Infineon (moderiert)
Seite 164 von 1873 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 16:42 | von: tomasnotoma. | Anzahl Beiträge: | 47.812 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:39 | von: GrünerMann | Leser gesamt: | 7.527.213 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.138 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 162 | 163 | | 165 | 166 | ... 1873 > |
Meine Persönliche Prognose lautet, zur Hauptversammlung gibts die 5 Euro, nachdem die ersten Quartalszahlen natürlich positiv überrascht haben und in der HV deutlich gemacht wurde dass die Sache mit der Kapitalerhöhung nur eine Formsache ist und die Russen in Moskau bleiben.... wenns dann als Sahnehäubchen noch nen tollen Ausblick fürs Jahr 2010 gibt, dann würde mich alles unter 5 EUR stark wundern....
in diesem Sinne - Schlaftablette nehmen und bis Feb warten...
Ich habe nur die Wahrheit gesagt
Ulm darf alles
Andere eben nicht.
freut mich das es mittelfristig jetzt doch wieder eine 4 vorm komma wird. hab mir vor 3 monaten schon in den a**** gebissen wo ich das hoch einfach "ausgesessen" habe...naja..immer schön nachziehen mit dem stop. nix ist ärgerlicher als ganz ohne gewinne sich von so einer geschichte zu verabschieden, und das aus reiner gier.
trotzdem, jetzt wiedersprech ich mir wohl irgendwo selbst, aber über 4,09 sollte es in dieser woche schon gehn. aber dann gibts nen stop kurs...bei mir jedenfalls! :D :) wer weiß was der dax mit uns treibt, selbst wenns im februar gute news gibt...und zuviele gute news...na das hatten wir ja schon...sell on good news oder wie war das...
Wette auf Schlusskurs: 4,01 (-:
Bin sehr gespannt auf heut nachmittag.....
Stück Geld Kurs Brief Stück
4,008 Aktien im Verkauf 7.083
4,007 Aktien im Verkauf 3.000
4,006 Aktien im Verkauf 14.808
4,005 Aktien im Verkauf 24.833
4,004 Aktien im Verkauf 11.005
4,003 Aktien im Verkauf 1.000
4,002 Aktien im Verkauf 2.400
4,001 Aktien im Verkauf 800
4,00 Aktien im Verkauf 261.397
3,999 Aktien im Verkauf 1.000
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/IFX.aspx [/URL]
4.186 Aktien im Kauf 3,996
24.269 Aktien im Kauf 3,995
3.278 Aktien im Kauf 3,994
3.346 Aktien im Kauf 3,993
21.853 Aktien im Kauf 3,992
2.402 Aktien im Kauf 3,991
27.209 Aktien im Kauf 3,99
1.251 Aktien im Kauf 3,989
1.549 Aktien im Kauf 3,988
2.496 Aktien im Kauf 3,987
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
91.839 1:3,56 327.326
Hoffe dass sich die guten Nachrichten so lange halten bis das Abgebaut ist. Eine Konsolidierung innerhalb einer Aufschwungphase .... spannend.
Habe erstmal die Diskussion in der sauren Gurken Zeit nachgelesen.(mühsam) KGV hin oder her, entscheidend ist doch, dass sich bei IFX überhaupt wieder ein KGV berechnen lässt.
Intel, TI, Apple, AMD alle schön grün Vorbörslich in NY. Sieht also gut aus.
Mein Tip: 4,35 bis zu HV.
Wer kommt zur HV in München? Ich wäre dabei. Vielleicht könnten wir ja ein Treffen arrangieren.
Allerdings da wo Infineon hinwill (als anerkant profitables DAX Unternehemen und im oberen Segment der Halbleiterhersteller) muss man sich schon früher oder später mit einem brauchbaren KGV sehen lassen können.
Ich bin in diesem (und anderen) Threads schon seit einem halben Jahr auf der Suche nach einem faieren "Ziel" KGV, das wir mit "15" ja nun vorerst gefunden haben. Aber überhaupt erstmal ein KGV berechnen zu können ist der grösste Fortschritt der letzten Wochen. Ich habe immer versucht den Unternehemenswert von den Assets herzuleiten und wurde von manchem "Kritiker" dafür ausgelacht. Jetzt haben wir schon zwei Methoden die funktionieren.
Jetzt brauchen wir blos noch gute Q zahlen um die madigen "0,13" EPS loszuwerden...... oder Vertrauen...... aber das ist letztendlich das selbe.
Nasdaq-Futures liegt mit 19 Punkte im Plus oder 1%.
Genau superlöwe ein KGV ist zweitrangig , die Fantasie und eine positive Aussicht wiegen da schwerer und sind für den Kurs ---zumindestens im Augenblick---wichtiger, noch in diesem Jahr wird Infineon ein KGV als Indikator "bekommen"--wenn`s denn schön macht, mir ist das aber egal!
an dem man sich fragt, ob man nun aussteigen oder nachlegen soll. ;-) Da bei mir Infineon aber eh schon deutlich übergewichtet ist (auch wenn man von etwas überzeugt ist, sollte man nicht alles auf ein Pferd setzen), ich aber noch viel Fantasie für Ifx besitze, kann ich wohl einfach nur "halten". ;-)
Und wie mein tolles Charttechnik Buch so schön schreibt (hab mir am WE mal eins reingezogen - man muss ja wissen, wie die Chartis so agieren *g*) - the trend is your friend. So. Und morgen schließen wir auf 4,11. ;-)
Gott sei Dank waren wir alle so optimistisch heute, aber Spaß bei Seite die 4.08 knacken wir heute noch nach Eröffnung der Amis und haltens Sie auch heute. Hab bei 3.96 nachgelegt wie versprochen. Danach sollte zunächst die Charttechniker verstummen, obwohl ich Toma... schätze.
Cioa bis später Jondra
Oder wie der Informatiker sagt:
Never sell a running Aktie.
Jetzt ist es nur mehr halb so schlimm dass ich "damals" nicht bei 4,09 verkauft habe. Und inzwischen habe ich doppelt so viele Aktien. Besser so. :)