Dyesol LTD, es geht weiter !
Seite 164 von 510 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.06 18:03 | von: Boersenharry | Anzahl Beiträge: | 13.742 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:20 | von: Gabrielexqpja | Leser gesamt: | 2.513.262 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 843 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 162 | 163 | | 165 | 166 | ... 510 > |
ein einstieg tatas z.B. würde unsere hrezen höher schlagen lassen...
:D
sorry für den push-versuch ;)
Sie haben wohl Gründe, weshalb sie sich hier größtmögliche Flexibilität verschaffen.
Zeitplan steht schon länger (hatte ich bisher nur nicht gesehen):
07.06. Allotment
10.06. Commence quotation
http://www.asx.com.au/asxpdf/20130514/pdf/42fwkssskx2bg8.pdf
wenn ja, sollte der kurs nach oben gehen?
Hepha ist zu vergleichen mit Andrea und Konsorten. Rubrik dauer Basher !
Grüße
Fakt ist, dass die KE AUD 2 Mio bringen soll und jeder Shareholder maximal AUD 15.000 zeichnen darf. D.h. bei 134 Shareholdern, die den Maximalbetrag zeichnen möchten, ist schon überzeichnet.
Ich hab jetzt nicht den Maximalbetrag gezeichnet, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sich mehr als 134 finden, die bei den aktuellen Kursen dazu bereit sind. :)
Ganz nette Geschichte dazu: In meinem Fall wurde meinem Girokonto ein Betrag nicht entsprechend der Zeichung gesperrt, sondern entsprechend des aktuellen Kurses. Bsp.: Ich will für 10.000 AUD (grob 8.000€) zeichnen, heisst 10.000 / 0,166 = 60240 Aktien erwerben. Zum Kurs letzter Woche kosten die 60240 Aktien aber 60240 * 0,31 € = 18.670 €. D.h. man hat plötzlich über 10.000 € weniger auf dem Girokonto zur Verfügung als erwartet, kann in manchen Fällen echt unangenehm werden......
überzeichnung deutet auf starkes interesse hin - durchaus positiv
mehr aktien heisst doch aber verwässerung des kurses - eher negativ
was meinst du, überwiegt?
Die 60240 Aktien werden deinen Depot zum Kurs von 0,166 AUD = 0,125 EURO gut geschrieben, es bleibt bei einer kleinen Schwankung des Wechselkurses am Tag der Einbuchung EURO / AUD, Aber viel mehr als 7315.82 EURO wirst du nicht bezahlen für deine 60240 Dyesol Aktien. Viel Glück !!! Wird wohl Restlos überzeichnet sein meine Meinung.
Grüße
Hallo zusammen... ich lese eure Beiträge fleissig mit.. jedoch würde ich gerne erkärt bekommen... warum 2011 durch eine Kapitalerhöhung die Kurse eingebrochen sind...
Auszug:
http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...-platziert-10120109.htm
Warum sollte es diesmal besser bei Dyesol laufen?
Also ich gehe auch von einer starken Überzeichnung aus, so dass für uns deutsche Anleger nix übrig bleiben wird.
Normalerweise läuft eine KE so: z.B. Marktkapitalisierung vor der KE 50 Mio €, 200 Mio Aktien, 1 Aktie ist somit 0,25 € wert.
Dann wird KE zu 10 Mio € angekündigt, sagen wir mal 50 Mio Aktien zu 0,20 €. => Gesamtaktienanzahl wird auf 250 Mio erhöht. Die Bude ist aber nach der KE quasi immer noch so viel wert wie vorher, also 50 Mio € (wir nehmen an es wird in Forschung investiert und nicht in Produktionsanlagen oder Beteiligungen). Die 50 Mio € verteilen sich jetzt allerdings auf 250 Mio Aktien, eine Aktie ist damit also nur noch 0,20 € wert, und das ist - Überraschung - meist (zumindest annähernd) der Ausgabekurs der KE.
Bis Montag bin ich hier auch noch davon ausgegangen, dass der Kurs Richtung KE-Ausgabe sinkt (also gegen 0,166 AUD) und lag damit komplett falsch. Zur Zeit ist aber wohl das Gegenteil der Fall. Andererseits waren die News natürlich auch wirklich gut. Hinzu kommt, dass die Verwässerung durch die KE mit AUD 2 Mio auch nicht sooo groß ist....
Kann schon sein, dass es nächste Woche ein paar Gewinnmitnahmen geben wird. Andererseits ist dann erst mal die Unsicherheit (auch bzgl. gepushter Kurse) weg, was wieder steigende Kurse zur Folge haben wird.
Ich weiß es einfach nicht. Tipp: nächste Woche leicht fallende Kurse, ab übernächste Woche wieder steigende Kurse.
Es bleiben auch hier der Struktur nach Faktoren, die Kursbremsend wirken. So kann, wenn ich es richtig verstanden habe, unserer arabischer 'Großinvestor' für weitere 20 Millionen zu 16,6 cent Aktien kaufen usw. ...
denke auch, dass nächste woche nochmal günstiger nachgekauft werden kann, genau wegen den gründen, die dias angeführt hat.
sollte aber nicht zu heftig sein...
good deal!
solange keine news kommen sehe ich maximal eine seitwärtsbewegung hier
tata tata tata :D
wenn ihr versteht, was ich meine...
ein zweites großes paket wartet aber auch schon in bereitschaft bei 0,38, im falle es doch hochschießt,
wenn's runtergeht dann kommt nochmals Großeinkauf beim ersten paket wieder rein.