hallo ich habe mehr Sterne in der Hose vom Wortkettenthread gegen Leute die den Braten riechen. Soll sich jeder selbst ein Bild machen.
PS.: Natürlich habe ich keine Ahnung und das alles ist reine Spekulation, jeder ist sich selbst der Nächste. Es soll keinem zum Kauf anregen.
vielen dank für die umfangreichen infos. ich hätte da auch noch eine:
mensch das sieht ja aus wie redcoon in billig. oder mediamarkt.de vor 5 jahren. rockstädt will sich doch wohl nicht an die metro verkaufen? die haben doch kein geld mehr für spielereien! ;)